Jump to content
TabletopWelt

Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)


Empfohlene Beiträge

@Clödi Danke. :) Ist bei uns Hügelmenschen hier auch nicht anders, solange man ohne Hilfsmittel trocken rüberkommt, hat es die Bezeichnung "Fluss" nicht verdient. :D Ich denke, dass Problem mit der Wirkung liegt darin, dass es im Modell bis zu einer gewissen Breite tatsächlich immer nach Bach aussieht, obwohl es rein rechnerisch mehrere Meter wären (wenn ich 1:60 als Maßstab nehme).

 

Sorry Guys, eigentlich wollte ich in letzten Tagen so einiges an Fortschritt präsentieren, aber es kam immer was dazwischen. Gestern hab ich zumindest mal meine Einkaufsrunde auf den Pinn gekriegt, mir fehlten noch ein paar Sachen, und momentan spricht nichts dagegen, dass heute ausgiebig hobbyiert wird.

 

Beim Diorama sind weitere Fortschritte zu vermelden:

  • Die Straße/der Weg wurde fertig besandet
  • Die Bohlen des Stegs sind in Form geschnitten und ich überlege, wie ich die Balken an der Seite sinnvoll einbauen kann.
  • Die ersten Felsstrukturen habe ich mit Spachtelmasse ans Styrodur gepappt
  • Auf den ersten Grünflächen wurde Blumenerde ausgebracht. Ich wollte das Zeug schon länger mal ausprobieren (also welche Optik sich ergibt), denn immer nur Sand, Sand, Sand ist recht langweilig.

Den Baum werde ich seitlich vor dem Steg platzieren, weiß aber noch nicht, ob ich den klebe oder nur stecke. Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht eine kleine Baustellenszene einbaue, wo der Weg gepflastert werden soll. Ganz typisch wie im RL: Einer spielt Chef, einer arbeitet, drei stehen doof rum. ;D Für die Anhöhe hatte ich angedacht, dass ich dort den Schäfer platziere, der sich das Theater ganz entspannt anschaut. Dazu käme noch der eigentliche Verkehr auf dem Weg. Sind aber momentan nur Ideen, so würde es doch sehr voll auf der kleinen Fläche. Und damit ist schon wieder Pause, die Erde wird wohl etwas länger trocknen.

 

felsen_erde.jpg.cda61dd12f602ebaa61af6e40992dec1.jpgbauarbeiten.jpg.5131ed788a25c80a91df1802007213ec.jpgschaefer.jpg.a1e3219cfe61235610ac719cceb04a27.jpg

 

Pausen sind aber langweilig, also muss ein weiteres kleines Projekt her. Mir kam die Idee, dass ich gerne eine Stasisröhre für Frostgrave hätte. Vorbild hier war Tides of Numenera. Hat was gedauert, bis ich alles zusammenhatte, aber jetzt kann es losgehen.

 

Der Tubus ist ein kleines Einmachglas, dessen Bügelverschluss ich entfernt habe. Da ich gerne was Blaues im Inneren wollte, habe ich mich für den Water Weird von Reaper entschieden. Als "Konservierungsmittel" wird die blaue Flüssigkeit rechts dienen, man könnte es fast für Handseife halten. ;) Damit später nichts ausläuft/durchsickert, wird alles auf ein Blech (im früheren Leben eine Tube Tomatenmark) geklebt. Um das Ganze ein bisschen zu beleuchten, habe ich ein Loch ins Blech unter der Figur geschnitten (die Mini ist nicht nur transparent, der Sockel ist auch hohl), so dass ich ein LED-Teelicht darunter platzieren kann. Und jetzt gehe ich zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Malen... Stay tuned. :)

 

stasisroehre_wip_1.jpg.10cd7ad94ff4a85942347fecff03f642.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kniffelige Teil ist erledigt. Das Kleben. Erst wurde das Glas mit Sekundenkleber am Blech fixiert, dann habe ich noch mal eine dickere Schicht Holzleim außenrum aufgetragen (und da denk ich gestern noch im Baumarkt: "Brauchste noch transparentes Acryl? Och nö..."). Abgesehen davon, dass ich nicht ganz mittig geklebt habe, gibt es eine undichte Stelle an der Aussparung für das Licht. Anscheinend hat sich beim Kleben der Figur doch eine Lücke eingeschlichen.

 

stasisroehre_wip_2.jpg.b4fa51779d6fd660c1b8109cd501b4b1.jpg

 

Mit der Beleuchtung ist das aber wieder so eine Sache... Wie beim Cthulhu-Pavillion wirkt es eigentlich nur in einigermaßen dunkler Umgebung und wer spielt schon regelmäßig im Dunklen? 

V.l.n.r.: Beleuchtung mit Teelicht, Beleuchtung mit 3-strahligem-Klicklicht, Beleuchtung mit Teelicht von unten/Klicklicht von oben. Jetzt gilt es erst mal, das Teil weiter abzudichten und mir für die Geländechallenge zu überlegen, wie ich dieses Grundkonstrukt weiter verkleide, um Blech, Lichter und Klebestellen zu kaschieren...

 

stasisroehre_wip_teelicht.thumb.jpg.882866f547b3ae4606cef9c71402dd89.jpgstasisroehre_wip_weisses_licht.thumb.jpg.297eead296073919a9f718b1c234fa53.jpgstasisroehre_wip_tee_u_klicklicht.thumb.jpg.3f8850f989c2e32ed0f4d6f9b4ff0286.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte gefällt mir am Besten, wobei auch die Version ohne Licht sehr cool aussieht :) Könntest du ein Bild nur mit Licht von oben machen? Denn Version drei wäre eine Option für zukünftiges Gelände im Hause Jaensch :lach::ok:

 

Das ist halt einfach zu gut, um es nicht zu kopieren ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jaensch:

Das ist halt einfach zu gut, um es nicht zu kopieren ;D

 

Dafür poste ich es ja. ;) Ich hoffe nur, dass sich alle Komponenten auch langfristig reaktionsfrei vertragen. :)

 

vor 8 Minuten schrieb Jaensch:

Könntest du ein Bild nur mit Licht von oben machen?

 

Hier haste. Gefällt mir neben Version 3 eigentlich am besten. Muss mir mal einen Ober-/Unterbau ausdenken, dass ich die Lichter variabel einsetzen kann. Eigentlich wäre das Teil sogar prädestiniert dafür die LEDs selber zu verbasteln, aber ich besitze dummerweise nicht mal nen Lötkolben und bin Elektro-Legastheniker. :D

 

stasisroehre_wip_weisses_licht_oben.thumb.jpg.ed4b9325682ef503f822dd9fb9a97506.jpg

 

Und damit keiner auf die Idee kommt, dass mir langweilig werden könnte, hab ich hier noch zwei weitere Stücke, die der baldigen Verwurstung harren. :facepalm:

 

preview_tannenbaum_gartentor.jpg.27bb0ab885a32a87caedd6ea4e0bb710.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Beleuchtung habe ich auf Ebay diese Batterie-Lichterkette gefunden.

 

IMG_1624.jpg

 

Das Teil ist Einen Meter lang und alle 10 cm sitzt eine LED, kann man bestimmt unter die Base einbauen und ist auch recht Hell für diese Größe.

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon: die Geländemanufaktur rollt. :ok:

 

@Baum

Vielleicht hab ich das überlesen, aber von welchem Hersteller sind diese Bausätze? Heki?

 

@Diorama

Über die Baustelle musste ich schon ohne die Umsetzung schmunzeln.

 

@Stasisröhre

Coole Idee. :ok:  Bei der Umsetzung des Lichts kommt Option 3 meiner Vorstellung am nächsten. Der Vorschlag von @Zweischneid ist auch spannend, aber die ganze Kette wird dafür wohl etwas überdimensioniert sein.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid Danke. In den 1€-Läden wirst du momentan auch mit diesen Ketten u.ä. LED-Zeug zugesch..., ich weiß aber gerade nicht, ob es die da auch ohne Kerzen, also nur mit LEDs gibt. Allerdings hatte ich gestern eine Packung LED-Klebestreifen in der Hand, 2 Stück je 50 cm. Ich meine, die wären auch batteriebetrieben gewesen. Muss ich wohl doch noch mal da hinfahren und die Vorweihnachtszeit nutzen. :)

 

@Farin 17 Läuft wie geschmiert. Ich bräuchte jetzt nur jemand, der meine Minis bemalt. :facepalm: Der Baum ist aus dem Woodland Scenic-Baum-Set (in dem sehr viele Büsche sind^^), ähnliche gibt es auch von HEKI und NOCH. Ich musste aber feststellen, dass die sich nicht so verästeln (die 2 großen von Woodland im Set auch nicht, sieht man auf dem rechten Foto im "Fertig"-Beitrag ganz gut), da hatte ich wohl eher zufällig einen Hybrid zw. Busch und Baum in der passenden Größe erwischt. Ist aber trotzdem ein guter Kompromiss zwischen "Klobürstenbaum" und teuer kaufen bzw. selber Draht zwirbeln.

 

Die Baustelle wird wohl auf jeden Fall kommen, das passt auch zu gut zu dem Beute-Karren den ich eingeplant habe. :D
Trampelpfad 4 ist wegen dringender Fahrbahn- und Brückensanierungsarbeiten voll gesperrt. Zurückkehrende Abenteurer werden gebeten, die ausgeschilderte Umleitung zum nächsten Dorf zu nehmen.

 

Und mit der Beleuchtung wird mir schon was einfallen, vielleicht bietet so eine Kette/Klebeleiste ausreichend Leuchtkraft, dass die Röhre auch bei Tageslicht funktioniert. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farin 17:

 Der Vorschlag von @Zweischneid ist auch spannend, aber die ganze Kette wird dafür wohl etwas überdimensioniert sein.

 

Achwas, es gibt kein ZUVIEL LICHT :naughty:

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was Neues aus der Bastelecke.

Nachdem meine Bausätze von FantasyStones jetzt seit Juli 2015 (!!! :facepalm:) nur rumliegen, hab ich mich gestern mal an den Wehrturm getraut. Das Zusammenkleben der ganzen Steine ist nahezu abgeschlossen, allein das Dach fehlt noch, aber dafür brauch ich noch geeignete Pappe um die Dachteile aufzukleben. Eigentlich gibt es auch Fenster für das Obergeschoss, aber da die Stücke mittlerweile auch bespielbar sein sollen, werde ich die nicht fest verkleben. Zum Größenvergleich scharwenzelt der obligatorische Größenvergleichszauberer auch schon wieder um den Turm rum. ;)

 

wehrturm_wip_1.thumb.jpg.5601ce0a6c11c4cbb2a1dc85971fc8a5.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Bolbotos:

sieht nett aus. Was wiegt das Kerlchen denn? 

 

Inklusive der Dachteile kommt das komplette Teil auf 530 g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MacAbre:

Inklusive der Dachteile kommt das komplette Teil auf 530 g.

 

Ha! Das ist ja quasi nix - soviel wiegt ja fast alleine schon der Stone Spirit vom doofen @Nasenmann! :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, erst seit Juli 2015? Der war ja quasi gerade frisch eingelagert. ;) Jetzt noch das Dach, ein bissel Farbe drauf und fertig ist die Laube. Was kommt als nächstes? ;D 

 

Ich bin bezüglich einer Anschaffung bei Fantasystones ja immer noch beherrscht. Daher sind die Fragen auch nur wirklich als gaaaanz beiläufig zu verstehen. :D

Wie lange hast Du schätzungsweise für den Zusammenbau gebraucht? Wie war die Qualität der Steine? Wie stabil ist das Ganze auch in Bezug auf Transporte?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal den Channel an:

 

https://www.youtube.com/channel/UCiU2lFWyrmuwpV0AbDCqqUg

 

Der Typ macht einige richtig geniale Terrain-Dinge, grad das Tutorial zum Waldboden ist heftig (wohl auch vom Zeitaufwand, scheint es aber wert zu sein). Könnte sein, dass da noch Anregungen für dein Diorama findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Farin 17:

Wie jetzt, erst seit Juli 2015? Der war ja quasi gerade frisch eingelagert. ;)


 Wir beide haben definitiv ein unterschiedliches Zeit-Verständnis. :D

 

vor 21 Stunden schrieb Farin 17:

Wie lange hast Du schätzungsweise für den Zusammenbau gebraucht? Wie war die Qualität der Steine? Wie stabil ist das Ganze auch in Bezug auf Transporte?

 

vor 21 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

und aus was sind die Fantasystones?

 

Zusammenbau hat ca. 2-4 Stunden gedauert, da sind Arbeitsvorbereitung, die Trocknungszeiten des Holzleims und viele Ablenkungen etc. aber schon eingerechnet. An einem langweiligen Nachmittag kannst du die normal großen Sachen inkl. Grundierung fertigstellen.

 

Die reine Gussqualität ist schon OK (ich hab auch noch das Barrikaden-Set als Beispiel für Einzelgüsse). Was aber nervt ist, dass die Steine, vermutlich materialbedingt, gewisse Abweichungen in der Höhe haben und man sich zwangsläufig einen gewissen Versatz bzw. Lücken reinmauert. Beispiele dafür zeige ich noch. Vorsortieren der Steine empfiehlt sich.

 

Auch die Bauanleitungen sind nicht immer optimal. In der aktuellen Variante für den Turm gab es eine leichte Differenz zwischen den angegebenen und den gelieferten Steinen, kann aber auch sein, dass die den Bausatz zwischenzeitlich überarbeitet haben. Aber die Anleitungen kann man sich ja vorher auf der Website anschauen.

 

Das Material ist Hartgips, die dünnen Bodenplatten und Dachverkleidungen kommen da schon mal gerne zerbrochen an, es wird aber ein Beutel mit Reservematerial mitgeliefert. Der Rest ist relativ stabil. Beim Transport sehe ich zwar eine geringe Bruchgefahr, wenn es ordentlich gepolstert ist, das größere Problem sind allgemein Abstoßungen. Ich transportiere mein Gipsgelände jedenfalls nur noch höchst ungerne, irgendwo hab ich mir noch immer ne Ecke abgebrochen.

 

Fazit: Ich sollte erwähnen, dass ich die Teile ursprünglich nicht fürs TT gekauft habe. Bespielbarkeit und Transportfähigkeit spielten damals also keine große Rolle. Heute würde ich wirklich abwägen, ob ich mir die Teile nochmal holen würde. Die haben schon sehr schicke und halbwegs günstige Sachen und alles ist auch innen mehr oder weniger bespielbar, soweit ich die Sachen kenne, aber man hat auch einen nicht ganz unwesentlichen Arbeitsaufwand und reisetauglich sind die Dinger auf Dauer eher nicht. Wem beides egal ist, kann gerne zugreifen.

 

 

@Calbha "I wasn't sure how many I would need for this terrain piece, so just to be on the safe side, I made 4736." :lol:

 

Sehr geil, danke für den Link. :ok: Da muss der MacAbre aber noch ein bisschen üben. Und einkaufen. ;) Aber schön erklärt mit sehr nützlichen Tricks und das meiste nicht wirklich kompliziert, wenn man weiß, woher man das ganze Zeug bekommt und die Hobbywerkstatt entsprechend ausgerüstet ist. Ich schau mal, was ich davon mit meinen bescheidenen Mitteln fürs Diorama umsetzen kann. Die Idee mit den Baumpilzen hatte ich auch schon, allerdings mit getrockneten Pilzen, mir ist da kürzlich ein Beutel mit getrocknetem Waldzeug in die Hände gefallen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:


 

 

@Calbha "I wasn't sure how many I would need for this terrain piece, so just to be on the safe side, I made 4736." :lol:

 

Sehr geil, danke für den Link. :ok: Da muss der MacAbre aber noch ein bisschen üben. Und einkaufen. ;) Aber schön erklärt mit sehr nützlichen Tricks und das meiste nicht wirklich kompliziert, wenn man weiß, woher man das ganze Zeug bekommt und die Hobbywerkstatt entsprechend ausgerüstet ist. Ich schau mal, was ich davon mit meinen bescheidenen Mitteln fürs Diorama umsetzen kann. Die Idee mit den Baumpilzen hatte ich auch schon, allerdings mit getrockneten Pilzen, mir ist da kürzlich ein Beutel mit getrocknetem Waldzeug in die Hände gefallen. :)

 

Japp :megalol: Habs am Morgen im Bus geschaut, musste laut loslachen. Ich glaub es braucht einfach bissl vorarbeit, er benutzt ja viel getrocknetes Zeug, Blumen und so. aber grad die Ideen mit den Kaffefiltern find ich geil, simpel und einfach...ich muss unbedingt mal schauen, wo ich die Blätterlocher herbekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha Ja, der Spruch kam aber auch so herrlich trocken rüber. :D Die Locher hat er übrigens von PK-Pro.de, auch erhältlich bei Greenstuffworld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut richtig spannend aus, was du hier ablieferst.

 

Ein Schritt für Schritt von dem Baum würde mich sehr interessieren, da man selbst mit den gekauften beschränkt in der Abwechslung ist.

 

 

 

Die Säule mit dem Seepferdchen find ich interessant. Dazu habe ich auch ein paar Anmerkungen.

Von den Teelichtern kannst du wohl abstand nehmen. Nicht weil die nicht ausreichend wären, sondern die Teelichter ein gelbliches Licht erzeugen. Für Kerzenimitate ist das gut, für blaue Seepferdchen nicht wirklich. Das sieht man auch sehr gut auf dem ersten Bild. Bei einem farblosen Objekt wäre das etwas anderes gewesen. Da hätte man nur schauen müssen wie gut das mit Flüssigkeit harmoniert.

