Jump to content
TabletopWelt

Spielen in Rheydt


Empfohlene Beiträge

Urgs, ich hab ganz vergessen, her nochmal zu antworten. Ist mir im Urlaub durchgegangen...:frown: An diesem Wochenende kann ich leider nicht. Bei uns ist das familiär mal wieder ein kosmisches Datum mit 5 parallelelen Terminen....

 

Mittelfristig würde ich aber gern mal kommen. Unser kleinster geht jetzt in den Kindergarten, damit kann ich wieder flexibler arbeiten, was dazu führt, dass ich an den Wochenenden auch mal leichter raus kann...:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß heute!

 

Lasst Adon erbeben! Nach meinem Urlaub bin ich wieder häufiger zu fassen. :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlachten sind geschlagen, die Tränen getrocknet:

 

1. Spiel Necropolis gegen Korborlas, 1000 Punkte

Korborlas hatte die perfekte Antwort auf die necropolischen Skelette. Ging einfach alles zu schnell, vor allem den Bach runter. Sieg für die Wolfsmenschen in der 5. Runde durch völliges Auslöschen.

Damit hat sich Jaensch zum Königsmörder gekürt, denn er hat mir die erste Niederlage in der Kampagne zugefügt! Aargghh... RACHE....  :)

Das passiert, wenn man einen ungeliebten Warlord und KEINE Flieger ins Feld führt... :D

 

2. Spiel Darkspawn gegen Kargir, 1000 Punkte

Ich hatte gestern Abend noch ein wenig rumgeklickt, weil @Jaensch gerne 1000 Punkte spielen wollte, und da ist mir aufgefallen, dass ich 1000 Punkte Darkspawn in fast voll bemalt aufstellen kann. Also zweites Spiel mit Darkspawn.

So schlecht das erste Spiel für mich lief, so schlecht lief es nun für Kargir: 1. und 2. Runde wurde der Riese "dominiert", der dann brav erst seine Oger Kollegen (knapp 200 Punkte) aus den Latschen haute, um sich schließlich noch den Warlord (ca. 130 Punkte) vorzuknöpfen. Dank erfolgreicher Tough Würfe brauchte ich noch etwas Kleinzeug und Zeit, um die drei Modelle endgültig auszuschalten. Ab da war es ein kontrolliertes Massaker zu Gunsten der dunklen Götter. Wir einigten uns auf ein "ausgelöscht in der 5. Runde".

 

Insgesamt also zwei eher einseitige Spiele mit ein wenig Nerdgebabbel und einem spontanen "Nebenszenario": Nebel! ICh stellte Jaensch mein Gelände vor, das vorwiegend für Warmachine gebastelt wurde, darunter eben auch ein paar Nebelschablonen. Jaensch meinte dann, die könnten wir gut einsetzen und machte den Vorschlag, sie am Ende der Runde wandern zu lassen. War echt verdammt cool! Der Nebel blockiert Sicht wie ein dichter Wald, ohne jedoch die Bewegung einzuschränken. Damit habe ich für alle Möglichkeiten das passende Gelände:

Wald: schränkt Bewegung und Sicht ein

See/Tümpel...: schränkt Bewegung, aber nicht Sicht ein

Nebel: schränkt Sicht ein, aber nicht Bewegung

=> Mehr Abwechslung und taktische Tiefe

 

Gespielt haben wir auf 1,20 mal 1,20 m, jedoch haben wir aufgrund des Geländes nie die komplette Tischbreite ausgenutzt. 1 m mal 1 m reicht im Prinzip auch locker.

 

Als Ergebnis des Tages gab es schließlich je 3 RP für Jaensch und mich, weil wir beide eine Niederlage einsteckten, ein Massaker erreichten und auch je einmal Söldner einsetzten.

 

Sodele, dann bis zum nächsten Mall. Ich überlasse es Jaensch, Werbung für meine Wohnung zu machen.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich echt gut an! Auch das Nebel Gelände hört sich geil an! :ok:

 

 

*spielen will*

 

Ist doch super, das jeweils einer von euch komplett aufs Maul bekommen hat. :lach:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch, @Zaknitsch, @frogstar, @Kodiak71, @MadcatM69, @Magna, @MacAbre

 

Nächster Spieltermin in Rheydt:

 

Dienstag, 26.09.17,

 

Uhrzeit ist diskutabel, ich bin ab 16:00 Uhr erreichbar. Neben Spielen ist die besondere Herausforderung an diesem Tag, mit mir auf meine Tochter aufzupassen. :) Dafür gibt es dann auch wirklich Pizza (man sollte die Öffnungszeiten checken, beovr man Versprechungen macht. Sorry Jaensch!)

 

Freue mich über zahlreiche Anmeldungen.

 

LG Stephan

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht ist online :ok:

 

Ich versuche es, am 26.9. zu schaffen, Termin ist notiert :) und kein Stress mit der Pizza, ich war ja zum Zocken da. :lach: und abensa ging ea zur Abschlussfeierbvon einigen unserer Freunde, die war beim Italiener unseres Vertrauens, also alles gut ;D

 

War ein klasse Spieltag, besser hätte es nicht laufen können - und danke nochmal für den leckeren Kuchen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme am 24. erst aus dem Urlaub zurück und kann daher nicht sagen, wie meine Arbeitswoche ab dem 25. aussieht. Das versuche ich aber schon am Freitag den 22. heraus zu finden, damit ich die Woche planen kann. :ok:

 

Denn:

 

ICH WILL ZOCKEN! :lach:

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, gerade gesehen, dass ich Spieler vergessen habe. Also, @Chaoself und @Nasenmann, auch Ihr seid eingeladen, am 26.09. meine Hallen zu betreten und Euch zu duellieren. :D

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Ich muss den Termin etwas nach hinten verschieben:

 

Dienstag, 26.09.17, ab 17:00 Uhr.

