Jump to content
TabletopWelt

Test Bericht


Empfohlene Beiträge

Wir schreiben den 20.07.2017, der Grill wurde bereits angeheizt und das erste Fleisch wurde bezwungen. Es spielten dann Gobos gegen Zwerge, beide Listen sind nicht für Turniere erdacht und werden nur zum Einheiten testen genutzt.

Armeelisten:

Dwarfen Holds

King: Army General, Shield, HW,  Rune of Destruction,2x Rune of Iron, Rune of Precision, Rune of Shielding, Rune of Smashing                                                        / 490

King: Shield, Aether Loathestone, Rune of Destruction,2x Rune of Iron, Rune of Might, Rune of Quickening, Rune of Shielding

Rune of Destruction, 2x Rune of Iron                                                                                                                                                                                        / 480

Thane: BSB, Shield, Shielding Standart                                                                                                                                                                                      / 296

20 Greybeards, Shield, HW, Kdo                                                                                                                                                                                               / 500

20 Greybeards, Shield, HW, Kdo                                                                                                                                                                                               / 500

19 Greybeards, Shield, HW, Kdo                                                                                                                                                                                               / 481

2 x Vengeance Seeker                                                                                                                                                                                                             / 120

2 x Steam Copter                                                                                                                                                                                                                    / 320

1 x Forge Wardens, M, C                                                                                                                                                                                                         / 500

1 x Forge Wardens,Aether Icon, M, C                                                                                                                                                                                       / 555

1 x 10 Miner, Pistol, Shield                                                                                                                                                                                                      / 250

                                                                                                                                                                                                                                                          / 4492

_________________________________________________________________________________

 

GobblinSe

 

Waldgobo King:       Gargantula, Krone der Herrschaft, Fleischreißer, Bronzene Brustplatte, Glückstein, Bogen                                                                                / 809

Häuptling:              AST, Krone des Höhlenkönigs, Schild, Bogen                                                                                                                                                / 204

Medizinmann:         MZ, 4 Z.Pyro, Buch arkanen Macht                                                                                                                                                              / 460

Medizinmann:         MZ, 4 Z.Thaumaturgie. Zepter der Macht                                                                                                                                                     / 310

45 Gobos:              Kdo, Bögen, Netze, 3 Wirbler                                                                                                                                                                     / 660

30 Gobos:              Kdo, Bögen, Netze, 2 Wirbler                                                                                                                                                                     / 460

42 G.Goblins:           Kdo, Speer, Schild                                                                                                                                                                                    / 356

Marodeure:             Schild Bogen                                                                                                                                                                                            / 140

2x Ketten Beißa                                                                                                                                                                                                                     / 280

2x KataP.                                                                                                                                                                                                                              / 360

1 Katapult                                                                                                                                                                                                                             / 180

1 Riese                                                                                                                                                                                                                                 / 280

                                                                                                                                                                                                                                                         / 4499

Map: 4 – Quer

Mission: 6 – Marker (1. Rot mittig, 2. am Totenschädel)

Aufstellung: Gobos beginnen, dropen alles

597341ec93a97_Aufstellung2.thumb.JPG.7bc2f23efb2a6e64d136c9593efed333.JPG

Gobo´s: Von links nach rechts

 

Wolfsreiter ,Spinne, Gobos mit Ast, Kettensquig, Gobos mit beiden Mages, Kettensquiqs, Riese, 1 Astra (kalt), Km´s an die Tischkante

(Zauber: Feuer: 2,3,5,6 und Tod: 1,2,4,5 – alle Angaben ohne Pfeil und Bogen)

Dwarfs: Von links nach rechts

V.Seeker, Graubärte u. König, V.Seeker, Graubärte ( 1 Glied Beschussfang), Forgewarden, Copter, Forgewarden, Graubärte+ General, Copter. Der Riese und die Spinne werden mit Hass belegt.

 

G1

B:           alles zieht leicht vor, Spinne auf den Hügel.

M:          9-5 Feuerball nimmt dem V.Seeker in der Mitte 2 LP.

             Komet via Bannrolle gebannt (er hat weit über 20 gewürfelt)

             Glaubensprüfung auf meinen General: Misslingt da +1 auf Komplexität durch Zwerge

S:          1. Kata trifft den Beschussfang : 1 Zwerg stirbt

             2. Kata trifft nichts

             Schleuder trifft den Generalsblock, 7 Wunden: 3 Töte ( 3 gerüstet, 1 gerettet)

N:           -

D1:

B:            Slayer ziehen vor, 1 vor den Riesen, der andere soll die Gobos auf Abstand halten

                Forge Warden gehen leicht nach vorn um die Kettensquigs zu erschießen.

                Der rechte Copter fliegt neben die Spinne und will auf die Wölfe schießen

S:            1 Ketten Squig wird erschossen, die anderen Warden und die Copter treffen nix.

D1.thumb.JPG.896e05f8be6040803300f8d252c4156d.JPG

__________________________________________________________________________________

G2:

B:            Riese geht in die Slayer, der volle Ketten Squig geht durch den Beschussfang und macht 2 Wunden tötet aber nur 1 Zwerg

M:           3-2 mtl. Feuerball in den Beschussfang: 10 Treffer 2 Wunden, 1 Toter

S:            30 Pfeile auf den angeschossen Slayer, 2 Treffer keine Wunde…*grins*

               45 Pfeile auf den Beschussfang. 16 Treffer, 8 Wunden, 3 Tote dank Rüster und Retter vom          Banner gegen Beschuss

N:           Slayer Vs Riese, 3 Wunden beim Riesen, davon wird 1 eine gerettet, Riese tötet Slayer und rennt bis an die Kante

D2:

                alles leicht nach vorn, Schützen in Position bringen um auf den Riesen zu schießen

S:             Rechter Copter erschießt 2 Wölfe

                linke Warden knallen dem Riesen 3 Lp raus

                Die rechten Warden können dem Squig nur 2 LP rausschießen ( an der Stelle wäre es vielleicht sinnvoller gewesen den Slayer mit 1LP drauf zu stellen.)

597341ed7df24_D1.1.thumb.JPG.67b8d5aa123742aaa47ece5165e37f49.JPG

__________________________________________________________________________________

G3         

B:            Spinne greift den Beschussfang an, Wölfe blocken den Generalsblock

               Squig rennt in Richtung der eigenen Spielfeldkante

M:            8vs6, Glaubensprüfung auf meinen General gebannt.

                Bombe kommt Total: 1 Treffer beim Slayer keine Wunde, linker Copter 1 LP, 4 Wunden beim Königsblock kein Toter, Generalsblock 1 Toter. 8 Gobos gehen durch die Totale.

S:             er trifft nix, 1 Kata darf 2 Runden nicht schießen

N:             Spinne wird gefordert und nimmt an, tötet den Champion… Monster haben 1 Glied… ich leider auch auch nur, somit renne ich. Der Plan war das der 2te König nach dem Überrennen rann kommt und die Spinne bindet                  bis der General die Wölfe gefressen hat. Die Spinne rennt 2 Zoll, die Würfel zeigten 3x die 1 beim Verfolgen.

 

D3:

B:            Bergwerker kommen, General in die Wölfe, Schussfang sammelt sich, Slayer links und Copter rechts sollen die Wirbler holen. Die Warden die vorhin auf den Riesen geschossen haben werden so ausgerichtet das sie nun                auf die Spinne und ggfs. auf den Riesen schießen können.

S:            Copter erschießt den Riesen, die beiden Warden schießen der Spinne 4 LP raus, die Bergwerker knallen dem Kata 2 LP weg.

N:            General tötet die Wölfe und ich richte den Block so aus das die Spinne geholt werde kann, wenn sie in die Warden geht und ich aber immer noch die Option hab den 45er Block Gobos

               anzugehen.

D3.thumb.JPG.8e22a7301896e9f31182ac847243b264.JPG

 

 

 

G4

B:            Spinne in die Warden auf dem Hügel, stehen und schießen 3 Wunden, er nimmt die Bronzeplatte und Rüstet 2 davon. Spinne hat somit noch 2 LP.

