Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Angriff auf mehrere Einheiten


Doctor Festus

Frage

Hallo,

 

ich habe folgende Frage(n):

 

Wir hatten letzten die Diskussion was passiert, wenn zwei Einheiten des Verdeitigers direkt nebeneinander sowie auf gleicher Höhe stehen und die angreifende Einheit breiter als eine Einheit des Verdeitigers ist und somit mit beiden in Kontakt kommt? Befinden sich dann automatisch die beiden Einheiten im Nahkampf?

 

Wie verhält sich der Sachverhalt wenn 3 Einheiten in der Konstellation nebeneinander stehen und der Gegner möchte mit einer breiteren Einheit die mittlere angreifen? Muss ich dann als Verteidiger in den sauren Apfel beißen und den Nahkampf mit allen drei Einheiten bestreiten, obwohl ich das gar nicht möchte?

 

Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

 

Gruß

Festus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 3

Die Antwort zum Angriff ist leider falsch.

Angriffe können nur gegen die Einheit ausgeführt werden, gegen die der Angriff explizit angesagt wurde. 

Wenn alle Einheiten tatsächlich auf einer Linie stehen würden , dann würden nur der Angreifer und der Angegriffene als in Basekontakt zählen. Die anderen stünden sich nur mit "Abstand Null" gegenüber. 

 

Unter 9th Age ist es unter keinen Umständen mehr möglich, mehrere Gegner gleichzeitig mit einer Einheit anzugreifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Soweit ich weiß, muss in solchen Fällen der Angriff auf mehrere Einheiten angegriffen werden. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, mit einer Einheit mehrere Einheiten gleichzeitig anzugreifen.

 

Das kannst du selbst aber ganz leicht verhindern, indem du deine Einheiten nicht genauf auf einer Linie aufstellst; dann kann normalerweise nur die forderste Einheit angegriffen werden.

Die Antwort war falsch. Siehe andere Antworten.

bearbeitet von Gensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sei bitte so nett und eröffne eine neue Frage dafür. Dann findet nämlich der nächste mit der Frage die Antwort leichter.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.