 

Muss vorher noch ein Gespräch mit meiner Referendarin führen.

 

Also, @Jaensch, @frogstar, @MacAbre, @Kodiak71, @Chaoself, @Magna, @MadcatM69, wer kommt noch und leistet @Zaknitsch Gesellschaft?

 

Freu mich schon!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss passen. Hab in der nächsten Wochen noch einiges zu tun (und es ist für mich ja auch ein ganz schönes Stück zum Fahren, so dass sich das mal nicht schnell nebenbei machen lässt). Aber danke der Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Magna:

Ich muss passen. Hab in der nächsten Wochen noch einiges zu tun (und es ist für mich ja auch ein ganz schönes Stück zum Fahren, so dass sich das mal nicht schnell nebenbei machen lässt). Aber danke der Nachfrage.

 

Wo wohnst du denn? Und hast du prinzipiell Interesse? Denn bei einem Samstagstermin könntest du auch hier schlafen oder sicherlich auch bei einem der anderen Spieler.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, ich werde noch bis Mitte Oktober, vielleicht auch Anfang November, aussetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre gern dabei, muss diesen Dienstag aber ärgerlicher Weise auch noch passen, da es arbeitstechnisch vorm Urlaub etwas heiß her geht. Spätestens ab Mitte Oktober sollte es für mich auch wieder besser werden - vlt sogar früher! Gucke hier aber immer rein, um bzgl. Terminen auf dem Laufenden zu sein! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war was. Ich überfalle damit heute mal meine Frau. Ich denke, einen Abend spät heim kommen, sollte gehen. Ich melde mich da aber nochmal final :) 
@Hannibal Schick mir mal bitte deine Adresse per PM. Ich werde voraussichtlich sowieso erst gegen 16 Uhr in Essen vom Kunden wegkommen, daher sollte ich sowieso nicht vor 17 Uhr bei dir sein.

Da muss ich mir aber definitiv eine Pizza bestellen, wenn ich ankomme ;)
Und heute Abend noch Minis packen!

Hast du einen Tisch? Dann würde ich einfach meine Spielmatte mitbringen. Nur die braucht halt einen "Unterbau" (oder Fußboden). Gelände hast du ja da.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal hat sich leider erledigt. Morgen ist Elternabend in der Kita und einer muss mit Mini zu hause bleiben :(
 
@Zaknitsch musst die Matte wohl nicht mitbringen ... :(

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir mit Eden planen, eher ne kleine Punktzahl. Also so 500 plus Eden oder ein dickes 1000er Match. :)

 

Es kann gut sein, das ich wegen Arbeit nicht pünktlich um 17 Uhr da bin. Aber ich werde es versuchen!

 

Edit:

 

Habe die PN gelesen und sie dann vergessen... sorry. :)

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eden weiß ich gerade nicht so. Ich habe zwar irgendwo Modelle und auch Karten, muss das aber nochmal zusammen suchen. Und regelfest bin ich gar nicht.

 

Ich mach dann mal eine 500er und eine 1000er Liste für Warlord fertig und dann schauen wir mal wegen ED3N. Doch, das müssen wir hinkriegen. Also 500 Punkte und dann noch ein ED3N Match. Fertig. ED3N ist vom Hintergrund her genau mein Ding, das muss gespielt werden. Könntest du da sicherheitshalber eine zweite Fraktion mitbringen? Falls ich mein Chaos nicht in Beherrschung bringe.

 

Bis morgen dann!

 

(Uff, 500 Punkte – da geht ja gar nichts Bärtiges) :D

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können auch einfach 1.000 Punkte spielen. Habe eh nur eine Ed3n Fraktion.

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 Punkte ist und bleibt halt doch die beste Warlord-Spielgröße :ok:

 

Ich glaube im nächsten Match packe ich mal wieder Icingstead ein! ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zaknitsch:

Wir können auch einfach 1.000 Punkte spielen. Habe eh nur eine Ed3n Fraktion.

 

 

 

@ED3N: Also, Modelle sind da, muss nur die Karten aus dem Keller holen. :D

 

Meine Wunschfraktion ist leider noch im Blister, aber das macht nichts. Man kann auch mit den fiesen Robotern das Spiel lernen. :) Und wenn es mich anfixt, dann habe ich auch mehr Lust, die Modelle endlich zusammen zu kleben.

 

Halten wir also fest:

 

500 Punkte WARLORD, 100 Punkte ED3N.

 

 

 

Bis morgen dann. :)

 

@Jaensch: Drohungen, nichts als Drohungen... :D

 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ungünstig mit dem Elternabend. Aber meine Frau meinte, wenn ich ab und an nen Abend zocke, dann ist ihr das lieber, als wenn ein ganzer Samstag drauf geht ;)
Daher würde ich das mal so im Blick behalten :ok:

Viel Spaß euch beiden!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.