Jump to content
TabletopWelt

Hive Tarsus - Spielergruppe Zürich (Inquisitor)


blackbutcher

Empfohlene Beiträge

Tarsus.jpg

 

Dieser Thread der Zürcher Inquisitorgruppe dient der Vorstellung der Charaktere von @Adun, @Goldark, @NotAnotherAccount und M

Ausserdem werden die Missionen hier festgehalten.

 

 

Der Thread zur Übersicht über das Gruppenprojekt findet ihr hier:

 

Der Thread der Dortmunder-Gruppe findet ihr hier:

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missionslogs

  • Mission 1: Hinterhalt - Die Akolythen Caleb und Grim erhalten ihren Auftrag und begeben sich nach Hive Tarsus, wo sie auf den hilfsbereiten Fred treffen. Doch die Gruppe gerät in einen Hinterhalt, als sie die Informantin Aira treffen wollen. Können sie gemeinsam entkommen?
  • Mission 2: Das Wespennest - Aira hat den Akolythen Informationen darüber gegeben, wo eine Übergabe der Schmuggler stattfinden soll. Das Ziel ist es nun, die Anführer auf frischer Tat zu ertappen und festzunehmen. Die Gegner sind jedoch zahlreicher als erwartet...
  • Mission 3: Eingang des Raumhafens - Nach der misslungenen Ratia einer Übergabe enthüllte Aira den Sektor des Raumhafens, von dem aus die Schmugglerorganisation operiert. Nun gilt es den Raumhafen zu betreten, ohne die Schmuggler zu alarmieren.
  • Mission 4 Teil 1, Teil 2: Beweise sammeln und Anführer festnehmen - Nachdem die Gruppe den Raumhafen erfolgreich - also von den Schmugglern unbemerkt - betreten konnte, wollen sie nun Beweise sammeln und den Anführer der Schmuggler Captain Salazaar festnehmen. Doch die Gegner sind gut trainiert und zahlreich... Können die Arbites rechtzeitig helfen?
  • Mission 5 Incoming...
bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredek 'Fred' Grabauska ist ein Tertiär-Prolet und arbeitet im Maschinen-Assemblator-Dock 4.1. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und kann fast alle mechanischen und elektronischen Geräte verstehen bzw. bedienen. Er hält sich bei der Arbeit strikt an die Vorschriften und Standard-Abläufe und möchte möglichst nicht auffallen. Seine "Begabung" mit elektronischen und mechanischen Geräten hat er als Geschenk des Imperators interpretiert. Er setzt seine Maschinen-Empathie stets sehr diskret ein um die Effektivität seiner Produktionsgruppe zu verbessern oder Ausfälle von Maschinen zu verhindern. Er möchte dem Imperium gut dienen und glaubt an das 'System', seinen Platz darin und daran, dass der imperiale Weg das einzig richtige für die Menschheit ist.

 

Fredek versucht Bruder Caleb und Grim Consatine bei ihren Ermittlungen so gut wie möglich zu helfen. Unter anderem wusste er, wo sich die Taverne im Underhive befindet, zu welcher Caleb und Grim wollten. Er ist kann nicht gut kämpfen / schiessen, hat aber allerlei technische Geräte und sein "Talent" um sich nützlich zu  machen...

IMG_20170810_222638~2.jpg

IMG_20170810_222722~2.jpg

bearbeitet von Goldark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Caleb

Priester der Ecclesiarchie, Veteran vieler Schlachten, Büsser seiner Sünden

 

Figur:

20170819_154335-1920x1440.thumb.jpg.08c2279717d49408ec3b4311c9113605.jpg20170819_154326-1920x1440.thumb.jpg.e5ef2c5021b192bc51931db17bcf7a1f.jpg

 

Background:

Spoiler

Es war spät in der Nacht. Die Abendmesse war schon lange vorüber und nur das Licht der beiden Monde enthüllte schwach die Konturen des inneren der Kapelle, als sich langsam die massive hölzerne Eingangstüre öffnete. Hinein trat ein Mann in Priestergewand der sich auf einen Holzstab stütze, an dessen Ende ein verbleichtes Skelett mit allerlei Pergamentrollen befestigt war. Langsam schlurfte er in Richtung des Altars - einer goldenen Aquilla welche das einzig wertvolle in der ansonsten schlicht eingerichteten Kapelle war. Einem Beobachter wäre sofort die Haltung des hineintretenden Mannes aufgefallen. Es schien als würde er eine viel grössere Last tragen als nur die seines Gepäcks. Sein Gang war gebeugt, sein Kopf ebenfalls. Die Augenringe deuteten darauf hin, dass er schon lange nicht geschlafen hat und sein Blick war leer. Ja, dies war nicht der Gang eines Priesters zu einem Gebetsstuhl, sondern der Gang eines gebrochenen Mannes, als würde seine Hinrichtung kurz bevorstehen.

Er kniete vor dem Alter nieder. Dabei zuckte er kurz vor Schmerz zusammen und fasste sich an den Oberschenkel, wo er die Ketten seines Bussgürtels, dessen Spitzen tiefer in sein Fleisch drangen, ertastete. Ein paar Augenblicke hielt er inne, dann begann er leise mit seinem Gebet.

 

[Priester]
Gott-Imperator, vergebe mir meine Sünden.

Ich weiss, ich bin deiner Aufmerksamkeit nicht würdig, doch ich kenne deine Grossmut. Demütig bitte ich dich deinen gefallenen Diener ihm  deinen Willen erkennbar zu machen, denn ohne ihn bin ich verloren. Führe mich in dein Licht, zeige mir was ich tun soll, denn ich weiss es nicht mehr.

Schon immer dachte ich, dass es meine Bestimmung war deinem Imperium zu dienen und dein Wort unter die Menschen zu verbreiten. Du liessest mich diesem Weg folgen und ich wurde in die Reihen der Ecclesiarchie aufgenommen. Viel konnte ich darüber lernen, was es hiess dein treuer Diener zu sein und ich gab stets mein Bestes nach deinen Lehren zu leben. Mir wurde die Ehre zuteil als Teil der Imperialen Armee, die Unschuldigen vor den Gefahren des Universums zu beschützen.

Ja, du hast mich erfüllte Jahre als spiritueller Beistand des 27ten Regiment der Adrantianischer Wache verbringen lassen. Seite an Seite mit den mutigen Männern der 27ten konnte ich deinen Zorn auf die fehlgeleiteten Häretiker niederregnen lassen. Ich wurde zu ihrem spirituellen Führer und gab Ihnen den Mut und die Zuversicht, welche nur aus dem Glauben an dich entspringen kann und sie trotz ihrer menschlichen Schwächen auch die schwierigsten Situationen bewältigen liess. Wir wurden Kammeraden, ja sogar Brüder, zusammengeschweisst in Dienst, Glauben und Entbehrungen. Ich war mir sicher, dass genau das meine vor dir vorhergesehene Bestimmung ist: Die Männer zu ermutigen, zu stärken und mit ihnen ins Feld zu ziehen bis du mich eines Tages zu dir holst und mein Dienst zu Ende ist…

 

Der Priester hielt kurz inne. Er schluckte, um den Kloss, der sich in seinem Hals gebildet hatte zu lösen.

 

.. und dann kam alles anders. Nach den Ereignissen auf Regus Gamma erkannte ich, wie schrecklich ich mich geirrt habe und wie fehlgeleitet ich doch bin. Auf einem unbedeutenden Planeten standen wir einer Übermacht von Kultisten gegenüber. Die Männer waren von Krankheiten befallen und die Versorgungslage war katastrophal. Der Kommandant war schon dabei den Rückzug von dem Planeten zu befehlen um Verstärkungen abzuwarten. Nur einer wollte unbedingt kämpfen und die Position halten und das war ich. Ich beschwor den Kommandanten die Position zu halten, hielt ihm die Stärke unseres Glaubens vor Augen und warf ihm sogar Feigheit im angesichts des Feindes vor. So lange und so eindringlich bis es sich von mir überreden liess zu bleiben.

Wie töricht und geblendet ich doch war. Mein Stolz liess mich die Gefahr und die Situation nicht sehen. Der Angriff folgte umgehend. Noch bevor der Kampf richtig angefangen hat, lies ein Querschläger eine Mauer neben mir einstürzen. Ein Ziegelstein traf mein Haupt und lies mich bewusstlos zusammensacken. Und so lag ich da, während die ganze 27te bis auf den letzten Mann massakriert wurde. Bewusstlos, auf eine lächerliche Weise ausser Gefecht gesetzt als wäre dies alles nur ein makabrer Witz.

