Jump to content
TabletopWelt

Vitos Blood Bowl-Ecke


Don_Vito

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

 

im folgenden würde ich gerne das eine oder andere BB-Projekt posten. Ich will jetzt auch gar nicht so einen großen Einleitertext schreiben, sondern gleich zur Sache kommen.

 

Für ein bzw. zwei anstehende BB-Turniere, muss ich noch ein Norse-Team fertig stellen.

Gar keine so einfache Aufgabe für mich, da ich ein eher langsamer Maler bin und es auch mit der Motivation nicht immer so toll ist ^^

Habe damals bei Warhammer für Turniere nie eine gesamte Armee fertig gemalt bekommen.

 

Nun denn der Anfang des ganzen sollen meine Norse "Thors Norsi" machen, im Folgenden poste ich euch schon mal ein paar Bildern von den Minis die ich in den letzten beiden Wochen geschafft habe:

 

VIC1.thumb.jpg.079874449beb857e373f7b79e2c81893.jpg

 

VIC2.thumb.jpg.7eb0c66fbd5b505ee1f165f790a7746d.jpg

 

VIC3.thumb.jpg.9d41b8e6a091c9093597de4fffd7fe14.jpg

 

VIC4.thumb.jpg.9a2588d96051121c8ed7411e8867a77c.jpg

 

 

VIC5.thumb.jpg.8181b4f52cc8f08226c9d369a3b70792.jpg

 

7 Minis in zwei Wochen ist schon eine gewaltige Sache für mich, zum Glück hatte/habe ich Urlaub, sodass ich den Größten Schwung geschafft habe. Auf dem Gruppenbild sind 4 Linemans(schwarze Bases), ein Werfer und zwei Berserker (Blauer Baseränder) zu sehen. Für den Underworldcup in Berlin und den HammaBowl in Hamburg sollen noch zwei Läufer, zwei Ulwerener und ein Yeti/Snow Troll fertig gestellt werden, wie man dem folgenden Bild entnehmen kann:

 

VIC6.thumb.jpg.ad389ab0299a9da0552d39f2b8d78fbd.jpg

 

Und beim nächsten Bild sind noch einige Minis die ich dann für die Vollendung des Tems benötigt werden.VIC7.thumb.jpg.d0a20e07a4013d2fadd856aa93ad4d8e.jpg

 

 

Hoffe euch sagen die Bilder zu. Über Kritik und Kommentare bin ich sehr erfreut.

 

Ich bräuchte auch ganz dringend Hilfe was das Lackieren der Minis betrifft, ich habe ein wenig Angst Glan- gefolgt von Mattlack auf die Minis zu sprühen, kann mir einer von euch nen Tipp geben oder mir die Sorge nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiteres Update

 

Dieses ist nicht wirklich von mir, aber irgendwie muss ich durch dei letzten beiden Wochen meine Freundin mit dem Bemalen von Minis angesteckt haben, sodass sie auf einmal Interesse hatte, selber Minis zu bemalen.

 

Die Ergebniss können sich mMn mehr als nur sehen lassen:

 

20170803_222615.thumb.jpg.82eb3aecd320d6cd4afcd775202ec95f.jpg

 

20170803_222635.thumb.jpg.9147be449f295a8d22df5617fcc7955f.jpg

 

20170803_222220.thumb.jpg.e06bf9dd4b614c5c08067ef8c05781a4.jpg

 

20170803_222712.thumb.jpg.ee138d1149dbd769a087db48bba54597.jpg

 

Der Plan seiht zur Zeit vor, dass das gesamte Menschenteam fertig gemacht wird, zwei Blitzer werden noch benötigt, sowie der Oger. Wenn ich an meine erste bemalten Minis denke und zum Teil an Minis die mir damal auf dem einen oder anderen Warhammerturnier zurück denke, gehört dieser Bemalstandard schon zum guten drittel.

 

Macht auf jeden Fall total spaß, zusammen rumzupinseln. Augenblicklich ist meine Freundin gerde sogar am Malen, während ich diese Zeilen schreibe ^^.

 

Kommentare und Kritik ist erwünscht.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, neues Bloodbowl-Projekt. Da bin ich dabei! Die Norse-Modelle sind sehr cool! Die Bemalung ist auch schick, auch wenn ich die Haut etwas zu dunkel finde. Die dunkelsten Stellen finde ich zu dominant.

 

Die erste Frage: Was ist das für ein Troll/Yeti?? Also wo gibts den?

 

 

Die Menschen deiner Freundin sehen auch echt gut aus. Für die erste Mini absolut topp. Da male ich deutlich beschissener. Sag mir bitte, dass sie irgendwie sonst auch eine künstlerische Ader hat!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Delln für dein Kommentar. 

 

Die Modelle finde ich auch klasse, mMn das beste Norseteam was ich bisher so von Herstellern gesehen habe. Wenn ich nicht zufällig auf die gestoßen wäre, hätte ich mir das letzte von GW produzierte Norseteam ersteigert. 

 

Der Troll ist von Herr der Ringe, https://www.games-workshop.com/de-DE/Hügeltrollhäuptling-Buhrdûr

Finde den ganz stimmig für den Rest des Teams. 

 

Ja bei den Minis meiner Freundin war ich auch extremst positiv überrascht, dass es schon so gut lief. Leider muss ich dir sagen, dass sie nur singt ^^

 

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hatte schon vermutet, dass das ein HdR Troll ist. Aber bei 25€ bekomme ich günstigere für meien Orks, danke!

 

 

..nur singen :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf jeden Fall. Es gibt einen Troll von Meiko Miniatures, den ich echt toll finde. Habe gerade keine Ahnung was der kostet, aber den würde ich mir wohl für Orks noch nachträglich holen, wenn ich diese aktiv spielen würde. 

 

Nach den Norsen steht schon ein  wundervolles Necromanten-Team von Greebo-Miniatures in der Pipeline. Freue mich auch schon total auf die, habe aber noch einiges mit den Norsen zu tun. 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend habe ich die Haut der zwei Läufer fertig gemacht.

 

 

20170806_223122.thumb.jpg.132f3e29cdff40f93559fdefff443f51.jpg

 

Morgen werden die fertig gestellt und nebenbei noch ein bischen die beta von bb2 legendary gespielt, hab mich ein wenig mit den kislev Circus beschäftigt und bin sehr angetan von dem Team.

 

Gute Bilder folgen dann nachdem die Minis fertig sind.

 

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geschafft, im Folgenden die zwei fertigen Läufer.

 

Hoffe die Bilder sind besser, als die ersten von den beiden.

 

Würde mich über Kommentare freuen.

 

 

 

20170808_021326.thumb.jpg.294de27ad6348b6f1f5d3d3a64d50b9f.jpg20170808_021424.thumb.jpg.f572e1d93a1ea2f371dfd30c930707da.jpg

 

 

 

Für den Underworld cup fehlen mir jetzt nur noch die beiden Ulwerener sowie der Yeti. Morgen geht es mit den ulfs los.

Bei denen bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich de haut angehe, habe grob was im Kopf, aber mal schauen was bei rum kommt.

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. kannst du die Läufer mal neben eine der vorherigen Figuren stellen? Die Haut sieht hier besser aus, da die dunklen Bereiche schmaler wirken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist fast geschafft.

 

Soeben habe ich die ulwerener fertig gestellt.

 

Das Schnee auf der Base muss noch trocknen, damit ich den Schutzlack raufsprühen kann.20170811_213050.thumb.jpg.dd4926f2715380feee31b17c3e3db110.jpg20170811_213118.thumb.jpg.16d74bd010b2b58b9d6003401ee3c7e1.jpg

 

Ich habe mich bewusst bei den ulfs für ne lykaner Variante entschieden, um sie eindeutig von den norsen hervorzuheben.

 

Das Fell war an einigen Stellen nicht so gut modelliert, sodass ich da versucht habe zu tricksen.

 

Somit habe ich in knapp unter 3 Wochen 11 Modelle bemalt. Für den underworld cup in berlin und den Hamma bowl in hamburg benötige ich noch den Yeti. Dieser wird ab Sonntag begonnen..

 

Hautfarbe wurde auch schon grob überlegt. Soll wieder ganz anders werden als bei den norsen und den Ulfs.

 

Morgen wird mit drei anderen Leuten für die turniere geübt. Es werden drei harte Völker mir gegenüber gestellt. Skaven, waldelfen und norse.

 

Würde mich über Kommentare und Kritik freuen.

 

Schönen Abend und Wochenende.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus, ich freue mich auf den Yeti. Viel Erfolg beim Training und ich hoffe auf schöne bebilderte kurzberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Auf den Yeti bin ich selber auch sehr gespannt. Ich tue mich schon mit dem Bemalen von normal großen Modellen schwer, aber der Yeti ist ja nochmal ein gutes Stück größer.

 

Lassen wir uns alle überraschen.

 

Kurzberichte wird schwer. Um heute drei Spiele zu schaffen, steht jedem Spieler nur knapp 4 min pro zu zur Verfügung.  Da noch ein Bild und kurze Notizen zu machen sehe ich gerade nicht.

 

Bestimmt kann ich jedes Spiel kurz mit ein zwei Bilder zusammen fassen.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben fand gestern ein BB-Trainingstag statt.

Wir waren zu viert und es waren Welfen, Skaven und zweimal Norse vertreten.

 

Leider habe ich vergessen von den Spielen Bilder zu machen, da wir je Spiel nur 2 Std. 15 min angesetzt haben. Also knapp 4 Min pro Zug, da ist es mit dem Bilder machen nicht mehr möglich gewesen, da ich dann in einen Tunnel verfalle. ^^

 

Gestern war Nuffel und Thor auf meiner Seite. 1. Spiel gegen Waldelfen konnte ich 2:0 nach Hause bringen. Der Wardancer schaffte es zwei Runden lang wiederholbar nicht leap zu benutzen und ich schaffte es mir den Ball in seiner Halbzeit zu erobern und mit nem Cage nach vorne zu preschen. Die letzten 3 Runden der ersten Halbzeit,  habe ich meinen Cage vor seine Td Zone geparkt und um den Cage noch 3 Leute zum abschirmen gestellt, damit er keine Chance hat ranzukommen. Zwischenzeitlich sorgte ich auch für einige Ausfälle. Und in der chaten Runde bin ich zum 1:0 eingelaufen.

 

2. Halbzeit sah recht ähnlich aus. Ball konnte ich ab erster Runde kontrollieren und sofort den perfekten Cage bilden, um mich vor dem Leap der Wardancer zu schützen und maschierte stetig Richtung endzone. 2:0

 

2. Spiel gegen Skaven, war ähnlich. Cage war schnell gebaut. Hier muss man sagen, dass der Skaven spieler wirklich Dreck am stecken hatte. In den wichtigen Momenten hat er es wiederholbar immer verwürfelt, sodass mein chew chew Cagezug immer Richtung endzone schreiten konnte. Am.Ende ein sehr glückliches 2:0 was aber den eigentlichen Spielverlauf nicht wirklich wiedergibt. Gerade gegen Skaven spielt man eher 1:1, 2:1, 1:2. War ein toller und erfahrener Gegner.

 

Im 3 Spiel ging es gegen meinen Standardgegner die Norse. Das ist immer ein extremst blutiges Spiel. Beide wollen Kloppen und halten nichts aus. Leider durfte er wieder wie die etlichen male zuvor beginnen, was ein entscheidender Vorteil im Spiel norse vs  norse ist. Es kommt wie es kommen muss, nach der ersten Runde sind zwei mann weniger.

 

Aber Thor hat meinen Clan an diesem Tag gesegnet, sodass ich im Verlauf des Spiels den Spieß was die cas und ko's angeht zu meinen Gunsten gedreht habe und dann auch in der zweiten das 1:0 einlaufen konnte.

20170812_220810.thumb.jpg.48b51423a2e2b71f9cf8d3e648ac6623.jpg

 

Das einzige Bild was ich nach dem letzte  Spiel gemacht hat. Die oberer Box zeigt die Verluste meines gegenspielers ^^

 

Somit ging ein toller Hobbytag zu ende. Alle kamen mit der Zeit gut zu recht und es wurden wieder einiges aus den Spielen an Erfahrungen mitgenommen.

 

Heute geht es weiter mit dem Bemalen meines Snow Troll /Yeti.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 23:26 schrieb Don_Vito:

Ich bräuchte auch ganz dringend Hilfe was das Lackieren der Minis betrifft, ich habe ein wenig Angst Glan- gefolgt von Mattlack auf die Minis zu sprühen, kann mir einer von euch nen Tipp geben oder mir die Sorge nehmen?

 

Also ich benutze den Lack von TOOM. Habe vorher etliche andere probiert, aber der ist mMn der Beste. Der ist idiotensicher, selbst mit ner viel zu dicken, milchigen Schicht trocknet der komplett klar aus.

Lackiere erst mit Glanz- und dann einen Tag später mit Matt-Lack. Nie irgendwelche Probleme mit gehabt und schon hunderte Figuren damit lackiert ;)

 

Sehen super aus deine Minis, auch die Bases mit dem Schnee finde ich toll! :ok:

Viel mehr kann ich dazu gar nicht schreiben, du malst besser als ich :D

 

Dass deine Freundin auch mit malt (und auch noch so schön) ist zu beneiden. Meine hatte auch mal ein paar Minis angemalt, dann aber sehr schnell das Interesse verloren...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich bei deinen Norse unglaublich an Sheamus erinnert. ;)

 

Sheamus_stat--b587922c7fe9aa736e7b1e0db7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abbadon106

 

Hey danke für den Tipp mit

dem Toom Lack.  Ich habe inzwischen mich schon mit Glanz- und Mattlack auseinander gesetzt. Hat bei mir super geklappt. Keine Ahnung woher ich den Glanzlack herhabe aber den Mattlack habe ich von GW und bin begeistertbegeistert.