Beim zweiten Bild sieht man wie schön es mit weißen (kaltem) Licht aussieht. Das bringt einfach keine weitere (unpassende) Farbe rein. Auf dem dritten Bild sieht man sehr gut einen weiteren Unterschied zwischen dem Knicklicht und dem Teelicht. Das Licht ist viel stärker, weshalb das gelbliche vom Teelicht kaum zu Geltung kommt. Besonders im Vergleich zum vierten Bild fällt auf, dass sich farblich nicht wirklich etwas tut. Es fehlt bei diesem eigentlich nur die Lichtquelle von Unten, was man gut an den fehlenden Konturen des Seepferdchens erkennt.

 

Ich würde die dritte Variante favorisieren. Wäre das Tier farblos dann die erste Variante bzw. irgendeine andere coole Farbe ;)

 

Die Lichterkette würde ich auch ausschließen, das sie zu viele Lichter enthält und du problemlos für jede LED eine eigene Stromquelle nutzen kannst.

 

Das Arbeiten mit Lötkolben kann auch ein Elektroniklegastheniker. Glaube mir. Am Ende befestigt man zwei Kabel an einer Batterie und an einer LED. Ich habe das selbst schon gemacht. Wenn man sich bei den Batterien auf 3V Knopfzellen beschränkt dann kann man problemlos bis zu zwei LED damit betreiben und kann dabei auf so Sachen wie Platine und Widerstände verzichten. Bei mehr LED's an einer Batterie kommt man um den 9V Block, Widerstände und Platine nicht mehr herum.

Ein Vorteil beim selber basteln ist auch die freie Farbwahl. Man muss nur gucken welche Lichtstärke man verwendet. Ich habe mit ~3.000 gearbeitet und dann möchte man nicht über längere Zeit in die LED schauen. Indirekte Beleuchtung ist da aber auch wieder etwas anderes.

Im Spoiler mal ein paar Bilder:

Spoiler

15046366407361901412778.thumb.jpg.d42c53139aff2e1587e03df4f9604c56.jpg15046368023821233041698.thumb.jpg.30fe095061aa77c8a3191dfec584cc0b.jpg1504637117160974496996.thumb.jpg.488e9d769b64a748512c87a767da44a2.jpg15046371313341196398098.thumb.jpg.caece5018d3e0139c10bec68ff54e86a.jpg

Und am Modell:

Spoiler

150463481299292718362.thumb.jpg.2d55c8c6515fe0b6b0a838e28bec9977.jpg1504634952096941857998.thumb.jpg.b13660cdbbd7333377196243c8582bba.jpg20170716_125629.thumb.jpg.9197e8e8c0e34919180344d6d888eb2a.jpg20170716_125413.thumb.jpg.1b700e9aa0c237bcc8389e6dee364650.jpg20170716_125313.thumb.jpg.9bcb70afd85d4632f52f6991dd86231a.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju Hab mir gestern abend noch die restlichen Geländevideos angesehen, einfach zu gut. Hoffe da kommt bald mehr. :)

 

@D-S13017 Danke für deine Anmerkungen und die Bilder. Hab den nächsten Baum heute begonnen, Step-by-Step folgt die Tage.

Die Versionen 3 und 4 favorisiere ich auch, aber ich will jetzt auch solche LEDs wie auf deinen Bildern. :) Hab mir direkt mal ein Elektronik-Buch besorgt (passenderweise mit dem Untertitel "Eine Einführung für Bastler, Geeks und Künstler", es startet damit Batterien kurzzuschließen ;D) und einen übersichtlichen Shop wo ich die Teile bekomme, habe ich auch gefunden.

So oder so: Selbstbau-LED oder Tod! heißt die neue Devise. :gking: Insofern direkt mal eine Frage zum ersten Foto mit der Knopfzelle: Sehe ich das richtig, dass du einfach nur die Schaltdrähte jeweils mit den Anschlüssen an der Batteriehalterung und der LED verlötest und dann Schrumpfschlauch drumpackst?

 

@Farin 17 @DasBilligeAlien Hier als Nachtrag ein Beispiel für die Baulücken durch die unterschiedliche Steinhöhe.

 

luecken_turm.jpg.069d21c8eb7074441b1c774fb6372e58.jpg

 

Ansonsten habe ich heute nicht mehr geschafft, als das Teil trockenzubürsten. Der restliche Nachmittag ging für die Recherche in Sachen LED drauf. :D Irgendwie ziemlich Dunkel im Turm, oder? :naughty:

 

turm_gebuerstet.thumb.jpg.eefcaab8d10dbf764111b86f7079fabf.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • MacAbre changed the title to Die MacAbre Werkstatt – Gelände und weitere Basteleien (Aktuell: Post-Apo-Platte)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.