Jump to content
TabletopWelt

Stormbringers Wilde Rudel


St0rmbring3r

Empfohlene Beiträge

bjorn_the_fell_handed-art.jpg

 

Herzlich willkommen zu meinem Armeeprojekt: Space Wolves und 13th Company

 

Nach einer GW Pause von mehreren Jahren (10+) und ein paar Abstechern in andere Spielsysteme habe ich wieder zu meiner ersten Tabletopliebe, meinen Space Wolves, zurück gefunden. Hier und da wurden ein paar Modelle geflickt und schon konnte es wieder los gegen :)

Mit dem Wechsel zur 8ten Edition kam der Vorsatz nur noch bemalte Modelle auf den Tisch zu stellen und bis jetzt konnte ich mich auch daran halten. In diesem Projekt will ich den Wiederaufbau bzw. Ausbau meiner 40.000 Space Wolves und dem Aufbau einer 13th Company, die primär für 30.000 gedacht ist, mit euch teilen.

 

 

Warum Space Wolves und die 13th Company?

 

Ich bin ca. 2000 mit ein paar Modellen, die ich damals günstig von einem Kumpel bekommen habe, ins Hobby eingestiegen.

Nach einem kurzen Testspiel Space Wolves gegen Orks und einem Blick in den Codex haben 50 DM den Besitzer gewechselt und ich war stolzer Besitzer der kleinen Space Wolves „Streitmacht“, bestehend aus einem Runenpriester, einem Rudel Graumähnen, einem Rudel Blutwölfe und einem Land Raider. Diese kleine Streitmacht wuchs über die Jahre zu einer stolzen Kompanie angewachsen, mit der ich viele Jahre Spass hatte.

Der Hintergrund der Space Wolves hat mir damals schon sehr gut gefallen und ich fand und finde, dass die Jungs so ziemlich die sympathischsten unter den Space Marines sind (Salamanders sind auch ganz cool). Wer sonst legt sich mit der Inquisition an, nur um ein paar Menschen zu retten :)

Ich habe die Modelle, mir gefällt der Fluff und ich habe immer noch Spass die Jungs auf die Platte zu stellen. Also mache ich doch ein Projekt daraus und hoffe, dass ich so etwas Extramotivation finde und ein paar neue Ideen und gute Hinweise bekomme ;)

 

Die Idee und das Thema der Wulfen hat mir schon seit meinem ersten SW Codex gefallen und der Wolfsgardist mit Mal des Wulfen war auch in jeder Liste. Als dann 2003 der Codex Eye of Terror erschien und die 13th Company wieder endgültig in der Geschichte auftauchte, entstand der Wunsch diese aufzubauen. Leider hat mir damals einfach das Geld gefehlt und irgendwann ist dieser Wunsch wieder in Vergessenheit geraten. Nachdem ich wieder ins Hobby eingestiegen bin und gehört habe, dass es für die Horus Heresy Regeln und eigene Modelle gibt, erinnerte ich mich wieder an den Traum der 13. Kompanie.

 

 

Im Laufe der nächsten Tage werde ich ein paar Bilder meiner 40.000 Space Wolves und meiner akutellen Projekte machen und hier posten. Ich freue mich schon auf euer Feedback :)

bearbeitet von St0rmbring3r
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch schon meine ersten Versuche für mein HH Farbschema: getestet habe ich an einem Venerable Dreadnought, 2 Rhinos, sowie einem Trupp Wulfen.

Soweit bin ich bin ich mit dem Schema und der Farbauswahl auch ganz zufrieden, aber ich bin mir sicher, dass ich im Laufe der Zeit noch ein paar Sachen ändern werde.

