Jump to content
TabletopWelt

Der Fisch stinkt vom Kopf - den Pilzen ist das egal...


Empfohlene Beiträge

Ist ehrensache, aber danke für den Hinweis. Das zählt für mich zu den Details die noch kommen. Ich sammele immer vor dem Grundieren einen Schwung zusammen, dann wird noch mal ne Gratkontrolle gemacht und in dem Schritt kommen dann auch die Läufe.. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht regelmäßig ein paar Grate übersehe und mir ungebohrte Läufe durchflutschen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während ich langsam feststelle dass die Berge der noch zu bauenden Figuren immer weniger werden (ich kann schon fast drüber hinweg gucken ;D) sind gestern noch die Begleiter der Lootas fertig geworden.

 

Nummer 1:

IMG_6673.thumb.JPG.5a3acf8da34ab8ebfa72c41463ecc529.JPGIMG_6674.thumb.JPG.cec3001b43692581d0c3f2752c12971d.JPG

 

Nummer 2:

IMG_6675.thumb.JPG.8322f9f72116ec089835b6fa57be02f1.JPGIMG_6676.thumb.JPG.5ef3a44487be28d40ebb50251e8f5a5c.JPG

 

Nummer 3:

IMG_6677.thumb.JPG.5e692237f8abafbab8c4709ebc097b90.JPGIMG_6678.thumb.JPG.12bf37b88a65cc22135f6e332794db2e.JPG

 

was sagt ihr? Rucksäcke kommen natürlich noch, ebenso weitere Details.

 

vielleicht noch zur Erklärung wieso immer noch Bitz und Details fehlen: ich habe ja bin frisch mit den Orks angefangen und keinen reichhaltigen Fundus an Bitz. Deswegen versuche ich erst einmal alle Modelle so weit zu bauen wie ich es für ok befinde, und anschließend verteilen ich die übrig gebliebenen Bitz. Dauert alles etwas länger, das ist mir klar, aber ich denke so insgesamt ein stimmigeres Gesamtbild der Armee zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb hoomersimpson:

vielleicht noch zur Erklärung wieso immer noch Bitz und Details fehlen: ich habe ja bin frisch mit den Orks angefangen und keinen reichhaltigen Fundus an Bitz. Deswegen versuche ich erst einmal alle Modelle so weit zu bauen wie ich es für ok befinde, und anschließend verteilen ich die übrig gebliebenen Bitz. Dauert alles etwas länger, das ist mir klar, aber ich denke so insgesamt ein stimmigeres Gesamtbild der Armee zu erreichen.

 

Ich glaub das ist der normalste Weg. Hab ich ähnlich bei jeder gänzlich neuen Armee gemacht. 

Die orks sind ja bei mir auch gänzlich neu. Aber was hilft, ist schon mal mein monströser Berg an Imperialer Armee und Space Marine Bits. Zu dem versuche ich immer mal wieder nen Haufen Bits von fremdvölkern auf eBay zu ergattern. Manchmal sind da schöne Schnäppchen, aber es wird immer weniger. Gerade Oger haben sich letztens gelohnt, da sind super coole Sachen für Orks bei.

 

 

Werde ich jetzt in jedem post hier sagen: FARBE. :peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Farbe wolltet ihr sehen? Dann gibts diesmal keine Bilder von neuen Bastelein, sondern der erste Tätigkeitsnachweis zur Colorierung:

 

IMG_6780.thumb.JPG.3cbceb3d9a47d6ec3aec498d016f279b.JPG

 

Das wird jetzt mein Basisgrün für Boys und Trupps die im Rang eines Boys agieren..

 

IMG_6781.thumb.JPG.bfa8e1b89f6ea350fd4ff2f2325f5936.JPG

 

wie schon gesagt werden Grotze dann heller, Bosse und alles was danach kommt dunkler.

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Update wird dann folgen, wenn ich den ersten Trupp komplett fertig habe. Daher hier schon mal vorab die Haut einmal fertig:

 

IMG_6782.thumb.JPG.9342f0c6103b07921a899f0fc011b157.JPG

 

danke @KingKerlitzchen für die Inspiration. Habe ein bisschen gebraucht bis ich meine Farbmischung zusammen hatte, aber letztendlich habe ich dein 3,5 Schritte Programm übernommen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Hast du zweifarbig grundiert oder sieht das nur so aus? 

 

Auf dem letzten Bild? Das ist die fertige Haut. Deswegen wohl deine Vermutung mit den 2 Farben!? Ablauf wie bei dir, aber ich wollte es deutlich dunkler haben. Eine leichte Veränderung werde ich für den Rest noch vornehmen, aber im wesentlich war es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in mir drängt sich der Verdacht auf, dass ich vielleicht nicht als erstes die wahrscheinlich detaillierteste Infanterie Einheit hätte nehmen sollen :mauer:

 

IMG_6995.thumb.JPG.582844f6599beeb3c46a336b4223f7ad.JPG

 

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, deswegen der ungeplante Zwischenstand. Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon mit der Truppe fertig sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hoomersimpson:

...in mir drängt sich der Verdacht auf, dass ich vielleicht nicht als erstes die wahrscheinlich detaillierteste Infanterie Einheit hätte nehmen sollen :mauer:

Sieht so aus. ;D

Immerhin ist das quasi Kavallerie. Nur dass die sich die "Viecher" halt auf den Rücken binden. ^^

 

Sehen aber soweit schon klasse aus!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Es lohnt sich aber. Werde bei mir an Infanterie auch als nächstes die anfangen. Wenn das bereits angefangene fertig is :x

 

Ich mag die Modelle auch total, schon alleine die Bitz, die aus dem Bausatz über bleiben hauchen den normalen Boys viel viel mehr Charakter ein... Die liegen bei dir auch an? Dann bin ich jetzt schon gespannt :naughty:

 

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sieht so aus. ;D

Immerhin ist das quasi Kavallerie. Nur dass die sich die "Viecher" halt auf den Rücken binden. ^^

 

Sehen aber soweit schon klasse aus!

 

Danke dir! Ich werde versuchen die Vorschusslorbeeren zu bestätigen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb hoomersimpson:

Ich mag die Modelle auch total, schon alleine die Bitz, die aus dem Bausatz über bleiben hauchen den normalen Boys viel viel mehr Charakter ein... Die liegen bei dir auch an? Dann bin ich jetzt schon gespannt :naughty:

 

 

Jo, hab 16 oder so gebaut. Muss vorher aber nen 5er Tankhunter Trupp und ich glaub nen 20er Boyz Mob fertig machen...

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal gezählt, bei mir sinds auch 16, inkl. 2er Bosse. Eigentlich wollte ich nur einen machen, hatte dann aber ne Eingebung :D Denke früher oder später werden die noch auf 32 anwachsen, wobei auch 33 (dann mit 3 Bossen) möglich sind. Irgendwo habe ich noch knapp 10 alte, vielleicht lassen die sich mit ein bisschen P-Card anpassen sodass sie optisch nicht zu sehr abfallen.

 

Jetzt aber noch ein bisschen pinseln während Guardians läuft :cool:

bearbeitet von hoomersimpson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stormboys sind super coole Modelle und Bausätze, aber ich finde die auch tierisch anstrengend anzumalen.

Da ist soviel kram dran. Ich könnte niemlas so viele auf einmal machen, da würde mich die Lust sofort verlassen. Ich bleibe bei meinen 2 Stück die ich immer neben den Hauptprojekten weiter male.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.