M:           8-5, er versaut alle Komplexitäten

S:            Wirbler kommen und tötetn Slayer und Copter

N:           Spinne tötet Champion der Warden, der Moralwert wird gehalten und er dreht die Spinne mit der Flanke zu mir, somit sieht mein König das Biest nicht mehr und ich muss nachjustieren

 

D4:        

B:            Alles richtet sich nun auf die Spinne und die Überrennbewegung aus

S:            Links töte ich mit Copter und Warden alle Wirbler

N:            Spinne tötet AST, dieser macht aber 1 Wunde. Spinne hat noch 1LP

 

G4.thumb.JPG.2298db75ed02e3a46e26d1d70b4f11cb.JPG

G5.thumb.JPG.d7f037b0b7ad40a678216671ba1942a6.JPG

G5:        

B:            2 Wirbler treffen sich, beide tot. Kettensquig rennt in das Kata und nimmt es von der Platte und rennt dann vom Tisch.

M:           Glaubensprüfung auf General wird gebannt (Punkt genau)

               Wirbler bekommt eine Atmenwaffe macht aber keine Wunde auf die Graubärte durch

N:            Spinne frisst 8 Warden und verfolgt die überlebenden.

D5

B:            König in die Spinne, die noch stehende Einheit Warden dreht sich zum linken Marker und die Graubärter bewegen sich Richtung rechtem Maker.

S:            -

N:           König tötet Spinne

G6.thumb.JPG.563ea341edd1e9d120d85d11753f79fa.JPG

G6         

B:            Gobos mit Magiern greifen den letzten Graubart an vom Beschussfang, die anderen Einheiten bewegen sich auf die Missionsziele

M:           5vs3 er nimmt 5 Würfel für die Bombe, würfelt die Totale und dann die 1 beim Schadenswurf für sich, es sterben glaube ich 7 Gobos oder so, W4 rettet mir hier wieder richtig was keine Auswirkungen auf mich

S:            Linker Copter stirbt

N:            Der Beschussfangzwerg überlebt und rennt weg, hier entscheidet sich mein Gegner für einen Reform und stellt sich somit in die 6 Zoll vom Missionsziel. ( ist das zulässig ???)

 

D6

B:            Warden gehen ein Stück nach vorn um die Gobos mit den Magiern zu beschießen, hier sagt mir mein Gegner das es vielleicht nicht so schlau ist aus dem Bereich des Makers raus zu gehen und durch ein bisschen hin                    und herstellen bekomme ich den Magierblock doch noch ins Visier.

               Graubärte rechts wollen den gereformten Magierblock in die Flanke… eine 8 ist nötig ich werfe die 6.

S:            Die Warden und Bergwerker erschießen 8 Gobos vom Magierblock und diese testen Panik,

               da wir ein Freundschaftsspiel machen hatte der Gobo schon in seinem Zug aus Spaß den Panikwurf gemacht und bestanden. Er würfelt aber trotzdem nochmal und versaut den Test 2x. Somit fliegen die Gobos und wir                  einigen uns auf ein 10:10

 

G6.2.thumb.JPG.fafb2b0dd4cc1b0465855713693dc6cd.JPG

Lehren aus dem Spiel: 2x Magielehren sind bissel zu viele Punkte in Magie (nicht nur für Gobos), die kleinen grünen Gobo´s brauchen irgendetwas das austeilen kann.

Die Spinne ist sehr hart.

Bei den Zwergen, ohne KM´s fehlt etwas Bedrohungspotenzial und gegen ein Beweglicheren Gegner verliert man quasi automatisch.

Fehler wie am Ende wo ich aus dem Markerbereich rausgehen wollte, dürfen einfach nicht passieren.

Ansonsten ist das Fertigen von guten Berichten mal eine richtige Arbeit.

Fürs erste sollte ich mir angewöhnen Bilder immer aus der gleichen Perspektive zu erstellen.

 

Sorry für das glühende Mausrad!

 

Greetz

                                                                                                             

 

 

 

 

D3.1.JPG

D4.JPG

D5.JPG

G6.1.JPG

bearbeitet von Paterlexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zu den wichtigen Fragen.  

- Wer hat beim Bierduell und wer beim Fleischduell gewonnen? 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da mir das Bilder hochladen hier zu doof ist, versuche ich nun, etwas Werbung für den Youtube-Channeln von einem Hamburger Kollegen zu machen.

Frank the Tank, arbeitet für die 9th Community, mit  viel Liebe und Kosten an seinen Videoblogs.

 

Hier der Link für die kalte Jahreszeit:

Channel:

https://www.youtube.com/channel/UCcSc1AsJ1w8quUhcRMnxlng/videos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Paterlexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.