Jump to content
TabletopWelt

Legio I Dark Angels


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Montka:

Das Buch muss ich auch nochmal lesen. Ist viel zu lang her, aber es gibt noch so viele, die ich noch nicht habe. :skepsis:

 

 

Geht mir ähnlich. Ich habe in dem Buch einfach mal mit nem Bleistift alle Romane markiert die ich gelesen habe. da ist zwischen Band 10 und Band 30 eine ziemliche Lücke drin. Die ganzen Salamandersromane fehlen mir z.B. komplett und auch von Calth und dem Imperium Secundus habe ich so gut wie gar nichts gelesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kira:

Die Salamander Romane kann man auch getrost ignorieren :x

 

 

Also nach Verdammnis von Pythos und Abyssus bin ich Kummer gewohnt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Also nach Verdammnis von Pythos und Abyssus bin ich Kummer gewohnt.^^

Oh die waren ja noch schlechter als die beiden Salamanderromane :heul:. Aber auch der erste Space Wolves Roman und die ersten beiden Dark Angels Romane haben mich nicht überzeugt :nono2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Zeit, das sich die alten Kartoffeln verhauen. ;)

 

IMG_5212.JPG.d7e2bffbe30aac1f72f791ad404c8e72.thumb.JPG.8b1d9fe9b6e9d7a58e78bc2427606ead.JPG

 

 

Challenge accepted. :) Allerdings kann ich Dir bisher noch keinen Panzer bieten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kira:

Die Salamander Romane kann man auch getrost ignorieren :x

 

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Also nach Verdammnis von Pythos und Abyssus bin ich Kummer gewohnt.^^

Ich hab bislang nur Vulkan Lebt gelesen. War mein erster HH Roman, so schlimm fand ich ihn nicht. Das lag aber auch daran, dass ich die anderen noch nicht kannte und ich mit einer anderen Erwartungshaltung dran gegangen bin :lach: 

 

Was hat dir an Abyssus nicht gefallen? Das ist doch der...

Spoiler

... mit dem großen Word Beares Schiff, das von einer gemischten Truppe geentert wird?

Das Buch fand ich recht ok. Nicht Top, nicht meh.

 

Mir persönlich haben Pharus (wenn’s so heißt), Verräter und die ersten vier aus Lokens und Garros Sicht gefallen. Signus Daemonicus und Imperium Secundus waren auch cool.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der ist es. Das Buch hat sich für mich extrem gezogen.  Es gibt so Bücher wie die white  Scars Reihe oder Prätorianer des Dorn die ich regelrecht verschlinge und in 3 Tagen durch habe. Abyssus habe ich nur durchgelesen weil ich es hatte und nix anderes da war. Da hang ich Wochen dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎01‎.‎2018 um 18:25 schrieb Kira:

Die Salamander Romane kann man auch getrost ignorieren :x

Warum?

Habe bisher nur Vulkan lebt gelesen.

Die Story wirkt etwas Sprunghaft dadurch das es eigentlich zwei Storys sind, aber zumindest eine davon geht klar.

Wenn man den nicht liest dann lernt man einen der wenigen coolen Word Bearers kaum kennen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir jetzt gerade tatsächlich nicht sagen, aber irgendwie hat sich bei mir da so ein Negativgefühl eingebrannt. Einerseits wegen der Autoren, aber auch wegen der Story. 

 

"Vulkan lebt" war da noch ein recht guter Roman. "Todesfeuer" hab ich zB gar nicht erst gelesen, nach so tollen Romanen wie "Die Verdammnis von Pythos"... 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Wenn man den nicht liest dann lernt man einen der wenigen coolen Word Bearers kaum kennen.

Nahrek vom Wort. Den fand ich auch cool. Sein kurzer Auftritt in Imperium Secundus war auch gut.

vor 51 Minuten schrieb Kira:

Kann ich dir jetzt gerade tatsächlich nicht sagen, aber irgendwie hat sich bei mir da so ein Negativgefühl eingebrannt. Einerseits wegen der Autoren, aber auch wegen der Story. 

 

"Vulkan lebt" war da noch ein recht guter Roman. "Todesfeuer" hab ich zB gar nicht erst gelesen, nach so tollen Romanen wie "Die Verdammnis von Pythos"... 

Verdammnis von Pythos ist dieser 40k Roman?

 

Todesfeuer... hm. Interessiert mich eigentlich schon. Bin ja mal auf die Kritiken von Old Earth gespannt und wann das auf Deutsch erscheint.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2018 um 10:55 schrieb Lahpugg:

 

Verdammnis von Pythos ist dieser 40k Roman?

 

 

Pythos ist der Roman bei dem eine Gruppe Iron Hands auf einem Dschungelplaneten landet und auf eine Gruppe von sehr seltsamen Pilgern trifft.

 

Neben unseren Spiel haben @Lammbertus und ich uns gestern nach alter Tradition auch zum Duell getroffen wie einst Lion Leman Russ und Lion el Johnsson trafen  Jarl Thorwal King´s Bane und Ser Istriel el Osmien zum Duell auf einander.

 

20180120_142745.thumb.jpg.6909f58146935b6d939e8e5263db346e.jpg

 

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell über 4 Runden. Beide Streiter hatten früh einen Lebenspunkt verloren. Dann schlugen sie wild aufeinander ein, wurden aber lange von ihren meisterhaften Rüstungen geschützt. Schließlich verlor der Jarl kurz den festen Stand was der Ritter Calibans direkt ausnutzte.

 

20180120_143121.thumb.jpg.793393246acd321e052bb0f99ed8ae7c.jpg

 

Eine Doppeleins beim Rüstungswurf hatte das Duell entschieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Chaoself:

Neben unseren Spiel haben @Lammbertus und ich uns gestern nach alter Tradition auch zum Duell getroffen wie einst Lion Leman Russ und Lion el Johnsson trafen  Jarl Thorwal King´s Bane und Ser Istriel el Osmien zum Duell auf einander.

Sehr Geil. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr Ideen wie ich den Scriptor heresiefizieren kann? 

 

20180121_183518.thumb.jpg.25abad51eac9ceda6df2cff17813e948.jpg

 

Das Backpack und die Rechte Schulter wollte ich austauschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den auch schon  Blick.

Meiner Meinung nach würde es reichen, ihm die Schienbeine freizukratzen, auf der Schärpe diesen Stern ganz unten entfernen...und ggf das Buch.

Aber, ich hatte die Mini noch nie in der Hand.

Ggf ist es nötig die Beine mit GS auf MKII oder MkIII alike Style zu pimpen.:buch:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DieHupe:

Ich hatte den auch schon  Blick.

Meiner Meinung nach würde es reichen, ihm die Schienbeine freizukratzen, auf der Schärpe diesen Stern ganz unten entfernen...und ggf das Buch.

Aber, ich hatte die Mini noch nie in der Hand.

Ggf ist es nötig die Beine mit GS auf MKII oder MkIII alike Style zu pimpen.:buch:

 

Ich habe mich entschieden das ganze mutig anzugehen. :)

 

Richtig gut geklappt hat es nicht aber man wächst ja an seinen Aufgaben. :)

 

20180121_202855.thumb.jpg.de55f9e9b185b28238b725513685345f.jpg

 

20180121_202859.thumb.jpg.a5f6ee75aaa6b5dbd788ff23ab803a3c.jpg

 

Den Kopf zu tauschen war im Nachhinein ein Fehler aber ich wollte es versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf war mMn perfekt...Nu Schleif mal die Beinpanzer schön frei/glatt.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DieHupe:

Der Kopf war mMn perfekt...Nu Schleif mal die Beinpanzer schön frei/glatt.

 

 

Schlecht war der Kopf wirklich nicht, ich wollte halt mal was probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch...:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glatter wird es nicht mehr, die rechte Schiene ist sonst weg.^^

 

20180121_211410.thumb.jpg.7bf9f497293d909ef623e99dac626d16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro...Schleifpapier, 400er Körnung, und dann gib ihm...bis er glatt ist wie ein Kinderpopo.:chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur 240er. :)

20180121_212046.thumb.jpg.1a276aa065ee4334a319d867a288c2d0.jpg

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte in die Hose gehen.

Besorg dir mal die 400er für die Zukunft.

hast einfach viel feinere Abriebe, und raust nicht so viel auf.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio I Dark Angels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.