 

Freut mich dass dir die Minis zusagen. Beim Snow Troll habe ich die Haut mehr oder weniger fertig , ist gar nicht so leicht muss ich zugeben, aber mal schauen wie es am Ende wird.

 

@Helle

Ja die Norse sind knapper gekleidet ^^

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes update.

 

Die Haut des Trolls ist größtenteils fertig. Habe mich heute mit der Partie an den Oberschenkel beschäftigt:

 

20170815_234649.thumb.jpg.6bd76fd514fd2779cd80f0fafdbccadd.jpg

 

Ganz wichtig ist auch mein Trollmarker,  wenn dieser am Boden liegt oder angeschlagen wurde ^^:

 

20170815_234726.thumb.jpg.1f5903e0a0353d1651021da4e3ce65e4.jpg

 

Schönen Abend euch allen.

bearbeitet von Don_Vito

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Länger hier nichts von meiner Seite aus passiert.

 

Nach dem mein Urlaub vorbei war, konnte ich nicht mehr so intensiv weiter malen wie zuvor.

 

Nach längerer Zeit bin ich nun endlich mit dem Yeti und seinem Marker, wenn er zu Boden geht fertig.

 

Ich bin erleichtert endlich mit dem Yeti durch zu sein. Der hat echt schon viel Zeit in Anspruch genommen.

 

20170828_014724.thumb.jpg.6812a311448d7c44605e5f454e21553c.jpg20170828_014749.thumb.jpg.62618a8f5746f75e7e0bc774b248514a.jpg20170828_014815.thumb.jpg.d3fb9e009677f0487ffa6e59ca6415f2.jpg

 

Eigentlich hatte ich für die beiden anstehenden Turniere nur einen 12 er Rooster, welchen ich jetzt kürzlich in einen 13er umgewandelt habe. Ein läufer muss zusätzlich durch einen Lineman ersetzt werden.

 

Somit muss ich nun 2 Lineman und ein Trainermodell sowie meinen Reroll Marker noch bemalen.

 

Die nächsten Tage habe ich wieder mehr Zeit, sodass ich diese effektiv nutzen möchte. Nicht leicht wenn man gerade die Beta von der Legandary Edition von BB2 spielen kann. ^^

Wir werden sehen, wieviel ich die Tage schaffen.

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen bisher und coole Farbschemen... Finde die Haut sehr gelungen und super Übergänge.

 

Guck ich mir mal weiter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fransen

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr über schriftliche Resonanz. Danke dir für die Komplimente.

 

Mein Gott hat sich das Vorbereiten der letzten Minis heute hingezogen. Zwischen den ganzen Trockenphasen habe ich ein paar Spielen bei BB2 Legandary Edition mit den Amazonen gemacht und habe schon beim erstellen des Teams feststellen müssen wie Assig die eigentlich sind. Die werde ich noch im Blick behalten. Ein Team was sowohl für Turniere als auch für Ligen klasse ist.?

 

Ich schweife ab, hier ein Bild von meinen noch 6 Minis die ich für das Norseteam bemalen muss:

 

20170828_170917.thumb.jpg.b8623297cd0e402900f1e8eafdfc685a.jpg

 

20170828_170956.thumb.jpg.2890b75862c6dc49242bfb892b92c310.jpg

 

Meine kleinen Highlights sind der Trainer, der gerade dabei ist dem Schiri auf normalen Wege zu überzeugen seiner Meinung zu sein ^^

 

Und mein ehemaliger Trainer der Orks wurde zwangsrekrutiert und ist der Wächter des Biers und dient der Motivation für die Norse truppe. Der Snot repräsentiert meinen Reroll Marker.

 

Vielleicht könnt ihr ja erraten mit welchen beiden Minis ich anfange, wenn ich nur die Schlagwörter "Modell" und "Dirty Player" vorgebe^^

 

 

 

 

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

heute habe ich noch meinen Trainer und Rerollmarker fertig stellen können:20170903_015822.thumb.jpg.edade36f747f454198444615d322b82e.jpg

 

20170903_015758.thumb.jpg.155aa27191a50dff4101307991db1b8d.jpg

 

 

Vorgestern als ich den Rooster für das Underworld Cup Turnier erstellt und die Fertigkeiten verteilt habe, musste ich feststellen, dass ich nur 6 Lineman bemalt habe, aber 7 brauche.

 

Somit wird ab morgen der letzte Lineman meiner Norse und die Starspielerin Zara the slayer bemalt. Das wären dann auch die letzten Modelle für die Norse!

 

Freue mich sehr auf die Fertigstellung und auf die kommenden Projekte, aber dazu später mehr.

 

Gruß

 

Vito

 

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vitos Blood Bowl-Ecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.