Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Zanko

Zwerge, Hexenjäger, Elfen und Chaos Zwerge - AfS & Mortheim Sammelthread

134 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Schon länger baue iich an einer Zwergen-Bande, einer Hexenjäger-Bande und passendem Gelände für Mortheim. Die Zwerge sind modellmäßig schon (mehr oder minder) als Bande ausreichend gut ausgestattet und bemalt. Die Hexenjäger sind noch "in der Mache". Die ersten Ruinen sind schon zusammengebaut, weitere Ruinen und ein Garten des Morr im Bau. Was noch an weiterem Gelände hinzukommen wird muß sich erst noch heraus kristallisieren.

 

Eine Hintergrundgeschichte mit den entsprechenden Protagonisten ist ebenfalls (aber nur sehr langsam und bisher bruchstückhaft) im entstehen.

 

Dann lese ich, dass A Fantastic SAGA auf deutsch runtergeladen werden kann ... was ich dann auch getan habe. Nach dem Ansehen habe ich nun die Grundregeln bestellt und angefangen zu lesen und ich finde das wasich bisher gelesen habe erfrischend anders als Warhammer Fantasy.

 

Was leigt nun näher ebenfalls eine AFS Truppe aufzustellen?! Gesagt getan!

 

Ich habe meinen Bestand an Dawi (nicht ganz wenig - außer man nimmt Milluz als Maßstab ...) gesichtet und etsprechende Modelle ausgesucht. Ich werde die Zwergensöldner von Warmachine als Grundstock nehmen. Einige weitere notwendige Modelle sind geordert, was noch fehlt sind weitere Krieger. Da werde ich nochmal meine Bestände sichten und ggf. die Modelle umbasen - eine Truppe soll schließlich ein einheitliches Bild abgeben.

 

Des weiteren muß noch weiteres Gelände hinzukommen, ich schwanke noch ob es eine komplette Ruinenstadt sein soll, oder ob auch intakte Gebäude dabei sein sollen.

 

Genug geredet, jetzt folgen erst einmal die ersten Bilder (wenn auch schon zum Teil älter) meiner Modelle und Gebäude!

bearbeitet von Zanko
6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mortheim Zwergen-Bande:

 

fVuGMep.jpg

 

8jfRmLW.jpg

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Mortheim Hexenjäger-Bande:

 

Ist noch WIP - Bilder folgen im Verlauf des Themas ...

bearbeitet von Zanko
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

A fantastic SAGA Zwergen Truppe:

 

Die Truppe landet per Flotte an den fremden Gestaden und Ruhm und Ehre (und vielleicht auch etwas Gold) zu erlangen:

 

wYtBJSx.jpg

 

i7VkJWD.jpg

 

sMKSiJ1.jpg

 

qbt4PrQ.jpg

 

5HgZiOH.jpg

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Gebäude & Gelände:

 

Der "Wohnturm" der Hexenjäger-Bande:

fDwHP5A.jpg

 

Ruinen der Stadt:

CtK5Q8s.jpg

 

iiyQE6W.jpg

 

3apHgAW.jpg

 

Der Garten des Morr (zumindest der Anfang davon):

DRgdhWq.jpg

 

RrycJk5.jpg

 

... to be continued!

 

 

bearbeitet von Zanko
6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weitere WIP Bilder folgen im Verlauf. Insbesondere wenn die Bestellung mit den weiteren Modellen (Feldherr, Kriegsschmied, Kanone und mobiles Konstrukt) eiingetroffen sind. Auch muß ich (wie schon geschrieben) weitere Krieger (vielleicht Berserker) ausheben (sprich suchen und finden).

 

Jetzt geht es erst einmal weiter an den Ruinenbau!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, Zwerge für AFS und Mortheim.

Das wird abonniert und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr vielversprechend aus. Das ist schon von anderen Spielen/Events/Projekten bemalt? Sehr cool!

 

Übrigens sind oben einige Bilder doppelt. Entweder das gleiche erneut hochgeladen/verlinkt oder was vergessen oder Foren-Bug. Schau nochmal.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mortheim bleib ich auf jeden Fall dabei! Bin mal gespannt, was du noch so zauberst.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da ein Zwergen Horn gehört? :bier:

Da simma dabei, dat is prima.....:ok:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht der Zanko still und heimlich so ein geniales Projekt auf mit einer Flut an Bildern... Da kann man sich gar nicht satt sehen. Abo ist natürlich gesetzt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positive Resonanz!

