Jump to content
TabletopWelt

Turnierwette 6


Empfohlene Beiträge

Hier die Ergebnisse des Alsterkloppen:

 

Kumbum

Stranger

Pofalischt

Grossmeister

Da-Gobbo

Dr Acula

Scrub

Fred

Khornewolf

Wokipimmelmann

Lazybones

David

 

tatsächlich viele Überraschungen, das ist dann schon schoen. 

 

Und um es erwähnt zu haben, der wahre Weltbeherrscher hat den anderen ersten Platz erspielt. Mit insgesamt 4 Punkten. :ok:

 

Auswertung morgen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DucDeGuerre:

Hier die Ergebnisse des Alsterkloppen:

 

Kumbum

Stranger

Pofalischt

Grossmeister

Da-Gobbo

Dr Acula

Scrub

Fred

Khornewolf

Wokipimmelmann

Lazybones

David

 

tatsächlich viele Überraschungen, das ist dann schon schoen. 

 

Und um es erwähnt zu haben, der wahre Weltbeherrscher hat den anderen ersten Platz erspielt. Mit insgesamt 4 Punkten. :ok:

 

Auswertung morgen.

 

 

Habe ich wohl mit dir wieder mal aufs falsche Pferd gesetzt. :D

 

 

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Daemonic:

 

Man sollte wohl die Originaltipps beibehalten , da nicht jeder die Möglichkeit hatte , hier nochmal reinzuschauen ;)

 

Nun, die Regel war mal, das bis 9:00 des Turniertages getippt werden darf. Das beinhaltet auch die Möglichkeit, den Tip noch mal zu ändern. Somit wurde von denen, die noch geaendert haben, regelkonform gehandelt. Wie übrigens auch bei einigen Turnieren der Vergangenheit. 

 

Wenn wir dieses nun nicht mehr so wollen, müssen wir aber auch die Regeln für das Tipspiel ändern. Denn sonst führt das nur dazu, dass die bevorteilt werden, die bis zur letzten Minute warten, um ihren Tip abzugeben. 

 

Mein Vorschlag: 

entweder

wir schränken die Tipabgabe generell auf 24:00 des Vortags ein

Oder

Wir lassen die Änderungen weiterhin zu, bis 9:00 des Turniertages, wie bisher. 

 

Was meint ihr?

Mir persönlich ist das Latte. Wenn mehrheitlich die Meinung ist, das die last-Minute-Aenderungen unfair sind, dann lasse ich es bei meinem Ursprunsgtip. Aber dann bitte ich um die Anpassung der Regel, wie oben geschrieben. 

 

Beste Grüße 

Peter 

bearbeitet von DucDeGuerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎09‎.‎2017 um 07:27 schrieb DucDeGuerre:

Schnelle Info: Micky und Tingel wohl fallen aus. 

 

Das ist leider keine eindeutige Formulierung , sonst hättest Du das " wohl " weglassen sollen .

Das Wissen können nur die vor Ort haben .

Regelkonform hin oder her ist ja wohl ein Scherz ; man kann es ja so hinbiegen wie man will .

 

Und ob ich nun bis 24 Uhr tippe oder erst um 9.00 Uhr am Turniertag ist für mich keine gelungene Option .

Schade , dass hier mittlerweile eine " Um jeden Preis gewinnen Mentalität " eingekehrt ist , verstehe ich nicht so ganz .

 

Ich werde einfach normal weitertippen und könnt ja dann das so bewerten wie Ihr wollt ; ist für mich dann auch ok .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GabbaGandalf:

Gibts nen Grund warum du redest wie Yoda?

 

weiser alter Mann? 

 

Oder vielleicht auch nur, weil ich um die Zeit schon 4 Stunden auf und unterwegs war. Und offenkundig es am Samstag mit dem klaren Denken nicht so hatte. 

 

Aber ich wuerde mich auch wirklich noch ueber sachliche Kommentare zu obigen Posts von Daemonic und mir freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Tips jetzt mal angesehen und ausgewertet. Lustigerweise hatten die Änderungen exakt Null Auswirkungen, so dass ich mir erlaube die Ergebnisse auch zu veröffentlichen.

 

Dieses soll aber in keiner Weise die obige Diskussion beenden, wir müssen hier eine einheitliche Regelung haben und diese dann auch zulassen.

 

Auswertung Alsterkloppen

 

Tingel                   8

Eichi                     8

Duc                      7

Caladorn                6

Yannic                  6

JaBa                     5

Daemonic              4

Zerfetzen              3

Eloriel                    2

 

 

 

Neuer Stand:

 

Caladorn              17

Duc                     17

Eichi                     16

Daemonic              14

Yannic                  13

Tingel                   12

JaBa                     11

Solar                     10

GSE                       9

Kyro                      8

Eloriel                     8

Jimmy                    7

Zerfetzen                3

 

 

Glückwunsch an Tingel und Eichi !

 

 

bearbeitet von DucDeGuerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lystrel:

24 Stunden vor dem Turnier noch nachzubessern erscheint mir sinnvoll zu sein.

 

Das muss dann aber auch bedeuten, dass die letzten Tips 24 Stunden vorher abgegeben werden dürfen. Sonst würden nur die bestraft, die im Sinne der allgemeinen Belustigung hier schon frühzeitig ihre Tips abgeben, während jemand, der bis zum Morgen des Turniers wartet (vor 9h) noch alle Infos verwerten darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DucDeGuerre:

Auswertung Alsterkloppen

 

Tingel                   8

 

 

Glückwunsch an Tingel 

 

 

Yeah wenigstens hier erster wenn ich schon nicht erster beim Alsterturnier sein konnte. :D

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten sich wohl alle zurück hier was:),dann mach ich mal den anfang.Je nachdem wieviel listen noch eintrudeln unter vorbehalt das ganze.

 

1.) Hajo,spielt endlich mal wieder was richtiges.

 

2.) Paul,Chaosboys for life.

 

3.) Eisenheinrich

 

4.) Micha ''Solar'' Grametzki,der Vamp drache hat bock!

 

5.) Daemonic

 

6.)  Wildjack,Dunkelelfen sind wieder in Mode.

 

7.) Moritz ''RocknRoll' Ratten haben lust zu dancen.

 

8.) Wolfgang ''Rot88'' Weigert Caiman Power!

 

9.) Houba

 

10.) Jimmy

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.