Jump to content
TabletopWelt

Betreutes Qualifying zur World Team Championship


Empfohlene Beiträge

Zur Aufstellung Marching Column:

 

Zitat

Instead of deploying a unit, a player may choose to make all undeployed units, that are not making a Special Deployment, Delayed. Delayed units follow the rules for Ambushing units except they must be placed as close as possible to the centre of the long table edge in their owner’s Deployment Zone.

 

Also ALLE noch nicht aufgestellten Einheiten, eigene & gegnerische?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

4: Encircle

The attacker may deploy more than 9′′ from the central line if within a quarter of the table’s length from either table edge (1′′ on a 72′′ table)

Widerspruch.

1" = Schreibfehler?

 

Zitat

3: Spoils of War

Unless a unit that is carrying a marker has at least 3 Full Ranks, its March Rate is set to its Advance Rate.

Hmm... Was das wohl sein mag? :???::naughty:

 

Zitat

4: King of the Hill

After Spell Selection (at the end of step 7 of the Pre-Game Sequence), starting with the player that picked Deployment Zone, both players choose a Terrain Feature that isn’t Impassable Terrain and that is not entirely within their Deployment Zone.

Häuser sind ja per se kein Impassable Terrain (nur für bestimmte Einheiten), also darf ich ein Haus als Objective aussuchen... :engel:

Dann schau ich mir an, ob mein Gegner es schafft, darin eine Einheit zu parken...

 

 

Hab jetzt keinen Bock noch tiefer zu schürfen, finde es aber nicht so schlau mit experimentellen Regeln zu spielen, v.a. auch noch zu mischen.

Nachdem du aber meine Lieblingsratte bist @DucDeGuerre stell ich die Fragen schon im Vorhinein und zieh sie nicht meinem Gegner im Spiel über die Rübe ;)

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimmyGrill 

Danke, das Du auf Unstimmigkeiten hinweist, immer schlau wenn jemand mitdenkt. 

Und Lieblingsratte höre ich immer gerne, da komme ich gleich zum Kuscheln angehoppelt. :verliebt:

 

Aber zu Deinen berechtigten Anmerkungen:

 

zu Encircle: Offensichtlich Schreibfehler, muss 18" heissen.

 

Zu Spoils of War: Zu Lesen als "may not make a  march move".

 

Zu King of the Hill: Gebäude gelten als Impassable Terrain im Sinne dieser Regel.

 

 

Ich werde dieses im Reader entsprechend klarstellen. 

 

Gerne mehr davon! 

Und nochmals danke.

 

Jimmy's Lieblingsratte, der Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist er wieder, euer Rattenpeter.

 

Da die Flut der Änderungen merklich abgeflaut ist, hier nun der finale Stand unseres Readers. Auf der letzten Seite ist auch ein ChangeLog, so dass ihr Änderungen identifizieren könnt, falls ihr euch schon eine Version ausgedruckt habt. Viele sind es nicht.

Der Reader wird auch jedem Team am Samstag als Handout zur Verfügung gestellt werden.

 

Mädels, ick freu mir.

 

 

 

Handout Betreutes Qualifying v2.pdf

bearbeitet von DucDeGuerre
Datei neu hochgeladen: Springer hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weil es gerade so viel Spass macht, due to public demand:

 

Die Paarungen der Runde 1 !
 

Tisch

Team

Team

     

1

Henri's chosen

nerdy by nature

2

TGH

Zensiert und nur zum Saufen

3

This is Sparta

Ohne Toto zum Saufen

4

Asinative für Deutschland

Sieger der Herzen

5

Legion Schwaben und Franken

Dreiradgang

6

Jenaer Fluffbunnies

Josse 4Evvah!

7

Die Gefährten

Team Akistan

8

Betreutes Würfeln

Clowns Chapter Munich

bearbeitet von DucDeGuerre
Herausforderung Akistan - Gefährten noch nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GSE:

Das würde ich jetzt auch behaupten ?

Bringe gerne meinen Mail-Verlauf mit, dann kann jeder die Wahrheit sehen und es als Fake-News abtun :cool:

 

Außerdem scheut sich ein akistanischer Bewohner vor keinem Gegner, eine solch famose Unterstellung schreit ja quasi nach einer Herausforderung  :ok::kopfab:

bearbeitet von Hauclir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.