Jump to content
TabletopWelt

Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins


Lupo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

meine Orks sind etwas, nein ziemlich eingestaubt und es wird wirklich Zeit sie mal wieder zum moschen und Köppe einschlagen fit zu machen.

Lange, fast 2 Jahre ist mein letztes Spiel/ Turnier mit den grünen Jungz her... 1. Ost Deutsche Team Meisterschaft in Leipzig, 8. Edition.

Es hat gedauert, doch inspiriert von der wachsenden the9Age Turnierlandschaft und auf dauernde Nachfragen von diversen Spielern, kann ich mich jetzt the9Age nicht länger verwehren.....

Regelbuch, 1.3.0 ist zwar schon wieder veraltet, liegt aber seit ner Zeit schon im Schrank und wird jetzt durchgelesen, natürlich auch das O&G Buch.

 

Dieser Blog soll ähnlich meinem alten Blog, im Warhammer Bereich, Armeefortschritte und Schlachtberichte dokumentieren.

Inspirationen und Erfahrungsaustausch sind ausdrücklich erwünscht!!!

 

Dieser Blog soll schnell wachsen und ich freue mich schon auf mein 1. Testspiel nach the9Age Regeln :-)

bearbeitet von Lupo
  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich mich schon mit dem ein oder anderen the9Age "Pro" über die Orks und ihr Potenzial ausgetauscht.

Von daher habe ich 10 Squighoppaz geordert und werde auf jedenfall mit als erstes die große Spinne mit Farbe versehen.

Ansonsten wird es wohl ne Umstellung werden, die Armeeliste von Hand zu schreiben und nicht schön bequem die coolen Sachen nur anzuklicken.

 

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schöne Sache dich wieder unter den aktiven Spielern zu begrüßen.

Jetzt kannst den anderen Dresdnern mal schön zeigen wie es geht und dann machen wir #EastGermanTournamentsGraitAgain

 

Zum Liste schreiben kann ich dir wärmstens klickst du empfehlen.

Battlescribe ist eigentlich ganz easy, wenn du aber zur Sachsenmeisterschaft kommst, kann ich dir zeigen wie es geht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solar:

Ja schöne Sache dich wieder unter den aktiven Spielern zu begrüßen.

Jetzt kannst den anderen Dresdnern mal schön zeigen wie es geht und dann machen wir #EastGermanTournamentsGraitAgain

 

Zum Liste schreiben kann ich dir wärmstens klickst du empfehlen.

Battlescribe ist eigentlich ganz easy, wenn du aber zur Sachsenmeisterschaft kommst, kann ich dir zeigen wie es geht ;)

 

 

Danke!

Naja, der Orkboss ist auch voll begeistert von the9Age, denke gegen ihn gehen die ersten Testspiele. Ne handvoll Leute besitzt auch noch ihre Armeen, finden die Regeln auch gut, aber es werden zurzeit in DD viele Systeme gespielt... Mal schauen, aber wir sind ja jetzt auch ein e.V., denke da geht was und es kommen vlt bald neue/ alte Leute dazu.

Link probiere ich aus.

Sachsenmeisterschaft hatte ich schon geschaut, aber an dem Woende ist Samstags schon Vereinsfeier mit zocken etc und da kann ich nicht Sonntag auch noch Hobby machen, da ist dann Familientag.

 

Klappt aber bestimmt mal mit spielen in Leipzig, bin Samstags öfters dort in der Uni. würde mich da im TTS forum mal melden. :-)

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, die Tage hab ich endlich Post bekommen, 10 Squighoppaz oder geifernde Beißa sind eingetroffen :D.

Leider aus diesem komischen Finecast :notok:, ach wo sind die guten alten Zinn Zeiten hin....

Ich war natürlich nicht untätig, habe mir paar O&G Listen des letzten ETC angeschaut und mir Einheiten rausgesucht die viel gespielt wurden. Ich brauche ein bemalten Eisen Boss und mind ne Spinne fürs erste.

Naja, zum Glück habe ich noch einen Eisen-Boss aus Zinn in meinem Repertoire:  Grimgork Eisenpelz!!

Und ne dicke Gargantula werde ich auch vom Staub befreien und langsam anfangen zu bemalen....

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rata: Bock schon, wirklich, gaaanz dolle!! Aber zeitlich geht gerade nicht :heul2::heul2:

 

@ Grubenarbeiter: biste schon der 2.te, Orkboss meinte auch ROT, naja, vlt wenn ich Bock habe

 

@ Erasmus: das ist mein ASt, werde weitere Banner pinseln

 

 

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes die große Spinne und die Squighoppaz bemalen. Dauert aber noch, muss erstmal noch für ein anderes System was fertig machen.

 

Am 20.11. kommt übrigens eine Warhammer Koryphäe nach Dresden um uns Hinterwäldlern the9age näher zu bringen.... wer könnte das wohl sein? Tip: kommt aus Berlin und schon immer von sich überzeugt :naughty:

Ich freu mich!

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, der Großmeister persönlich gibt sich die Ehre! 

Hoffe der hat sich bis dahin von Fluffbunny Turnier erholt..... :drink:

 

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Lupos grüner Blog II, Orks u. Goblins

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.