Jump to content
TabletopWelt

1. Jenaer Fluffbunny Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"


Empfohlene Beiträge

Ja wir mussten leider auf Grund gesundheitlicher Probleme absagen, sehr schade hatte mich schon tierisch gefreut. Hoffe das Turnier schlägt ein und wir schaffen es dann beim nächsten mal.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, wir geben uns wie immer alle Mühe, um euch ein tolles und unvergessliches Event zu organisieren ;)

 

...

 

So, es ist endlich soweit !!!

Alle Teilnehmer haben über t3 vom mächtigen Sir Killalot Streifenkarl Bartz eine Email mit allen Infos zum Turnier bekommen. Danke Danke Danke nochmals an dieser Stelle an Paul, der uns die Location vom Bode Bashen für unser Turnier als Ausweichort klargemacht hat. Ansonsten waren wir die letzten Tage noch sehr busy und haben die Herausforderungen gemeinsam erfolgreich gestemmt.

 

Im Anhang findet ihr nun hier auch den endgültigen Turnierreader.

Dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst :)

 

Ein paar Änderungen noch zur letzten Test-Version:

- alles Englische wurde ins Deutsche übersetzt

- es gibt nun Geländeregeln für das Dunkle Tor

- weiterhin wird es pro Paarung ein magisches Portal auf einem der 3 Spieltische geben

- die Alliierten wurden nach dem Feedback vom Bode Bashen nochmal komplett überarbeitet und gepushed

- also schaut vom Elite-Söldner bis zum Feenfresser-Riesen ruhig nochmal alles durch

- dazu gekommen ist noch das Suppenkatapult

- bei den Auserwählten gab es auch noch ein paar marginale Änderungen

 

>>> ich mach euch dazu morgen mal noch ne Update-Übersicht fertig

 

...

 

jo und ansonsten freuen wir uns auf euch und auf ein geiles Turnier :bking:

 

PS: anscheinend gabs n Formatierungsfehler beim Reader, habs nochmal korrigiert und ein paar weitere Kleinigkeiten noch klarer gestellt und nun die 1.01 Version hochgeladen, sollte jetzt alles passen, Sir Bartz schickts auch nochmal rum

 

 

 

Sturm auf das Dunkle Tor - Der Reader zum Turnier v1.01.pdf

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Glück dass unser Quartier noch nicht gebucht ist weil unser eingeteilter Verantwortlicher säumig ist.

 

Werde schauen dass er das nun rasch erledigt. Ist ein wenig weiter, aber was solls.

Vielen Dank fürs ausrichten und alles drumherum.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schrappnell:

Wär schön wenn ihr am Sa nicht so früh anfangt :D

 

Wie wäre es wenn du deinen Hintern einfach am Freitag schon nach Sangerhausen schwingst und/oder dir mal ein Auto kaufst,

dass schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@berti

super, dass ihr auch so entspannt seid!

is auch gar net so weit, wird ca. 45 längere fahrzeit für euch

 

@Schrappnell

ich werd mich als orga drum kümmern, dass der gegner nicht so viele raucherpausen macht, falls ihr später kommt^^

 

@all

wie im PS im letzten Post geschrieben, gibts schon die 1.01 Deluxe Turnier-Reader Version, hab ich da schon hochgeladen, Bartzi schickts auch nochmal rum, ansonsten hier mal ne Übersicht der Updates zur vergangegnen Testversion

 

SADDT - Updates in der Turnierversion

 

Turnierspzifisches Gelände

Magische Portale

Das Dunkle Tor

 

Alliierte

Söldner Elitekrieger: KG4, S4, MW8, Unnachgiebig

Söldner Eliteschützen: KG4, MW8, 200 Punkte

Ritter des Tigerordens: neue Einheit statt Söldner Ritter

Halbling Jäger: MW8

Halbling Ponyreiter: MW8, Waffenpaar

Halbling Suppenkatapult: neue Einheit

Halbling Streitwagen of Doom: Aufpralltreffer S5, 4LP

Wildling-Gigantenspinnenreiter: W5

Wildling auf Wolpertinger: S5,W5, Geländeerfahren (Wald)

Zwergen-Gladiatoren: neue Einheit statt Zwergenkrieger

Zwergen-Schürzenjäger: Plänkler

Oger-Schatzjäger: +1 Modell = 6 Oger

Feenfresser-Riese: Regeneration 5+, Lockerung Beschränkung 0-3 Monster/Armee

 

Auserwählte

Ahlibaban: +1A

Darkbottle: Repetierhandarmbrust, Geländeerfahren (Taverne)

