Jump to content
TabletopWelt

Helden als Einheitentyp?


Empfohlene Beiträge

Nur ALs Denkanstoß:

Ich finde Helden in einem Fantasysetting essenziell. jeder möchte doch seinen eigene namhaften Helden für sein Volk aufstellen können! 

wäre es Daher nicht Kool wenn man einen (Generischen) Einheitentyp, in der Art wie Big Creatures für Helden macht?

Also als Idee für ein 1 Punkt ein EINzelnes Modell ähnlich einem Curradh oder den Heroes der Archäer! Fände das episch!

 

 

Gruß ANdré

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon mal, ich mag sie natürlich... aber das geht so leider nicht.

Da sind einfach zu viele Variablen drin.

Generisch geht halt nicht, wenn dann bräuchte wieder jedes Volk seinen eigenen Helden, der auf das BB abgestimmt ist...

Aber das ist eine gewaltige Arbeit, für die ich auf absehbare Zeit erst mal keine Kapazitäten frei hab.
Und da hab ich auch ehrlich gesagt nicht so die Lust drauf.
Lieber entwickle ich weitere Völker.

Wer weiß, vllt. will ich sowas irgendwann noch mal hinterherschieben, aber das is jetzt alles nur Spekulation.

Sicher bin ich mir eigtl. nur, dass ich noch irgendwann alternative Warlocks liefere.
Das bringt mit relativ wenigen Handgriffen frischen Wind ins Spiel.
Und Söldner stehen auch auf der Liste.

Aber die Helden... das steht in den Sternen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich hat man ja seinen Warlord/Warlock der ja schon der "Held" der Truppe ist.

Das SAGA allgemeine wenig auf Helden gibt mag ich am System gegenüber anderen, wobei ich nichts dagegen hätte wenn man 2 oder 3 verschiedene Warlords zur Auswahl hätte bzw ist das mit ein Grund warum die Archäer neben den Zwergen mein Lieblingsvolk ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

+1 für mehr Warlords.

Als Untoter könnte man dann zwischen Lich King und Crypt Lord wechseln. Der eine kloppt, der andere zaubert.


Genau das ist der Plan.
Die alternativen Warlocks von denen ich sprach, sind mächtiger als die normalen Warlocks und ersetzen den Warlord.
Auf die Weise muss man nicht wieder groß irgendnen Scheiß mit Punktkosten entwickeln.

"Masters Of Magic" wird das Ding vermutlich heißen.
Und wenn sich die Spieler einig sind, dass sie diese Erweiterung verwenden wollen, dann hat jeder die Option seinen normalen Warlord gegen solch einen Magier auszutauschen.

Ob die normalen Warlocks zusammen mit so einem mächtigeren Warlock eingesetzt werden dürfen, werd ich dann sehen... bisher gibts ja nur die Idee und noch nichts geschriebenes.
Testspiele werden zeigen, ob da zu böse Kombos entstehen, wenn man sowohl normalen Warlock als auch Warlord-Warlock einsetzt...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an ob sich beide ergänzen oder nicht.

Ich meine Runenschied/meister + Maschinist ist was anderes Als Meistermaschinist + Maschinist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.