Jump to content
TabletopWelt

Utgaards SAGA nach Gotland und Irland


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Utgaard steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Utgaard noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächste Truppe für SAGA steht auf dem Maltisch: Iren
Lange geplant und mit ihnen geliebäugelt, aber immer wieder nach hinten geschoben ?

 

Ich fand die Fraktion schon immer faszinierend, weil sie recht viele Optionen bietet, wie man die Iren spielen kann.

Damit gekoppelt ist dann allerdings auch, daß sie zumindest meinem Empfinden nach nicht unbedingt die einsteigerfreundlichste Fraktion ist, weshalb dann entsprechend auch die Gotländer den Anfang meiner eigenen Saga machten.

 

Lange Rede gar kein Sinn, der erste Punkt ist fertig: 2 Cura (Alt-Irisch für Champion/Krieger), die bei SAGA unter Curaidh firmieren.

Beide waren lange mit Nordmännern auf diversen Raubzügen unterwegs, die recht erfolgreich ausgefallen sein müssen, wie man an ihrer für Irland doch ungewöhlich umfangreichen und guten Ausrüstung sehen kann.

 

Figuren sind aus dem Plastikset Vikings von Victrix, wobei ich auf Helme verzichtet habe und bei der einen Figur den Thorshammer in ein Kreuz umgemodelt habe, die Iren waren ja zu der Zeit schon lange christianisiert. Schilde sind wie üblich komplette Freehands.

 

Der erste Cura:
IMG_0001-1.jpg

 

IMG_0003-3.jpg

 

IMG_0004-4.jpg

 

IMG_0002-2.jpg

 


Und Nummer Zwei:
IMG_0005-5.jpg

 

IMG_0007-7.jpg

 

IMG_0008-8.jpg

 

IMG_0006-6.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Minis. Die Modelle sind echt sehr gelungen modelliert und die Bemalung ist spitze ganz zu schweigen von den Freehands.

Die Zwei haben richtig Charakter. Bitte mehr davon.

  • Like 3

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch! Was machst du eigentlich immer alles auf die Bases? Die sehen aus wie eine richtige Wildwiese und nicht wie ein Berlinder Stadtpark durch den gerade 10.000 Touristen gezogen sind...würde da gerne mal dein Rezept klauen!

  • Like 3

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :-)

 

Wegen dem Rezept für die Bases:

Ich habe mir eine fertige Mischung aus Sand in verschiedenen Körnungen gemischt, dazu kleinere scharfkantige Steinchen und verschiedene erdige Farbtöne aus Pigmenten (selbst hergestellt: einfach Pastellkreiden im Mörser zerieben) beigefügt - das ist quasi der Untergrund.

Sobald der getrocknet ist, kommt dann Turf und zum Anschluß dann Tufts, die ich teilweise selbst baue.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Utgaard:

Vielen Dank :-)

 

Wegen dem Rezept für die Bases:

Ich habe mir eine fertige Mischung aus Sand in verschiedenen Körnungen gemischt, dazu kleinere scharfkantige Steinchen und verschiedene erdige Farbtöne aus Pigmenten (selbst hergestellt: einfach Pastellkreiden im Mörser zerieben) beigefügt - das ist quasi der Untergrund.

Sobald der getrocknet ist, kommt dann Turf und zum Anschluß dann Tufts, die ich teilweise selbst baue.

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

Okay, du baust die Tufts selber. Das erklärt warum ich nichts dergleichen finde ?

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle. Der Schild vom unteren gefällt mir wirklich gut. Aber so hätte ich mir Iren irgendwie überhaupt nicht vorgestellt. Ich bin mal sehr gespannt, wie es mit der Truppe weitergehen wird. Bei mir stand mal der Plan im Raum Iren und Schotten in einer Armee zu vereinen. Also Stilelemente beider Armeen, damit ich beide Völker in SAGA mit derselben Arme spielen kann. Aber ob das wirklich umsetzbar ist, oder nur Hirngespinst, das muss sich noch herausstellen. Man will ja doch gern historisch bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so wenig aus der Zeit wirklich bekannt/nachweisbar, daß man sich da durchaus einige Freiheiten erlauben kann - bei mir bei den 2 Cura eben die Geschichte, daß sie mit den Nordmännern unterwegs waren und dazu gibt es durchaus Berichte.

Genau wie Ibn Yacoub in Haithabu war und Ibn Fadlan (13. Krieger und so ?) Wikingern begegnet ist - würde man ohne ihre schriftlichen Berichte auch nicht ohne weiteres glauben, daß ein Araber in Nordeuropa anzutreffen war.

 

Und so würde es auch beim Proxen von Iren/Schotten aussehen - man könnte vllt. wegen der Schilde auf Nummer sicher gehen und alles mit kleinen Rundschilden ausstatten ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer richtig stimmige Bemalung und Inszenierung!

Bin schon auf die ganze Truppe gespannt.:)

 

Am 27.10.2019 um 15:42 schrieb Utgaard:

zum Anschluß dann Tufts, die ich teilweise selbst baue.

Du baust die Blumen-Tufts selber?! Wie geht denn sowas?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :-)

 

Blumentufts bzw. Unkrautbüschel sind recht easy - Tufts bauen (ich hab dafür ein 30kV-Begrasungsgerät), deren Spitzen mit Weißleim versehen und dann vorsichtig nur die Spitzen in Blätter/Flock drücken, fertig ist die Laube.

 

Farbigen Flock und Blätter gibts im Modellbahnhandel, statt Blattstreu kann man auch getrocknete Kräuter verwenden, hat den Vorteil günstiger zu sein und auch noch gut zu riechen ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.