Humkgor: Zweihandwaffe mit +3S

König Konga: Schildwall gilt auch gegen Spezialattacken

Meister Riddler: B+1, Aufpralltreffer+1

Rata: Halsband des Zocka gilt auch gegen Kriegsbestien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, 

echt cool, dass es noch geklappt hat mit dem Startplatz, ich bin schon richtig heiß :D

Die zusätzlichen Regeln finde ich alle auch ganz witzig, aber findet ihr es nicht irgendwie interessanter und auch fluffiger, wenn man die 300p nur in Söldnertruppen stecken kann ? Irgendwie glaube ich, dass die zusätzlichen Punkte eher genutzt werden um eigene Einheiten zu vergrößern oder um Ausrüstung zu kaufen. Plötzlich, passt dann die ein oder andere Einheit oder  Gegenstand rein, der bei einer ausmaximierten 4500p Armee (zu recht) keinen Platz findet. 

bearbeitet von Da gobbo!

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den seeehr ausführlichen Reader :ok: Ein paar Nachfragen dazu:

 

Zitat

3. In der 5. Partie wird das Cap aufgehoben

 

Wird auch das Cap "nach oben" aufgehoben? Normalerweise wird in der letzten Runde ja nur das Cap nach unten aufgehoben, d.h. Teampaarungen können z.B. 45:4 ausgehen, aber nicht 56:4. Mir latte wie es gespielt wird, hätte nur gern ne kurze Bestätigung wenn da mehr als 45 Pkt für das Siegerteam möglich sind, weils schon ungewöhnlich wäre.

 

Zitat

- für die Darstellung aller Modelle gilt WYSIWG, Proxis werden vom Tisch entfernt

 

Find ich cool und bin wahrscheinlich derjenige, der da die wenigsten Probleme mit hat, aber wie weit geht das? Ab wann ist es ein Proxy, ab wann verletzt es WYSIWYG?

 

Ork =/= Weißer Löwe, klar soweit

Mensch mit Zweihänder, schwerer Rüstung und Fell = Weißer Löwe?

Henker in Blau-Weiß bemalt = Weißer Löwe?

Weißer Löwe von Schleich auf 3x2 Infanteriebases = 6 Weiße Löwen-Regimentsmonster?

 

anderes Beispiel, wie sieht es mit der Bewaffnung aus, wenn die Einheit ansonsten passt? Also z.B. Chaoskrieger mit Handwaffe & Schild als Chaoskrieger mit Handwaffe, Schild UND HELLEBARDE? Müssen hier 100% der Modelle die absolut korrekte Bewaffnung haben, oder reicht das, wenn mehr als die Hälfte die korrekte Bewaffnung hat und sich im dritten Glied ein paar Modelle mit einzelnen unpassenden Waffen verstecken?

 

 

So oder so, ich freue mich schon riesig aufs Turnier, Danke auch an Paul für die Location und an alle Fluffbunnies für den umfangreichen Reader :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut uns, dass der Reader gut ankommt, thx!

 

... und dass ihr POSAZ noch mit reingerutscht seid, da steht der Mission Titelverteidigung von unserem letzten Einzelturnier nun außer den Gegnern erstmal nix im Weg :ok:

 

 

@Da gobbo!

Das mit den Alliierten ist so gewollt und ja, du hast vollkommen recht, man kann nun mit den 300 Punkten teils ziemlich lustige Sachen treiben, wenn man es ausreizen mag ... es wird halt episch werden.^^ Die Alliierten kamen im Entstehungsprozeß des Turnierformats erst nach den Sonderpunkten dazu, deshalb die offene Wahl für jeden. Wir sind schon auf die Listen gespannt und ich weiß schon welche Alliierten ich gern ins Feld führen mag ;)

 

 

@Borgio

Dass das Cap aufgehoben wird, bedeutet genauso wie es sich liest ... "komplett aufgehoben" ... 60:0 ist also möglich, wenn man sich anstrengt und es läuft.

 

Zu den Modellen, da werden wir es wie üblich handhaben. Falls jemand coole Umbauten oder Modelle mitführt, welche die gewollten Modelle adequat darstellen, is alles schicki. Weicht es zu sehr von der Norm ab, dann muss sich der Spieler halt andere passende Minis dafür besorgen. Hat jemand z.B. n Block Speerträger und da ein passendes schönes Füllbase oder aufgrund einer fehlenden Figur einen ähnlichen Schwertkämpfer der gleichen Armee drin, auch alles coolio oder noch im Rahmen. Kommt aber jemand z.B. mit Weihnachtsmännern oder stellt 50% der Einheit mit anderen Minis dar, die nicht passen, werden wir durchgreifen und das regeln.

