Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite derzeit daran, Banden / Kampftrupps vor dem Hintergrund der postapokalyptischen Fallout-Welt spielen zu können (als Grundlage dienen die Regeln von Necromunda). Gegenwärtig arbeite ich, als alter Fan von "Fallout New Vegas", an einer Kampftruppe von "Caesar`s Legion" und der New California Republic. Ein paar alte Miniaturen von Warhammer 40000, Urban War (Junkers) und dem guten, alten Warzone (Bauhaus, Imperial) haben mich da zu den ersten Umbauten verleitet. Ein Freund von mir wollte sich einer Brotherhood of Steel Truppe annehmen (mal sehen, was daraus wird). Anbei die ersten Bildaz der Miniaturen im "Rohzustand":

 

Caesar`s Legion und ihre Erzfeinde, die Trooper und Ranger der NCR

 

 

DSC00020.JPG

DSC00023.JPG

DSC00025.JPG

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Burnz:

Nette Idee.

Wirst du die Aschewüsten Regeln von necromunda nehmen? Die passen ja perfekt zu dem Setting.

Das ist in der Tat eine gute Idee. Die 10 Legionäre und 10 NCR-Soldaten sind jetzt auch fertig (also zwei Gangs). Nur mit dem Modellieren von Gasmasken (NCR-Scharfschütze) tue ich mir schwer ;)

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Fall Out nie gespielt habe, kann ich da nicht wirklich helfen. Mach doch mal ein paar Detailaufnahmen, vielleicht kann ich ja ein oder Zeit Vorschläge machen.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, da bin ich aufjedenfall dabei. Fallout ist einfach das beste Setting der Welt :D

 

Ich hab auch schon so oft damit geliebäugelt was in dem Setting zu bauen. Aber mit dem neuen Necromunda und Plastik Figuren werde ich das wohl auch umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

Sehr cool, da bin ich aufjedenfall dabei. Fallout ist einfach das beste Setting der Welt :D

 

Ich hab auch schon so oft damit geliebäugelt was in dem Setting zu bauen. Aber mit dem neuen Necromunda und Plastik Figuren werde ich das wohl auch umsetzen.

Ja, ich liebe Fallout auch (wie man sich denken kann) :) Vor allem New Vegas hat es mir angetan, aber auch die alten Teile (1 und 2). Da lässt sich tabletopmäßig eine Menge machen. Da es inzwischen viele postapokalyptische Miniaturen von verschiedenen Firmen gibt, wie auch SF-Römer (z.B. von Urban War, Void), ist das Aufstellen einer Fallout-Bande kein allzu großer Aufwand (wenn man Spaß am Umbauen hat, versteht sich). Nur mit den Powerrüstungen der Brotherhood of Steel bzw. Enklave wird es nicht ganz so einfach. Da gibt es allerdings die Modelle von "Brother Vinnie". Zudem kommt demnächst ja ein Fallout-Tabletop mit richtig coolen Minis raus; die sind dann hoffentlich kompatibel.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Artan:

Zudem kommt demnächst ja ein Fallout-Tabletop mit richtig coolen Minis raus

 

Oh ja, ja,ja,ja :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zugefallen.

Bin gespannt auf die nächste Bande.

 

Ich bin auch immer hin und her gerießen bei Brother Vinnie zubestellen, aber ich denke ich warte mit dem Fallout-Setting erst mal auf das von Modiphus und wie schon gesagt auf Necromunda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Weiß zugefallen.

Bin gespannt auf die nächste Bande.

 

Ich bin auch immer hin und her gerießen bei Brother Vinnie zubestellen, aber ich denke ich warte mit dem Fallout-Setting erst mal auf das von Modiphus und wie schon gesagt auf Necromunda.

Thanx :) Das werde ich wohl auch tun, zumal ich nicht weiß, ob mir bei Brother Vinnie der Maßstab gefällt bzw. ob er zu Warhammer / Warzone Miniaturen passt (zu schmächtige Powerrüstungen würde ich sehr ärgerlich finden). Das neue Fallout-Tabletop werde ich mir aber so oder so kaufen.

bearbeitet von Artan

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.