Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen!

Eine neue Edition und neues Glück! Nach ca 5 Jahren Pause, in denen ich wie ein Irrer am Herr der Ringe malen war, kehre ich zu 40k zurück. Und zwar mit meinen erklärten Lieblingen: Der Imperialen Armee!

In den letzten Tagen habe ich damit begonnen jede Menge second Hand Miniaturen zusammen zu kaufen, mir Listen zu überlegen und ein Farbschema. Nun befinden sich aktuell 5 Leman Russ, 4 Sentinel, und einiges an Bits und Infanterie auf dem Weg zu mir und ich werde schon ganz heiß drauf endlichen malen zu können :)

 

Was habe ich mir vorgestellt:

Nun, am Ende hätte ich gerne ein Regiment Infanterie und eine kleine Panzerbrigade inklusive Super Heavy! Das Regiment wollte ich in 5 Züge á 4 Trupps zzgl. Platoon Commander, 6 Waffenteams und 2 Spezialwaffentrupps gliedern, wobei der erste Zug aus 4 Veteranentrupps in Taurox und Chimären Transportern bestehen soll. Dazu spendiere ich noch einen Kommandotrupp und Oberst. Die Panzerbrigade hat als Ziel aus mindestens 7 Leman Russ Panzern zu bestehen. Einem Kommandopanzer und 3 der Stadard Russ Varianten, sowie 3 Belagerern. Natürlich kommen dazu dann noch ein paar spielereien wie Sentinels und ein oder 2 Trupps einer Straflegion (Conscripts) und Kommissare, sowie ein Lord Kommissar.

Sollte ich Zeit haben werde ich ab und zu kleine Fluff Texte schreiben um das Ganze mit etwas Hintergrund zu versorgen.

 

Also dann, es geht los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouuuuh! Impse! :) Ich bin gespannt und freue mich auf Bilder deiner Truppen und bin neugierig, für was für ein Farbschema Du Dich entschieden hast! :) 

 

Viel Erfolg! 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb strak3n:

und bin neugierig, für was für ein Farbschema Du Dich entschieden hast! :)

Die Panzer wollte ich in einem dreckigen grün halten. Bei der Infanterie überlege ich eine ähnliche Stofffarbe zu nutzen und die Rüstung in einer Mischung aus Mechanicus Standard Grey und Rackarth Flesh zu malen. Ist aber noch nicht ganz final, gerade was die Fußtruppen angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein Bild der ersten Figuren.

Links wird der Kommandant der ersten Panzerschwadron (Battle Tanks),  rechts der Kommandant der zweiten Schwadron (Belagerer), der in der Mitte wird der Kommandant der Brigade. Später werde ich ihn vermutlich in den Super Heavy setzen und durch das Modell von Pask ersetzen :)15017540783931492843858.thumb.jpg.c288dd7787dee6ab129713de63926930.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Imperiale Armee. Eine meiner Liebsten Armeen im 40K. Universums. Her werde ich auf jeden Fall Öffters rein Schauen.

Zu Deiner Farbwahl Für die Armee hab ich nur mal eine kleineFrage.

Welches Dreckige Grün möchtest du denn genau verwenden? Denn irgend wie kann ich mir gerade für die Infanterie das nicht so vorstellen wie die von dir genannten Farben zusammen Wirken werden. Hast du vieleicht schon mal ein Versuchsmodell angemalt an dem man das Farbschema mal sehen könnte?

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider noch nicht da die ersten der mittlerweile 130 Infanteristen (bin ein bisschen in Kaufrausch geraten :D) erst Montag ankommen. Ich hatte halt ursprünglich geplant die Overalls der Soldaten von Waagh Flesh ausgehend zu bemalen, genau so die Panzer. Das ist aber doch recht eintönig schätze ich. Vermutlich werde ich mir nochmal die Farbschemata historischer Soldaten aus erstem und zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg angucken und dann davon ausgehend ein neues aufbauen. Ich hätte es nämlich gerne etwas gedämpfter und nicht so knallig wie die Cadianer von GW. Für Anregungen bin ich immer offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt es jetzt ein wenig darauf an was für Farben du so benutzt.

Wenn du nur GW Farben hast würde ich sagen nimm Als Grund Farben  Castellan Green für den Stoff  und für Rüstungsteile dann Deathworld Forest. das Castellan Green könnte man versuchen mit Warpstone Glow Vorsichtig zu mischen und den Stoff damit ein wenig die Falten etwas auf zu hellen. Das Deathworld Forest wurde ich mit einem Scharfen Kanten Akzent aus Karak Stone versehen.

Auf so Lustige Ideen wie Tiegersteifen oder andere Tarnmuster würde ich persönlich bei gut 130 Infanterie Modellen Verzichten, da man sich je nach Können einfach nur tot malt. ich hatte mal vor Jahren auch darüber nach gedacht Imperiale mit einem Wüstentarnmuster zu Bemalen doch schon bei dem Ersten Trupp hatte mich schon die Lust darauf verloren. Aber das ist nur ein einfacher vor schlag.

Hoffe das es etwas hilft eine schöne große Imperiale Truppe auf die Beine zu bekommen.

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Herbst Camo probiert. Sah gut aus, hat aber auch Stunden gedauert es zu malen ?

 

Ich habe mir jetzt überlegt die Overalls in Death guard Green zu bemalen und dann mit Aggrax Earthshade zu tuschen. Dann würde ich für den Anfang zwei Highlights folgen lassen und wenn ich alles fertig hab, mit der Zeit ein drittes und viertes Hinzufügen. Ich würde die Farbe dazu mit Karak Stone oder Rackarth Flesh mischen um den Stoff ähnlich den Uniformen des Afrikakorps' zu gestalten. 

Die Rüstung wird dann in Castellan Green bemalt, ebenfalls getuscht und dann ein bis zwei mal akzentuiert. 

 

Panzer würde ich davon abweichend mit Caliban Green besprühen, mit Waagh Flesh bürsten, mit 1:1 Aggrax Earthshade tuschen und dann mit nem sehr hellen Grün nochmal über die Kanten gehen. 

 

Hoffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banana:YAAY das ist schön das es bei dir endlich auch mal mit Figuren losgehen kann.  

Das Farbschema kommt bestimmt Gut das kann ich mir richtig gut auf den Minis vor stellen. Ich denke das sich das Death Guard Green mit Karak Stone ganz gut aufhellen lässt mit dem Rackarth Flesh hab ich noch nicht gearbeitet daher fehlen mir da Erfahrungswerte. Aber jetzt freue ich mich schon drauf von dir die Tage (Hoffendlich) die Ersten Modelle mit Farbe drauf zu sehen. :naughty:

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zuallerstmal ne Frage an euch: Wie bekomme ich GW Farbe am besten von Großmodellen, wie Riss Panzern entfernt? PVC Reiniger oder lieber Sterillium?

Hab nämlich einige eher desolat bemalte Minis gekauft die das dringend nötig haben :D1502306784170815562705.thumb.jpg.00dbac67803345a4ead312032483952d.jpg

 

Und hier ein Bild meiner Russ Panzer. Ehrlich gesagt stehe ich kurz davor sie einfach grau zu halten. Das sieht mMn einfach besser aus...

1502306837110909263766.thumb.jpg.7d8562c38ca303dc92e588f77531380c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Astra Militarum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.