Jump to content
TabletopWelt

Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt


Kalfan

Empfohlene Beiträge

Am 15.10.2017 um 21:32 schrieb Kalfan:

Getreu dem Motto, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren, habe ich mich heute endlich mal daran gemacht, ein paar Notfall-Modelle fürs P500 vorzubereiten.

Du bereitest JETZT schon P500-Notfall-Modelle vor???

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du bereitest JETZT schon P500-Notfall-Modelle vor???

 

Öhm, ja? Soll ich damit anfangen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist? ^^ Grundieren kann ich halt nur draußen und das wird im Winter eher schwierig.

 

Jetzt alles vorbereiten, damit ich, wenn es eng wird, schnell darauf zugreifen kann. So ist zumindest der Plan. Wird zeitlich so oder so schon wieder interessant... :steckenpf

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist angerichtet:

 

large.59e8f358a5e4e_EinHaufengrundierter

 

Ich habe mal den vermutlich letzten schönen Tag genutzt, um alles, was gerade so ungrundiert im Regal rumstand, zu grundieren. Jetzt habe ich die volle Auswahl aus Orks, Devourern, Untote und Elementarwesen.

 

Nun brauche ich nur noch einen kreativen Projektnamen, daran scheitert gerade meine Anmeldung...:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Kalfan:

Jetzt habe ich die volle Auswahl aus Orks, Devourern, Untote und Elementarwesen.

 

Ich finde das Bild unübersichtlich :D - Devourer, also die echten, finde ich gar nicht. Nur diese schmächtigen Halbelfen, das sind aber ja keine Devies.

Wo stehen also die Devourer?

Orks erkenne ich ....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 52 Minuten schrieb Bodok:

 

Ich finde das Bild unübersichtlich :D - Devourer, also die echten, finde ich gar nicht. Nur diese schmächtigen Halbelfen, das sind aber ja keine Devies.

Wo stehen also die Devourer?

Orks erkenne ich ....

 

Devourer sind da gar keine zu sehen, da die allesamt bereits grundiert waren. Als Beweis habe ich mal fix noch ein Bild von ihrem momentanen Stellplatz gemacht:

large.20171019_223930.jpg.6d5f4d38fed4ae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, DAS sind Devourer, ja. Jetzt bin ich beruhigt. :D

 

Einen zündenden Titel für dein Projekt habe ich leider auch noch nicht...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Masse ist schon beeindruckend.

 

Habe in unseren Confro-Blütezeit auch 2 oder 3 Spiele mit je 1000p. DAS hat richtig Spaß gemacht. Ganz neue taktische Möglichkeiten. War richtig richtig cool ... hach ... *schwelg*

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kalfan:

Nun brauche ich nur noch einen kreativen Projektnamen, daran scheitert gerade meine Anmeldung...:???:

Sorry, Doppelpost ... couldn't resist, mate ^^

 

Confro Rulz!

Confro forever!

Uncle Confro wants you

 

Was genau willst Du nochmal bemalen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was genau willst Du nochmal bemalen?

 

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

Jetzt habe ich die volle Auswahl aus Orks, Devourern, Untote und Elementarwesen.

 

:nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Habe in unseren Confro-Blütezeit auch 2 oder 3 Spiele mit je 1000p.

 

Das habe ich auch mal gemacht, aber wir sind erstens nicht über Runde zwei an einem Abend hinausgekommen und dann habe ich zweitens so eine üble Klatsche bekommen wie lange nicht mehr. Da reizt mich Ragnarok mehr, das habe ich mal kurz probiert und es war recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, dass diese Monsterschlachten an ganzen Spieltagen stattfanden. Wie viel Runden dabei rumkamen, muss @Drachenklinge ergänzen.

 

Ragbaröck ist völlig an mir vorbeigegangen, habe da gar keinen Plan von den Regeln...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es bei Ragnarok interessant, dass man seinen Einheiten zu Beginn des Zuges die Befehle erteilt und man auch zwei Befehle (falls der erste aufgrund des Geschehens nicht funktioniert) geben kann. Im Prinzip wie bei X-Wing. Das war sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben NICHT Ragnarok gespielt! Sondern 1000p Confro 3.5x!! ;D

 

Haben Frhnachmittags angefangen und waren am frühen Abend fertig ... war irgendwie Sommer und es war noch hell draußen ...

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich eben auch ein- oder zweimal. Das hat aber einfach viel zu lange gedauert... :schlafen:

Obwohl es natürlich reizvoll war. Jeweils mit Wolfen, einmal gegen Löwen, einmal gegen Orks. Aua aua aua...

 

Damit wir aber nicht einfach so Kalfans Thread zuquatschen:

 

Hast du denn irgendeine Präferenz, was du zuerst bemalen möchtest? Ich wäre ja wirklich an den Devourern interessiert, aber mit dem Gedanken ans P500 und den Zeitdruck klappen vielleicht die Untoten am besten? Wie schätzt du es ein?

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Wochenende findet ja endlich wieder unsere DoW-Runde statt. Ursprünglich sollten die Orks ja komplett fertig sein (Ziel weit verfehlt), dann habe ich mir ein, zwei weitere fertige erhofft (ebenfalls nicht geschafft), nun ist mein Ziel, wenigstens die Bases fertig zu machen. Hab dann mal bei meinen Eltern damit angefangen:

large.20171023_215803.jpg.a88c80b5247c44

 

Momentan trocknet noch das Wash, deshalb habe ich mir noch diese Säule im Vordergrund geschnappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sehr schöner Thread, mehr Confrontation tut dem Forum immer gut!

Ich hoffe auf Bilder von eurem DOW Wochenende :-)

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, das Wochenende war wie immer sehr schön. Ich habe zwar Fotos gemacht, aber beim ersten Drüberschauen waren die alle verwackelt (war halt nur die Tablet-Kamera). Ich schaue nochmal in Ruhe drüber und werde dann das, was brauchbar ist, hier posten.

 

Auf dem letzten Bild habe ich ja eine Säule gepostet. Diese habe ich neben zwei anderen vor dem Wochenende noch fertig gemacht.

 

large.IMG_20171031_111330637.jpg.2a65843

 

Etwas Grünzeug noch, dann sind sie fertig. Eine Säule steht gerade noch vor mir, danach kann es schon bald mit P3 und P250 losgehen.

 

Mal eine Frage zu den Säulen - alle drei haben ja unterschiedliche Grundfarben (ich hoffe, das erkennt man). Wenn ich jetzt mehrere Säulen eines Typs habe (z.B. die in der Mitte, da habe ich insgesamt fünf von), soll ich die alle in der gleichen Farbe bemalen oder auch innerhalb eines Typs variieren? Was wirkt besser/stimmiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbgebung hängt vom Einsatzzweck ab. Nach meiner Meinung waren die Säulen nicht so gedacht, dass die für ein Gebäude wild gemischt werden. Also z.B. vir einem Portal mschen sich zwei gleiche Ritter-Säulen einfach besser als zwei gleiche Formen mit unterschiedlichen Farben. Auch als hallentragende Säulen sieht ein einheitlicher Stein besser aus (die Cosmaten in Rom betrachte ich jetzt mal nicht weiter.. ). Es könnte bei der Halle/Höhle auch mehrere Formen mit gleichem Stein geben. ...

 

Also wie sieht das Säulenszenario aus?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch schon. Darum werde ich deinen Rat beherzigen und die selben Säulen gleich anmalen. :ok:

 

Säulenszenario(s) - da gibt es tatsächlich mehrere, wo welche gebraucht werden. Beim letzten Mal haben wir immer elegant drumherum gewählt, deshalb kann ich die Frage gar nicht so genau beantworten...

 

Eine Säule ist übrigens noch (fast) fertig geworden:

 

large.59ff61963b191_FertigeSulen.jpg.3e0

 

Bei der Knochensäule habe ich noch ein paar Wurzeln (oder ist es vielleicht doch eine Schlange?) entdeckt. Da hatte ich aber leider nicht die passenden Farben dafür dabei. Wird demnächst  nachgeholt. Begrünt werden sollen sie auch noch, aber da warte ich mal, bis noch etwas mehr Kleinszenerie (siehe P3) fertig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir auch nie sicher, ob es Wurzeln oder Schlangen sind. Dachte aber immer, Wurzeln hätten sie mehr dran modeliert.

Deshalb habe ich jetzt auch ... knochenfarbene Schlange dran und keine knochenfarbenen Wurzeln. :lach:

 

Sehen sehr gut aus!

Bei einem Szenario würde ichnsie unterschiedlich machen, einfach falls mit den säulen was passieren soll, was drunter ist, etc.

Wenn ich sie verbauen würde, dann wie Bodok sagt ... gleichfarbig.

Ich habe von einem Kumpel etliche 3d-Drucke. Alle 8 identisch. Da will ich immer zwei gleich machen ... man weiß ja nie, welchen Eingang sie zieren werden.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut prima aus!

 

Bei den Säulenszenarien geht es eigentlich immer darum, das sich irgendwas auf den Säulen befindet (Schatzmarker, Dämonen, etc.), wofür die drei super geeignet sind oder es sind quasi neutrale Figuren mit einer Blickrichtung (die vierte Statue).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Mein Confrontation-Sammelsurium - das letzte (?) große Projekt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.