Jump to content
TabletopWelt

Der Fisch stinkt vom Kopf - den Pilzen ist das egal...


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Hier gibt es ab jetzt - wie für mich typisch - stets unregelmäßig, ungeordnet und arg unorthodox mein neues Armeeprojekt. Damit ich nicht wieder anfange Fortschritte anderer Miniaturen in ein thematisch nicht passenden Threat zu packen sogar ein Doppelprojekt. Weiterhin habe ich kurzerhand alle anderen Systeme aus meinem Leben verbannt, aber jetzt gibts nur noch 40k - bis zum bitteren Ende ;)

 

Worum es hier geht? Um meine erste große 40k Liebe - die Tau - und meine neue wachsende 40k Liebe - die Orks. Die Tau bestehen schon seit über einer Dekade, die Orks seit Beginn der 8ten Edition. Beide Armeen werden nicht revolutionär sein. Während die Tau im klassischen Tau Sept Farbschema gehalten sind werden die Orks dem Goff Klan folgen. Für die Tau habe ich bereits eine sehr umfangreiche und teilbemalte Sammlung, die Orks habe ich zusammengestellt aus Bestandsaufkäufen, Teilkäufen und neu bestellten Bausätzen. Die Tau sollen am Ende vor allem aus Kampfanzügen bestehen. Ein großer Haufen Feuerkrieger ist zwar cool, aber es geht nichts über die großen Jungs! Der Ork Klan wird traditionsgemäß aus Massen an Fusstruppen bestehen. Eine grüne Walze die versucht alles unter sich zu begraben, während zwischendrin einige Pikkups, Panzas, Bikes und anderes rumkreucht. Der Großteil wird aber Fussbus fahren. Der Umwelt zuliebe und so :D

 

Ich freue mich auch hier mit euch zu diskutieren, zu philosophieren, motiviert und inspiriert zu werden, mich eurer Kritik zu stellen und die Armeen wachsen und gedeihen zu sehen..

 

Munter bleiben!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier könnt ihr auch schon, ich mache euch aber die Nummer gleich schon mal mit ein paar Bildern schmackhaft, wenn ich derzeit das Chaosprojekt schon schleifen lasse soll hier wenigstens niemand zu kurz kommen..

 

Was wäre ein besserer Start als mein absolutes Tau Lieblingsmodell? Ich denke nichts, deswegen...

 

A1F94406-F837-4A81-8AF2-487B3877FE77.thumb.JPG.283622a86674e37ef53ffd600c71b643.JPG

FDDEB916-9D7A-403F-9E8F-2D3B2A93DE3B.thumb.JPG.bc9deef52869a7cc0bd912a7b9e96e72.JPG5F88439B-7554-4BF4-8496-1FFEDA748C2C.thumb.JPG.da5dec57d8fc3b08fded80bda1652aeb.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich hier ja schon viel weiter sein, meine Bestellung aus England lässt aber bereits seit fast 2 Monaten auf sich warten.. da gerade die Orks mMn vom Kitbashing leben musste ich den Start immer wieder verschieben. Aufgrund von arger, wetterbedingter, Langeweile habe ich mich aber jetzt dran gemacht und begonnen den Fuhrpark umzugestalten. Das Pikkupp Design ist zwar ok, es sind für mich aber keine wirklichen Trucks. Also: Cutter, Plasticard und Kleber gezückt und los gehts!

 

@Leonatos: die müssten dir noch bekannt vorkommen :D

 

IMG_5712.thumb.JPG.588f3bc6586bb918baf2c2bef213e43c.JPGIMG_5713.thumb.JPG.8d131bd2927d8d37ba09806afcfc5f4b.JPG

 

Natürlich alles noch stark wip, aber wo es hingehen soll ist denke ich schon zu erkennen.. ein Pikkupp macht natürlich noch keinen Sommer, daher: 

IMG_5715.thumb.JPG.b8151d8dab3b1dfa41b632b70cb77a1e.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Gueil

 

Thx ;)

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Tau ist nice!

 

Und die Bitzbox lässt Schlimmes für den PikkUpp erahnen. ;D

 

 

Danke!