 

der erste Versuch mit einem alten MK I Rhino:

 

Spoiler

IMG_20170913_151000.jpg

 

dem folgte dann der große Bruder, das MK II Rhino

 

Spoiler

IMG_20170913_150849.jpg

 

und zu guter letzt der Dreadnought:

Spoiler

IMG_20170913_150334.jpg

 

Spoiler

IMG_20170913_150540.jpg

 

ich weiß, das meine "Photobox" noch suboptimal ist, aber ich arbeite daran ;-)

bearbeitet von St0rmbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 40.000 Space Wolves

Sturm

Rudel Skyclaws mit Gardist

IMG_20170916_151734.thumb.jpg.a2644791b281a297d1b8eeeb16a42291.jpg

Die Jungs sind neben den 30k Versuchen mein erster Trupp, den ich ohne Trockenbürsten bemalt habe. Abgesehen vom Gussgrat auf der Energiefaust des Gardisten bin ich mit dem Ergebniss auch rehcht zufriden :-)

bearbeitet von St0rmbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einfach mal ein paar Impressionen von dem was ich so bemalt habe :-)

die Modelle sind in unterschiedlichen Zeiten meiner Hobbykarriere bemalt, und daher unterscheiden sich Fähigkeiten und Stil auch teilweise stärker. Ich habe eine Zeit lang sehr stark trockengebürstet (wie man an den Fahrzeugen sehr gut sehen kann).

 

aber genug geschrieben; here they come!

 

IMG_20170916_155230.thumb.jpg.cff777f92609c61126fb689ed5caf846.jpg

 

IMG_20170916_155158.thumb.jpg.14700be839f129a7273092c3c996f835.jpg

 

IMG_20170916_155146.thumb.jpg.2100639a3868914ca8789616201085c1.jpg

High King of Fenris - The Old Wolf (bemalt von einem guten Freund)

Spoiler

IMG_20170916_152647.thumb.jpg.c26acbe06744084704a7ec8b15f162f5.jpg

 

Bjorn the Fell-Handed

Spoiler

IMG_20170916_152609.thumb.jpg.0adebd185a6685cbe774b2984d966d71.jpg

 

und ein Ironpriest

Spoiler

IMG_20170916_152227.thumb.jpg.6160b5da91b5a7b696219bff7e03899f.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von St0rmbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nach einem kleinen Ausflug nach ebay habe ich diese Jungs noch gefunden. Die sind heute angekommen und ich freue mich richtig noch ein wenig an den Jungs zu arbeiten und sie danach zu bemalen :wub: einen Trupp Marines in MK III Rüstung liegt auch noch rum. Das Projekt 13th Company gilt offiziell als eröffnet :bier:

 

 

IMG_20170916_153757.jpg

IMG_20170916_153639.jpg

IMG_20170916_153357.jpg

 

IMG_20170916_153212.jpg

bearbeitet von St0rmbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer Konferenz und einem "kleinen" Motivationstief habe ich heute den Pinsel mal wieder in die Hand genommen und an einem Trupp Primaris Intercessors mein 30k Schema ausprobiert :-)

 

Spoiler

59d689dfeaabc_WhatsAppImage2017-10-05at21_32_29.thumb.jpeg.f94464fcd8d351b2c14869bea7ce0b76.jpeg

 

morgen oder am Wochenende sollen die Köpfe, Rückenmodule und der rechte (vom Marine aus gesehen) Schulterpanzer gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zu beginn des P500 nochmal ein kurzes Update hier. Wobei ich den Fortschritt meiner P500 Projekte wahrscheinlich auch hier posten werde :-)

Die Primaris gefallen mir soweit ganz gut und bekommen irgendwann noch ihre Bases

 

Spoiler

IMG_20171101_131554.thumb.jpg.e0f66ea7875caa263373078a7878dba2.jpg

 

und ein weiterer Trupp Graumähnen ist in Arbeit um sich Ruhm für den Russ und Imperator in der Schlacht zu verdienen:

 

Spoiler

IMG_20171101_131735.thumb.jpg.ed4b7d3604819787eae1a27338ba6f6a.jpg

bei der Farbe der Augenlinsen bin ich mir noch unsicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich meine Malfortschritte in absehbarer Zeit in meinem P500 Projekt posten werden, kommt hier der erste Spielbericht meines Lebens :-D

 

gespielt wurde 2v2 mit 3000 Punkten pro Seite. Gespielt wurden Ad Mech + Space Wolves gegen Necrons + Grey Knights.

Die Mission: 4 Objektivmarker die für Controlpoints gehalten werden. Wer am Ende mehr Controlpoints hat, oder seinen Gegner auslöscht hat gewonnen.

 

Die Story: Das Adeptus Mechanikus hat eine alte zerstörte Gruftwelt einer kleinen Necrondynastie entdeckt und die Priester des Mars entsenden eine kleine Flotte intakte Artefakte der Gruftwelt bergen. Die Overlords der Dynastie müssen dies um jeden Preis vermeiden, um von ihren Konkurenten nicht als schwach angesehen zu werden und entsenden ihre stillen Legionen um ihre Gruftwelt zu schützen. Als die Flotte des Mechanikum über der Welt in den Orbit geht, wird von den Sensoren erhöhte Necronaktivität erfasst und die Priester senden einen Ruf um Unterstützung an die Armeen des Imperiums. Eine kleine Interventionsstreitmacht der Space Wolves folgt dem Ruf und gemeinsam landen sie auf dem verwüsteten Planeten.

Die Grey Knights erreichen den Orbit wenige Stunden nach der Landung der imperialen Truppen und entscheiden sich mal wieder (wie schon nach dem ersten Krieg um Armageddon) für die falsche Seite :D

 

Die Armeen:

 

Ad Mech (Battalion):

3x HQs (fragt mich bitte nicht welche)

1x Castellane (3) (Melee Variante)

2x Chicken (Melee Variante)

1x Onager

Electropiests

Ruststalker

und noch ein oder zwei Trupps

 

Space Wolves

2 Lords (1x Bike und Hammer, 1x Sprungmodul und Frostklauen)

3 Troops (1x Graumähnen (10), 2x Blutwölfe (10), 3 Rhinos)

1 Skyclaws (inkl. Gardist)

2 Vindicator

 

vs.

 

Necrons (Battallion):

2 Lords

2x Warrios (12), 1x Extinctoren (5)

1x Sniper (5)

1x Phantome (3)

1x Triarch Stalker

1x C'tan Nightbringer

1x Scarabs (5)

 

Grey Knights (Patrol):

1x Grand Master Voldus

1x Grand Master Babycarrier

1x Paladine (3)

1x "reguläre" GK Terminatoren (5)

1x Ven. Dreadnaught (LK + Raketenwerfer)

1x Land Raider (Standard Variante)

 

 

Spoiler

IMG_20171104_133232.thumb.jpg.16916adc8faaba9daeeff17b10772cea.jpg

 

Setup: Die Marker werden abwechseln plaziert und das 2. Team (plaziert den letzen Marker) darf die Seite aussuchen. Daher haben wir (als Melee Armee) die Seite mit 3 Markern gewählt. Unser Ziel, einfach 3 Marker halten und grinden.

Deployment:

Die Aufstellungszonen sind 48*36 Zoll (also die halbe Platte).Beide Seiten waren so aufgestellt, dass die eigene sicher vor Turn 1 Deepstrikes sind. Wir besetzen von anfang an 3 Marker und stehen in Position um den feindlichen Vormarsch zu behindern. Lord und Skyclaws sowie die Ruststalker sind in Reserve.

Necrons und GK stehen etwas defensiver. Die Nahkämpfer sollen ruhig zu ihnen laufen :-D (Voldus, Babycarrier, Paladine und Sniper sind in Reserve)

 

Spoiler

IMG_20171104_142207.thumb.jpg.c8c2b93a4f11a336c624d342b686a523.jpg

 

Spoiler

IMG_20171104_143002.thumb.jpg.a4327f3d7d803a9bbfa17a2ef8e25319.jpg

 

Turn 1:

Die Necron-GK-Allianz bekommt nach einem spannenden Roll Of (3x das gleiche Ergebnis) den ersten Zug.

Auf der einen Seite rücken Phantome vor und die Sniper werden plaziert und die regulären Terminatoren landen, während auf der anderen Seite die Paladine, Voldus und der Babycarrier landen. Die Electopriests werden von den Phantomen, Terminatoren und Snipern erschossen, während auf der linken Flanke ein Kastellan und der dem konzentrierten Feuer und Psifähigkeiten der Grey Knights und Extinctoren fällt. Im Zentrum geschieht recht wenig, da die Scarabäen ihren Charge nicht schaffen. Alles in allem zwar schmerzhaft aber wir sind in einer guten Postion zurückzuschlagen.

Auf der linken Flanke steigen die Graumähnen aus und sollen sich mit ihren 2 Plasmawerfern und vom Mechanikum unterstützt um die 3 Phantome kümmern, versagen aber kläglich. Der Vindicator legt auf die 5 Terminatoren an und erlegt 3, der Rest wird vom Wolfslord auf Bike erschlagen. Auf der rechten Flanke erschlagen die Blutwölfe 2 Paladine. Die Castellane erschlagen Voldus, werden dann aber ihrerseits vom Babycarrier erschlagen. Die Skyclaws landen hinter den Reihen der Necrons und erschlagen den GK Cybot.

Punktestand: 3:1 für die Streitkräfte des Imperators

 

Top of 1:

Spoiler

IMG_20171104_163603.thumb.jpg.e14c3e3419ea8097cd2faed79e2cf4d7.jpg

 

Bottom of 1:

Spoiler

IMG_20171104_172936.thumb.jpg.6dfb839b10cfb7677a55f8276c4cc2cd.jpg

 

Turn 2:

Phantome und Graumähnen schlagen weiter aufeinander ein => Resultat, es geschieht nichts. Die Necrons bekomme aufgrund ihrer defensiven Aufstellung kaum etwas vor ihre Gauswaffen und rücken vor. Die Scarabäen versuche das Rhino in der Mitte zu umzingeln, scheitern jedoch an dem Chargedistanz. Während der C'tan den Wolfslord angreift und ihn auf 3 Wounds reduziert, aber im Gegenzug den Hammer 2x in seine Necrodermis bekokmmt, während die Extinctoren und Necronkrieger auf der linken Flanke die Skyclaws erschießen (suboptimaler Einsatz meinerseits).

Wir stehen immer noch sicher auf den Markern und sehen keinen Grund einen Schritt zu weichen. In einem Versuch den Wolfslord von dem Nightbringer zu retten charged der verbleibende Trupp Blutwölfe den C'tan und erschlagen ihn. Der platz und verpasst runum 3 mortal Wounds und mein Lord stirbt trotzdem :-( die Phantome erschlagen die verbleibenen Graumähnen und das Chicken macht nix. Auf der linken Flanke ist der Babycarrier eingeklemmt, während die Blutwölfe dem Land Raider den Lack zerkratzen. In der Mitte werden die Scarabäen von Ruststalkern und den Lord mit Sprungmodul vermöbelt.

Punktestand: 6:2 für die Streitkräfte des Imperators

 

Spoiler

IMG_20171104_181527.thumb.jpg.45d68a19b932c1e3da183d09c6dc26aa.jpg

 

Turn 3:

Rechte Flanke, die Phantome hacken auf dem Chicken rum, das lässt sich kleinkriegen und endlich wird das erste Phantom erschlagen. Die Necronkrieger im Zentrum nehmen Rache für den C'tan und erschießen bis auf den Wolfsgardisten alle Blutwölfe. Der Babycarrier verpasst seinen Charge und kann damit den Marker nicht kontesten und steht im Offenen.

Jetzt legt bei uns alles auf den Babycarrier an (Onager, Sniper des Ad Mech, verbliebener Vindicator) und wir bekommen ihn auf 1 HP, welcher dann vom Wolfslord im NK genommen wird. Damit sind die GK bis auf den Land Raider vollständig vernichtet, wohingegen die Necrons noch kaum angetastet sind. Aber keine Chance haben uns auszulöschen oder die Punkte aufzuholen.

 

Spoiler

IMG_20171104_184412.thumb.jpg.ef1f3aec527353fc128121c2bfbd94cc.jpg

 

Resultat:

Wir beenden das Spiel mit einem Punktestand von 9:3 für die Streitkräfte des Imperators


Fazit:

Die Mission (4 Marker, abwechselnd platziere und der 2. sucht sich die Aufstellungszone aus) ist besonders in Kombination mit dieser (und vielen anderen Aufstellungszonen) sehr ungleich verteilt und gibt dem Spieler der als 2. plaziert einige Vorteile... man schafft ein starkes Ungleichgewicht der Marker und kann da super bunkern...und das hat auch unser Spiel stark beeinflusst. Die defensive Aufstellung und geringe Mobilität der Necrons haben uns sehr in die Hände gespielt hat. So konnten wir uns um die Grey Knights kümmern und mussten unsere Truppen  erst nach getaner Arbeit echtem Beschuss aussetzen. Selbst wenn die Grey Knights nach ihrem Deepstrike ihre Charges geschafft hätten, hätten unsere Standards die Marker gehalten und so konnten wir die Grey Knights vom contesten abhalten und permanent Punkten. Damit war das Szenario von Anfang an quasi entschieden...

 

Gedanken zum Melee Ad Mech: ist ganz witzig und die richtigen Einheiten können auch richtig austeilen. Man muss nur irgendwie sicher stellen, dass die Jungs/Bots ankommen.

 

Zu meiner eigenen Liste:

Eigentlich hat alles so performt, wie ich es erwartet habe. Die Graumähnen haben ein wenig versagt, aber da haben wir die Würfel auch einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 2 mobilen Lords mit Sprungmodul und oder Bike überzeugen mich jedes mal wieder, da sie immer da sein können, wo ich sieh brauche. Das nächste mal, werde ich die Skyclaws nicht direkt in die Reserve stecken, sondern warten und unter umständen direkt platzieren um deren Mobilität ein wenig besser auszuspielen, besonders wenn der Gegner sich so stellt, das ich ncht in deren Aufstellungszone deep striken kann.

Zum Vindicator...Kills (von beiden): 3 Terminatoren, 4 Sniper (der Necrons), 2 HP am LR

Wenn ich den Vindicator mit dem für mich erstmal wenig überzeugend und mir kommen jedes mal die Tränen, wenn ich den mit nem Onager oder Triarch Stalker vergleiche. 24" und wehe du bewegst dich...macht einfach keinen Spass. Ich werden den Jungs nochmal ne Chance geben, aber es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn man sich bewegen muss und der eine Schuss dann daneben geht. Abgesehen davon würden 2W3 Schaden oder die Regel des Onager W6 Schaden (aber mind. 3) den Vindicator deutlich interessanter machen.

 

sooo, ich hoffe ihr habt euch beim lesen nicht zu sehr gelangweilt. Wenn ihr Tipps oder Anregungen zu was auch immer habt, gerne her damit.

bearbeitet von St0rmbring3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2018 um 06:54 schrieb Drachenklinge:

Lauter leere Platzhalter ... was tut sich hier?

 

leider gerade nicht so viel...zwischen meiner Arbeit an der Uni und einem ziemlichen Motivationstief im dritten Block des P500 versuche ich gerade, mich da wieder rauszuziehen...

irgendwann hat man einfach keine Lust mehr mit einer Indexarmee gegen Codiezes anzurennen...

 

um mich ein wenig aufzumuntern, gabs den Tau und Necron Codex :-) mal schauen, was jetzt passiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat jetzt zwar wenig mit meinen Space Wolves zu tun, aber wenigstens bin ich wieder bissl am hobbieren :-)

 

den Geist im Hintergrund hatte ich mal für Shadow War Armageddon bemalt und nun sollen die restlichen 5 XV 25 Ghost Suits folgen (bis jetzt nur ein WIP). Die 6 XV 15 werden sich noch eine Weile gedulden müssen :-D

 

5ad59eb5a0b44_WhatsAppImage2018-04-16at19_47_11.thumb.jpeg.a4a154b6504a0dfd543253750afc14df.jpeg

 

ich bin wie immer für konstruktive Kritik und Vorschläge dankbar (@Fuchs darf wie immer sagen, was er will :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.