Jump to content
TabletopWelt

Zappods Infinity-Projekt


zappod

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch hier an meinen ersten Infinity Figuren und meinen ersten SiFi Miniaturen UND ersten Airbrusch Experimenten teilhaben lassen.

 

Meine erste Armee sind die Nomads - aber ich kann es nie lssen mir auch ab und an Figuren anderer Fraktionen zu kaufen und zu bemalen - weswegen hier über die Nomaden hinaus einiges auftauchen wird...

bearbeitet von zappod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Interventor Killerhackerin war bei meinem letzten Spiel Dienstag der MVP und wurde als Auszeichnung heute fertig bemalt - Handykamera Qualität ist leider mangelhaft - evtl hol ich mir ne macrolinse für meine Kamera...

20170921_222945.jpg

bearbeitet von zappod
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss UNBEDINGT auch wieder mal Infinity spielen und bemalen ... habe da auch moch etliche Silberlinge.

 

Gefällt mir schon ganz gut, hier! Sehr cool soweit.

 

ät Makro

idR reicht es, wenn man NICHT zu nah rangeht und dann mit vielen Pixeln ein großes fettes Bild macht. Die wenigstens haben halt Lust, das Bild noch zu bearbeiten und die Ränder wegzuschneiden ...

Und ich habe neulich gehört, dass es auch Linsen-Aufsätze für Handys gibt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann  auch mal mit dabei...

 

Die Hackerin ist doch cool geworden. :ok:

Das Handybild ist übrigens schonmal gar nicht schlecht. ich jedenfalls sehe die Farben der rechten Hand, sehr genau die Augen etc.

 

Mit einer wirklichen Macro-Aufnahme tut man sich als Mini-Bemaler übrigens keinen Gefallen. Auf diesen Bilders sieht man dann Sachen, die man in real selbst mit Vergrößerungsglas nicht sehen konnte. Also Obacht!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Remotes von Infinity und die der Nomads im Besonderen sind schon schick! 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja echt nen ordentlichen Output. So eine Airbrush hilft da sicher weiter, auch wenn das viele maskieren nicht immer Spaß macht, was? Deine Handybilder finde ich auch nicht so schlecht, sie sind halt teils etwas blass. Dadurch wirkt zum Beispiel die Haut der Hackerin etwas flach. Aber schön hier einen weiteren Nomaden begrüßen zu dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot ist nach Rezeptur von Giraldez - Scarlet Blood, dann mit 30% Sunny Skintone - dann noch mal mit etwas Ivory vermischt weiter aufhellen, wobei ich noch Black Red vor dem Scarlet Blood auftrage und in die Vertiefungen etwas Hull Red.

 

Die Base ist von Antenocities Workshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste echt einen Moment hirnen, was das für eine Mini sein könnte ... Araber? KuKluxKlan? Tussi, die frisch aus der Dusche kommt und ein Handtuch um den Kopf gewickelt hat??

 

20170922_124133.jpg

 

 

Sehr cool, so einen Schritt mal an der Mini zu sehen. Ist das nicht umständlich, Patafix so winzig und genau an eine Mini zu kleben?

Wie korrigierst Du das, wenn doch was vom Airbrush durchsuppt? Mit der gleichen Farbe? Bleiben da nicht "Fettreste" von der Knete dran, die das Drübermalen erschweren? :???:

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die Farbe ist so dünn, da suppt nicht so recht was durch. Und ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich Patafix ist. Gibt da sicher auch andere Materialien mit denen man gut maskieren kann. Aber ich finde es auch interessant solche Zwischenschritte zu sehen. Bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen eine Airbrush zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit wenn man vorsichtig mit ner 0,2 Düse sprühnt kommt die Farbe immer nur als feiner Nebel auf und dann suppt da nicht groß - wenn etwas schief geht, hängt das natürlich davon ab, was genau passiert ist.

In der Regel decke ich die Teile so ab, dass die Teile im Schatten wenn dann nicht mit besprüht werden, die kann man dann einfach mit nem Pinsel nacharbeiten z.B. bei dem schwarz.

 

Das ist tatsächlich Patafix - ich habe eine Reihe Modellierwerkzeug von Grennstuff World - damit kann ich das ganze so andrücken, dass es ganz gut funktioniert. Das hat sich für mich als ganz gute Möglichkeit für viele Situationen rausgestellt. Mit Liquid Mask hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, grade in unebenen Vertiefungen. Da ist es oft einfacher und schneller mit Patafix gemacht als die ganze Arbeit die Liquid Mask wieder abzubekommen...

 

Was ich bis jetzt zu Liquid Mask gelernt habe:

 

! Wichtig das die Farbe wirklich gut durchgetrocknet ist bevor man sie aufträgt

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, das sich Farbe mitgelöst hat, deshalb gebe ich jetzt immer noch mal eine dünne Schicht stark verdüntem Klarlack auf die Stellen - dadurch lässt es sich auch deutlich einfacher abzulösen, da der Klarlack die Farbschicht schützt und eine glattere Oberfläche bildet.

! Das ganze mit einem Silikonpinsel auftragen - habe ich auch erst rausgefunden - ist auch eins von meinen eigentlichen Modellierwerkzeugen - ein normaler Pinsel ist gleich verklebt und ruiniert - mit einem Silikonpinsel kann man das ganze genausogut auftragen, und Rückstände einfach abziehen, nachdem es getrocknet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Zappods Infinity-Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.