Jump to content
TabletopWelt

KOBOOOOS!


Stratego

Empfohlene Beiträge

Hier meine 6 PKT KOBOS oder Kobaloi

Die besten Bilder sind es leider nicht, bin halt kein Pro-Fototgraf selbst mit einer netten DSLR :naughty:

Hoffe aber sie vermitteln einen guten eindruck.

 

ICh warte noch auf einen TRoll zum ergänzen. Finde die regel "Follow the big one" allein wegen dem namen so geil ^^

 

 

 

IMG_2203.JPG

Das sind meine Crazed ones

IMG_2204.JPG

Warlock oder "DOMinaantreiberin" ^^ 

IMG_2205.JPG

BOMBADIER BETTLES!!!!

IMG_2206.JPG

Lakeien.

IMG_2207.JPG

Die Vettern aus dem Westen, 1pkt Krieger

IMG_2208.JPG

auf diese Jungs bin ich ganz stolz! Das sind alles umbauten die ich mit BÖgen ausgerüstet und Pfeile und sehnen ergänzt habe

1 Punkt Lakeien

IMG_2209.JPG

IMG_2210.JPG

IMG_2211.JPG

IMG_2212.JPG

IMG_2214.JPG

und ja der Warlord... der is noch nciht ganz fertig... ICh habe immer noch nach über einem monat KEINE idee was ich auf die standarte machen will?!? Bin für vorschläge offen.

IMG_2215.JPG

IMG_2216.JPG

 

hope u like them

bearbeitet von Stratego

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool!

Und das mit dem Umbauen haste ja wirklich drauf. Die Jungs mit Bögen sind super geworden.

Was den Warlord und die Standarte angeht... ich würd an deiner Stelle mal mit nem verdünnten Weiß drauf "rumkritzeln", vllt findest du so eine Form, die du cool findest. Und wenns nichts wird, kann man da immer noch ganz easy mit Schwarz wieder drübermalen und von vorn anfangen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das denn für Minis (Hersteller, Maßstab??). Ich finde die super. Dein Farbschema gefällt mir auch sehr gut, mal ein bisschen weniger grün als sonst.

 

Und Barbarus' Idee mit dem Rumgekritzel klingt doch super. Vielleicht kannst ja ein paar Versuche zeigen. Würde mich interessieren, ich lasse aus genau den Gründen die Standarten auch gerne mal weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für den Großteil der Armee hat ich diese Acht posen zur verfügung

 

https://www.reapermini.com/Miniatures/goblin/latest/89003

 

https://www.reapermini.com/Miniatures/goblin/latest/89002

 

diese habe ich mehrfach umgebaut unter anderem bei den BOgenschützen oder auch bei den Lakeien indem ich Waffen ausgetauscht habe oder Headswapps zwischen den modellen ausgeführt habe. 

 

ABer alle MOdelle dieser Armeee sind  Reaper Minitaures Bones MOdelle. ALso Super CHeap :ok:

LEBEN 3.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich darf mit Freude und Stolz verkünden, dass die kleinen untreuen Stinkstiefel nun auf mein Kommando hören! (Ich habe ihnen je zwei Kugeln "Fürst Pückler Eis" versprochen...)
Das erste Spiel wird's auch schon Anfang nächster Woche geben, gegen die untoten Horden meines lokalen Saga-Kumpanen. Für uns beide dann das erste mal AFS. Wird bestimmt wild!

 

Wenn ihr also diese Kerlchen irgendwo mal seht: Ich bin nicht der Stratego, sondern der mit den Wahlversprechen!


Ich freue mich sehr darüber und ein, zwei Punkte Verstärkung sind auch schon unterwegs damit ich auf die 7 oder 8 Punkte komme die es im allgemeinen so braucht. (Und vor allem für das kommende Turnier.)
Gibt wahrscheinlich erstmal nen Troll, nen Trollchief und ein Rudel Spinnentiere. Später wenn dann etwas mehr Zeit ist aber wohl nochmal ein häuflein Squabblers, damit auch einigermaßen zuverlässig Würfel generiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Hals nicht vollkriegen kann bemächtige ich mich nun einfach mal des Threads, nachdem ich mich schon der Giftzwerge bemächtigte!
Pünklich vor dem Wochenende kamen ein paar Spielsachen hier an, unter anderem zwei "Große Brüder", von denen der Ältere und Weisere auch schon seinen Anstrich bekommen hat.
Jetzt auf den Fotos sehe ich wieder hier und da ein paar Kleinigkeiten die man noch machen könnte, aber das ist ja immer so.

Ich finde die Mini vom Design her großartig, die Gussqualität ist leider nicht sooo dolle. Aber für nicht mal 10,- beschwere ich mich nicht. Er steht auf ner 50mm Base, die natürlich auch noch gestaltet wird.
Ansonsten habe ich den Rest der Rasselbande auch schon auf die Saga-Bekannten magnetisierten 25mm Rundbases gebappt, damit sie dann ordentlich Turnierlegal sind. Hier muss dann natürlich auch noch Spachtel und Sand und sowas dran damit's auch hübsch aussieht.

Aber genug der Worte, lasset Bilder folgen!
36727728984_0c515acd86_o.jpg
36729658124_c74a3e8043_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, es geht weiter. Muss es ja auch, sind ja nur noch zwei Wochen bis zum Turnier! Diese netten Tierchen werden zwar in der Bemalung nicht furchtbar kompliziert sein, aber dennoch muss ich mich ein wenig ranhalten.

