Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran"-Malchallenge Oktober 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Werte Mithobbyisten,


wie im August angekündigt, soll dies der Beginn einer fortlaufenden Reihe regelmäßiger Mal-Challenges werden, in welchen monatlich unter einem bestimmten Motto je eine Mini zu bemalen und zu präsentieren ist. Die erste Staffel ist für die kommenden sechs Monate geplant und für einen entspannten Start wurde ein eher allgemeines Motto gewählt, zu welchem vermutlich die meisten etwas beitragen können:

"Battlehardened Veteran"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini machen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt (s.u.). Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen. Regeln folgen noch, für den Anfang reicht es festzuhalten, dass die Mini zum Startzeitpunkt maximal grundiert sein darf.

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.10.17. Am Anfang des Folgemonats wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt. Zu gewinnen gibt es Ruhm, Ehre und die unendliche Bewunderung der gesamten Tabletop-Forenwelt. ;) Allerdings sind die Abstimmungsthreads im Forum auf 20 Items begrenzt, je nach Resonanz müssen wir uns da noch was einfallen lassen, aber gewissermaßen ist das hier ja auch die Generalprobe.

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

Und auch wenn es bis zum offiziellen Start noch 4 Stunden hin sind, ist die Challenge hiermit eröffnet. :maler:

 

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starte dann schon mal mit dieser jungen Dame. Ein/zwei Ideen zur Umsetzung hab ich schon, mal sehen, was am Ende rauskommt. :)

 

finari_wip_1.thumb.jpg.2cb3f7497de38984e52de9a0e8262ebe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, die Kleine. Fast sicher eine von Werner Klocke.

 

Ich bin am Überlegen, was ich nehmen könnte. "Battlehardened" ist halt nicht nur einfach ein Krieger ... muß noch hirnen, ob ich was cooles habe.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ziemlich sicher von Werner Klocke. Erkennt man, gell? :)

 

vor 3 Minuten schrieb Drachenklinge:

"Battlehardened" ist halt nicht nur einfach ein Krieger ... muß noch hirnen, ob ich was cooles habe.

 

Stimmt, mir kam gestern beim Schreiben des Eingangsposts auch der Gedanke, dass es genauso gut ein ramponiertes Schlachtschiff oder ein Panzer oder ein 30/40k-Dreadnought etc. etc. sein könnte. Moment, hab ich da gerade Schiff gesagt...? Mit Davy-Seals drauf...? Mmmh. :nachdenk::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, abgesehen davon. Aber es ist halt nicht nur ein "Krieger".

Da müssen schon auch Kampfspuren hin. Sei es an der Rüstung oder im Geisicht ... eben fällt mir ein. Auch witzig: ein total abgekämpfterservo-Kampfanzug und drin steckt ein pickelgesichtiger zitternder Jüngling, der zum ersten Mal in den Einsatz fliegt.

 

"Battlehardened" ist dann der Anzug, der immer wieder an schnell sterbendnen Frischlinge ausgegeben wird. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich die Leser meines Armeeprojekts darüber entscheiden lassen, mit welcher Miniatur ich hinsichtlich der Krieger des Chaos fortfahren soll. Aber das Motto der Malchallenge nimmt mir diese Art der Entscheidungsfindung ab. Ich werde mit dem folgenden Modell an diesem Event teilnehmen:

 

Auserkorener.JPG.5426c528bcbb45b8f041c90445f775a7.JPG

 

 

Von den Champions abgesehen trifft das Attribut "battlehardened" insbesondere auf die Auserkorenen der Dunklen Götter zu, die sich durch zahlreiche Schlachten und ruhmreiche Taten im Namen ihrer unheiligen Schutzpatrone die Ehre (meist) machtvoller Mutationen erworben haben und darüber hinaus zurecht für ihre Fähigkeiten im Kampf gefürchtet sind.

 

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich keine Konkurrenz für die begabten Maler bin, die sich im Laufe des Monats in diesem Thread einfinden werden. Aber wenn sich auch nur ein Leser an einer weiteren meiner zahlreichen Zinn-Miniaturen aus vergangenen Warhammer-Zeiten erfreut, dann ist das bereits Grund genug, an diesem Event teilzunehmen.

 

:chaos:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zavor:

 

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich keine Konkurrenz für die begabten Maler bin, die sich im Laufe des Monats in diesem Thread einfinden werden. Aber wenn sich auch nur ein Leser an einer weiteren meiner zahlreichen Zinn-Miniaturen aus vergangenen Warhammer-Zeiten erfreut, dann ist das bereits Grund genug, an diesem Event teilzunehmen.

 

So wird mein Post auch anfangen. Aber ich finde hier ist dabei sein echt alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist hier denn noch nix los?

 

Ich schicke als Battle-hardened Veteran mal einen meiner Blitzer für Bloodowl ins rennen. Ich nehme den kleinen Scratch-Build, den ich gestern geklebt habe und der vielleicht morgen grundiert wird. Nein, moment, heute!

 

Hier ein Bild aus Pattafixzeiten, es gilt das linke Bild mit neuem Arm:

Blitz.JPG

 

Dass er Kampferfahren und durch zahlreiche Bloodbowl-Spiele gestählt ist erkennt man ganz klar an seiner zerschlissenen Ausrüstung, dem von einem Schwarzork gemopsten Schulterpad, aber vor allem an seinem pinken Federbusch auf dem Helm. Denn ein unerfahrerer Kacknoob würde dafür natürlich ordentlich 'uffe Fresse kriegen, aber nicht unser noch Namenloser Veteran, der kann es sich erlauben! Nur im Hintergrund traut sich einer der Gobbos im den Stinkefinger zu zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Wieso ist hier denn noch nix los?

 

Ich vermute, dass dies daran liegt, dass das Unterforum der Malwettbewerbe noch nicht so präsent für die meisten User ist. Außerdem werden derartige Events auch nicht von potentiellen Teilnehmern überrannt, selbst, wenn sie genre-übergreifend sind.

 

Man sollte dem Ganzen noch etwas Zeit geben. Immerhin absolvieren wir gerade die erste Runde dieser Veranstaltung. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fuchs:

Spoileralarm

 

Auf den späteren Sieger der Challenge? ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs

Warum haben diese Monster eigentlich alle einen Haltungsschaden? Gibt's in der Hölle keine Physiotherapeuten?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Modell! Von welchem Hersteller ist das? Oder gar Marke Eigenbau?! :lach:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Spoileralarm

 

c9fc29326768abca10691127fd1de0fe.jpg

 

Ok, das für die nächsten paar Tage bis Monatsende ist ne Ansage.

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Thema hatte ich ja fast vergessen, ich muss hier ja auch noch einen Beitrag liefern. Habe nur noch gar eine Idee, was ich machen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chaoself:

Habe nur noch gar eine Idee, was ich machen kann. :)

 

Wieviele Space Marine-Orden hast du gerade nochmal in Arbeit (und läuft da nicht immer noch die Mortheim-Sache)? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MacAbre:

 

Wieviele Space Marine-Orden hast du gerade nochmal in Arbeit (und läuft da nicht immer noch die Mortheim-Sache)? ;)

 

Hahaha , ja stimmt.  Aber nen Space Marine will ich nicht liefern, weil ich schon einen für das 30k Thema des Monats mache. Mortheim wäre ne Möglichkeit, wo ich was machen könnte. Ich gehe mal in mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Mortheim wäre ne Möglichkeit, wo ich was machen könnte. Ich gehe mal in mich.

 

Do it!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch endlich Zeit mal loszulegen. Nachdem ich mich für ein Farbschema entschieden habe, hoffe ich morgen mit den Grundfarben fertig zu werden. Für die Base hab ich zumindest schon mal einen vagen Plan, hängt aber von der Zeit ab, ob ich den realisieren kann.

 

finari_wip_2.jpg.203a713f55a1796c35628ede22670b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Blau, Gelb und Weiß kommt auch gut ... geht so Richtung Frankreich, oder nicht?

 

Frankreich war jetzt nicht so meine Assoziation. Aber von mir aus kann die ruhig als lecker Marianne durchgehen, auch wenn sie dafür zu viel Kleidung trägt. ;)

Ich hatte tatsächlich überlegt, die Stoffteile in einer hellen Farbe (Weiß o. Beige) zu bemalen, aber die Mini soll halbwegs ordentlich aussehen und ich weiß, wie schlecht ich im Handling heller Farben bin. Das wird mehr oder weniger Thema bei der nächsten Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte doch das Farbschema vom Wappen so bei. Weiß auf Gelb auf Blau, sofern möglich. Oder überhaupt die Farben. Das ist eine gute Kombo. Nicht viel dazu machen. Bestenfalls unscheinbares Braun als Leder.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.