Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran"-Malchallenge Oktober 2017


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Soo, ich habe dann auch fertig.

 

Finari, Justicar der Crusader-Fraktion für Warlord

 

OK, der Wasserfall ist eigentlich noch nicht ganz fertig, aber bei den Trocknungszeiten von Modellwasser und Wassereffekt bräuchte ich noch ein paar Tage für relativ kleine Anpassungen, die vermutlich auf den Fotos ohnehin kaum bemerkt werden. Und da ist ja auch noch ne Gelände-Challenge für die ich liefern muss. :)

 

finari_fertig_1.thumb.jpg.40be9c12bbcfddd0778bcdbb4351f0ab.jpgfinari_fertig_2.thumb.jpg.9ec8ddfaf9626bd91221a947abf4ed72.jpgfinari_fertig_3.thumb.jpg.4b0cff4ce6351c397cf27ba0226ea45f.jpgfinari_fertig_4.thumb.jpg.fa1b65ad5cf71ec41baf75264e9ccf44.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Delln:

Wow, echt stark. Das geht doch schon als Beitrag für beide Themen durch!

 

Danke. :) Aber Dioramenbases sind bei der Geländechallenge auschlossen. Weiß gar nicht, wer solche Regeln festlegt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nach diesem Beitrag kann man sich die nachfolgende Abstimmung eigentlich schenken. Wie kann dieses Modell bei diesem Base nicht siegreich aus der Wahl hervorgehen?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zavor:

Ich glaube, nach diesem Beitrag kann man sich die nachfolgende Abstimmung eigentlich schenken. Wie kann dieses Modell bei diesem Base nicht siegreich aus der Wahl hervorgehen?

Du hast noch 6 Tage! :naughty:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zavor:

Ich glaube, nach diesem Beitrag kann man sich die nachfolgende Abstimmung eigentlich schenken. Wie kann dieses Modell bei diesem Base nicht siegreich aus der Wahl hervorgehen?

Total motivierend :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Roughneck:

Total motivierend :notok:

^^

Ich überlege eben, ob ich noch was zusammenschlampe ;D

Habe am WE etwas Zeit und könnte einen Confro-Zwerg bemalen, so mit Narben und so ... die Base wird aber sicher etwas ... simpler ... hnhnhn

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du hast noch 6 Tage!

 

Ich wäre froh, wenn am Ende überhaupt jemand für meinen Beitrag abstimmen sollte - vorausgesetzt, ich bekomme ihn überhaupt fertig.

 

Gerade eben schrieb Roughneck:

Total motivierend

 

Du meinst also, meine Worte haben den größeren "Impact" als die Miniatur von MacAbre selbst? Das würde mich schon sehr wundern. Darüber hinaus kann man auch zu einer anderen Bewertung der Situation kommen als ich. Und vielleicht bringt jemand noch einen Beitrag ein, der es mit dem vermeintlichen Favoriten aufnehmen kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Ich glaube, nach diesem Beitrag kann man sich die nachfolgende Abstimmung eigentlich schenken. Wie kann dieses Modell bei diesem Base nicht siegreich aus der Wahl hervorgehen?

 

vor 1 Minute schrieb Zavor:

Darüber hinaus kann man auch zu einer anderen Bewertung der Situation kommen als ich. Und vielleicht bringt jemand noch einen Beitrag ein, der es mit dem vermeintlichen Favoriten aufnehmen kann.

 

Lass es mal drauf ankommen. ;) Zumindest im kleinen Rahmen der Warlord-Challenges hat häufig eben nicht zwingend das aufwändigste Modell gewonnen. Und man sollte tatsächlich nie die Prokrastinierer unterschätzen, die um 23.59 Uhr des letzten Tages noch mal einen Beitrag raushauen. :D

 

vor 19 Minuten schrieb Roughneck:

Total motivierend :notok:

 

Ey, jetzt aber nich schlappmachen. :)

 

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich überlege eben, ob ich noch was zusammenschlampe ;D

Habe am WE etwas Zeit und könnte einen Confro-Zwerg bemalen, so mit Narben und so ... die Base wird aber sicher etwas ... simpler ... hnhnhn

 

Wie wärs mit ner Challenge in der Challenge? ;) Wenn du einen Confro-Zwerg lieferst, versuch ich auch noch einen Zwerg fertig zu machen, die fühlen sich eh gerade etwas ungeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre: sehr sehr coole Mini! Ich finde es vor allem gut, dass du das Blut am Ende noch abgeschwächt hast. Das Blut auf dem Schild finde ich deplatziert. Ich frage mich, wie es da hin kommt.

Das NMM ist schön geworden und die Kratzer sind auch schön, so detailliert kann ich gar nicht malen.

Über die Base müssen wir uns nicht unterhalten, nech. :)

Ist das Modell als Spielmodell gedacht?

Kannst Du mal Detailaufnahmen der Augen/ des Gesichts machen?

 

@feyangola: auch eine schöne Mini, wobei mir da der battlehardened veteran - Status fehlt. Das war auch mein Problem bei Miniauswahl.

 

@Zavor: Nicht jammern, besser machen! Du bist länger im Hobby als MacAbre...

 

@Drachenklinge: Es ist ja nicht nur eine Challenge, das beste/schönste Modell zu präsentieren, sondern sich selbst dazu aufzuraffen, eine Mini thematisch fertig zu stellen. Ob da andere besser sind, who cares?

 

@Roughneck: sieh es als CHALLENGE. Wie oft habe ich gegen @MacAbre in unserer alten Challenge den Kürzeren gezogen – aber eben auch manchmal gewonnen. Lass Dich nicht demotivieren, MacAbre zeigt nur, was möglich ist, wenn man sich dahinter klemmt.

 

Meine Mini ist fertig, muss noch gebased werden und lackiert, dann poste ich sie. Sie kommt nicht an MacAbre ran, aber dafür habe ich die Herausforderung gemeistert, sie nach gaaanz vielen Jahren endlich zu bemalen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hannibal:

 Das Blut auf dem Schild finde ich deplatziert. Ich frage mich, wie es da hin kommt.

 

 

Den Punkt finde ich grade total gut. Einfach aus dem Grund, das ich über sowas noch nie nachgedacht habe und es in Zukunft tun werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Den Punkt finde ich grade total gut. Einfach aus dem Grund, das ich über sowas noch nie nachgedacht habe und es in Zukunft tun werde. :)

 

Na ja ein einfacher "Schild Bash" gegen den Kopf des Gegners sollte da schon ausreichen. Wirklich großartige Mini!

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bruder Kane:

 

Na ja ein einfacher "Schild Bash" gegen den Kopf des Gegners sollte da schon ausreichen. Wirklich großartige Mini!

 

Ich meine damit generell darüber nachdenken, wo ich das Blut verteile. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hannibal:

Nicht jammern, besser machen! Du bist länger im Hobby als MacAbre...

 

Seit wann hat die Anzahl der Hobbyjahre etwas mit der Malqualität zu tun? Erfahrung kann nur zu einem geringen Teil Talent aufwiegen. Und wenn ich bedenke, wie wenig Miniaturen ich in 18 Hobbyjahren fertiggestellt habe, kann dies ebenfalls nicht als Argument herangezogen werden. Mein Schwerpunkt im Hobby lag noch nie auf der Bemalung, für die ich wesentlich mehr "Aufraffen" benötige als für andere Aspekte.

 

Darüber hinaus fordere ich Dich auf, den Abschnitt aufzufinden, in dem ich gejammert habe. Wenn das Gros der Bundesliga-Trainer vor einer Saison davon ausgeht, dass der FC Bayern München wieder Deutscher Meister wird, dann jammern sie auch nicht herum, sondern teilen ihre Einschätzung mit, welcher Verein die besten Chancen auf den Titel hat. Das gleiche habe ich hier ebenso gemacht. Darüber hinaus habe ich bereits in meinem Beitrag vom vergangenen Sonntag die natürlich vorhandene Möglichkeit offen gelassen, dass kommende Beiträge MacAbre den Sieg noch streitig machen können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Tut mir leid, wenn ich dir auf die Füße getreten bin. Ich werde es bei zukünftigen Kommentaren besser machen. ;)

 

vor 44 Minuten schrieb Bruder Kane:

 

Na ja ein einfacher "Schild Bash" gegen den Kopf des Gegners sollte da schon ausreichen. Wirklich großartige Mini!


Genau das kann ich mir beim obigen Schild eben nur schwer vorstellen, weil der Bash wohl kaum mit der "Rückhand" ausgeführt wird. Aber letztlich bin ich ein lausiger Kämpfer mit Schwert und Schild (ebenso mit Worten, wie man oben sieht) und daher kann ich das gar nicht einschätzen.

 

@MacAbre: Eine Frage noch: hast Du versucht, den Schattenwurf und die Reflexe / hellen Stellen gemäß eines bestimmten Lichteinfalls zu malen?

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 14:31 schrieb Fuxxx:

 

@feyangola: mit 40k hab ich zwar nichts am Hut, das Modell ist aber auf jeden Fall dem Thema sehr entsprechend. Bei dir gefällt mir vor allem das Schwert :)

 

 

Vielen Dank

 

Am 24.10.2017 um 20:17 schrieb MacAbre:

@feyangola Ezekiel sieht klasse aus, das Schwert sticht dabei nochmal heraus. :) Eines der maßgeblichen Modelle, die mich vor 20 Jahren fast (aber eben nur fast ;)) ins Hobby gelockt hätten. Insofern gibt es noch einen Nostalgiebonus obendrauf. :D

 

 

Danke dir

"Fast" ins Hobby gelockt? Du bist doch im Hobby oder sehe ich das falsch? :D Das Modell finde ich auch einfach super, brauchte nur eine Gelegenheit es zu bemalen.

 

Zu deine Mini wurde bereits alles gesagt. Hut ab

 

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Total motivierend :notok:

 

Jetzt stell dich nicht so an und mach weiter ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

 

@feyangola: auch eine schöne Mini, wobei mir da der battlehardened veteran - Status fehlt. Das war auch mein Problem bei Miniauswahl.

 

 

Danke dir

Bei dem "Battlehardened Veteran- Status" habe ich mich eher auf den Hintergrund der Miniatur bezogen. Ich zitiere mich mal selber von Seite 1.

 

Zitat

Ich schicke Ezekiel, Großmeister der Scriptoren der Dark Angels, ins Rennen. Er dient dem Orden schon nahezu 500 Jahre und hat im Kampf gegen Orks sein linkes Auge verloren. Ich denke "battlehardened Veteran" passt ganz gut auf ihn

 

Ich wollte keinen Battledamage oder Ähnliches, da das kein anderes Modell von mir in der Armee hat und er soll natürlich zum Rest passen. Außerdem denke ich, dass auch ein Veteran mal frei hat und sich in dieser Zeit um seine Ausrüstung kümmern kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb feyangola:

Ich wollte keinen Battledamage oder Ähnliches, da das kein anderes Modell von mir in der Armee hat und er soll natürlich zum Rest passen. Außerdem denke ich, dass auch ein Veteran mal frei hat und sich in dieser Zeit um seine Ausrüstung kümmern kann. ;)

 

So gehts mir auch. Ich hab dann doch eher Modelle zum Thema gewählt :)

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer meinte mal zu mir, dass er sich immer ärgert, wenn er seine Werke präsentiert und dann von Talent die Rede ist.

Von den langen Jahren gefüllt mit Gränen, Schweiß und Blut redet keiner, jeder denkt, er hat Talent. Drauf geschissen! Übung, Training, Recherche, Übung, Frust, Training, Recherche, Neuanfang, Training, ... ihr versteht schon. ;D

 

Blut

Ich fand diese Blas-Technik sehr cool. Rotes relativ dünnes Farbgemisch aun den Pinsel, vor die Mini halten und dann kurz und kräftig blasen. Splatter!

 

Blut am Schild

Genau, wie Kane sagt ... Schild, Kopf, Bash ... Blut. ^^

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, nett zu mitzulesen hier :D

 

Aber das erinnert mich an so'n grundiertes Modell hier bei mir. Muss ich halt auch mal fertigmachen ;D

 

Aber für mich ist die Anstimmung am Ende jedenfalls erstmal offen.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Dame von @MacAbre auch richig schick.

Mein Ork ist leider noch nicht viel weiter gekommen. Das Baby hält mich doch tüchtig vom Hobby fern. :herzen:

 

@feyangola ´s Scriptor wurde ja schon an anderer Stelle ordentlich gewürdigt. :ok:

 

Ich sehe es so das ich noch ein paar Tage (Klartext: ein paar Minuten pro Tag) Zeit hab um meinen Boss fertig zu machen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg einfach kein ordentliches Licht für Bilder hin :mauer:

Zu der Diskussion: Macabres Mini ist klasse und ich finde sie viel besser als mein Zeug. Aber die Challenge hat für mich genau gebracht was sie sollte: ich wurde motiviert zum Malen und hab ein paar Minis fertig bekommen, die ich sonst vielleicht in den nächsten Jahren nicht bemalt hätte :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meine Stimme jetzt eh nicht mehr an Macabre...der hat ja eh schon gewonnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fuxxx:

Ich krieg einfach kein ordentliches Licht für Bilder hin :mauer:

 

Tipp: Raus gehen zur Mittagszeit. Wenn es bewölkt ist, ist es am besten. Kamera auf einen harten UNtergrund aufstützen und alles müsste klappen.

 

vor 50 Minuten schrieb Fuxxx:

Zu der Diskussion: Macabres Mini ist klasse und ich finde sie viel besser als mein Zeug. Aber die Challenge hat für mich genau gebracht was sie sollte: ich wurde motiviert zum Malen und hab ein paar Minis fertig bekommen, die ich sonst vielleicht in den nächsten Jahren nicht bemalt hätte :D

 

DAS IST GENAU DIE RICHTIGE EINSTELLUNG! DU HAST MEINEN MOTIVATIONSTOKEN GEWONNEN!

 

vor 2 Stunden schrieb Maulwurfmann:

Sitze hier auch noch an meiner Miniatur. Hoffentlich werde ich noch fertig die nächsten Tage.

 

Dawai, dawai! :)

 

Das Projekt lebt vom Mitmachen, vom Mitleiden, vom Mitfreuen!

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

Mein Ork ist leider noch nicht viel weiter gekommen. Das Baby hält mich doch tüchtig vom Hobby fern. :herzen:

 

Ja, das kenne ich. Seit meine Kleine auf der Welt ist, muss ich mir meine Hobbyzeit erkämpfen. Und jetzt bin ich auch nach der Elternzeit wieder im Job...

Ergebnis: Ich male schneller, reibe mich nicht an Details auf. Und jetzt in den Ferien mache ich Fließbandarbeit. Diese Woche schon 16 Modelle fertig gestellt, wenn auch manche eher schnell und einach zu bemalen sind. Aber die wollen halt auch bemalt sein.

 

vor 4 Stunden schrieb Roughneck:

 

Ich sehe es so das ich noch ein paar Tage (Klartext: ein paar Minuten pro Tag) Zeit hab um meinen Boss fertig zu machen.

 

 

Ranhalten! Man kann auch in zwei Tagen ein vorzeigbares Ergebnis erzielen.

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.