Jump to content
TabletopWelt
  • 0

NK einleiten


General P. Lustig

Frage

Hallo,

ich vermisse etwas das KFKA für die 8te Edi.

 

Wie dem auch sei...

kann ich bei Punkt 5. "Nahkampfphase", nachdem ich alle Gegner umgehauen habe, Modelle per "Neu ordnen" an einen anderen Trupp stellen? (1" Abstand Regel übergehen)

 

MfG

 

EDIT: So bessere Satzstruktur nun. ;)

bearbeitet von General P. Lustig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
Am 23.7.2017 um 12:12 schrieb General P. Lustig:

Bei Nachrücken, kann die "neu im NK-Gebundende"-Einheit auch zuschlagen, bei neu ordnen ist die NK-Phase schon vorbei.

 

... so wurde es mir zumindest gesagt.

Das stimmt so nicht. Direkt nach dem Neuordnen ist die Aktivierung der Einheit vorbei. Danach erfolgt die Aktivierung der nächsten Einheit, die feindliche Modelle in 1" Umkreis hat und noch nicht zum Kämpfen aktiviert wurde. Die Nahkampfphase ist erst vorbei, wenn alle Einheiten, die zum Kämpfen aktiviert werden können, auch aktiviert und vollständig abgehandelt wurden.

 

Wenn sich eine Einheit nach dem Neuordnen innerhalb von 1" um eine feindliche Einheit befindet, die zuvor nicht aktiviert wurde, weil sie keine Feinde innerhalb von 1" hatte, kann sie jetzt dennoch zum Kämpfen aktiviert werden, da sie ab dem Augenblick des Neuordnens die Voraussetzungen dazu erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Irgendwie macht der Satz so keinen sinn, aber wenn du meinst ob du dich mit dem 3" neu Ordnen in den Nahkampf begeben kannst bzw auf weniger als 1" heran bewegen darfst.

Ja, das geht sowohl beim neu ordnen nach als auch beim nachrücken vor dem Nahkampf

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist auch

Es ist auch keine Angriffsbewegung und Einheiten mit denen man durch Nachrücken in Kontakt kommt kann man beim Angriff nicht attackieren.

Jedoch gelten weiters die Regeln für Gegner in 1"

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
  • 0

Ich hab mal im GW nachgefragt und so wie es aussieht kann man mittels Nachrücken/neu ordnen die 1"-Abstandsgrenze überschreiten.

 

Bei Nachrücken, kann die "neu im NK-Gebundende"-Einheit auch zuschlagen, bei neu ordnen ist die NK-Phase schon vorbei.

 

... so wurde es mir zumindest gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.