Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

  • Ankündigungen

    • Raven17

      TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

      Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

      König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

      Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.
skuzinho

1. Jenaer Fluffbunny Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"

53 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

1. Jenaer Fluffbunny 9th Age Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"

 

maxresdefault.jpg

 

 

Hallo liebe Freunde,

 

es ist wieder soweit ... nachdem wir schon längere Zeit kein Turnier mehr ausgerichtet und euch zu einem illustren Wochenende ins schöne Thüringen eingeladen haben, kommt diesen November unser erstes Teamturnier ... hauptverantwortlich sind diesmal Sir Streifenkarl Bartz und meine Wenigkeit, bei Fragen undso also einfach uns anschreiben oder hier im Thread posten ...

 

... https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19813  ...

 

> das Turnier findet am 18.-19. November 2017 a.d. in Jena statt

> es ist ein 3er Team Turnier für 14 Teams

> es wird 9th Age nach der im November aktuellen Edition gespielt

> zusätzlich wird es, angelehnt an das Warschauer Basilisken-Turnier, Helden geben, welche jeder Spieler zusätzlich einsetzen kann, näheres dazu in Kürze

> wir werden dazu auch einen Reader erstellen, in dem alles enthalten sein wird ... Sonderregeln, Übernachtung, geile Hamburger, etc.

 

also seid gespannt und meldet euch an,

wir freuen uns auf euch :D

 

 

bearbeitet von skuzinho
8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich mit dem großen Blauen los? Sonst war hier immer Halligalli Anpöbelbashing in den Turnierthreads... und mittlerweile das große Schweigen...


Armes Warhammerdeutschland...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Alter, soll ich dich anpöbeln oder was? 

 

Nee, mag dich viel zu gern dafür :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BOAH!!!!!!!!!!11111elfffff der OBERHAMMER!!!

 

Ich werde mal versuchen vom Imperator himself ein Baustellenfreies WE abzuknapsen.

 

Es wäre so so geil mit euch so ein hammermäßiges Event begeliten zu dürfen!!!!

 

Stay ogrisch!

 

Außerdem muss ich so manche Jungs mal wieder in den Staub drücken... ;):kopfab:

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird das mit den Zusatzchars? Geht das eher Richtung 9th regeln für alte chars oder komplett neue, wirre Typen?

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2017 um 11:29 schrieb skuzinho:

hauptverantwortlich sind diesmal [...] und meine Wenigkeit

vor 1 Stunde schrieb Micky:

Geht das eher Richtung 9th regeln für alte chars oder komplett neue, wirre Typen?

 

Jetzt denk nochmal über deine Frage nach... :naughty:

 

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

zu den sogenannten "zusätzlichen dingen" fürs turnier kann ich schonmal soviel verraten:

 

> es wird passend zur story zum "sturm auf das dunkle tor" ein paar zusätzliche magische gegenstände geben
> die helden werden "auserwählte" sein, es werden ca. 10 zur auswahl stehen

 

....

 

 

Die "Auserwählten"

 

wlgdrwi4fp135vzkqtd9.gif

 

Diese werden sich wie schon erwähnt am Warschauer Basilisken Turnier orientieren ... die polnische Community erschafft dafür zu jedem Turnier neue witzige Helden, die im weitesten Sinne eine lustige Umsetzung von bekannten Spielern darstellen, sie sollen das Spielerlebnis bereichern + etwas spaßig sein ... bei uns werden die Helden statt Basilisken "Auserwählte" heißen und ihr könnt schonmal gespannt sein. Der Einsatz der Helden ist optional und kostet nichts, man muss lediglich ein passendes Modell dafür basteln und bemalen ... es wird auch einen Sonderpokal für den am besten gestalteten Auserwählten geben ;)

 

 

