Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran"-Malchallenge Oktober 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Ich leider so gar nicht. Der Ork ist immernoch nicht grundiert, nur weil der doofe Troll, der mit grundiert werden soll auseinandergefallen ist...irgendwie hielt der Kleber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir das hier zunächst mal in Ruhe an und steige bei der nächsten Challenge ein :lach:

 

Habe keine Veteranen mehr hier, alle im Ruhestand und keiner antwortet auf meine Anfragen ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Ich leider so gar nicht. Der Ork ist immernoch nicht grundiert, ...

 

Das kommt mir so merkwürdig bekannt vor... hmm... :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nie in diesem Unterforum, warum eigentlich? Klingt cool, ich hab genau das richtige Modell. Ob ich das aber, obwohl mein Malstandart das begünstigt, hinkriege ist fraglich. Ich versuchs Mal :)

Jemand eine idee wie ich Bartschatten bei nem Ork mache? :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuxxx:

 

Jemand eine idee wie ich Bartschatten bei nem Ork mache? :D

 

Vielleicht mit dunkellila Glazes... 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Der Bart wäre ja an sich rot, aber als Schatten könnte das mit komplimentärfarbe gut klappen. Mal schauen was ich da mache :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich grad nur schwer für eine Figur entscheiden...

Mach' ich halt mal einen Greifen Templer:

 

20171018_184033.thumb.jpg.58113aa527de05d62fcd8c988efcb84b.jpg

Grundiert ist er immerhin schonmal...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, Bodok macht auch mit ... und unsere Malchallenge läuft und läuft ... *knirsch* ... :heul:

 

...

 

:nachdenk:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was die Zeit zulässt, ich hab in meinem Koffer den ich momentan an der Hand habe gestöbert und gleich 4/5 Modelle gefunden die passen. Alle außer vielleicht einem passen gut zusammen als kleine Kriegerbande kampfgestählter Orks nach einem schönen Gemosche. Gestern in der Stadt hab ich mir direkt Mal Effektfarben für Rost und Blut besorgt, hatte sowas noch nie, aber das hier gibt mir einen schönen Anlass zum rumprobieren. Mal sehen wie viele davon ich letztlich bemalt kriege, aber ich hab im Zeitrahmen zwei freie Tage und ein Einzelmodell dauert bei mir in der Regel nicht allzu lange, bin halt kein Profimaler. 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gehts weiter mit dem Stand der gestrigen Malsitzung. Bis auf ein paar Details bin ich mit den Grundfarben durch und die Dame hat eine Ladung Dark Tone abbekommen (außer am Kopf). An die Ränder der "Kriegsbemalung" im Gesicht muss ich nochmal mit dem feinen Detailpinsel ran, ansonsten gehts heute ans Schichten. Die eigentliche Base habe ich (rechts daneben) gestern auch schon mal vorbereitet. Da für die Dezember-Gelände-Challenge was mit Wasserfall geplant ist, kam mir dieses Base-Tutorial zum Ausprobieren gerade recht.

 

finari_wip_3.jpg.f2c2a28e627a824f35e603a4644eb6de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach 3 Stunden sieht das Ganze nun so aus. Man sieht auch, dass ich ein Freund des starken Pinsel-Duktus bin, sieht auf normale Entfernung aber nicht ganz so schlimm aus. ;D Jetzt muss ich mal recherchieren, wie ich den Battledamage am besten darstelle. Staub und Blutspritzer wären dann der letzte Schritt.

 

finari_wip_4.jpg.8c1644b1fa3b0ebb4c62dbe5dec5bd78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Versuch den Damage mit einem Blisterschwamm. :) .

 

OK, probier ich mal an den "lackierten" Metallteilen. Du hast nicht zufällig einen Tipp, wie man Kratzer an den grauen Metallteilen darstellen könnte? Schwämmchen funktioniert da ja nicht.

 

vor 2 Minuten schrieb Bodok:

Ja, die Dame macht doch schon gut was her! :ok:

 

Danke. :japan:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MacAbre:

 

OK, probier ich mal an den "lackierten" Metallteilen. Du hast nicht zufällig einen Tipp, wie man Kratzer an den grauen Metallteilen darstellen könnte? Schwämmchen funktioniert da ja nicht.

 

 

Hmm.

 

Dünner schwarzer Strich und dann mit einem anderen Silberton ins Schwarz malen. Oder Kerben reinmachen aber das wäre Schade weil die Figur ja schon fast fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MacAbre:

Du hast nicht zufällig einen Tipp, wie man Kratzer an den grauen Metallteilen darstellen könnte? Schwämmchen funktioniert da ja nicht.

 

Für Kratzer gibt es m.E. nur die Methode, kleine Striche zu setzten.

Wenn unterhalb eines dunklen Striches eine helle Kante gemalt ist (zweiter noch dünnerer heller/weißer Strich), vermeinen wir einen Kratzer auf der Rüstung zu sehen.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself @Bodok Cool, danke für den Tipp mit den Kratzern. Funktioniert gut. :ok: Mit dem Schwamm bin ich allerdings (mal wieder) nicht zurande gekommen. Irgendwie treffe ich auf den kleinen Flächen nicht ordentlich und hab entweder zu viel oder zu wenig Farbe auf der Fläche. Ich lass das auf den blauen Partien weg. Bisschen Blut und Dreck sind auch aufgebracht, jetzt mach ich noch die Base.

 

finari_wip_5.jpg.db7b8c6833753cb7fcf2b8dae494de1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und sehe MacAbres Beitrag bereits jetzt als Favoriten auf den Sieg der folgenden Abstimmung. Natürlich vorbehaltlich weiterer Beiträge, die noch veröffentlicht werden - versteht sich. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden die beiden :) Ich mag bei @MacAbre die Schrammen und Bluteffekte. Ich hab immer Angst sowas zu übertreiben, aber du hast eine schöne Balance getroffen :)

@feyangola: mit 40k hab ich zwar nichts am Hut, das Modell ist aber auf jeden Fall dem Thema sehr entsprechend. Bei dir gefällt mir vor allem das Schwert :)

 

Sind auf jeden Fall zwei sehr unterschiedliche Ansätze, einmal sehr sauber und einmal eher abgekämpft. Meine Orks sind auch fertig und um ein bisschen Blut und Rost an Waffen und Rüstungen ergänzt. Muss noch ordentliche Bilder hinbekommen, dann bin ich auch durch :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feyangola Ezekiel sieht klasse aus, das Schwert sticht dabei nochmal heraus. :) Eines der maßgeblichen Modelle, die mich vor 20 Jahren fast (aber eben nur fast ;)) ins Hobby gelockt hätten. Insofern gibt es noch einen Nostalgiebonus obendrauf. :D

 

@Fuxxx Danke, freut mich wenn es gefällt. :)

 

Ich bin auch an den letzten Arbeitsschritten, die Base ist soweit vorbereitet, dass ich die nur noch bemalen/bepflanzen muss. Nur das Fotografieren wird dann vermutlich kein Spaß.

 

finari_wip_6.thumb.jpg.ca20795ee191e8257e8a9c0284ef50a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.