Jump to content
TabletopWelt

1. Jenaer Fluffbunny Teamturnier - "Sturm auf das Dunkle Tor"


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ratatoeskr:

 

Ach Ruben...

 

Bist du jetzt böse, dass du nicht auf die Idee gekommen bist?

nein.

 

vor 5 Minuten schrieb skuzinho:

Vollkommen richtig, deshalb haben wir auf Nachfrage und nach dem gleichen Hinweis wie deinem auch ein kleines FAQ geschrieben und das für das Turnier folgendermaßen geregelt:

 

 

Ok, habe ich überlesen

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal noch kurz aufzuklären...

 

Es ging auch genau darum -> Dieses gute alte Feeling ne Imba-Lücke zu finden... Die diebische Freude das System beschissen zu haben. Das haben meiner bescheidenen Meinung einige ganz gut hinbekommen.

 

Dass Skuzi das am Rande per FAQ geruled hat ist nur fair... Uns aller GW hat das ja meist auch so gemacht.

Skuzi wollte wieder etwas oldschool reinbekommen - und ich denke das ist ihm gelungen ohne die Taktiklastigkeit des Spiels kaputt zu machen.

 

Besondere Props gehen von mir an die ekelhafte Liste von Scrubby - nichts anderes habe ich erwartet.

 

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings von GUO - da hatte ich was krasseres erwartet...

 

Aber ihr dürft gerne hier eigene Meinungen, Lob, Kritik, Gewhine und Gehate hinterlassen... Im Sinne von: Lasst der Wut/Liebe freien Lauf!

 

Denn eines ist sicher - Bunnyturniere sind fürs Herz - für Freunde - und für Feel Good...

 

und ein bisschen auch Püppchenschubsen!

 

Ich freu mich so sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, langsam kommt vielleicht ein bisschen Feuer vor dem Turnier auf. So ganz oldschool muss auch nicht sein, aber ein bissl kann schon. Ich hab jedenfalls schon auf den Bluter gewartet und bin ehrlich gesagt überrascht, dass nicht noch mehr ähnlicher Combos eingeschickt wurden. Ob bei den Orks der Feenfresser-Riese oder 2 Kettensquigs übler sind, ist wohl auch Geschmackssache. Naja, hauptsache alle wissen was auf sie zukommt und was auf der Platte los sein wird ... und das sieht doch alles sehr brutal und spaßig aus, hehe.

 

Herausforderungen gibt es ja auch schon, weitere sind gern gesehen, jetzt wo die Listen bekannt sind.

 

Ansonsten hab ich mal ein bissl durchgezählt und folgendes statistisches Krimskrams zusammen getragen (Grüße an Schrappnell an dieser Stelle):

 

 

Die Anzahl der Auserwählten, Alliierten, Gegenstände der Alten

 

 

8x Gregor Darkbottle

7x Der Grüne Goblin

6x Humkgor und Sir Nick

5x Ahlibaban

5x Buddynator

4x Der Bärenelf

4x Dirty Trickster

4x König Konga Konga

4x Ratatata

1x Meiser Riddler

 

5x Feenfresser-Riese

1x Ritter des Tigerordens

1x Zwergen-Gladiatoren

1x Halbling Jäger

1x Halbling Suppenkatapult

1x Wildling Berserker

1x Wildling Gigantenspinnenreiter

1x Wildling auf Wolpertinger

 

1x Schnelle Goldklinge der Alten

2x Strahlender Plattenpanzer der Alten

1x Schattenrüstung der Alten

1x Zauberstab der Alten

2x Listige Schriftrolle der Alten

1x Spruchschatulle der Alten

2x Trank der Alten

2x Ehrwürdige Schildstandarte der Alten

1x Blitzendes Himmelsbanner der Alten

 

Man sieht also wie erwartet, dass sich der gute Darkbottle und der Grüne Goblin unter den beliebtesten Chars tummeln, dicht gefolgt von Sir Nick, Humkgor, Sir Ahlibaban und Buddynator. Schön ist außerdem, dass anscheindend jedes der 10 Modelle Verwendung gefunden hat und wir alle auf dem Schlachtfeld sehen werden.

 

Bei den Allierten is klar, die Leute, welche ihre Armee ausreizen wollen, nehmen das was evtl passt oder stecken die Punkte in weitere eigene Einheiten. Ein paar Liebhaber suchen sich was nettes aus spielens einfach. Hier scheint der Feenfresser-Riese jedenfalls unter den Zwergen und Orks besonders beliebt zu sein. Ebenso witzig, dass es alle Wildling Einheiten aufs Turnier geschafft haben, und dass Hayos Chaos auf Halblinge steht. Insgesamt hat 1/4 der Teilnehmer Alliierte am Start, klingt für ein Turnier mit Zusatzeinheit eigtl im zu erwartenden Schnitt.

 

Was die Magischen Gegenstände angeht, so ist es auch nett zu sehen, dass es aus allen Kategorien welche gibt, die es aufs Turnier geschafft haben. Die Anzahl ist zwar überschaubar, aber auch nachvollziehbar, da die meisten Armeen eh meist um die 3 Helden haben und hier die Auswahl der Standardgegenstände natürlich Vorrang hat + die Punktkosten der Gegenstände der Alten machen eine Auswahl meist zu einem entweder/oder. Jedenfalls scheinen sich einige bei der Auswahl ihrer Gegenstände schon etwas bei gedacht zu haben. Man darf also gespannt sein ;)

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ratatoeskr:

 

Ein bisschen enttäuscht war ich allerdings von GUO - da hatte ich was krasseres erwartet...

Entschuldige, aber ich habe einfach zu wenig Zeit gehabt etwas Ekelhafteres zu finden. Jetzt habe ich eine recht fiese Idee, aber nun ist's ja zu spät :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - zumindest ist es mir gelungen einen GUO zu beschwören... Oldschoolstyle :megalol:

 

Deine listenidee kannste mir ja dann bei bier und schnaps erzählen...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, natürlich spiele um Spaß zu haben, also waren die Halblinge das passende mittel dazu. Das ist ein FLUFFBunny- Turnier.

Der Meuchler macht die Leute kalt... Für Geld und aus dem Hinderhalt.

Doch muß er sich ins Grab jetzt legen ... denn auch ein Meuchler hat Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu doof meinen ausdruck abzuschreiben...hab zwar richtige punkte abgeschrieben aber dinge vergessen. 

 

Zum glück die nachricht erhalten heut im büro. Ist nun nicht exakt was ich geplant hatte aber fast. Konnt mich auf die schnelle nicht mehr erinnern.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dir, dass ihr und der ein oder andere sich gern vorbereiten mag ;)

 

Freitagabend haben wir den Zeitplan extra für mögliche Herausforderungen eingerichtet. Also, wer mag, kann sich ja gern absprechen und freitags schon loslegen. Ansonsten machen wir da wie beim BodeBashen Freitag ein nettes Coming Together, ein bissl dies und das, jemand muss noch vom Flughafen in Leipzig abgeholt werden. unsw. Das Turnier geht ja erst Samstag richtig los. Wird werden jedenfalls Freitag Abend oder evtl erst Samstag früh die Auslosung machen. Das quatchen wir Bunnies morgen in Leipzig mal ab und dann geben wir bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der dringende Hinweis, dass bitte jeder seine eigene Liste nochmal kontrolliert - morgen geht der Shizzle in den Druck und dann können keine Fehler mehr behoben werden.

 

LG Martze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern in Leipzig nochmal ein bissl euer Echo und eure Vorfreude aufs Event aufgenommen ... danke, wir freuen uns auch schon riesig :)

 

Die Auslosung und damit der Startschuß für ein tolles gemeinsames Wochenende erfolgt Freitag um 20:00 Uhr. Wir wissen, dass viele von euch schon Freitag früher/später abends anwesend sein werden und somit kann es dann für die meisten auch mit was auch immer schon beginnen.

 

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sportlerheim (Gaststätte direkt gegenüber der Schule in der wir zocken) ist wohl noch in Betrieb - leider kann ich da niemanden erreichen (Telefonnummer stimmt nicht mehr).

Daher weiß ich leider nicht, ob es da Fußball gibt... Hoffnung sei unser Begleiter!

 

Im Ratskeller gibts schon mal nüscht zu sehen...

Riestedter Hof evt. noch...

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.