 

Die Modelle die ich bestellt habe isnd folgende:

 

41093_GeneralOssrumWEB.jpg

 

41071_GortenGrundback_WEB.jpg

 

41079_HorgenholdArtilleryCorps_WEB.jpg

 

41063_ThorSteinhammer_WEB.jpg

 

 

Ein Warjack der mir ganz gut gefallen hat,

 

41082_GhordsonBasher_WEB.jpg

 

ist aktuell nicht zu bekommen.

 

Wobei ich noch dazu tendiere diesen Confrontation-Golem

 

pmFfa48.jpg

 

als mobiles Konstrukt einzusetzen. Fragen über Fragen ...

 

Was mir noch fehlt ist ein Gyrocopter.Ich hadere noch mit mir welches Modell es sein soll (soll schließlich zu den Warmachine Dawi passen), ich dachte erst daran einen der kleinen Zeppeline von Titan Forge (aus meinem Fundus) zu nehmen, allerdings aber ich zuviele der Einzelteile schon für andere Projekte "verbraucht".

Hat einer von Euch eine passende Idee?

 

Soweit im Moment.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir den Golem von Confro geholt??? Wie ist der denn so? Habe damit auch schon geliebäugelt, denn der macht echt was her.

 

Also, WENN Kopter, dann würde ich die neuen Versionen von GW nehmen; das fliegende Schlauchboot ist echt nur was für OldSchool-Fans und Sammler.

Ansonsten habe ich damals meinen Kopter mit einem "Heißluft-Kriegsballon" geproxt und später dann einen vorne umgebauten Warjack, in den ich einen Zwerg als Piloten reingefummelt habe, eben als "Walker".

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Der Confrontation-Golem ist schon ganz cool, bis auf den Originalzwerg. Den hab ich ausgetauscht, der neue ist von Black Tree Design.

 

Den Golem kannst Du übrigens in der Ukraine bei Cadwallon bestellen. Bei denen hab ich schon mehrfach was bestellt und nie Probleme gehabt.

 

Das "Schlauchboot" ist übrigens neumodischer Kram, der hier ist

 

GDfwvuj.jpg

 

Oldschool!

 

Der neue Copter von GW passt (so glaube ich) wirklich ganz gut zu den Warmachine Zwergen ... ich muß da trotzdem nochmal drüber nachdenken!

bearbeitet von Zanko
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Modell als mobiles Konstrukt / Copter?

 

dompfaff1-640x480.jpg

 

Soll halt zum Stil der Warmachine Zwerge passen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon nehmen, woher ist der?

 

Ich finde tatsächlich die aktuellen Schiffe sehr genial und die Kopter davor ebenfalls. WENN man schon fliegende Dampfmaschinen haben muss. Zeppeline gehen natürlich auch. Sind aber idR größer als "Helikopter". Dafür mavht es dort Sinn, wenn mal ordentlich Gewicht dran ist.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der Große Alte sagt.

Ich meine, ein Zeppelin muss schon ne gewisse Größe haben, aber dann ist er kein Kopter mehr.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr also meint, dass der GW-Copter am besten zu den Warmachine Zwergen passt, dann werde ich mir noch einen holen ...

 

Höre auf die Weisheit des Hochkönigs und des Ältestenrates! 8)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Kopter ja etwas optimieren, bzw. etwas steampunkiger machen.

 

 

....mehr Feuerkraft....:evil:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Copter ist, ebenso wie einige fehlende Farben bestellt. Was einen möglicher Umbau / Update des Copters angeht, so werde ich mal schauen wenn der da ist!

 

Das SAGA-Regelwerk ist angekommen

 

tUvcQOz.jpg

 

und ebenso die 3 Helden für SAGA

 

SLNid8r.jpg

 

 

Dann war ich nicht ganz untätig, auch wenn mir momentan doch der "Drive" fehlt.

 

Eine weitere Ruine für das Schlachtfeld:

 

3apHgAW.jpg

 

8Ujzigk.jpg

 

 

... to be continued!

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Zwerge geh'n immer. Macht uch gerade Spaß, die Grundstok Thunderers anzumalen!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So ich hab einmal erste Überlegungen angestellt wie die SAGA-Truppe aussehen könnte:

 

1 Zwergenfürst -  General Ossrum
1 Kriegsschmied - Gorten Grundback => 1 Punkt
3 x 4 Ehrengardisten => 3 Punkte
16 Krieger (8 Schützen, 8 Berserker) => 2 Punkte
1 Kanone, alternativ 1 große Kreatur oder alternativ 1 Golem=> 1 Punkt
1 Himmelsschiff aka Copter => 1 Punkt

 

Das wären insgesamt 8 Punkte, für den Anfang wohl ausreichend.

                                                     

bearbeitet von Zanko
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Armeen für dieses ominöse "Saga" scheinen mir sehr überschaubar.

 

 

 

 

 

 

 

 

:engel:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden