Jump to content
TabletopWelt

Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt


Kalfan

Empfohlene Beiträge

Neben dem (hoffentlich) erfolgreichen Abschneiden beim P500/P3 habe ich für die dunkle Jahreszeit noch ein weiteres Ziel im Auge. Nach mittlerweile 11 absolvierten Missionen haben sich die Behemoth-Orks vorerst in ihren verdienten Ruhestand verabschiedet. Das letzte Spiel endete dementsprechend in einer krachenden Niederlage, bei der alle Orks ausgelöscht wurden... Sprich, fürs nächste Mal soll was neues her. Nur was? Die Auswahl ist ja entsprechend groß... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Zur Auswahl stehen:

1) Eine Dampfkompanie der Tir-Na-Bor aus Kar-An-Tyr oder Die bronzene Bruderschaft - keine Ahnung weshalb, aber momentan mein absoluter Favorit...

2) Eine Drunenkompanie aus Gwyrd-An-Caern - viele Untote, ein paar Umbauten

3) Eine Greifenkompanie der Loge von Hod - seit längerem ein Favorit, scheitert leider an den Bases... :(

4) Eine Klonkompanie der Dirz - nur lose Ideen, da fehlt mir noch ein wenig die Inspiration, scheitert aber wohl ebenfalls an der Basegestaltung... :(

 

Was würdet ihr am liebsten sehen?

 

Und ja, ich schulde euch noch Bilder unseres DoW-Wochenendes, da kümmere ich mich noch drum.

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kalfan:

2) Eine Drunenkompanie aus Gwyrd-An-Caern - viele Untote, ein paar Umbauten

3) Eine Greifenkompanie der Loge von Hod - seit längerem ein Favorit, scheitert leider an den Bases... :(

4) Eine Klonkompanie der Dirz - nur lose Ideen, da fehlt mir noch ein wenig die Inspiration, scheitert aber wohl ebenfalls an der Basegestaltung... :(

 

Das :-)

Liegt aber daran, dass ich die Zwerge von Confro vom optischen her überhaupt nicht mag, weder die "guten" noch die "bösen" - Greifen sind super, Dirz auch und Drunen sind auch sexy, also da kann ich mich null entscheiden :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kalfan:

1) Eine Dampfkompanie der Tir-Na-Bor aus Kar-An-Tyr oder Die bronzene Bruderschaft - keine Ahnung weshalb, aber momentan mein absoluter Favorit...

 

Das hatten wir noch nicht und allein deshalb wäre es schick! Das Kar-An-Tyr-Thema (Dampf für alle!) mit dem "Uren"-Merkmal und in Kombination mit einem (oder mehreren?) Vogt des Uren ist reizvoll, auch der Bonus für Schmiedemagie. Da steckt Potenzial drin!

 

vor 42 Minuten schrieb Kalfan:

2) Eine Drunenkompanie aus Gwyrd-An-Caern - viele Untote, ein paar Umbauten

 

Mit dem Untoten Reiter die bessere Variante als der Gehörnte Reiter, ansonsten recht ähnlich wie das, was ich bei den Drunen vorhatte, nur halt mit dem Bonus für Seelenfänger und Manen. Bei mir hat es ja nicht so ganz funktioniert, vielleicht klappt es in dieser Themenvariante besser.

 

vor 45 Minuten schrieb Kalfan:

3) Eine Greifenkompanie der Loge von Hod - seit längerem ein Favorit, scheitert leider an den Bases...

 

Auch reizvoll, aber da gibt es auf längere Sicht nicht genügend passende Figuren, oder?

 

vor 46 Minuten schrieb Kalfan:

4) Eine Klonkompanie der Dirz - nur lose Ideen, da fehlt mir noch ein wenig die Inspiration, scheitert aber wohl ebenfalls an der Basegestaltung

 

Wie meinst du Klonkompanie? Nur Figuren, die etwas mit "Klon" heißen? Ansonsten hab ich mit Dirz in DoW sehr gute Erfahrung gemacht (Erinnerst du dich an vor drei Jahren?) und es gibt eigentlich eine prima Auswahl an allem Möglichen.

 

Mein Favorit sind eindeutig die Zwerge, da sich hier mit der Festung ein schön stimmiges Thema ergibt. Die Bronzene Bruderschaft find ich eher mäßig, aber du könntest den Panzerwagen für 10 Punkte billiger spielen! :D

Dahinter kommen die Dirz und Drunen und Greifen teilen sich Platz drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bodok:

Ich bin da ganz klar für die Dampfzwerge!

 

Ich habe nichts anderes erwartet. :D

 

@Atreju

Ob Bronzene Bruderschaft oder Kar-An-Tyr, da bin ich mir noch unschlüssig. Vorweg - Modelldopplungen und dann gerade noch Mystiker sind nicht meins, deshalb keine doppelten Vogte. Klar habe ich bei Kar-An-Tyr mehr Profile zur Auswahl, die werden aber im Vergleich zur BBS auch merklich teurer für dann doch nicht so gravierende Boni. Langfristig könnte Kar-An-Tyr mehr Spaß bringen, aber als Startkompanie ist es einfacher, eine BBS aufzubauen. Naja, erstmal Modelle zusammenbauen, danach weitersehen. ^^

 

Loge von Hod - nehme ich einfach mal die Profile, die auch ein Hybrid-Profil haben, komme ich schon auf 13 Profile, nehme ich noch die Thallionreiter, Legionäre der Reue, KS und Duelantinnen dazu, habe ich genügend Auswahl. Auf viel mehr kommen die Zwerge auch nicht. Die Drunen haben da z.B. deutlich weniger Auswahl. Und was die Dirz angeht - ein Neuromancer oder Vikar als Hauptmann und drumherum lauter Klone, quasi auch hier alles, was ein Hybrid-Profil vorweisen kann. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kalfan:

Zur Auswahl stehen:

1) Eine Dampfkompanie der Tir-Na-Bor aus Kar-An-Tyr oder Die bronzene Bruderschaft - keine Ahnung weshalb, aber momentan mein absoluter Favorit...

... äh ... warum weiterlesen??? :ok:

 

Ja, die Dampfzwerge mit Uren habe ich schon erfolgreich eingesetzt ... mit der quasi eingebauten Boiler-Wartung war das oft Aua. 

Sind dann halt teuer, aber macht auch Spaß.

Im großen Spiel hatte ich auch mal den Dampfpanzer, leider nur einmal, also zu wenig, um da eine Kosten/Nutzen-Aussage zu treffen. In dem Spiel passierte nicht so viel, aber er hat zumindest ein paar Einheiten gebunden. ^^

 

Hach ... schön war's immer, mit den Kleinen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Und was die Dirz angeht - ein Neuromancer oder Vikar als Hauptmann und drumherum lauter Klone, quasi auch hier alles, was ein Hybrid-Profil vorweisen kann.

 Ah ok, du entscheidest nach Hybrid. Also auch sowas wie Skorize und Keratis, auch wenn da kein "Klon" drinsteht.

Neuromant als Hauptmann kann ich nur empfehlen, zusammen mit der Hexalid-Armbrust und einer Okulus-Behanndlung. :ok: Vikar ist eher ein Unterstützer für den Hauptmann aufgrund seiner Fähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Har, ich denke diesen Thread sollte ich auch abonnieren. 

Und vielleicht klonen. Sobald ich sie wieder auspacken kann, werde ich auch mal wieder eine Volkszählung durchführen. 

Da ich nie Figuren verkaufe, sind bei mir zum Glück noch mehr bemalte erhalten. :)

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Elfenwahn:

Har, ich denke diesen Thread sollte ich auch abonnieren. 

Und vielleicht klonen. Sobald ich sie wieder auspacken kann, werde ich auch mal wieder eine Volkszählung durchführen. 

Da ich nie Figuren verkaufe, sind bei mir zum Glück noch mehr bemalte erhalten. :)

 

Unbedingt, ich plädiere dafür. Make Confrontation great again. :ok:

 

Ich versuche ja schon seit geraumer Zeit, deinen Nickname irgendwo einzusortieren. Hattest du damals den DoW-Truppengenerator gebastelt? Hattet ihr eigene Regeln weiterentwickelt? Aaargh, ich weiß es nicht mehr... :???:

 

Spielst du noch oder malst du nur noch aus Spaß an der Freude?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfenwahn hatte so ein selfmade Punkteanpassungsjustierungs-ExcelSheat. Einige Minis wurden günstiger, einige teurer. Wir waren im Club damals alle recht zufrieden damit.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What he said!

Die Reste davon sind noch unter confro.elfenwahn.de zu finden.

 

Ich habe schon lange nicht mehr gespielt. Kenne zwar in der neuen Heimat ein paar Erinnerungen, aber da hat sich schon länger nicht mehr ergeben. Würde aber gern mal ein überregionales Confro Turnier/Kaffeekränzchen machen. :)

I will never beg for mercy.

I will never kiss your feet.

I will never ask forgiveness.

And all of that I want to keep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mal eher reingeschaut, am letzten Oktober-Wochenende hatten wir in Dresden wieder unser halbjährliches Dogs-of War-Wochenende. 8)

 

Aber grundsätzlich wäre was Größeres interessant! Hab auch schon mal dran gedacht, aber die Location ist da halt immer an erster Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen, schwach, aber vorhanden….

 

Nachdem das P250 leider an akuter Motivationslosigkeit auf Grund von Real Life Trouble in der zweiten Januarhälfte gescheitert ist, soll es nun hier wieder in gewohnter Langsamkeit weitergehen.

 

Hier einmal der Stand mit allen bemalten Untoten bislang:

 

large.5a7782ff35e69_Untotesofar.jpg.bb38

 

Ein Foto mit den ganzen fertigen Szenerie-Elementen reiche ich nach, das mache ich aber erst, wenn die restlichen Säulen ebenfalls fertig sind.

 

Als nächstes will ich nun erstmal die begonnenen letzten vier Marionetten und die verbliebenen sechs Säulen fertig machen. Angefangen ist ja vieles, nur beendet habe ich halt nichts...

bearbeitet von Kalfan
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan pinsel ich an vielen verschiedenen Dingen gleichzeitig, aber immerhin habe ich es nun endlich mal geschafft, die Zäune fertig zu stellen:

 

Z9PIsPysJHmRXOmMU-IbNj6j-wxzPXwJeBFBqAJG

 

Als nächstes bemühe ich mich erstmal darum, die sechs Säulen, die halb fertig sind, zu beenden. Dann könnten evtl. die restlichen vier Marionetten folgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt

Und es erhob sich aus der Tiefe….

 

Zumindest temporär für ein kleines Status-Update. Warum gerade jetzt? Naja, in Zeiten von Corona und damit verbundenem Sonderbetrieb, bzw. Home Office war mal etwas Zeit zur Reflexion und nachdem mich @Agurus gestern gefragt hatte, nehme ich mir jetzt, einen Tag, bevor ich morgen mal wieder auf Arbeit gehe, die Zeit. Was nun folgt, ist hauptsächlich Geschwafel, Gedankengänge und ähnliches, also nichts anderes, wie ihr schon von mir gewöhnt seid. ^^

 

Jetzt muss ich erstmal gucken, März 2018, hm, lange her, viel passiert seitdem. In der Zwischenzeit ist unser Nachwuchs fast zwei Jahre alt und ich habe zwei Mal den Arbeitsplatz gewechselt. Damit verbunden, oh Überraschung, ist hobbymäßig einiges (viel) auf der Strecke geblieben, sowohl was den Sport angeht, als auch was Tabletop angeht. Stattdessen hat sich nun noch ein drittes Hobby reingedrängt, als AFOL habe ich zuletzt einiges Geld in neuen Bausätzen gelassen, aber gut, anderes Thema ^^. Mittlerweile hat es sich aber etwas gebessert, so dass uns ab und an etwas Freiraum bleibt.

 

Gut, was hat sich getan? Naja, eigentlich tatsächlich nicht viel… Doch, in @teQuilamaN habe ich einen mehr oder minder regelmäßigen Spielpartner gefunden, mit dem ich all die komischen Ideen, die ich manchmal so habe, ausprobieren kann. Dank Masterarbeit seinerseits, familiären Verpflichtungen meinerseits und nun Corona haben wir es dieses Jahr leider noch nicht geschafft, aber ich hoffe mal, dass das bald mal wieder was wird.

 

Erinnert sich noch jemand an die Tabelle hier?

large.Sammelwut.PNG.466e1ddf627d0be3fc5b

 

Nachdem ich mit Erschrecken lesen musste, dass der Zinndex seine Pforten schließt, habe ich das mal als Anreiz genommen, meine eigene ausführliche Übersicht zu bauen. Tjoa, seitdem ich diese Tabelle gepostet hatte, ist doch noch einiges dazu gekommen…

 

large.834190500_Sammelwut2.0.PNG.fa76a2cea6f61f372c8473b75aa69987.PNG (1600×178)

 

Wer mich und meine früheren Projekte etwas kennt, weiß vielleicht, dass eine Armee für mich mit der passenden Basegestaltung steht und fällt. Habe ich keine zündende Idee, passiert da auch nix. Erschwerend kommt hinzu, da ich ja großer Anhänger von Dogs of War bin, muss auch die Kompanie ringsum passen, sonst passiert da nix. Deshalb gehe ich da im Folgenden einfach bissl drauf ein.

 

Cynwäll-Elfen

Fange ich doch gleich mal mit meinem aktuellen Projekt an. Die Idee einer Cynwäll-Kompanie habe ich schon länger. Und nach langer harter Diskussion in unserer Gruppe wurde mir nun zugestanden, eine Kompanie um ein Trihedron aufzubauen.

large.15867176782881447225688.jpg.964b7ede1bacd333577ff399d5c94388.jpg (1600×1200)

Als Basegestaltung wollte ich immer irgendwas mit verfallenem Tempel. Als nun Gamers Grass diese Bits rausgebracht hatte, war das der Startschuss für die Kompanie. Mit dem Look bin ich sehr zufrieden. Wenn es klappt, werde ich mich an @klatschis Marmorrezept versuchen. Ursprünglich war ja für das erste Mai-Wochenende unser nächstes DoW-Wochenende angesetzt, aber in Zeiten der Unsicherheit haben wir das in den Herbst verschoben. Ich will jetzt nicht zuviel versprechen, aber ich hoffe, bis dahin, das ein oder andere Modell fertig zu haben….

 

Greifen von Akkylanien

Das sollte eigentlich meine nächste Kompanie werden. Ich mag die Loge von Hod und wollte da eine Truppe aufbauen. Aber irgendwie hatte ich dann gehadert, was die Aufstellung angeht, deshalb ist die Idee vorerst wieder in der Schublade gelandet. Immerhin ich habe ein Basekonzept.

large.15867193324291848765112.jpg.a1e82082ae091c46057e4e9dfa1028f1.jpg (1600×1200)

Mittlerweile bin ich kein allzu großer Fan mehr von Greenstuffworld (siehe dazu z.B. das Video von TWS), aber die Strukturrolle hatte ich schon vorher und mag den Look. Ein paar Büschel dazu, gefällt mir. Irgendwann geht es auch damit weiter.

 

Zwerge von Tir-Na-Bor

Haha, das war so die letzte Diskussion, die wir hier im Thread hatten. Ja, ich habe im Anschluss daran eine Kompanie der Bronzenen Bruderschaft aufgebaut und muss sagen – ich komme mit Zwergen nicht zurecht. ^^ Irgendwie lief es überhaupt nicht nach meinen Vorstellungen, deshalb ist die Kompanie wieder in der Schublade gelandet. Immerhin, ich habe ein paar Modelle aufgebaut und war auch schon nahe dran, sie mal zu bemalen.

large.15867184556822144510948.jpg.e5fa5e241b5780a3bc87ffcb12d576af.jpg (1600×1200)

Wenigstens klappt das mit den Zwergen einigermaßen mit dem Kork. Was ich damit meine, dazu komme ich gleich noch…

 

Löwen von Alahan/Kelten vom Clan der Sessairs

Tja, kein Plan, kein Konzept, keine Kompanie… Aber ich habe sie erstmal, das ist doch schön… ^^ Vielleicht kann mich @klatschi doch noch von den Basius-Platten überzeugen, dann verwende ich für die Fraktionen vielleicht was davon.

 

Wolfen von Yllia

Jetzt muss ich mal kurz überlegen, ich hatte hier aufgehört mit einer Behemoth-Truppe und davor hatte ich Wolfen, jupp. Achja, Wolfen, ich mag sie einfach. Bemalung fällt mir schwer, aber Bauen ging. Von denen ist viel entgratet und einiges gebaut.

large.15867180383901300567797.jpg.1241475dc169e0c79dcc20ae260394b7.jpg (1600×1200)

Das Basekonzept ging mal zurück auf einen Hobby-Tipp von Privateer Press, den ich nicht mehr finde, sorry. Rinde lässt sich vorzüglich als Basegestaltung nutzen. Auf einer meiner ausgedehnten Radtouren, die ich vor dem Nachwuchs noch machen konnte, hatte ich damals jede Menge eingesackt und das wird nun nach und nach genutzt.

 

Behemoth-Orks

Ach, die Jungs, mit denen es damals wieder so richtig losging…. Die Kompanie hat mir großen Spaß gemacht, aber irgendwann neigt sich der Erfolg jeder Truppe dem Ende entgegen. Zu allem Überfluss sind mir auf dem Rückweg vom letzten Einsatz dann einige Modelle durch die Gegend gepurzelt.

large.15867179202261856527624.jpg.c26f13

Der Grund ist ganz simpel. Ich wollte es damals nicht wahrhaben, aber schwere Zinnklumpen auf hohen Korkbases haben einfach einen beschissenen Schwerpunkt. Dem Musiker (der links im Bild) ist zu allem Überfluss auch noch das Horn abgebrochen, was mich maßlos geärgert hatte. So standen sie nun lange Zeit im Regal. Bis, tja bis ich auf Facebook über diese Schönheit gestolpert bin. Irgendwann, wenn sich in Frankreich die Corona-Krise etwas beruhigt hat, werde ich sie in den Händen halten. Deshalb habe ich mir nun mal Gedanken gemacht und ja, auch wenn alle Modelle auf Bases stehen, werde ich alle Orks runternehmen und was neues machen. Eigentlich wollte ich Schiefer nehmen. Da sich der aber einfach mal beschissen bohren lässt (hab das oft genug bei meinen PiP-Zwergen durchgemacht), habe ich mich dazu entschlossen, auch noch das zweite Basing-Kit von Gamers Grass zu nutzen. Irgendwann, irgendwann mal…

 

Orks von Bran-O-Kor

Eigentlich könnte hier auch stehen „kein Plan, kein Konzept, keine Kompanie“, aber zumindest ein Konzept habe ich.

large.1586718354713182525181.jpg.3207c7b

Meine ersten Versuche mit Agrellan Earth waren mies, deshalb wollte ich damit nix mehr zu tun haben. Irgendwer im Forum hier (sorry, weiß nicht mehr, wer es war), hat vor der Nutzung von AE Strukturpaste auf Bases gepappt. Und siehe da, die Ergebnisse sind besser. Also, das Konzept steht, der Rest folgt zu gegebener Zeit.

 

Daikinee-Elfen

Hach, fast hätte ich die Elfen gemacht. Aber nur fast. Problem ist, CO3.5 gibt nicht so viel an Auswahl her für Confrontation. Ich habe mal mit den ConfroEVO-Regeln experimentiert und war sehr zufrieden. Ich habe mir auch schon einiges an Gedanken gemacht, was Modelle etc angeht, aber da wir in unserer Gruppe noch nicht weiter diskutiert haben, was die Nutzung von CoEVO angeht, habe ich das erstmal wieder hintenan gestellt.

Konzept ist, dass viele Modelle, ähnlich dem Traumkrieger auf Ästen/Bäumen stehen, da dies aber mit viel Modellieraufwand verbunden ist, ist da noch nicht viel passiert.

 

Goblins von No-Dan-Kar

Ich zitiere mich von oben - kein Plan, kein Konzept, keine Kompanie… Aber ich habe sie erstmal, das ist doch schön… ^^ Mir fehlen da leider noch ein paar Asia-Gobbos, was mich wurmt, deshalb passiert da nix.

 

Devourer von Vile-Tis

Alte Liebe, große Liebe. Nach den Behemoths waren die Halbelfen der Devourer meine nächste richtige Kompanie. Für die hatte ich mir dann auch endlich mal Profilkarten gebastelt und war rundum glücklich mit ihnen. Die Truppe ist recht stark geworden, weshalb ich sie erstmal in den Ruhestand geschickt habe.

large.1586718260253453558578.jpg.1f11800

Basekonzept – altbekannt, Schlachtfeld mit verlorenen Waffen/Schilden. Fast hätte ich auch mal angefangen, sie zu bemalen (zumal ich ja auch ein Farbkonzept habe), aber beim fast ist es bislang leider geblieben…

 

Lebende Tote von Acheron

Hach, die letzten bemalten Modelle hier im Thread. Ich hatte mir dann auch mal eine Kompanie gebaut und ein Spiel gegen @teQuilamaN absolviert, aber nachdem er sich kritisch über das Power-Level geäußert hatte, habe ich es eingesehen und diese erstmal wieder hintenan gestellt.

large.158671859265339653331.jpg.45c99b39

Mit dem Basekonzept bin ich ja immer noch sehr zufrieden – alter Friedhof halt.

 

Kelten vom Clan der Drunen

Die habe ich ja mal vor 13 Jahren, als DoW ganz neu war, lange gespielt. Eine Idee für eine Kompanie habe ich auch, aber bislang habe ich da einfach keine Energie reingesteckt.

Die Basegestaltung soll sich ihren Brüdern im Geiste (Devourer) ähneln, jedoch statt Waffen eher Knochen und Schädel.

 

Alchimisten von Dirz

Ha, da habe ich jetzt vor Ostern ein Lücke in meiner Sammlung geschlossen, was mich echt gefreut hat. Aber mehr ist da noch nicht passiert. Irgendwann mal will ich mein Basekonzept der verlassenen Labore mal in Angriff nehmen, aber momentan eher weit hinten auf der Agenda.

 

Zwerge von Mid-Nor

Ursprünglich wollte ich sie ja gar nicht sammeln. Aber da findet man hier mal eine Figur, da mal einen Dämonenturm und schwuppdiwupp ist es um einen geschehen. Klar weißt die Sammlung hier noch die größten Lücken auf, aber mittlerweile habe ich sie ins Herz geschlossen. Pläne – vage, Konzept – noch nicht vorhanden.

 

Ophidianische Allianz

Da habe ich letztens auch ein paar Lücken schließen können. Ansonsten sind die Ophidianer noch so ein CoEVO-Kandidat. Für Co3.5 ist zu wenig rausgekommen, deshalb auch nur wenig Profile. Vielleicht wird mein Vorschlag ja angenommen, dann kommt da vielleicht mal was.

 

Cadwallon

Sammelplatz vieler Ideen, weil viele Gilden und durch Sekundärhersteller (hauptsächlich Legends of Signum) auch schöne Alternativmodelle.

large.15867178010452080468106.jpg.929351

Auch hier findet eine Strukturrolle von GSW Verwendung. Mittlerweile habe ich auch einiges über die Anwendung gelernt, die nächsten sollten schneller gehen und besser aussehen. Da soll dann später noch etwas Deko in Form von Flaschen etc. drauf, dann passt das.

 

Unsterbliche etc…

Ich hatte letztes Jahr ein neues Szenario geschrieben, bei welchem alle Familiare und alle Elementare zum Einsatz kommen.

large.1586718704025461811075.jpg.87082b9

Dies habe ich mal als Anlass genommen, alle Familiare und Elementare auf passend gestaltete Bases zu setzen. Da bin ich sehr zufrieden damit, da sich alle, wenn auch z.T., leicht unterscheiden.

 

Sonstiges

Als oller Sammelfanatiker stehe ich natürlich auf alles, was es noch so gab. Mittlerweile konnte ich auch die Lücken im Bestand meiner Säulen füllen. Mittlerweile habe ich jede Säule wenigstens 1x. Und mit einem hoffentlich gelungenen 3d-Druck der Säulen von Anakrons Workshop kommt hoffentlich noch ein bisschen was dazu. Ansonsten Fässer, Schätze, halt alles, was es damals so gab.

large.15867188560631364485469.jpg.b61ab9

Die drei wanderten seit Ewigkeiten von links nach rechts auf dem Schreibtisch. Letztens habe ich mir in irgendeiner Pause mal Farben und Pinsel geschnappt und habe sie fertig gemacht

large.1586718768471664002409.jpg.fcd35b0

Für diese sieben Säulen gilt das leider noch nicht. Die sind auch mit gewandert, fristen aber weiterhin ein Schattendasein. Trotzdem kann ich mittlerweile behaupten, ich habe mehr bemalte als unbemalte Säulen.

 

Gelände

Mit Gelände habe ich mich lange nicht auseinander gesetzt, wozu auch, ich hatte ja eh niemanden zum Spielen. Seit @teQuilamaN in Erscheinung getreten ist, sieht das anders aus.

large.15867191534361832976556.jpg.6261048d147b8def33c4894af2f35512.jpg (1600×1200)

large.1586719221165440490157.jpg.6686111

Auch wenn ein paar meiner alten Geländestücke in Würde gealtert sind, hülle ich über einen Großteil doch eher den Mantel des Schweigens. Bei den gezeigten Sachen würde ich mittlerweile auch viel anders machen (und nehme es vielleicht mal in Angriff), aber nichtsdestotrotz mag ich sie immernoch.

 

Trotzdem musste was neues her. Zum Basteln fehlt mir leider echt die Muse, Ruhe und Zeit. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut, was es so an Stücken gibt, die man mal als Fingerübung bemalen kann. Darunter fallen diese Stücke von Thomarillion.

large.15828338681231847279258.jpg.76f5c7

large.15867189309712094698501.jpg.044334

Die Kirchruine fehlt noch, aber die ist auch noch nicht sehr weit. Das erste ist fertig, mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Das zweite soll eigentlich auch demnächst fertig werden.

 

large.15867189674161471587971.jpg.893e13

Erinnert sich noch wer an den hier? Zur Geländechallenge angefangen, war irgendwann die Luft raus. Jetzt habe ich nach und nach erste Farben aufgetragen, aber da bedarf es noch viel Zeit.

 

large.15867190329911157019098.jpg.1e41c4

Noch so ein Relikt alter Zeit. Das habe ich auch mal vor weit über 10 Jahren angefangen und ist dann immer mit umgezogen, ohne dass was passiert ist. Damals noch auf Sperrholz gebaut, war es total verzogen. Also habe ich nochmal Plastikcard und Strukturpaste genommen, damit es einigermaßen plan aufliegt. Mittlerweile ist es in den Bemalzyklus des Geländes mit reingerutscht und wird irgendwann weiter gemacht.

 

large.IMG-20191125-WA0002.jpeg.30d4894ee

Ansonsten gibt es da noch ein paar Sachen von TWS. Ursprünglich wollte ich im November am Workshop mit Gerald und Michael teilnehmen, dieser ist leider damals ausgefallen. Stattdessen gab es einen kleinen Modular Dungeon Workshop mit Michael. Anfangs war ich total begeistert, aber gerade ist etwas die Luft raus, da halt doch etwas das Confro-eske fehlt.

 

An diese Stelle ist nun im März was anderes getreten… Ich habe gesündigt und mir von THminiatures das Ragnarok-Geländeset gegönnt. Es ist unterwegs, mal schauen, wann es Corona mir in die Hände spielt.

 

Noch was?

Ach, lasst mich noch kurz über DoW erzählen. Seit wir/ich wieder richtig eingestiegen bin, habe ich mich viel mit Szenarien beschäftigt. Seit 2018 habe ich nun unter fleißiger Mithilfe von @Atreju immer wieder mal ein paar neue entwickelt. Mittlerweile will ich auch weg vom schnöden XP- oder Ressourcen-Bonus und will hin zu mehr Individualität in den Belohnungen. Dazu gibt es nun eine Artefakttabelle, auf die bei manchen Missionen gewürfelt werden kann oder es gibt Boni für bestimmte Modell-Typen. Wenn mich die Muse mal richtig küsst, will ich mir unser Gesamtpaket mal hernehmen und schauen, ob man da nicht noch mehr in die Richtung machen kann. Großer Wunsch/Ziel ist es ja, DoW tatsächlich mal in Richtung einer großen Kampagne zu spielen, aber da wird noch einige Zeit ins Land gehen. Und irgendwie habe ich mir noch in den Kopf gesetzt, statt der 120x60 Spielfläche DoW auf 90x90 spielen zu wollen. Das will ich unbedingt nochmal ausprobieren.

 

So, nun bin ich fertig mit meinen Ausführungen. Wer bis hier hin durchgehalten hat – Respekt und vielen Dank. Bleibt gesund und mir gewogen, ich werde mich bemühen, hier mal wieder öfters zu posten.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kalfan
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag, der mehr Lust auf das macht, was hier kommen (könnte ? )

Confrontation ist einfach ein Augenschmaus, ich finde es schade, dass man an die Modelle so schlecht rankommt (ich könnte mir einige Truppen vorstellen... Greifen, Löwen, Daikinee oder Cynwäll-Elfen, Dirz, so vieles - nur die Zwerge taugen mir nicht). Umso schöner finde ich es, dass es noch verstreute Spielergruppen gibt, die dem System treu sind und Spaß dran haben :-) Ich freue mich auf Updates hier!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch gelesen. Sehr schön.

Eins vorweg: AFOL und "Darg Age" hat mir sehr gefallen. ;D

 

#confro

Ich habe ja lediglich Tir-Na-Bor, ein paar Greifen und noch weniger Cadwallon.

War ne schöne Zeit, haben das viel gespielt bei uns im Club und auch einige Kampagnen. Zwei haben wir sogar bis zum Ende gespielt. ^^

 

Da das System irgendwann gestorben ist (noch nicht schlimm) und überall Hausregel ausbrachen (schlimmer) konnte man sich nur noch bedingt deutschlandweit austauschen (schlimm). Das war mMn damals der Todesstoß.

 

Was die Zwerge bei DoW betrofft so bin ich recht gut gefahren einen Schmied als Boss zu haben. Tolle Disziplin und hat ein paar Features für Bombarde und noch irgendwas.

Die Bruderschaft war mir zu speziell und eingeschränkt.

Der Vogt lohnt sich aber, weil der diesen Dampf-Reroll auch normal beschwören/zaubern/herbeten konnte. Und wenn man einen Uren-Therma dabei htte. Umso besser.

Ich bin mit meiner Truppe recht zufrieden gewesen.

 

Bei Spielen wo man irgendwohin laufen und das Ziel dann halten mußte, waren Zwerge mit den Stummelbeinen wie gewohnt im Nachteil, aber ansonsten liefs ganz gut.

Vor allem hatten Zwerge günstige, mittlere und teure Einheiten. Da war einiges möglich.

 

 

Jedenfalls ... schöne Sachen, die Du da zeigst. Sehr schick!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern aufm Brückenkopf auch schon mal nachgefragt wurde, habe ich mal ein paar Vergleichsbilder von Confrontation-Minis und Modellen von Legends of Signum gemacht.

 

large.1587295045262531982373.jpg.62b5c95

 

Hier passt der Maßstab eigentlich super. Die Eclipsanti kann man als Meyleen (Ragnarok-Anführerprofil) spielen oder sich einfach an ihr als Modell erfreuen. Die beiden Halbelfen wollte ich evtl. mal für DoW nutzen, falls wir mal in die Verlegenheit kommen, CoEVO-Profile mitzunutzen.

 

large.1587295411000303957523.jpg.cc228ed

 

Der Wolfen kommt auf dem Bild etwas groß rüber, passt vom Maßstab her aber super zu den anderen Wolfen, die beiden Elfen oben fügen sich gut in eine Daikinee-Truppe ein, einzig die Dame unten ist etwas zu groß. Auch hier ist der Verwendungszweck DoW, falls ich mal CoEVO-Profile verwenden darf.

 

large.1587295705313198485799.jpg.f7be005

 

Bei Cadwallon kann ich sagen, das passt soweit auch alles. Hier sollen mir die Modelle dazu dienen, die verschiedenen Profile, die mit den Cry Havocs erschienen sind, darzustellen. Das zweite Modell von links ist z.B. definitiv einem Artwork von Rackham nachempfunden.

 

large.1587295937906656820560.jpg.311a0c3

 

Der linke Ork fällt definitiv aus der Reihe, der ist etwas größer. Bei dem muss man aber auch dazu sagen, dass das einer der neueren Modelle ist. Generell fällt auf, dass die neueren etwas größer sind. Ist mir aber echt egal, weil ich das Modell großartig finde. Der soll mein neuer Hüter des Baumgeistes (Kriegspriester bei den Behemoth-Orks) werden. Der rechte Ork passt hingegen super. Das Modell heißt bei LoS tatsächlich auch so wie das Profil bei CoEVO. ^^

 

Insgesamt kann ich mich über die Minis von Legends of Signum einfach nur positiv äußern. Die Gussqualität ist super und wenn mal etwas nicht passt, liefern sie ohne große Nachfragen prompt Ersatz. 

bearbeitet von Kalfan
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suoer, vielen Dank @Kalfan, für die Bilder und die Einschätzung!

Da rufe ich gleich auch mal die @Basselope her, die könnte das auch spannend finden.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Das Modell heißt bei LoS tatsächlich auch so wie das Profil bei CoEVO.

Kein Wunder, das ist die Truppe von Cadwallon.com (ihr wißt schon, die ukrainischen Recaster), die mit der italienischen CORD and Confrontation Evolution gearbeitet haben und die Modelle für die neuen Profile geliefert haben. Als damals der Confrontation Kickstarter durch war, hat Sans Detour als allererstes eine Klage gegen die Ukrainer gestartet, damit die das nicht mehr verticken, zumindest nicht unter dem Begriff Confrontation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Da rufe ich gleich auch mal die @Basselope her, die könnte das auch spannend finden.

 

Danke für's herbei rufen.

Die Miniaturen gefallen mir in der Tat ziemlich gut. Dass die auch noch von den Proportionen und der Größe passen ist sehr erfreulich. Muss ich mal auf meine Wunschliste packen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 15:40 schrieb Atreju:

Kein Wunder, das ist die Truppe von Cadwallon.com (ihr wißt schon, die ukrainischen Recaster), die mit der italienischen CORD and Confrontation Evolution gearbeitet haben und die Modelle für die neuen Profile geliefert haben. Als damals der Confrontation Kickstarter durch war, hat Sans Detour als allererstes eine Klage gegen die Ukrainer gestartet, damit die das nicht mehr verticken, zumindest nicht unter dem Begriff Confrontation.

 

Umso mehr bin ich froh, dass sie sich auf ihre Stärken besonnen haben und mittlerweile echt starke Minis rausbringen. ?

 

Am 19.4.2020 um 17:05 schrieb Basselope:

 

Danke für's herbei rufen.

Die Miniaturen gefallen mir in der Tat ziemlich gut. Dass die auch noch von den Proportionen und der Größe passen ist sehr erfreulich. Muss ich mal auf meine Wunschliste packen.

 

Ich kann sie nur empfehlen. Und hier nochmal die Erinnerung an dich - falls du noch Tir-Na-Bor brauchst, einfach melden, ich finde mit Sicherheit noch was für dich.

 

So, kommen wir nun zu was anderem. Im Shopping-Thread habe ich es ja schon gezeigt, aber hier will ich nochmal näher drauf eingehen. Wie im letzten großen Post in einem Nebensatz erwähnt, habe ich nicht widerstehen können und habe in Kanada bei TH-Miniatures bestellt. Das Paket kam schneller als erwartet hier an und war das perfekte Geburtstagsgeschenk.

 

large.1587538213211527769039.jpg.fbea353

 

Die Verpackung kam erstmal sehr unspektakulär in einem einfach Karton daher. Aber der Inhalt.... ?

 

large.15875541700401202578957.jpg.204913

 

Das war alles drin. Schon ne gute Menge, um einen Skirmisher-Tisch zu füllen.

 

large.15875542003621815807125.jpg.8e45cf

 

Die Details finde ich echt super. Die Master sind mit viel Liebe in Gips entstanden und wurden dann in Resin abgegossen.

 

large.1587554244573133841585.jpg.8050702

 

Nochmal ein Größenvergleich. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich schwer beeindruckt bin? Die Qualität des Gusses ist echt Wahnsinn. Die Details sind super herausgearbeitet. Die Geländestücke haben alle ein nettes Gewicht, die verrutschen auch nicht so schnell auf dem Spielfeld.

 

Mein Fazit - das Gelände mag in den Augen vieler vielleicht teuer sein, dafür ist es aber ein ziemlich starkes Nischenprodukt. Die Qualität ist einfach super, die Details stimmig, was will man mehr? Bekommt man das nicht selbst hin? - In den guten alten Cry Havocs sind ja immer mal wieder Tutorials enthalten gewesen (von denen dieses Gelände hier auch inspiriert ist). Ich habe mich damals mal dran probiert, aber den "echten" Rackham-Style hinzubekommen, ist halt echt schwierig. Ich gebe zu, manche Hobby-Ausgabe mag ich im Nachhinein bereuen, aber diese hier definitiv nicht. Das einzig echte Problem - mir geht es gerade wie @Delln, mir fehlt die passende Grundierung... 

 

Noch was? Ja - auf dem Shopping-Bild waren noch ein paar winzigliche Teile, die ich nicht vorenthalten will.

 

large.15875535882421536869416.jpg.ad92f7

 

Mein zweiter Versuch, diese Teile drucken zu lassen. Nachdem der erste aufgrund meines mangelnden Wissens ein ziemlicher Reinfall war, war ich hier jetzt leicht skeptisch. Aber ich bin auch hier schwer begeistert von der Umsetzung. Die sind nun so wie erhofft. Die Säulen sind einfach Säulen, die Schilde, tja, mal sehen, wo diese landen werden. Jetzt bin ich ja schwer am überlegen, ob ich hier mal zuschlagen soll. Ein paar Modelle sind ganz nett gemacht, die könnte ich mir gut vorstellen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.