Habe sie heute Morgen in der Post gehabt und mit ausgelassener Freude festgestellt dass sie einteilig sind. Keine einzelnen Beine zum Anstiften, nix. Raus aus der Tüte, fertig.
Aber: Wie macht man sowas mit 4-8 dünnen Kontaktpunkten auf einer Metallbase fest? Und mit Fest meine ich Fest. Ich HASSE es wenn fertige Minis wieder auseinanderfallen.
Da ich nicht so gut im Löten bin, das Zinn wahrscheinlich zerlaufen würde und es außerdem langweilig aussähe habe ich mich dazu entschieden, sie garnicht auf den scheiben fest zu machen. Sondern jeweils noch einen Haftvermittler dazwischen zu schalten.
Wenn sie dann alle ihre wirklich endgültige Position gefunden haben werde ich auch noch vorsichtig ein wenig an den Beinchen rumbiegen, damit's noch ein wenig glaubhafter ausschaut. Es handelt sich hier übrigens um 40mm Bases, es sind also wirklich beeindruckend große Spinnen. Wobei es wahrscheinlich auch 35mm-Bases täten, aber die hatte ich gerade nicht. Also wird's ein wirklich großes Creature Pack.

 

23682790228_8caeb43f6b_o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theklas kommen von Otherworld Miniatures.
Theoretisch habe ich sie auch in zwei der gutsortierten Deutschen Läden gefunden, praktisch habe ich sie dann einfach wegen der Verfügbarkeit direkt bei Otherworld bestellen müssen.
Auf den Bildern vllt. nicht gut zu erkennen: Es sind drei verschiedene Sculpts auch mit leicht unterschiedlicher Größe.

bearbeitet von NoOneII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 19:55 schrieb NoOneII:

Aber: Wie macht man sowas mit 4-8 dünnen Kontaktpunkten auf einer Metallbase fest? Und mit Fest meine ich Fest. Ich HASSE es wenn fertige Minis wieder auseinanderfallen.

Ich mache es bei solchen Modellen so.

 

ppuqh4o7.jpg

 

Ich stifte so was bevorzugt mit einer zurecht geschnittenen Büroklammer. Den Stift dann nach der Bemalung einfach schwarz pinseln oder mit Gras und ähnlichem kaschieren. Hält die Minis bombenfest und bemerken tut es meiner Erfahrung nach auch keiner. Zumal man ja sowieso meist von oben auf die Minis schaut.

 

Die Base kann man ja gegebenenfalls mit ein bisschen Plastik verstärken.

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar Danke für den Tip. so mache ich es normalerweise auch wenn der Fuß zu schlank ist zum anstiften. In dem falle kann ich nur einfach nicht sinnvoll ins Base bohren, da ich sie auf Metallunterlegscheiben stelle. (Theoretisch natürlich möglich, aber doch sehr unhandlich.)

 

Gelöst habe ich es im Prinzip auch nach Deinem Muster, nur dass ich vorher noch jeweils 'ne Kleinigkeit auf das Metallbase geklebt habe...

Siehe hier. Ein paar Ausbesserungen und Details an den Spinnen fehlen noch, und die Bases sind noch nicht fertig. Die anderen 24 Beine sind noch im Stadium "Basisfarbe+Basisschatten", folgen aber dieser Tage noch!
36922542824_c98edf6b3f_o.jpg

37374091250_f9755fab18_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 3 Stunden schrieb NoOneII:

@Grathkar Danke für den Tip. so mache ich es normalerweise auch wenn der Fuß zu schlank ist zum anstiften. In dem falle kann ich nur einfach nicht sinnvoll ins Base bohren, da ich sie auf Metallunterlegscheiben stelle. (Theoretisch natürlich möglich, aber doch sehr unhandlich.)

 

Gelöst habe ich es im Prinzip auch nach Deinem Muster, nur dass ich vorher noch jeweils 'ne Kleinigkeit auf das Metallbase geklebt habe...
 

Wenn ich mir meinen Beitrag aber so durchlese, stelle ich gerade fest, das da was fehlt.

 

Ich meinte, das du zusätzlich ein ein dünnes Stück Plastik auf die Metallscheiben klebst (z.B. von Plastikbases) und darin dann  das Loch zum befestigen bohrst. Die kleiner Erhöhung wäre dann unter der Basebesandung verschwunden.

Das muss ich beim nachträglichen editieren wohl wieder gelöscht haben, keine Ahnung.Da habe ich wohl etwas gepennt.:silly:

 

 

Aber vielleicht war es ja ganz gut. Das wirkt schon ziemlich cool, wie sie so auf den Bases herumkrabbeln. Auf einer flachen Base sähe das wohl viel langweiliger aus. Zusammen mit dem Farbschema sehen die Spinnen schon verdammt gut aus. Schick, schick.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Haben mir auch viel Spaß gemacht.

 

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:

Mach weiter so! Welches wird dein nächstes Volk? :naughty:


Ich habe @SueRadioActive noch eine Gnollhochzeit versprochen... Also wird das nächste AFS-Volk sicherlich ein haufen Hyäniger Flohbeutel sein...
Aaaber erstmal sind jetzt die Steppenreitenden Hunnen aus der Mongolei mit Farbe dran, damit die sich auch mal in der Öffentlichkeit sehen lassen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.