Regeln

1. Jeder Spieler kann einen Auserwählten wählen, welcher seine Armee für die Dauer des Turniers begleitet.

2. Der Auserwählte ist fest an den Spieler gebunden und muss somit in der Armeeliste vermerkt sein.

3. Entscheidet sich ein Spieler einen Auserwählten einzusetzen, muss er das passende bemalte Modell mitführen.

4. Auserwählte sind 200 Siegpunkte wert, kosten für die Belange des Armeelisteschreibens 0 Punkte.

5. Auserwählte werden als Charaktermodelle behandelt und zusammen mit diesen aufgestellt.

6. Auserwählte können sich keinen Einheiten anschliessen.

7. Auserwählte haben keine Regeln der Modelle, welche sie imitieren, lediglich jene Regeln, welche in ihrer Beschreibung aufgeführt werden.

8. Auserwählte dürfen ganz normal das Ziel von Zaubersprüchen sein.

9. Ein Auserwählter darf nicht General der Armee sein.

10. Jeder Auserwählte darf jeweils 1x pro Team in die Schlacht geführt werden.

 

 

... momentan tüfteln wir noch fleißig an allem, aber hier schonmal ein/zwei sneak previews vom jetzigen stand der dinge für euch :bking:

 

 

Humkgor und Sir Nick (das Auserwählte Team)

Tiermensch und equitanischer Bauer, Infanterie, 25x25, 20x20

Humkgor B5 KG5 BF4 S4 W5 LP3 I4 A3 MW8 RW4+

Ambush, Throwing Weapons, Great Axe, Primal Instinct

Sir Nick B4 KG4 BF4 S4 W4 LP3 I3 A2 MW7 RW4+

Ambush, Throwing Weapons, Halberd

Schicksalhafte Vereinigung: Beide haben sich auf dem Schlachtfeld gefunden und wurden von höheren Mächten auserwählt. Sie kämpfen als eine Einheit aus zwei Helden und können sich nie trennen. Sollte einer von beiden sterben, darf der andere alle misslungenen Treffer- und Rüstungswürfe wiederholen.

Humkgors Totem & Heiliges Tischgebet: Humkgor kann 1x pro Magiephase versuchen das Totally Glitched Horn Totem auf sich und Sir Nick zu wirken. Es gilt als gebundener Zauberspruch der Energiestufe 3 und verleiht der Einheit +1BF sowie Armor Piercing 1. Sir Nick kennt das heilige Tischgebet und hat einen 5+ Rettungswurf.

 

 

Der Riddler

Mensch beritten auf Streitwagen, mit seinem Alphazugesel Romeo, Streitwagen, 50x100

B6 KG4 BF4 S5 W5 LP4 I4 A3 MW8 RW4+

Aufpralltreffer W6

Heilige Figurentruhe: Er führt eine Truhe bei sich, in welcher sich alle Figuren befinden, die es je gegeben hat. Kann der Spieler dem Riddler beweisen, dass er regelsicher ist, darf er darauf zugreifen. Wähle zu Anfang des Spiels eine Kerninfanterieeinheit und vergrößere sie um zwei Modelle. Diese zählen nicht zu den Punktkosten dazu und können die Einheit nicht über ihre maximale Größe hinaus vergrößern. Dies gilt jedoch nicht für dämonische Einheiten, denn diese könnte der Riddler selbst noch beschwören.

Segnung der Alten: Alles hat seinen Preis! Der Riddler hat für jede Figur ein Haar gegeben und hat nun keines mehr. Dafür wurde er von den Alten gesegnet. Seine Haupterscheinung strahlt so stark, dass sie alles und jeden blendet. Trefferwürfe gegen den Riddler im Nahkampf und Beschuss werden um -1 modifiziert.

 

 

Gregor Darkbottle

Dreadelf, Kavallerie, 20x20

B7 KG6 BF6 S6 W3 LP3 I7 A3 MW9 RW4+

Killer Instinct, Lightning Reflexes, Repeater Crossbow

Kampfrausch: Darkbottle startet schon berauscht in die Schlacht. Er ist zwar zu Fuß unterwegs, denkt aber, dass er auf einer besonderen Kampfechse reitet, die alles kann. Er unterliegt deshalb den Regeln für leichte Kavallerie.