 

In der Box liegen Teile für insgesamt 5 Autos, ich werde wahrscheinlich 4 Stück draus machen. Der 5te war vom Zustand her nicht mehr so super, aber mal sehen was so passiert. Die ersten Listen haben jeweils kaum ein Pikkupp vorgesehen, weswegen ich hier entspannt sein kann. Allerdings muss ich das wohl auch sein, mit Green Stuff komme ich deutlich besser klar als mit Plasticard.. Mir fehlt zwar auch noch ein bisschen Material, aber derzeit ist das Ziel den Rohbau heute fertig zu bekommen in Gefahr, mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vier Autos? Gibt es nicht noch andere Optionen? Trike? QuadBike? Bike mit Beiwagen? etc.

Ich muss mich ab und an bremsen, wenn ich ins Basteln komme, weil ich gute Idee habe und die dann im Bastelfieber x-mal umsetze und mir dann später coole Bitz fehlen. Daher die Frage, warum 4 Autos. Notwendig?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist durchaus berechtigt. Sammeln was ich brauche war nie meine Stärke :D dachte an 2 für Bosse bei größeren spielen und 2 für lootas. Eigentlich wollte noch nur 2 kaufen, aber der Preis für 4 was zu gut. Das fünfte gab es dann bei einem Paket Infanteristen noch dazu. Da ist der Zustand aber eher grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt für das Spiel nix anderes, auußer Autos? Doppeldecker? Mondraketen? Bohrer? U-Boote?  ... ir-gend-was??

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da hast du recht :D  alles was man noch so machen könnte (Bzw. Ich gern hätte/basteln würde) ist soweit allerdings schon im Hinterkopf und soll überwiegend mit looted stuff dargestellt werden. Der Aspekt soll ja auch nicht zu kurz kommen. Denke alles in allem werden meine Orks auch recht unorkig, ich brauche einfach zuviel Ordnung alsdass ich völlig durchgedrehte Sachen hingebaut bekomme. Hier aber erstmal ein Zwischenstand, soll erstmal durchtrocknen bis morgen..

IMG_5720.thumb.JPG.afabfb89c8b948e82a3ef5c088119a43.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! Fleißarbeit ist angesagt: wenn man gebrauchte Minis aus nem Garagenfund übernimmt sind diese zwar meist günstig, aber brauchen auch deutlich mehr Liebe und Zuwendungen, als es NIB Minis brauchen würden. Daher werden die Pilze gewaschen und geputzt (entgratet) ;)8E755C6C-89B1-4435-944C-E3B87BED74BC.thumb.JPG.1d4f94cf907078eaeb35fa10f09724c3.JPG199F46AB-8498-4180-B0C4-C51E6D4D5D06.thumb.JPG.70a81f521371f12add5db4eca5dd49d8.JPG

 

Als nächstes kommen dann ein paar Farbtests, weiteres Reinigen und Entgraten der übernommenen Minis, Umbauen der Trukks sowie das Ausharren bis es den Engländern dünkt mir mein Paket auf den Weg zu bringen, bzw. der Deutschen Post es mir auszuhändigen..

 

Das dauert alles schon so lange, dass ich nun aus Verzweiflung in Deutschland noch weitere Sachen bestellt habe. Ok, und weil ich noch was vergessen hatte bei meiner letzten Bestellung :rolleyes: #DankeMerkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb hoomersimpson:

Das dauert alles schon so lange, dass ich nun aus Verzweiflung in Deutschland noch weitere Sachen bestellt habe. 

Ich LIEBE solche Begründungen. ^^

 

"Ich habe schon soooo viele Minis ... ich musste einach noch mehr bestellen!" Wir sind total hip und voll im Zeitgeist. ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt gut sowas, oder? ;D

 

Die guten Vorsätze sind dann schon vor der ersten fertig bemalten Figur wieder über den Haufen geworfen, aber was will man machen.. die Hälfte hier liegen zu haben und nicht wirklich anfangen können ist ja auch eher semi.. Die Bastelein am Auto waren eigentlich als Abwechslung und Belohnung zwischendrin gedacht, das sollte jetzt noch gar nicht kommen. Aber es hilft ja alles nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Orkzä? Gernä!

Der Tau ist auch echt cool!

 

Danke dir! Rest der fertigen Sachen kommt dann nach und nach. Bilder machen ist aber weder meine Stärke, noch meine Lieblingsbeschäftigung, aber das kennst du ja schon ;) Daher das nach und nach.. Außerdem bastel ich derzeit noch lieber an den Orks rum, als dass ich mich hinsetzte und die Tau ablichte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem Farbschematest... Klassische Goff Klan Orks hatte ich ja schon gesagt, es wird also keine Überraschung mehr. Auch wenn ich noch einen weiteren Pfeil im Köcher habe, was ein mögliches Vorgehen bzgl. der Hauptfarbe angeht wollte ich mich dennoch schon mal versuchen. Grundsätzlich wollte ich eventuelle Schwierigkeiten bei der Bemalung der Modelle herausfinden, eine Vorgehensweise für zügige Fortschritte erarbeiten und mögliche Hautfarben testen. Der Plan sieht vor die Hauptfarben insgesamt leicht zu variieren, wobei ich von Gretchin (am hellsten) über Boys (etwas dunkler), Bosse und ähnlichen Modellen (na, ne Ahnung? ;)) bis zu den Chefs sichtbare Unterschiede erzeugen will, ohne jedes Mal das Rad neu zu erfinden.

 

Hier also erstmal die ersten 6 Farben vorher:

919F8F10-3D4E-4285-A0EE-A74681E43BEE.thumb.JPG.ba1b28dc27af79db8d7e9ecc4b41ab26.JPG

Zwischendrin:

IMG_5449.thumb.JPG.a4b2878308f697249677b8fc4bd15f8d.JPG

Und im fertigen Zustand:

IMG_5470.thumb.JPG.549442b88ec49f98f7590329853d757b.JPG

 

Ich weiß: Bilder machen kann ich immer noch nicht, ein paar extreme Closeups habe ich aber dennoch für die unerschrockenen...

Spoiler

E30E4E61-D533-46BE-9BD7-617E21C87EFE.thumb.jpg.dcab5eb350beb2ca557987d22287a171.jpg1792CA3F-F5D7-42BC-9B7A-DF9CDD9FE38B.thumb.jpg.6132d18985c1bac0f67a6078b9694a22.jpg5BCE7938-9CB0-4E12-982F-32AEC2C0E21F.thumb.jpg.793d9e32c11dc20d39ca9e3b54d76caf.jpg55E2601D-7195-4EFF-BA2F-D60320EB5A2A.thumb.jpg.7757237c0ea48a2770a65f24fb1341ec.jpg9103CDB5-495B-42EF-9FF1-D6F75C60B2F4.thumb.jpg.29d9406a540b9991c773ede33272317f.jpg55E2601D-7195-4EFF-BA2F-D60320EB5A2A.thumb.jpg.2d04694873744884104ccc5b5a8d6dfd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Farben für Waffen, Metall, Kleindung etc. steht dann jetzt soweit fest, sie kommen auf Bases, wie auch meine Dämonen sie haben (also so:)

Spoiler

 

zur Erinnernung:

DSC00290.thumb.jpg.827b068652aa696f70da10cf96484a99.jpg


 

 

Modellierte Wüste mit ein paar Grasbüscheln, Bitz und was ich noch so finde, die Farbe der Bases dann als Staub noch auf die Stiefel und Hosenbeine der Modelle übertragen.

 

Es gibt aber ein Update: meine Bestellung von Kutami wurde inzwischen versendet, ich kann also hoffentlich demnächst richtig durchstarten, weil meine Bitzbestände dann in die Höhe schnellen werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Noice. Wie immer mehr Orks hier auftauchen...wie Pilze ;D

 

Der Tauboss mit Zigarre ist genial geworden. Mag das Modell auch echt gerne.

 

:D man könnte meinen es liegt daran, dass sie wieder auf ne coole Art spielbar sind. Bei mir ists allerdings eher die Tatsache, dass ich was neues haben wollte und Orks neben Dark Eldar von den "alten" Fraktionen die einzigen sind, die ich noch nicht gespielt habe.

 

Danke fürs Lob. Ich werde wohl auf kurz oder lang noch mal 2-3 andere Tau Chars von dem Hersteller ordern..

 

vor 19 Stunden schrieb Mascharius:

Hier werde ich auch dabei sein. Deine Orks sehen bisher super aus.

Der Trukkumbau schaut doch bisher ganz gut aus.

 

Der Tau ist natürlich vom Modell und der Bemalung aller erste Klasse.

 

Danke und Danke! Bist herzlich willkommen ;)

 

habe gestern mein Paket bekommen und werde am Wochenende neben den Pikkups jetzt die Black Reach Bosse umbauen können. Gestern Abend gabs Rippchen satt - so leid es mir tat, das hatte Priorität ;D Also wird heute fleißig gebaut, und dann gibts hier wieder was auf die Augen!

 

Munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.