Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Drachenklinge

Mighty Monster Gelände Session

379 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

 

da mich das Sommerprojekt immer sehr motiviert, könnte man ein solches Konzept vielleicht auch für Gelände nutzen. Meine Wenigkeit hat noch Gelönde für Frostgrave und Ronjn in der Pipeline.

Das würde ich gerne weitestgehen dieses Jahr fertigbekommen. 

 

Ganz analog zum SP dachte ich daher an 5 Gelöndestücke pro Monat im Herbst/Winter, coming Oktober. Dann ist das SP 2017 durch und man könnte sich darauf konzentrieren.

 

Um die Mods nicht weiter mit Orga zu nerven, habe ich da keine großen Regeln für. Selbstorganisiert.

=> Gelände ist für mich alles, was man ohne "Einheiten-Base" auf den Tisch stellt und irgendeinen Zweck erfüllt, also Sichtschutz, Bewegungseinschränkung, etc.

 

Von kleinen Klohäuschen, pber Zäune und Mauern, zu Wald, Sumpf oder Feldern, bis zu Häusern, einer Ruine oder Burg ist alles erlaubt.

 

5 pro Monat ist da ein bissel happig, aber ggf machbar.

 

Hat jemand Lust, sich mit mir dieser Herausforderung zu stellen? 

Muss auch nicht erst ab Oktober / diesem Jahr angefangen sein ... es geht mir darum, "Zeugs" am Ende auf den Tisch zu stellen. Wenn ihr nur das Dach fertig machen müsst oder die Base oder sonstwas ... umso besser. Aber 5 Geländestücke pro Monat für Okt, Nov und Dez.

 

Wer ist dabei?

 

@Zavor

Falls das hier nicht hin passt, gerne verschieben. Habe nicht ganz aufgepasst, wir haben ja eine Gelände-Ecke, sorry.

bearbeitet von Drachenklinge
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Falls das hier nicht hin passt, gerne verschieben. Habe nicht ganz aufgepasst, wir haben ja eine Gelände-Ecke, sorry.

 

Ja, dieser lobenswerte Thread ist im Bereich des Geländebauens wesentlich besser aufgehoben. Ich wünsche Dir gutes Gelingen mit diesem Vorhaben! :ok:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelände lockt mich ja eigentlich immer, aber das Ziel von 5 Geländestücken pro Monat ist mir dann doch deutlich zu hoch gegriffen.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zumindest versuchen.

 

Man könnt ja 5x kleine (Mauer, Palette mit Fäßern), 2,5x mittel (Container, Kaputtes Fahrzeug), ein großes Geländestück (Bunker) als Gleichwertig setzen, dann ist die Wahrscheinlichkeit des Schaffens bei mir auf jedenfall deutlich höher, den zeitlich dürfte es auf das gleiche hinaus laufen.

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ggf. auch Interesse, aber 5 sind mir auch ein wenig zu viel. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, es sind alle gleichwertig. Wenn einer 5 Zäune machen will, gerne (ich habe ein paar hüfthohe Mauern für Frostgrave).

 

Was man halt so hat. "Geländestück" ist nicht zwingend ein Bauernhaus mit 3 Feldern. Eine zerschnittene Fußmatte kann ein Geländestück sein.

 

Aber was denkt ihr? 3?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit mache aber im Oktober macht das bei mir keinen Sinn...würde ggf im November quer einsteigen wenn es möglich ist.

3 fände ich top

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag

 

Mir ging das mit der Anzahl nochmal durch den Kopf. Im Grunde geht es gar nicht darum.

 

ICH glaube, ich könnte in der Zeit jeden Monat 5 hinbekommen, weil auch so Krimskrams wie diese Mauerteile dabei sind.

Ein andere hat - und braucht - nur 3 und wieder jemand macht nur eins jeden Monat.

 

Daher VORSCHLAG

Zu Beginn jedes Monats gibt man an, was man packt. Und das sollte man umsetzen. Schafft man das NICHT, fliegt man raus.

Nun könnte einer kommen und immer sagen - Hey, ich sage immer "eins mache ich" und gut. Wenn derjenige will, gerne.

Am Ende hat er mindetens drei Geländestücke mehr. So what?

 

ICH habe schon ein bissel was vorbereitet und einiges Zeugs in der Mache, verschiebe es aber immer und will endlich mal fertig werden.

Frostgrave, Ronin, Dungeon.

Das ist MEIN Ziel.

 

=> Wer hat Bock mit seinem JEWEILIGEN Ziel mitzumachen? Ob 1, 2 oder 1000 ist mir eigentlich egal.

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schon besser an. Da bin ich dabei.

Gegebenfalls kann ich das Drachenhöhlen-Projekt ja in mehrere Arbeitsschritte aufteilen. Ein Ziel pro Monat sollte ich jedenfalls hinkriegen. :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich viel besser an. Ein Geländestück pro Monat ist schon viel (Wald, Haus, See, Hügel mit Klippen, Flussstück... 

 

Bock habe ich - und machen muss ich es auch :D

 

Lieben Gruß

Ralf

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal einen Thread gestartet.

 

Gebt Bescheid, wenn ich was wichtiges vergessen habe ... 

 

Ansonsten können wir ja diesen Thread für zum Labern tun nutzen. Allzuviele werden da nicht zusammenkommen. Gelände ist ja immer so'n bissel das Stiefkind der Tabletopper.

 

Also ... Oktober geht es los. Wenn zwei oder drei dabei sind, tät ich mich schon freuen. :ok:

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei! Ich versuche mich mal mit 3 Geländestücken. Es werde wahrscheinlich 2 Wälder + 1 noch nicht ausgewähltes Geländestück. Vielleicht mache ich mehrere kleine und angefangene Teile (Brunnen, Springbrunnen, Statuen, matschiges Gelände, etc.) endlich mal fertig und deklariere es als "1" Teil. 