 

Kurz gesagt: entspanntes aber klares WYSIWYG - man sollte klar erkennen können um welche Einheit es sich handelt und wie sie ausgerüstet ist

 

... is ja n Monat Zeit und da kann jeder mal die Zange, das Messer und den Pinsel schwingen, wenn er seine Armee noch nicht bereit hat; muss man ja eh, wenn man gern nen Auserwählten basteln mag oder um den Preis zum schönsten Auserwählten mitmischen will :)

 

 

@Tingel

Du liest hier immer so fleissig mit und gibts Likes. Schon mal auf die Idee gekommen bei nem Team anzuheuern oder uns wegen ner Teilnahme anzufragen?

 

 

@all

Wir sind schon gespannt wer das Rennen um den letzten offenen Teilnahmeplatz macht. Team Aectomorph hat mit der Anmeldung von Guo ja schonmal vorgelegt :bier:

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb skuzinho:

 

@all

Wir sind schon gespannt wer das Rennen um den letzten offenen Teilnahmeplatz macht. Team Aectomorph hat mit der Anmeldung von Guo ja schonmal vorgelegt :bier:

 

Flo wird zusammen mit mir und Anthony Team This is Sparta stellen. Der Gabba schafft es leider nicht. Könnt ihr das im T3 noch nachtragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turnier-Infos/FAQ

An dieser Stelle gibt es noch ein paar Infos zur Vorbereitung auf das Turnier und ein kurzes FAQ zu häufig bzw gut gestellten Fragen. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Regelchecker, die uns noch auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht haben.

 

Magische Portale

- wie beschrieben gibts 500 extra Siegespunkte für das Schließen eines Portals, also für den Spieler, welcher es am Ende der Schlacht kontrolliert

 

Allgemeine Infos

- denkt bitte alle an den Einsendetermin für die Armeelisten, diese Woche Sonntag den 05.11.17 um Mitternacht

- wir werden die Armeelisten dann ca. eine Woche später veröffentlichen, dann hats noch eine Woche zum Turnier

- Samstag Abend werden wir als Abendgestaltung eine Runde 9th Age Bingo spielen und mal schauen wie gut ihr euch so im Fluff auskennt

- die Pokale fürs Turnier sind bestellt, neben den 9 Pokalen für die besten 3 Teams, wirds 15 Sonderpokale geben

- zu den Sonderpokalen zählen u.a. der Suffbunny Pokal, Schönste Armee/Alliierte/Auserwählte, Fluffigste Armeeliste, 9th Age Bingo Champion, also gebt euch gern Mühe, wenns noch was zur Turniervorbereitung zu erledigen gibt

 

Magische Gegenstände

- alle Armeen haben Zugriff auf diese Gegenstände, auch jene, welche keine magischen Gegenstände aus dem Regelbuch auswählen dürfen

- Listige Schriftrolle der Alten: in der Beschreibung steht "... alle magischen und weltlichen Ausrüstungsgegenstände verlieren so lange ihre Wirkung ...", davon ausgenommen sind Reittiere und der gleichen, diese sind von der Rolle nicht betroffen, also sitzt dann z.B. ein Bunny auf Mantikor, Sänfte, Pferd, etc; spezielle Einzelmodelle ohne Reiter und Reittier, wie der Amboß der Zwerge, verwandeln sich normal in ein Bunny, wie in den Regeln zur Rolle beschrieben; die Sonderregeln der betroffenen Modelle, wie z.B. ein 5+ Rettungswurf bei Dämonen, bleiben wirksam

- Siegelring der Alten: wie beschrieben wird ein Zauberspruch zufällig ermittelt, dieser kann gegen den 0er Zauber einer Lehre getauscht werden, sofern dieser vorher nicht von einem Zauberer ausgewählt wurde; Zauberer, welche den Siegelring benutzen, erhalten keinen T-Spruch aus der jeweiligen "Ringlehre" zusätzlich, da der Zauberspruch vom Ring generiert wird und nicht vom Zauberer selbst

- Trank der Alten: dieser gilt nur für den Träger, d.h. er wirkt auch bei Modellen mit kombinierten Profil, welche den W-Wert des Reiters benutzen, hier erhält das Modell +3 zum W-Wert des Reiters hinzu; der Trank wirkt allerdings nicht bei berittenen Monstern, da diese den W-Wert des Reittieres benutzen

 

Alliierte & Auserwählte

- bitte bedenkt hier das WYSIWYG beim Basteln und Bemalen; solltet ihr euch mit euren Kreationen unsicher sein, ob eure Modelle passend sind, kontaktiert uns bitte per PN oder auch gern telefonisch, um dies abzuklären

- ansonsten freuen wir uns über eure Kreativität und sind schon auf eure Werke gespannt


 

.... solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, die sich evtl beim Listenschreiben etc ergeben, einfach nachfragen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.