Jump to content
TabletopWelt
  • 0

BBC Code


ThE_jOkEr

Frage

Kann man im Forum eine Option auswählen um im "Editor Modus" zu schreiben, dh so wie in vielen Foren wo man die Befehle auch händisch eintragen kann ( zB [quote*] ) und nur den Reintext sieht und die Formatierung als Code angezeigt bekommt?

 

Ich konnte auf diese Frage mit der Suchfunktion leider keine zufriedenstellende Antwort finden - danke für die Hilfe :)

 

 

LG

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du kannst Grundsätzlich im Code schreiben ohne um zu stellen aber eben wirklich nur manuell schreiben

sobald der Beitrag einmal abgeschickt wurde kann man darauf nicht mehr zugreifen bzw es anzeigen lassen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hmm, genau das würde ich eben brauchen - gerade wenn man Beiträge (zB Schlachtberichte) aus anderen Foren kopiert ist das sonst super mühsam weil jedes Mal die Formatierung flöten geht.

 

@Sir Löwenherz - irgendeine Idee? Die Forensoftware kann ja sicher auch den Quellcode anzeigen, funktioniert ja bringen anderen Foren auch :D

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beiträge aus anderen Foren Kopieren und einfügen geht normal problemlos

der Editor erkennt den Code und formatiert automatisch

 

was aber nicht geht ist den automatisch formatierten text hier einfügen, da gibt es Fehler bzw muss man vor dem Posten auf "Formatierung entfernen" klicken, das unter den Beitrag erscheint wenn Forums Fremde Formatierung verwendet wird.

 

Ich kopiere oft genug von der Festung, GWFW und TTW Sachen hin und her und keine Probleme solange ich das Formatierung entfernen nutze (bzw in der Festung den Quellcode Editor nutze)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Version des ckEditors welche mit der Forensoftware mitgeliefert wird unterstützt eine bbcode Anzeige nicht. 

 

Da aber der wunsch danach immer mal wieder auftaucht werde ich nach dem ausmerzen der Bugs dahingehend recherchieren ob und wie ich den ckEditor in dieser Richtung erweitern kann.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.