Jump to content
TabletopWelt

Monatliche Mal-Challenges - Ein neues Dauerprojekt?


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Habe die Diskussion mit den Plugins nicht ganz genau verfolgt, vielleicht ist die 20 nur eine Option, die man einstellen kann.

@Zavor

Sorry, das weiß ich nimmer, war das änderbar und lediglich ein eingestellter Erfahrumgswert?

 

Ansonsten hätte ich gesagt, dass man die Teilnehmer nimmt, die einen Beitrag einsenden und wer dann zuerst fertig malt, mahlt zuerst ... quasi. 

Man könnte hierzu einen eigenen Thread für die aktive Wunschteilnahme machen. Sowas gibt es ja bislang nicht.

Wir posten irgendwo und Du klaubst die Beiträge zusammen. 

Einfach eine Woche oder 3 Tage vorab einen Schredd öffnen und die ersten 20 geposteten Challenge-Beiträge nehmen. Muss man nicht extra hochladen, wenn man schon hat. Post und Link reicht ja dann. Gilt dann halt nur mit Fertig-Bild und nicht als Platzhalter!

 

Der Vollständigkeit halber ...

Zwei gleichzeitige Abstimmungen würden der Idee nach gehen, aber es könnte sich zumindest jemand verklicken, das wäre doof.

 

Ich würde also die Einschränkung hinnehmen. 20 Beiträge ist schon eine Ansage!

Sonst ist der Kontroll- und Umsetzungsaufwand einfach zu hoch.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht die Anzahk hochgesetzt werden kann, würde ich einfach zunächst auch den Cut bei den ersten 20 fertigen Beiträgen machen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Die ersten 20 die fertig sind. Der Rest wie bisher.

 

Finde ich ebenfalls am praktikabelsten.

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2017 um 13:47 schrieb Drachenklinge:

Habe die Diskussion mit den Plugins nicht ganz genau verfolgt, vielleicht ist die 20 nur eine Option, die man einstellen kann.

@Zavor

Sorry, das weiß ich nimmer, war das änderbar und lediglich ein eingestellter Erfahrumgswert?

 

Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Ich kam nie in die Verlegenheit, mehr als zwanzig Antwort-Optionen für eine Umfrage einstellen zu müssen. Entweder habe ich die Anzahl von vornherein beschränkt (wie bei den Abstimmungen zum Armeeprojekt des Monats oder zum "Besten P500/P250/Sommer-Projekt") oder es wurden gar nicht genug Beiträge eingereicht, um das Maximum auszureizen.

 

Und an dieser Stelle würde ich Euch erst einmal raten, abzuwarten. Schlussendlich liefern bei solchen Challenges nie so viele User einen fertigen Beitrag ab, wie sie zu Beginn angekündigt haben. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass mehr als zwanzig fertige (!) Beiträge eingereicht werden, würde ich empfehlen, Dellns Vorschlag aufzunehmen: Wer am schnellsten einen fertigen Beitrag bereitstellen konnte, zählt zu den Wahl-Alternativen.

 

Aber schlussendlich habe ich meine Zweifel daran, dass am Ende mehr als zwanzig User ihre Erzeugnisse einreichen werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zavor:

Und an dieser Stelle würde ich Euch erst einmal raten, abzuwarten. Schlussendlich liefern bei solchen Challenges nie so viele User einen fertigen Beitrag ab, wie sie zu Beginn angekündigt haben. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass mehr als zwanzig fertige (!) Beiträge eingereicht werden, würde ich empfehlen, Dellns Vorschlag aufzunehmen: Wer am schnellsten einen fertigen Beitrag bereitstellen konnte, zählt zu den Wahl-Alternativen.

 

Ich sagte ja, dass vielleicht nicht jeder liefert. ;) Allerdings habe ich gerne für den Fall der Fälle frühzeitig einen Plan in petto, statt einem User im Nachhinein zu sagen "Ja, hast jetzt extra ne Mini bemalt, aber leider umsonst, der Club ist voll".

 

Das wären übrigens bis jetzt einhellig 6 Stimmen für eine Beschränkung und dafür, dass die ersten 20 fertigen Beiträge in die Abstimmung kommen. Halten wir das einfach mal so fest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der 21. ist der größte Verlierer und darf ein neues Thema aussuchen :lach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21. ist moralischer Gewinner der olympischen Mottomedallie des entsprechenden Monats!

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bodok:

Der 21. ist moralischer Gewinner der olympischen Mottomedallie des entsprechenden Monats!

Das gibt den Zavor-Verdienst-Orden! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das gibt den Zavor-Verdienst-Orden!

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst, Drachenklinge...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zavor

Als leicht ironische angehauchte Anspielung, die - im Gegensatz zu Deiner zuvor geäußerten Andeutung, eine Erweiterung der Anzahl an Wahlmöglichkeiten für die MonatsMalCallenges sei nicht notwendig, weil doch ohnehin nicht so viele zusammenkämen - Dir dennoch den Verdienst anrechnet, weil gerade die geäußerte Vermutung den gegenteiligen Effekt haben könnte, und daher schlußendlich indirekt eine höhere Beteiligung und in Folge ein Sprengen der Plätze zur Folge haben könnte, wodurch man es sozusagen eine umgekehrte selbsterfüllende Prohezeiung nennen könnte.

 

Some find their destiny on the path they take to deny it!  :ok:

 

 

Für alle anderen

Als nett gemeinter Rippenstupser.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Missverständnis, Drachenklinge. Ich habe nicht behauptet, dass eine Veränderung nicht notwendig sei, sondern vielmehr darauf hingewiesen, dass sich erst noch herausstellen muss, ob es einer Veränderung überhaupt bedarf. Dabei habe ich meine Erfahrungswerte herangezogen, die aufzeigten, dass bei solchen Veranstaltungen am Ende häufig weniger Erzeugnisse abgeliefert werden, als zu Beginn angekündigt. Damit wollte ich für etwas Entspannung bei MacAbre sorgen, der sich die Eingangsfrage zu dieser Thematik durchaus zu recht gestellt hat.

 

Ob eine Änderung der maximalen Wahl-Optionen für eine Umfrage überhaupt durchgeführt werden kann, entzieht sich indes meiner Kenntnis. Mir war es - wie eben angemerkt - in erster Linie ein Anliegen, ein wenig zur "Beruhigung" beizutragen. :) Wenn sich indes herausstellen sollte, dass die Malchallenge häufiger dafür sorgt, dass die "Obergrenze" (höhöhö) ausgereizt wird, muss sicherlich darüber nachgedacht werden, diese zu erhöhen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Platz #21 bekommt dennoch den Zavor-Verdienst-Orden! ;D

 

 

Yesssss! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.