Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

Da meine bemalten Orks größtenteils in der Vitrine stehen, geht es denen richtig gut!

Die angefangenen Sachen standen in ner Kiste auf der Loggia, da gibt es schon Temperaturunterschiede.... Spinne stand auch da, Base hat sich verzogen, wollte es mit Wärme, Föhn, kochenden Wasser wieder zurecht biegen, hat nix gebracht :heul2:

Also bei GW gleich mal zwei 100x150er Base bestellt, falls ne 2.te Spinne kommt (gibts ja nur noch mit ovalen Base)

DSCN0741.JPG

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Aber bin da wohl bissel old school und nehme das Original, 4€ Stück ist für mich noch OK, etwas GW Fanboy steckt halt auch noch in mir. Ging auch unkompliziert und schnell, örtlichen GW angerufen, Chef hat glei bestellt, hab keine Versandkosten und kann es aufn Heimweg von Arbeit in ner Woche abholen.

 

Spinne ist auch grundiert, schwarz und dann mit Farbe.... na was denkt ihr welcher Farbton? Werde die Tage nochmal bissel nachsprühen und dann mal ein Foto zeigen. Freue mich echt das Modell zu bemalen, geiles Teil, so ein Großmodell hatte ich lange nicht aufn Maltisch.

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 22:06 schrieb Lupo:

Am 20.11. kommt übrigens eine Warhammer Koryphäe nach Dresden um uns Hinterwäldlern the9age näher zu bringen.... wer könnte das wohl sein? Tip: kommt aus Berlin und schon immer von sich überzeugt :naughty:

Ich freu mich!

Es gibt in Berlin gute 9th Age Spieler`? :???:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tingel:

Ich würde auf rot tippen`?:katze:

 

Aha, du denkst wohl auch Rotä Farbä is schnälla...?!:bking: Das ist aber nur bei 40K Orkzä so.

 

Also darum, Rot wird meine erste Spinne nicht. :naughty:

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lupo:

 

Aha, du denkst wohl auch Rotä Farbä is schnälla...?!:bking: Das ist aber nur bei 40K Orkzä so.

 

Also darum, Rot wird meine erste Spinne nicht. :naughty:

Dann spanne uns am besten nicht zulange auf die Folter. :D

 

:naughty:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armypainter ist eine etwas günstigere Variante, Farbe deckt top, aber viel Sprühnebel der sich überall absetzt und es wird zumindest bei mir oft etwas körnig an manchen Stellen, aber alles noch im Rahmen.

Mal sehen wenn ich Zeit Finde und endlich erste Details bemalen kann. Ich freu mich drauf!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Digga dann auch mal ein Kommentar von mir. 

Freue mich sehr darauf dich wieder auf Turnieren begrüßen zu können oder allgemein überhaupt erst einmal in dem Hobby. Warst du doch einer der Ersten mit denen ich auf Turnieren war. Wenn jetzt nach Jena auch Dresden wieder zurück kommt dann habe ich ja sogar noch für Erfurt Hoffnung. 

 

Und bloß nicht von kommenden 9te age Regeländerungen wieder abschrecken lassen. 

 

Und wenn euch Flenz dann die Grundregeln beigebracht komme ich vielleicht auch im Frühling bis Sommer mal nach Dresden um noch etwas Schwung in die Sache zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kakarot:

Und wenn euch Flenz dann die Grundregeln beigebracht komme ich vielleicht auch im Frühling bis Sommer mal nach Dresden um noch etwas Schwung in die Sache zu bringen.

 

Da bin ich auch dabei.

Kommen wir euch in Dresden mal besuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da freu ich mich jetzt schon! Wieder schön an der Platte fluchen und pöbeln... BEHINDERT!!! :lol:

 

Unsere Vereinsräume bieten ja genug Platz zum zocken und Spaß haben.

Ansonsten hat heute der Orkboss mit Orks das erste Spiel gegen Masterchief mit Dämonen gemacht und hat diese massakriert!

Naja, nächsten Samstag mach ich mein erstes Spiel gegen Orkboss, Orks vs. Waldelfen :evil:

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du einen Thread aus deinen Orks machst.

Vlt mache ich das mit meinen neuen Echsen ja auch.

In Dresden tut sich grade wieder was in Richtung 9th Age. 4 Leute aktivieren grade ihre Armeen, 2 heben eine neue Armee aus (ich bin einer davon) und weitere 2-3 wollen auch mal wieder spielen.

Ich freu mich auf das erste 9th Age Spiel nächste Woche Sa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, heute war es nun endlich soweit, ich führte meine Orks zum ersten Mal nach the9Age in die Schlacht. Gegen Waldelfen in Etwa mit folgenden 2 Klopperhelden und Ast in ca 12? kampftänzer die mir alles weggeknallt haben...3x10 Schützen, 5 wilde Jäger, 2 Adler, 10 Schrate mit 2 Helden

 

Meine Liste:

Eisenork Obabaoss, Lindwurm, Zweihandwaffe- gehärteter Schild.... :mauer:, Talisman überlegener Schutz, Waagh, naja, bissel behindert Zweihänder und der Schild

 

Ork Obaboss, Schwein, Schild, Axt Aporkalypse, Geschw. Trank, glitzer Harnisch ---> coller Dude

 

Eisenork Boss, Ast, Schild, Samen Wiedergeburt,  ging so

 

Goblin Häuptling, Wolf, Schild, Tukletts Plattä, Heldenschwert .... ganz brauchbar

 

29 Köppekloppa, Waffenpaar, Flammenbanner, C M ST

Ork Auto

Ork Auto

45 Nachtgobbos, 3 Fanatics, C M St

Wolfstreitwagen

Wolfstreitwagen

Kami

Steinschleuder Ork

Steinschleuder Ork

Gargantula

 

Chef, Schweinetyp und 1 Orkauto haben überlebt....:heul2:

Also paar Sachen bei den Helden werden geändert...

KM fliegen raus, haben außer Fehlfunktionen nix gebracht und auf 4+ oder schlechter schießen--> behindert

Die Waldelfen Helden waren sehr böse.... so 4/5 A Modell mit KG 6 die auf 2+ treffen mit S5,7 oder Höher, Stärketrank, Drachenklinge, und wenn einer mit speer Wundet--> treffe ich schlechter meist auf 5/6... BEHINDERT. Gobboheld, Orkauto und Spinne daran abgeprallt bzw erschlagen, Aufpralltreffer :notok: Beide Gobbo  Autos in Runde 1/2 an beschuss verloren. Orks mit Ast wurden auch noch verprügelt von dem Block, Ast hat es nicht geschafft den Kampftäzer Champ in Herausforderung zu töten, hat an den noch 1LP verloren... Spinne dann erschossen nach Flucht.

Schrate haben Nachtgobbos, mit General in Front- (Herausforderung mit Champ der Schrate, der hat nix gemacht der Lappen) und Streitwagen in der Flanke verprügelt, habe verloren und alles geflohen.

Auto+ Chef gesammelt.

 

 

 

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Waldelfen scheinen allgemein recht stark zu sein, wenn man sich die Turnierergebnisse anguckt. 

bearbeitet von Agurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit der Spinne geht es weiter... Bauchhautpartien wurden braun gemalt und dann mit Army Painter Strong Tone gewasht.

Das Lila wurde mit GW Druchii Violet gewasht und Hörner mit Scorched Brown und Bailor Brown versehen.

DSCN0776.JPG

DSCN0777.JPG

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch die Besatzung und dann mal sehen was als nächstes kommt... Squighoppaz bauen...

 

Morgen das Spiel gegen Großmeister wird vertagt, der "Meister" kneift... Dafür geht es nochmal gegen Waldelfen und Imperium.

Kamera liegt bereit. Berichte folgen. :D

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Post hintereinander? Da muss mal schnell wer unterbreuchen :ork:

 

Die Base finde ich klasse! Wie arbeitest Du unter der Spinne weiter? Da habe ich bei meiner nähmlich keine schöne Lösung gefunden. Frag mich aber auch in wie weit man da eine braucht? Ist der Bauch überhaupt noch zu sehen wenn sie auf der Base klebt? Habs lange nicht mehr angesehen, das Modell :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.