 

… seine Stimme zittert, wird eindringlicher und lauter...

 

Wieso musstest du mich auf diese Art strafen? Tatenlos lag ich da, während die Kompanie dahingemetzelt wurde. Wieso nahmst du nicht mein Leben als Strafe für meinen Übermut, anstatt das meiner Brüder? Als wäre das nicht genug wurde auf Weise ausser Gefecht gesetzt, die nur Spott verdient.

Nein, du liessest mich erst wieder zur Besinnung kommen als alles Vorüber war. Bis auf den letzten Mann alle Tod… Ihre zerfetzen Leiber auf dem Schlachtfeld verfolgen mich seitdem. Nur ein Vox-Relay blieb übrig, wie ein Mahnmal für mein Versagen. Auf den Vox-Protokollen konnte ich die letzten Minuten der 27ten verfolgen. Was für eine Verschwendung und die Schuld daran trifft nur mich – hätte mich mein Stolz und Starrsinn nicht dazu getrieben darauf zu bleiben, hätten sie es alle überleben können.

Ich habe es nicht wohl anders verdient. Der Schmerz des Leibes ist nichts im Vergleich zum Schmerz des Geistes, der Scham, des Versagens, der Reue…

Verzeih mir bitte, dass ich dich verflucht habe, wieso du das zugelassen hast. Verzeih mir, dass ich mich einfach davon gemacht habe als die Verstärkungen eintrafen und kurzen Prozess mit den Häretikern machten. Ich konnte es nicht ertragen, da ihr Seig ein weiteres Zeichen für meine Fehleinschätzung war. Verzeih mir auch meine Feigheit, dass ich niemanden erzählt habe, was wirklich geschehen ist. Ja, ich bin es immer noch. Zu Schwach und zu Eitel um zu erzählen was wirklich geschehen ist.

 

… er beruhigt sich wieder. Atmet ein paar Mal durch…

 

Gott-Imperator, ich bitte dich. Zeige mir den Weg wie ich meine Schuld wiedergutmachen kann. Ich tue alles um dir zu dienen. Ich bitte dich nur um ein Zeichen des Willens, das mich…

 

Mitten im Satz wurde er durch eine tiefe, eindringliche Stimme voller Autorität unterbrochen:

 

[Fremder] Dann ist heute dein Glückstag Caleb, deine Gebete wurden erhört.

 

Der Priester zuckte zusammen und drehte sich ruckartig um. Hinter ihm stand hoch aufgerichtet eine Person von stattlicher Statur. Trotz der Dunkelheit konnte er ein golden schimmerndes Emblem auf der Brust des Fremden erkennen. Mit weit aufgerissenen Augen stotterte er heraus:

 

[Priester] Ein Inquis… ?

[Fremder] Ja, genau das bin ich.

[Priester] Seid ihr hier um mich… ?

[Fremder] Nein, mach dir keine Sorgen Caleb. Die Zeit der nutzlosen Selbstgeisselung ist vorüber. Ich, bringe dir deine neue Bestimmung.

 

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Grim Constantine

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 

The Emperor protects!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel haben wir am Samstag bereits absolviert. Die Gruppe hat sich gefunden!

@Adun wird in den kommenden Tagen einen Bericht dazu verfassen.

 

Impressionen vom Feld gibts schon mal:

WP_20170812_13_49_31_Pro.jpg

 

Taverne im Underhive: Arbeiter trinken Selbstgebrannten aus ausgemusterten Prometheum-Kanistern. Das gibt schon beim Trinken Kopfweh.

WP_20170812_13_49_51_Pro.jpg

 

 

Thread ist freigegeben ;)

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Thread ist freigegeben ;)

 

Endlich. Schön, dass es bei euch nun auch losgeht! :ok: Ich habe aber gleich zu Anfang zwei schwerwiegende Beschwerden:

 

1. Ich kann die folgenden Bilder nicht sehen!

 

vor 20 Stunden schrieb Goldark:

OfijaBLHlkVCTrn7Ggilu5z7sjL5POGQnGtRv6Fy

 

iWcqviao2xMf0NpirJgdTAGdTRg4ATzVpwUIYl-M

 

 

 

2. Ich kann den folgenden Text nicht lesen. Bitte nicht schweizerisch schreiben, sondern deutsch. :ok:

 

vor 20 Stunden schrieb NotAnotherAccount:

Platzhalter Grim Constantine

 

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 

The Emperor protects!

 

 

Wenn diese Makel behoben sind, bleibe ich gerne dran! :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logbuch - Mission 1:

 

Prolog – RPG Teil:

Mission:

Bruder Caleb und Grim Constantine werden von Inquisitor Purgatus damit beauftragt, eine Schmugglerzelle in Hive Tarsus zu zerschlagen. Nicht viel ist bekannt, ausser dass sie mit Xenos Kreaturen und Waffen handeln. Eine Tatsache, die im Imperium nicht toleriert werden kann. Die Inquistion hat Kontakte bei den Arbites in Hive Tarsus, bei denen die Akolythen Unterstützung anfordern können. Als Anlaufpunkt für die Suche wird ihnen der Raumhafen nahegelegt.

 

Hive Tarsus – Arbites Hauptquartier:

Die Akolythen machen sich auf dem Weg zum Major der Arbites, einem Vertrauten des Inquisitors. Auch ihm sind die Aktivitäten der Schmugglerzelle weitestgehend unbekannt. Einzig ein Informant der Arbites konnte illegalen Waffenhandel im „Tänzelnden Rhinox“, einer Spelunke im Underhive ausserhalb des Kontrollbereichs der Arbites, beobachten. Die Akolythen entschliessen sich der Empfehlung des Inquisitors zu folgen und ihre Spurensuche zunächst im Raufhafen zu beginnen.

 

Hive Tarsus – Raumhafen:

So begeben sich die Akolythen zu einer Kontrollstation für eingehende Waren (aka „Zollstation“) um dort Protokolle nach möglichen Hinweisen auf Schmuggel zu durchforsten. Die Sicherheitskontrollen für die Waren erweisen sich als sehr lasch. Auf Drängen der Akolythen (unterstützt durch die Autorität eines Arbites-Leutnants, der sie begleitet), wird ihnen vom dortigen Sicherheitschef ein Techniker zugewiesen, der ihnen helfen soll, Auswertungen der Warenprotokolle zu machen. Der Techniker namens Fred ist zunächst ein wenig eingeschütert von den beiden bewaffneten Fremden (er begegnet wohl normalerweise kaum einem Priester mit Kettenschwert und einen Catachanischen Veteranen in seinem Arbeitsalltag). Umso mehr versucht er ihnen zu helfen, wo er nur kann. Seine Auswertungen bezüglich der Warenart und Gewichtsangaben der Container führen jedoch ins Nichts. Bestrebt den beiden Fremden zu helfen erkundigt sich Fred, nach was genau sie den suchen, damit er die Scanner auf genau diese Art von Ware einstellen kann. Nachdem er auf den Imperator musste nichts weiterzugeben und durch eine eindeutige Geste des Arbites-Leutnants, was passieren würde, wenn er etwas verrät, noch mehr eingeschüchtert ist, wird ihm offenbart, nach was genau gesucht wird. Noch bevor sich Fred an die Arbeit machen kann erhält der Leutnant einen Funkspruch. Offenbar habe man Kontakt zu einer Informantin hergestellt, welche Umgehend um ein Treffen im „Tänzelnden Rhinox“ gebeten hat. Die Akolythen machen sich umgehend auf den Weg und nehmen Fred mit, da dieser als Einziger weiss, wo sich das „Tänzelnde Rhinox“ befindet.

 

Tabletop:

Die Drei betreten den Unterhive und somit das Spielfeld ganz in der Nähe des „Tänzelnden Rhinox“. Vor dem Eingang steht eine Frau, welche wegen ihrer Rüstung und ihres Auftretens nicht so recht ins Bild passt (Aria).

1.thumb.jpg.d5287ebec5088a7e97985434bbb22f6b.jpg

 

Während die beiden Akolythen noch zögern sie anzusprechend, geht Fred direkt auf sie zu und bittet Sie, ihm zur naheliegenden Statue zu folgen. Aufgrund seiner plumpen Art ist Aria jedoch verunsichert um welche Art von Kontaktaufnahme es sich hierbei handelt resp. was Fred im Schatten der Statue genau mit ihr machen will ;-) Nach ein paar Worten des Priesters entschliesst sie sich dann aber doch ihnen zu folgen.

2.thumb.jpg.1196cf7e617b712674d400dcd764011a.jpg

 

Kaum hat sich die Gruppe in Bewegung gesetzt, tauchen aus allen Ecken bewaffnete Männer auf. Zunächst auf dem Balkon gegenüber des „Tänzelnden Rhinox“. Dann in einer Seitenstrasse gleich nebenan…

3.thumb.jpg.12a4507857eb6b46f69776429f5193c1.jpg

 

… auf der Strasse gegenüber…

4.thumb.jpg.eff7863fb6f5d5d34f5960bc250d56d2.jpg

 

… und bald sind alle Ausgänge von Bewaffneten besetzt. Wurde die Informantin verfolgt? Als ihnen dieser Gedanke durch den Kopf geht, eröffnen die Fremden schon das Feuer. Der Priester reagiert umgehend und wirft eine Handgranate auf die Gruppe mit dem Flammenwerfer. Die zwei überlebenden der Explosion ziehen sich in das naheliegende Gebäude zurück, in dem auch die Akolythen Schutz vor dem Sperrfeuer suchen.

5.thumb.jpg.a9e987d3a3a38d972fbc18ccf46e15f7.jpg

 

Die Akolythen überstehen dank Deckung der Ruine eine Handgranate und weiteren Beschuss der Gegner. Aria, Grim und Caleb nehmen im Nahkampf den Rest des Flammenwerfer-Trupps in die Zange und machen sie kurzen Prozess, während Fred rechts in der Ruine Schutz sucht.

6.thumb.jpg.c428ce9abd479f51d86b9fdeef3f9c41.jpg

 

Die erste Gefahr ist gebannt, weitere Gegner stürmen jedoch auf das Gebäude zu.

 

7.thumb.jpg.fdcb0417dc20207eed5ef126c10692b6.jpg

 

Die Gruppe gerät jetzt komplett ins Sperrfeuer. Die Schüsse der Fremden sind ungenau aber zahlreich. Langsam bohren sich Streifschüsse durch die Rüstungen der Protagonisten. Grim bleibt durch sein Militärtraining ruhig und bringt sich hinter dem Krater in eine gute Schussposition. So kann er durch steten Beschuss die drei Gegner bei den Fenstern niederhalten. Die Gruppe plant schon sich zurückzuziehen als ein Streifschuss die Informatin am Kopf trifft und sie kurzzeitig ausser Gefecht setzt.

8.thumb.jpg.a5ffd3c3163b5c0bfb9614f17d630cb6.jpg

 

Rückzug ist jetzt keine Option, die Akolythen sind bereit alles zu geben um die Informantin zu schützen. Der Kreis schliesst sich immer enger:

9.thumb.jpg.262ea6fe8e3ec2a84a69d1f424a919dd.jpg

 

Caleb zückt sein Kettenschwert und lässt unter lauten Litaneien verheerende Schläge auf die drei Gegner links niederprasseln. Freds Beharrlichkeit, mit seiner Schrotflinte auf die beiden Schützen im 2ten Stock zu schiessen zahlt sich jetzt auch aus: Einer wird in die Brust getroffen, verliert das Gleichgewicht und fällt runter (finde die betroffene Figur im Bild ;-)). Das Sperrfeuer der Gegner geht währenddessen erbarmungslos weiter: Grim und Caleb mussten zuviel einstecken und sind vorerst ausser Gefecht. Aria erholt sich, lässt ihr Falchion schwingen und erledigt die Gegner im Gebäude.

12.thumb.jpg.ba9fa8db106eb5eb97fde2f585e297e9.jpg

 

Die Gruppe ist stark angeschlagen, von den Gegnern stehen aber nicht mehr viele. Nach weiteren Schusswechseln erholen sich Grim und Caleb wieder. Die Akolythen stürmen aus dem Gebäude und erledigen im Nahkampf die restlichen Schützen. Nur einer kann fliehen.13.thumb.jpg.be177d7bc1b0d9b2a10f8c994e594f78.jpg

Die Gruppe zieht sich jetzt endlich zurück. Fred tanzt aus der Reihe und erwischt den anderen Ausgang. Die erste Hürde war beschwerlicher als gedacht. Vor allem Caleb und Grim sind stark angeschlagen. Es ist zu hoffen, dass der weitere Weg aus dem Underhive einfacher wird…

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Das ist aber schon ein herber Anfang. Mal sehen wie es danach weitergeht :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich freu moch schon auf mehr. :)

Bald, morgen geht es schon wieder weiter :-)

 

Hab weiteren oben noch den Fluff Teil für Bruder Caleb gepostet. Mal schauen, ob es bis morgen auch noch klappt die Mini fertigzumachen.

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Adun:

Mal schauen, ob es bis morgen auch noch klappt die Mini fertigzumachen.

 

Keine Hektik! Hier geht es um charaktervolle Einzelminis, da kann man sich gerne auch mal Zeit lassen. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch, als ich die drei Dutzend Minis gesehen habe, die ich seit der DizzCon zusammengeklöppelt habe... :nono2:

 

Das geht ja wirklich gut los bei euch...! 

Der Techniker ist jetzt alleine im Underhive, nur mit Know-How und einer Shotgun? :shock:

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es da denn sicher? :vielangst

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Keine Hektik! Hier geht es um charaktervolle Einzelminis, da kann man sich gerne auch mal Zeit lassen. :ok:

Da hast du recht, aber der Drang die Mini heute "einzuweihen" hat überwogen.

 

Et voilà:

20170819_154335-1920x1440.thumb.jpg.25f08b54e5a4a9e6edb93b6c7e9a759d.jpg

 

Ev find ich mal die Motivation noch ein wenig Battledamage zu machen und/oder Hazardstripes auf dem Kettenschwert zu machen, aber im mom passt er so :)

 

 

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldark Ich kann ihn jetzt sehen ;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Goldark:

War gestern ein spannendes, gutes Spiel, vielen Dank an alle. Auch lief es schon viel flüssiger als die letzten beiden Runden - das mit den Aktionen auf 3+ passt mir sehr gut. :ok:

Fand es auch gut. :)

Meine Gedanken:

  • Aktivierung finde ich gut so.
  • Das Eindenken in die Charaktere hat mMn recht gut geklappt und auch die Sprechregeln finde ich adäquat. (einzelne Sätze / Zeichen gratis. Komplexere Aussagen als Aktion)
  • Die Gleichzeitigkeit gewisser Aktionen ist etwas schwer zu handhaben, denke aber mit gesundem Menschenverstand wie gestern, ging auch das recht gut? Bsp: Zuerst Grim 2 Aktionen, in denen er Caleb aufhilft, dann handelt Caleb seine Aktionen ab und Grim kann nochmals 2 ansagen.
  • Die Atempausen haben wir nun praktisch weggelassen. Fehlt aber irgendwie gar nicht. "Wenn-dann-Aktionen" scheinen mir flüssiger.
  • 1:1 Umrechnung auf Zoll ist teilweise etwas unlogisch (bspw. Granate.). Dies allerdings zu ändern, scheint mir ein ziemlich grosser Aufwand zu sein, weil es verschiedene Bereiche gäbe, die wir dann überarbeiten müssten (Sicht- / Hördistanzen, Modifikatoren-Tabellen bei Waffen, usw.). Daher wohl einfach mal so lassen?
  • Ähnlich verhält es sich mit den Schadensregeln. Eigentlich müssten Waffen insgesamt fast alle mehr Schaden machen. Andererseits wäre das dem Spielspass wohl auch weniger zuträglich... Immerhin muss ich mich nun nicht mehr scheuen, mit Flammenwerfer gegen euch anzutreten :P

Eurerseits noch was?

 

 

Spielbericht folgt bald.

 

Nächstes Spiel bei uns anfangs Oktober. Evtl. Dürfen wir bis dann ja mit einem Spielbericht der Dortmunder um @Dizzyfinger rechnen? ;)

 

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Hive Tarsus - Spielergruppe Zürich (Inquisitor)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.