Noch ein letzter Schluck: Bei jeder Verwundung wird er versuchen mit einem letzten Schluck seinen Flaschengeist zu beschwören. Wirf bei jedem LP-Verlust einen W6, bei 3+ erhält er wieder volle Lebenspunkte, +1W, Raserei, Körperlos! Diese Fähigkeit kann nur 1x pro Schlacht erfolgreich angewendet werden, denn es ist ja der letzte Schluck.


 

... näheres folgt in kürze :D

bearbeitet von skuzinho
12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil! Ich werd versuchen frei zu bekommen. Kann mir die Chance ja nicht entgehen lassen Fred und Yannic zu spielen. :naughty:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile geile Idee. 

 

Dürfte Gregor Darkbottle auch in einer Kultarmee vorkommen? 

 

Dann müsste Darkbottle ja Hass bekommen oder wäre Geländeerfahren mmm wäre fair :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass lieber auf dass dir Thomas nicht wieder die Birne wegschnippst...

 

:megalol:

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) und du bitte das du in die richtige Wohnung kletterst..... 

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb MasterFlenz:

Geile geile Idee. 

 

Dürfte Gregor Darkbottle auch in einer Kultarmee vorkommen? 

 

Dann müsste Darkbottle ja Hass bekommen oder wäre Geländeerfahren mmm wäre fair :)

 

... freut mich, dass es dir gefällt ;)

 

... man kann sicher noch das ein oder andere einbauen, aber geländeerfahren find ich - sollte er gerade nicht haben, weil stell dir mal vor ... er läuft so durch die heide und "wuaaahhh, hilfe, test verpatzt" (er merkt natürlich durch den kampfrausch nicht, dass er eigtl keine kavallerie ist) dann 1LP weg und schwupps übernimmt ihn der dämon/flaschengeist und er wird körperlos undso :ok:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir geht es ja um die Kult Regeln.

Muss das besondere Charakter diese dann auch haben oder einfach nicht. 

 

Geländeerfahren ist eh nicht mein Ding :-) dann lieber Körperlos 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Bücher auch gelesen und weiß schon was du meinst ... und auch praktisch in Bezug auf das Spielerische ... deshalb verweise ich einfach mal auf die Regeln der Auserwählten, das wird dann in unserem Reader zum Turnier auch nochmal alles deutlich drin stehen, ebenso hier im Forum, wenn es soweit ist.

 

 

Regeln

1. Jeder Spieler kann einen Auserwählten wählen, welcher seine Armee für die Dauer des Turniers begleitet.

2. Der Auserwählte ist fest an den Spieler gebunden und muss somit in der Armeeliste vermerkt sein.

3. Entscheidet sich ein Spieler einen Auserwählten einzusetzen, muss er das passende bemalte Modell mitführen.

4. Auserwählte sind 200 Siegpunkte wert, kosten für die Belange des Armeelisteschreibens 0 Punkte.

5. Auserwählte werden als Charaktermodelle behandelt und zusammen mit diesen aufgestellt.

6. Auserwählte können sich keinen Einheiten anschliessen.

7. Auserwählte haben keine Regeln der Modelle, welche sie imitieren, lediglich jene Regeln, welche in ihrer Beschreibung aufgeführt werden.

8. Auserwählte dürfen ganz normal das Ziel von Zaubersprüchen sein.

9. Ein Auserwählter darf nicht General der Armee sein.

10. Jeder Auserwählte darf jeweils 1x pro Team in die Schlacht geführt werden.

 

 

... im Sinne von Regel #7 gelten alle "Auserwählten" auf ihre Art als einzigartig und haben nichts mit anderen evtl. ähnlichen Modellen bestimmter Völker zu tun; steht halt irgendwo Oger/Zwerg/Elf/whatever, dann eben zur Verdeutlichung wie das Modell ungefähr aussieht ... macht das ganze regeltechnisch und spielerisch halt am einfachsten und führt nicht zu irgendwelchen unvorhergesehenen Wendungen

 

... nichtsdestotrotz können wir für Darkbottle den Darkblade Romanen gern noch Tribut zollen und noch eine Sonderregel hinzufügen, dass er eigene/gegnerische Kult-Elfen hasst und auch angreifen wird oder so :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar pre-painted...haha...ihr Trottel....wartet auf den Alleswisser mit Truhe...(ich glaub iwie sucht sich jeder nen "Auserwählten" der zum eigenen Wesen passt...Flenz den "Deppen der durch die Heide tanzt"...und ich halt Jim Carrey) :ok:

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal - heißt das, du trägst dich mit dem Gedanken in die Ostdeutsche Provinz zu reisen?

 

Wie geil ist dass denn bitte?

 

Welchen Pimmelpöbel bringt er mit?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wie ich sehe, habt ihr schon gut Spaß hier , Boys :bier:

 

 

... wir lassen euch dann auch nicht lang warten und hauen mal die nächsten 3 Auserwählten raus ...

 

 

Ahlibaban der Zauberlehrling

Highborn-Elf Mage, Infanterie, 20x20

B5 KG4 BF4 S3 W3 LP3 I5 A1 MW9

Lightning Reflexes, Flaming Attacks

Meister aller Klassen: Ahlibaban ist gefürchteter Meister unter den 40 Mitgliedern seines Fanclubs. Er kann jedes beliebige Modell einer Einheit in Kontakt herausfordern, auch aus hinteren Gliedern. Seine Herausforderungen können nicht abgelehnt werden.

Fokus der Alten: Wähle zu Beginn der Schlacht einen Zauberer aus. Dieser wird nicht von möglichen Kontrollverlusten (Overwhelming Power) betroffen. Der Effekt hält solange an, wie der Zauberlehrling am Leben ist. Am Ende der Schlacht muss der Zauberlehrling seinem Wirken jedoch Tribut zollen und verliert W3 LP. Also Obacht, denn dadurch kann auch Panik ausgelöst werden!

 

 

Mr. Buddy

Mammoth Hunter, Monströse Infanterie, 50x50

B7 KG5 BF5 S5 W5 LP4 I4 A4 MW9 RW5+

Son's of the Avalanche, Swiftstride, Regeneration 6+

Großwildjagdbüchse: Mit dem Spruch "Deine Mudda is vorn Eisenspeier gespannt und zieht" entwicklte er eine handliche Variante der bekannten Thunder Cannon, um auch ohne Reittier große Beute zu jagen. Sie hat folgendes Profil: Schußwaffe, Reichweite 12", Stärke 6, schnell schußbereit, Multiple Schüsse (3).

Fleisch aus Stahl: Als einer der stärksten Vertreter seiner Art kann ihm kaum jemand etwas anhaben. Mit seiner schieren Muskelmasse fängt er einfach alles ab. Mr. Buddy ist immun gegen Aufpralltreffer.

 

 

König Kong

Dwarf Thain, Infanterie, 20x20

B3 KG6 BF4 S4 W5 LP3 I3 A3 MW9 RW2+

Relentless, Sturdy, Shield Wall, Pistol

Alter Taktikfuchs: König Kong liebt es seine Gegner auf einen offenen Kampf einzuladen, um sie dann in einem epischen Unentschieden untergehen zu sehen. Er verleiht zu Schlachtbeginn einen Bonus von +1 auf den Anfangswurf und begrenzt die maximale Differenz beidseitig auf +4 bis -4, solange ein Armeebuch dies nicht anders vorschreibt.

Die Superkonga: König Kong wendet gern einen alten taktischen Kniff an und lässt sich in der Flanke oder im Rücken angreifen. Bei Angriffen in die Flanke oder den Rücken formiert er stets die "1-Zwerg-Superkonga", durch die er unnachgiebig wird. Selbstverständlich ist er in der Lage den Schildwall in alle Richtungen einsetzen.

bearbeitet von skuzinho
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden