Jump to content
TabletopWelt

Mighty Monster Gelände Session


Empfohlene Beiträge

Hab's heute nur noch geschafft, die beiden Frostbüsche zu basen ... nicht mal grundieren ... na, muß mich wohl unter Woche ranhalten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Elladan-Gelände die Zweite. :)

Hatte eigentlich was ganz anderes geplant, aber nachdem ich meine Hobbypläne mal wieder radikal geändert habe, muss die letzten zwei Monate was Kleines für nebenher reichen. Rausfliegen ist ja auch keine Option. :D

 

brunnen_1.jpg.da5c636fb0c61bb85428e76df67fe62e.jpg

brunnen_2.jpg.a48a35b4be260c2f6652a0fdb8a69765.jpgbrunnen_3.jpg.31665aee31d6d46c82b166fc01ee1171.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil.

 

Vor allem die vielen "Farbnuancen" an den unterschiedlichsten Stellen lassen das Geländestück richtig schick aussehen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! So langsam bin ich ja echt neugierig, wie eine ganze Platze bei Dir aussieht! :ok:

 

 

Tante Edit sagt PS

Habe eben schnell noch im letzten Licht des dahinschwindenden Tages meine Forstbüsche eingenebelt.

Sieht ganz gut aus, aber die stinken doch noch ziemlich. Ich bin halt auch das gute GW-Schnüffel-Aroma gewöhnt. Ab und an mal ' n würzigen Vallejo-Zug so nebenher, aber Molotow ... naja, für Gelände geht es. ;D

 

Noch ein bissel Schnee und Eiskristalle, dann habe ich meine November-Gelände-Challenge tatsächlich überstanden! *puuuh*

FrostbushesWIP-002.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Sehr geil.

Vor allem die vielen "Farbnuancen" an den unterschiedlichsten Stellen lassen das Geländestück richtig schick aussehen. :)

 

Danke, dabei ist das Teil gerade mal trockengebürstet und mit Washes und Pigmenten versehen. :) Dieses ganze Weathering-Zeug ist wirklich empfehlenswert, um solche "Schnellschüsse" ein bisschen aufzuhübschen.

 

vor 24 Minuten schrieb Drachenklinge:

Klasse! So langsam bin ich ja echt neugierig, wie eine ganze Platze bei Dir aussieht! :ok:

 

Sobald die Jahresrückblicke fällig werden, mache ich mal wieder einen Aufbau wie letztes Jahr. ;)

 

Wo stammen denn die Büsche her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aus dem Kitschladen "Depot", mit diesem grünen Band. So ein bissel Ikea für Schubladeninhalte und Kruscht, den man in die Schränke stellt, wenn man keine Bücher hat. ^^

Kann gerade diese Büsche aber nicht wirklich empfehlen, denn die sind so milchig weiß - was ok wäre - und dann eingefärbt. Und die Farbe blättert leicht ab, wenn man damit arbeitet.

Die ganzen Kunstpflanzen sind so Stecksysteme. Und beim Umstecken - Plastik-Ikebana :naughty: - bröselt da immer was ab. Nervig. Und ich bezwefle irgendwie, dass es Lebensmittelfarbe ist.

 

Ansonsten habe ich allerdings bei Depot schon eine ganze Menge Krimskrams rausgeschleppt, meist Grünzeug. Immer wieder mal wie ein Hai auf Beute durchziehen lohnt also.

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollense die Dinger mal lieber behalten, die müssten schon ein bisschen was aushalten können. :D

Aber ich meine, wir hätten neuerdings auch nen "Depot" im neuen EKZ, da werd ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen. Bin ja immer auf der Suche nach geeignetem Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre Das grüne "moosige" am Brunnen sieht sehr schick aus. Wie hast du das hingebracht? Bei mir besteht da größte Gefahr, das schon Erreichte zu versauen.

 

Butlers, NanuNana, Depot, Euroshop, Tedi..... alle nur aus einem Grund erfunden: Gelände für Tabletopper :ok:

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die sind aus dem Kitschladen "Depot", mit diesem grünen Band. So ein bissel Ikea für Schubladeninhalte und Kruscht, den man in die Schränke stellt, wenn man keine Bücher hat. ^^

Kann gerade diese Büsche aber nicht wirklich empfehlen, denn die sind so milchig weiß - was ok wäre - und dann eingefärbt. Und die Farbe blättert leicht ab, wenn man damit arbeitet.

Die ganzen Kunstpflanzen sind so Stecksysteme. Und beim Umstecken - Plastik-Ikebana :naughty: - bröselt da immer was ab. Nervig. Und ich bezwefle irgendwie, dass es Lebensmittelfarbe ist.

 

Hast du das vorher mit Plastikgrundierung angesprüht ? Oder schonmal ausprobiert ?

Ich habe das vor ein paar Tagen mal mit Weihnachtsdeko ausprobiert und war gleich begeistert wie gut dann die farbe haftet :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das hier mit dem "Ich habe fertig Post" ? ;D

 

2x 4Ground Gelände für meine Western Platte für ´Dead Man´s Hand´

 

Das Sheriffs Office und der Galgen. Wird beides vorgemalt geliefert (wie das meiste 4Ground Gelände) und man muss es nur noch zusammen kleben.

 

20171127_224058_preview.thumb.jpeg.e28b831022c81668eec859a1a98220aa.jpeg

 

Und dann war mein eigentliches Ziel die postapocalyptische Edenplatte spielbar zu machen.

 

20171127_223626_preview.thumb.jpeg.e2622b3c1faa60416affdba5835c6320.jpeg

 

Fertig geworden ist das Silo, der Zaun, der kleine zentrale Reifenstapel, die beiden "schweres Gelände" Geländestücke und wenn man will der Anhänger.

Ich behaupte mal, bei mir kann man jetzt Eden spielen. :ok:

 

Und so sieht es aus, wenn meine Clowns anfangen mit dem Feuer zu spielen^^

 

20171127_223823_preview.thumb.jpeg.07c5f1d0c1277b94205929fbca6ab567.jpeg

 

So, jetzt noch mal ranklotzen und auch das P250 abschließen, damit diese Clowns nicht weiterhin alleine zündeln müssen. ;D

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch

Ziterdes-Gelände ohne Nachbehandlung wär' nicht gegangen, aber geklebtes 4Ground kann man gelten lassen. ;D

Ich will immer mehr auch ein Western-Setting spielen, wenn ich das so sehe.

 

@Zweischneid

Normalerweise besprühe ich die grünen Plastikpflanzen nicht. Bei diesen weißen Frostbüschen habe ich es aber gestern gemacht, damit die leicht bläulich werden.

Wie gesagt, die haben vom Depot aus schon zusätzlich zur ihrer weißlichen Eigenfarbe noch irgendeinen weißen "Aufstrich" (aber nicht diese Frostfussel, die es zuweilen auch gibt!), der eben abbröselt. Sollte wohl Rauhreif darstellen. Das es aber im Laden fester wirkte, als es war ... habe ich es riskiert. Naja, ein paar Frostbüsche mache ich noch und es wird sicher auch gut rauskommen, aber meine beste Platte wird das nicht ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch so 5 gehabt.

 

2x unwegsames Gelände.

Zaun.

Silo.

Reifenstapel.

 

:)

 

Ist zwar alles auch nur Kleinkram. Aber mehr braucht man für Eden auch nicht. Daher ja auch meine gewagte Anzahl von 5... ;D Plus nicht zu bemalenen Zeug... bin ja nicht blöd und ich weiß ja das ich Hobby-Faul bin. :P

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wie gesagt ... Hauptsache Gelände. Das behandelt man meist eh zu stiefmütterliich!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde nächsten Monat mal nur 1 Geländeteil anmelden, ich würde wohl auch mehr Schaffen aber mir geht bald der Lagerplatz aus :-)

Immerhin muss das Rohmaterial ja auch irgendwo gelagert werden, und verBastelt nehmen die Aterialien ja noch mehr Platz weg.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dem einen im Dezember anschliessen.

Lehrgänge Weihnachten und Silvester fressen meine Zeit. Ausserdem ist bei uns nach Weihnachten in der Heimat traditionell tabletop angesagt und dafür.muss ich auch noch 5 heroquest Modelle fertig bekommen ;)

Vielleicht mach ich wieder ne Hecke ^^

Fand die Hecken für diesen Monat ziemlich gut für den Arbeitsaufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2017 um 12:00 schrieb Drachenklinge:

Eigenlob stimmt :verbot:

Das wird oft falsch zitiert! ;D

 

 

So, merke: wenn man an einer Gelände teilnimmt, ist es gut, immer etwas PlanB im Haus zu haben.

 

Daher darf och vorstellen: Frostbüsche, Mk 1

FrostbushesWIP-001.thumb.jpg.c05c59376455981d76c9be18dcb95d96.jpg

 

 

Hui, das ist cool, wo gibts das denn?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb a.c.f:

Das grüne "moosige" am Brunnen sieht sehr schick aus. Wie hast du das hingebracht? Bei mir besteht da größte Gefahr, das schon Erreichte zu versauen.

 

Wenn du ein bisschen zurückhaltend beim Farbauftrag bist, gebe ich dir sogar eine Gelinggarantie. ;)


Erst habe ich die gewünschten Bereiche/Kanten mit Green Tone Wash (Army Painter) behandelt. Nicht dick einsuppen, eher gezielt dünn auftragen und gegebenfalls mehrfach drüber gehen, bis die gewünschte "Grünheit" erreicht ist. So bekommst du auch keine allzu harten Übergänge zum Untergrund. Der gewashte Bereich sollte etwas größer sein, als der Bereich, wo Pigment aufgetragen wird. Das Grün soll erkennbar sein, aber nur andeuten, wo sich das Moos ausbreitet.


Das eigentlich deckende Grün am Boden und den Kanten habe ich mit Moos-Pigment (von NOCH, andere tun es auch) erzeugt. Dafür nehme ich mit der trockenen Pinselspitze (ein alter, ausgefranster Haarpinsel ist dafür super) ein wenig Pigment auf und tupfe es trocken auf die gewünschte Stelle bzw. "staube" es wie beim Trockenbürsten leicht über die Kanten. Auch hier lieber mit weniger Pigment arbeiten und im Zweifel an etwas Küchentuch abstreifen, dafür eher öfter auftragen. Das Zeug deckt und haftet selbst trocken recht gut. Durch die Pudrigkeit des Pigments entsteht aber auch hier automatisch ein leicht weicher Übergang. That's it. Klingt zwar nach Filigranarbeit, ist aber wirklich nur eine Sache von wenigen Minuten. Pigment-Fixer verwende ich übrigens nicht.

 

@Zaknitsch Sehr schick aufgerüstet! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Hui, das ist cool, wo gibts das denn?

die sind aus dieser Kitsch-Kette "Depot" und haben immer so seasonales Dekot-Geraffel.

Ab und an reingehen lohnt!

Speziell diese "Weißen" aber wie erwähnt nicht so wirklich. Hatte ich weiter oben geschrieben.

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Mit meinem Novemberanteil bin ich fertig.

GeländeChallengeNov-final.jpg

 

Damit habe ich mit den beiden Teilen vom Oktober nun insgesamt 10 Ruinen und 2 Frostbüsche. Eigentlich nicht sooooo schlecht.

Bin relativ zufrieden.

Womit ich dann den Dezember bestreite weiß ich noch nicht.

 

Mein Fazit inzwischen ist, dass das Gesprühe in der Form nicht wirklich sinnvoll ist. Flächen und Vorarbeiten, Ja. Aber viele Ecken und Winkel? Nein.

Es geht ohne Zweifel schnell, wenn man sich mal auf den Ablauf eingestellt hat, aber es siehtbauch entsprechend aus.

Sehe das als Alternative, wenn man schnell schnell in einer knappen Woche Gelände benötigt. Für ein Turnier oder dergleichen.

Vielleicht auch Standardzeugs für den Klub. 

Ich werde die restlichen auch so machen, damit das Grunddesign nicht geändert wird und mit den frostbüschen kommt es ganz gut.

Solide, spielbar, ok ... aber keine echte Wohlfühlzone.

 

Dennoch ... cool ... und der November ist gerettet. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.