Fände es super, wenn wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren. 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grmbl.... konntest du das nicht eine Woche vorher machen  ? :shock:

 

Jetzt wo meine Erste Gebäuderuine fast fertig ist ;-)

 

Aber egal ich mache mit, mal Schauen was mir noch so einfällt :-)

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann kann ich eigentlich anfangen Gelände zu bauen? Muss ich noch warten bis zum ersten, oder kann ich die ersten Sachen schon zusammenkleben :) ?

 

LG Ralf

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauen kannste jetzt schon, geht ja hauptsächlich ums anpinseln.

Bin auch schon dabei die Sachen zusammen zuschrauben, ansonsten würde ich wohl nix schaffen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in unserer Abstellkammer tatsächlich noch zwei originale GW-Wälder (eingeschweißt) gefunden. Und Wälder brauche ich als Spieler der Engländer bei "Fürstentümer der Moderne/Heer der Dinge" auf jeden Fall. Gelände ist für meine Schotten und meine Jäger wichtig, obwohl mein Luftschiff Wälder hasst... egal...

 

Hochwertige Wälder des Markführers.. top...

 

flach.thumb.jpg.5b3dce30e39cdbdc5e6fe1f5f43e14d2.jpg

 

Habe irgendwie völlig vergessen dass die Wälder gar keine 3D-Gelände sind :blink:

 

Naja... zwei Stunden und viele Flüche später habe ich jetzt doch das erste Gerüst für einen dreidimensionalen Baum aus GW-Teilen. Ich würde ja andere Bäume nehmen, aber das Design ist wirklich wunderbar Fantasymäßig, auch wenn die Umsetzung einfach nur grottenschlecht ist. Ich glaube ich habe wirklich jeden kleinen Ast neupositioniert (gebogen, geschnitten, geklebt, etc.). Aber was soll es, erster Baum gebaut (muss ich morgen noch mit (Liquid) Green Stuff nachbearbeiten):

 

plastisch.thumb.jpg.16483fa2bad65feca9061b1ee3c920ac.jpg

 

Wie sieht es bei Euch mit Vorbereitungen aus?

 

LG Ralf

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Berock:

Wie sieht es bei Euch mit Vorbereitungen aus?

 

Ich hab diverse Baustellen, die ich mir für die Challenge aufgespart habe (eine weitere wurde noch nicht begonnen). Minimalziel ist ein Teil pro Monat, ich hoffe aber, dass mein Bastelwahn weiter anhält und ich bis zum Ende der Challenge sechs Teile fertig habe. Neben neuen Stücken, will ich zudem auch ältere Sachen ein bisschen aufhübschen, Arbeit gibt es also mehr als genug für drei Monate.

 

preview_tannenbaum_gartentor.jpg.27bb0ab885a32a87caedd6ea4e0bb710.jpggeheimrats_ecke.jpg.7266b67aefca397e0880a63c8931cfa8.jpg

spruchstelen_wip_1.jpg.02b6be2e3c2442c5b6664505e9f4f6f2.jpgdrachenhoehle_wip_1.jpg.01d31f72a75b8466523ca788ee84941e.jpg

stasisroehre_wip_weisses_licht_oben.thumb.jpg.ed4b9325682ef503f822dd9fb9a97506.jpgwehrturm_wip_1.thumb.jpg.5601ce0a6c11c4cbb2a1dc85971fc8a5.jpg

 

 

Am 5.9.2017 um 16:44 schrieb Zweischneid:

Aber egal ich mache mit, mal Schauen was mir noch so einfällt :-)

Denkste an deinen Platzhalter? ;)

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb MacAbre:

Denkste an deinen Platzhalter? ;)

 

Ähhhh , jetzt ja :-)

 

---------------------------

Du da, halt mal das :naughty:

---------------------------

Äh was mach ich nur, der Tisch steht voller Figuren, kein Platz für Gelände *sich im Kreis dreht* :???:

bearbeitet von Zweischneid
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm irgendwie hatte ich angenommen, dass die Platzhalter hier rein sollten :-)

Aber ich habe im anderen Thread was gepostet.

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Zweischneid:

Hmm irgendwie hatte ich angenommen, dass die Platzhalter hier rein sollten :-)

Aber ich habe im anderen Thread was gepostet.

 

Im anderen Schredd steht Platzhalter im Titel ... das ist aber ein wenig zu subtil. ;D

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

subtil. ;D

 

 

Subtil ? Das ist doch das Teil mit dem Hammer ?  :naughty:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich hier auch mal mit um neue Stücke auf den Tisch zu bekommen. Ich melde mal zwei/ Monat an. Dann hätte ich immerhin sechs Stücke mehr als zuvor... das is schon mal echt gut.

 

Grüße WdD 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Anzahl der geplanten Geländestücke kann jeden Monat geändert werden. Für Oktober gibst Du lediglich an, was Du im Oktober machen willst. :verbot:

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo da ich ja ein Stück aufgerufen habe,  kommt natürlich sofort nach dem Start :silly: von mir die Frage: kann ich ein HOTT / D3H2 Lager / Stronghold/ wasauchimmer als Gländeteil hier zählen?

 

Zur Erläuterung: In HOTT sind diese Dinger z.B. Höhleneingänge, Türme, Festungen, Stadttore, befestigte Lager mit Palisaden und Zelten etc.

 

Als Alternative fällt mit natürlich sofort der Evergreen Hügel ein :D

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden