Jump to content
TabletopWelt

1. Jenaer Fluffbunny Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, liebe Freunde, Montag is noch weit, aber nicht mehr soweit, dann soll eigtl das komplette Set-Up fürs Turnier schon stehen.

 

 

... deshalb gibts heute einfach mal die nächsten 3 Auserwählten für euch :popcorn:

 

 

Der Bärenelf

Sylvan War Dancer, Infantry, 20x20

B5 KG6 BF6 S5 W4 LP3 I7 A4 MW9

Forest Walker, Lightning Reflexes, Immune to Psychology, Armour Piercing, Scout, Wardsave 5+

Rambostyle: Der Bärenelf geht nie unvorbereitet aus dem Haus. Wird es mal ersnt, dann zieht er sein Hemd aus und lässt seine Muskeln spielen. Außerdem hat er neben seinem Rambo-Messer auch seinen Rambo-Bogen mit Explosivpfeilen mit folgendem Profil dabei: Reichweite 18", Stärke 4, Multiple Schüße (2), Multiple Treffer (W3).

Tödlicher Wut-Fluch-Tanz: Während des Kampfes verfällt der Bärenelf in einen Tanz des Todes, in dem er alles mit den elfischen Lauten "Ye Ah Ba By!" befeuert und jeden Fail mit "Be Hin Der T!" verflucht. Er darf jeden misslungenen Trefferwurf im Nahkampf und jeden misslungenen Rettungswurf wiederholen.

 

 

Rata-Tata-Tata-Ta

Feral Orc on Warboar, Cavalry, 25x50

B7 KG5 BF3 S4 W5 LP3 I4 A5 MW8 RW4+

Unruly, Born to Fight, Frenzy, Wardsave 5+

Ich mach aus euch Ratatoui!: Er kennt weder Furcht noch Gnade und macht sich nichts aus sogenannten A-Armeen, denn diese vernascht er einfach mal zum Frühstück. Gegen folgende Armeen erhält er die Sonderregel Todesstoß - Daemon Legions, Dread Elves, Vampire Covenant.

Halsband des Zocka: Dieses uralte Artefakt erlaubt ihm sich einzelne Monster gefügig zu machen. Einzelne Monster und monströse Bestien in Basekontakt werden niemals Attacken irgendeiner Art gegen ihn richten. Dies gilt nur gegen unberittene- und berittene Einzelmodelle, nicht jedoch gegen Einheiten aus mehreren Modellen, denn diese können dem Zauber des Halsbandes gemeinsam widerstehen.

 

 

Dirty Trickster

Vampire Courtier on Great Bat, Cavalry, 40x40

B1 KG4 BF3 S4 W3 LP3 I4 A2 MW8 RW5+

Daemonic Instability, Otherworldly, Fly(10), Wardsave 5+

Powergamer: Er hat das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt. Zu Anfang einer Nahkampfphase negiert er auf 4+ eine Sonderregel aus dem Regelbuch! (siehe**), bei einer Einheit, welche er berührt. Die Einheit darf diese Sonderregel bis zu Beginn der nächsten Nahkampfphase nicht benutzen.

Über den Dingen stehend: Er hat die weltlichen Sphären manipuliert und aufgrund seines hohen Wissens beinahe verlassen. Aus diesem Grund hat er als Vampir eine dämonenhafte Gestalt angenommen. Er wird durch seine Überlegenheit niemals marschieren und weil er es kann, darf er als einziger Dämon die Angriffsreaktion Flucht wählen!

 

** armour piercing, distracting, divine attacks, etheral, fear, flaming attacks, flammable, fly, frenzy, hatred, immune to psychology, innate defence, lethal strike, lightning reflexes, magical attacks, magic resistance, poisoned attacks, regeneration, steadfast, stomp, stubborn, stupidity, terror, unbreakable

 

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nicht so wild, es muss ja zum Gesamtkonzept passen und jeder nur einmal pro Team;)

 

Und eins ist ja klar, die lebenden Pendants werden sich wohl selbst spielen müssen:verbot: Sollten sie sich erkennen...

 

❤️

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippie, erste Reaktionen heute :ok:

 

 

@Micha

Ich bin gedanklich voll bei dir - klingen einerseits natürlich erstmal krass - andererseits sind es nur einzelne und spannende Modelle. Sie bieten Spieloptionen an und fordern den Spieler auch mal heraus ein wenig mitzudenken.

 

Unsere polnischen Freunde haben ein gutes mehrjähriges Angebot an fertigen Helden und machen auch stets intensives Playtesting und sogar Vorbereitungsturniere fürs Event. Den Ahlibaban und Dirty Trickster hab ich von den Regeln zu 90% von den Polen übernommen. Gegen ersteren hab ich sogar mal gespielt, der war in einer Herdenstein-Schattenliste, war ganz lustig.

 

Den Wildschwein-Rata werden wir auch noch intensiv unter die Lupe nehmen und der wird sicherlich noch modifiziert werden. Is aber klar, dass Monsterfreunde und A-Armeen erstmal strange gucken + ich sollte eigtl mal das original Halsband von 1997 posten :D

 

 

...

 

 

>>> Wer gern mal sehen will, wie sich so ein paar Basilisken im Spielgeschehen machen, schaut einfach mal in meine Berichte vom Basilisken Turnier 2011 rein (link zum basilisken-turnier 2011 hier)

 

Es wird auf jeden Fall auch noch Balancing und Play-Testing dazu geben und eventuelle Anpassungen werden bis Ende September auch noch folgen. Es sind ausdrücklich auch alle aufgerufen gern mal ein Testspielchen zu machen und die Erfahrungen hier im Forum zu teilen. Wir freuen uns über jegliches Feedback :)

 

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür das man sich die Helden NICHT aussuchen darf, sondern per Zufall zugeteilt bekommt.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich stellt die Orga diese Helden...ist doch wohl logisch. Man kann doch von Turniernazis nicht erwarten das sie ihre Figuren kreativ umbauen...und am besten auch noch "schick" bemalen...lassen...:skepsis:

 

:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiles ding!!!

 

... wir haben ihn grad noch ein wenig abgeschwächt (aber nur von profilwerten her, damit er etwas langsamer ist und schneller stirbt^^) ... rata wird auch grad noch generfed, damit er nicht ganz hart is wie in real & morgen gibts dann die alpha version unserer zusatzregeln und chars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist soweit - hier also die alpha version unserer turnier-regeln im anhang als pdf-datei im reader format:

 

> fluff und hintergrund

> der 10. auserwählte "der grüne goblin"

> zusätzliche magische gegenstände

> team- & armeeorganisation

 

ziehts euch rein, kritisierts und gebt bitte feedback!

wir wollen die kommenden 6 wochen nutzen, um zu testen, mögliche böcke zu finden und zu balancen, wo nötig.

 

:bier:

 

Sturm auf das Dunkle Tor - Regeln Alpha Version Aug2017.pdf

 

599142d450810_heldeninaction44.jpg.2837dafc733b6fbaad30c28031ba04e0.jpg

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick.

Etwas das ich im momentanen t9a sehr schade finde, ist das man Towering Presence so über einen Kamm schert. Ich verstehe das man zB Drachen, Altäre, große Dämoen/Dämonenprinzen etc bissl an der Leine halten muss/will. Aber man fischt damit leider auch immer gleich die kleineren Monster mit weg, die man nun kaum noch zu sehen bekommt (hat ja auch zu GW Glanzzeiten Tradition gehabt, die schier unspielbar zu machen/halten).

 

Vielleicht könnte man ja überlegen Gegenstände wie die Schattenrüstung oder den heiligen Lebensodem für die Kategorie der Monster auf Greifenniveau zu erlauben...ggf sieht man dann wieder n paar mehr dieser niedlichen Hühnchen/Wuffis (Mantikor)?!?

 

Vielleicht sieht man die aber auch einfach nur nicht, weil ich nicht richtig hingucke...

 

Bei den Chars finde ich den HBE-Typ bissl bedenklich. Für 200pkt (wenn er denn dann draufgehen sollte) kniffelst Du Dich in den Magiephasen durch, bis die Schwarte kracht. Ist das gewollt?

Alternativ könnte man seine Fähigkeit doch auf eine Anwendung beschränken...oder aber man erlaubt dem Spieler den Typen wie nen Blitzableiter zu benutzen...sprich der Ali bekommt alle Auswirkungen der Kontrollverluste ab. Wenn er dadurch stirbt, gibts ne katastrophale Explosion (Area Attack 6, S4, AP6)...irgendwie so...verstehst?!?^^

 

Edit: ggf ist die BF5 vom Buddy noch n bissl viel...?!? Das ist sonst nen ganz schöner Brocken mit Quick to fire...

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir :ok:

 

zu towering presence - das haben wir erstmal so allgemein gemacht, damits nicht zu hart wird, kann man aber sich irgendwie abschwächen, z.b. in richtung halt keine W6 monster oder so

 

was die helden angeht - ja wird alles die testphase zeigen, grundsätzlich find ich buddy auch recht stark, aber wenn dir mal die normalen mammoth hunter waffen anschaust, sind die eigtl ähnlich wie seine kniffte, die macht halt nur mehr traffen statt schaden ... werden wir dann sehen und so details wie "quick to fire" kann man zur not ja auch erratieren

 

 

@all

generell gesprochen posted ruhig alle euer feedback, wir sammeln das und so zur halbzeit in 2-3 wochen machen wir dann mal ne update der vorab-regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich wollte mal nachfragen ob ich das mit den 300 zusätzlichen Punkten richtig verstanden habe. Kann ich mich nur dafür entscheiden einen besonderen Helden und besondere Gegenstände mitzunehmen oder kann ich die 300 Punkte auch Einheiten des Armeebuchs stecken solange ich mich an die Begrenzungen für z.B Beschuss halte? Stehe da grad ein bisschen auf dem schlauch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kannst Du hinstecken wo Du willst, solange Du die armeespezifischen Beschränkungen/Prozentelimits einhältst (z.B. 50% "Elite", Charaktere etc). :buch:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.