Jump to content
TabletopWelt

Wissen um jeden Preis , die Söhne von Prospero


Lammbertus

Empfohlene Beiträge

thousandsons-logo-horz.jpg.9f6382e81a08b1587f9d89939106f015.jpg

Die tausend Söhne von Tizca

 

Moinsen liebe Hobbyleutz & wilkommen in meinem zweiten Horus Heresy Projekt .

Einige werden sicherlich schon meine Wölfe die Hooligans des Weltalls kennen & was soll ich sagen mich hat das Horus Heresy Fieber gepackt :D. Da sich mein Armeeprojekt mit den Wölfen so langsam dem Ende nähert ,muss nun ein neues Projekt her und was bietet sich da besser an als eine zweite Legion aufzubauen . Warum aber dann die Söhne Magnus , den Erzfeinden der Vlka Fenryka ? Um ehrlich zu sein weil mir die HH Romane & die Miniaturenpalette am besten gefallen . Ich war zwar auch mit der Raven Guard kurz am liebäugeln , aber nochmal Loyalisten ? Nein :nono2:, schließlich heißt das System Horus Heresy & Heresy ist dabei in dicken Buchstaben geschrieben . Was erwartet euch hier in diesem Armeeprojekt ? Zum einen wieder eine ordentliche Bemalung , den einen oder anderen Umbau & das ist diesmal eine Premiere , eine klare Armeeliste von Anfang an .

Geplant ist eine 3500 Armee + Primarch nach dem RoW The Guard of the Crimson King . Also viele Terminatoren (ich liebe Terminatoren) , Magnus & Ahriman .

Ich hoffe ich kann auch hier auf eure Ratschläge , motivierenen Sprüche & sonstiges Feedback . Eine Armeeliste , eine Auflistung von dem was ich schon an Minis besitze & was als erstes auf meine Einkaufsliste steht folgen später . Hiermit ist das Armeeprojekt freigegeben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen , wie versprochen poste ich hier mal meine Armeeliste wie ich mir meine Thousand Sons so vorstelle .

In erster Linie sollte halt Einheiten , Fahrzeuge rein die ich noch nicht bei meinen Space Wolves angemalt hatte & natürlich die besonderen Einheiten der Thousand Sons .

 

Spoiler

Die tausend Söhne Tizca

Rite of War : The Guard of The Crimson King
Crusade Force Organisation Chart

HQ
Ahzek Ahriman                                                         
Legion Librarian Consul
Mastery level 3 , Artificer armour , Forceweapon ,
Refractor Field , Arcane Litanies

Legion Moritat Consul
Mastery level 1 , Jumppack , Artificer armour , 2x
Volkite serpenta , Refractor Field

Damocles Command Rhino

Troop

10 Tactical Support Squad
Rotor cannon , Asphyx Shells , Artificer armour , melta bomb

8 Tactical Support Squad
Rotor cannon , Asphyx Shells , Artificer armour , Melta bomb

5 Sekhment TerminatornCabal
Cataphractii armour , 2x Powerfist , 2x Chainfist , 5 x Combiweapon (Melta) ,
Inceptor with forceweapon (Axe)

5 Sekhment Terminator Cabal
Cataphractii armour , 5x Combiweapon (Plasma) , 5x forceweapon

5 Sekhmet Terminator Cabal
Tartaros armour , 5x Pair of Lightningg Claw

Dedicated Transport : Land Raider Phobos

Elites
2 Apothecarion Detachment
Artificer armour

Osirion Contemptor Dreadnought
Twin-linked lascannon , Dreadnought force blade

Contemptor Cortus Class
Chainfist with Multi Melta , Kheres pattern assault canon

Heavy Support

Land Raider Proteus

3 Castellax-Achea Battle Automata Maniple
3x Ether-flame cannon

Legion Fire Raptor Gunship
Reaper autocannon , twin-linked avenger bolt cannon
4x tempest rockets , Machine Spirit , Extra Armour

                                                                              

 

 

Wie ihr seht ist es eine kleine übersichtliche Armee , was aber nicht heißen soll das ich mir nochmal andere Einheiten kaufen werde wenn mich die Lust darauf bekommt :D .

Bis jetzt habe ich mir 1 Box Scarab Occult Tartaros Terminatoren der 40K Thousand Sons , 1x das MK IV Kopf & Shoulderpad Set der Thousand Sons , 1x Ahriman & 1x Rotor cannon gekauft . In Nottigham kommen dann noch die Castellax-Achea Battle-Automata , die Sekhmet Terminatoren & mal schauen was noch gekauft wird ;).

Bei der Bemalung bin ich gerade am überlegen wie ich das Rot anmale , werde mich die Tage mal an einer Probemini ransetze & sie euren strengen Blicken preisgeben .

Bis dahin heißt es ab an den Maltisch Wölfe anmalen .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg merci für deinen Support :japan:. Was meint ihrcmacht es Sinn einen Tactical Support Squad in einen Proteus reinzupacken oder sollte ich den Proteus aus der Liste werfen und dafür etwas anderes reinnehmen?

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen noch ein paar Sachen ein/auf:

Statt dem Cortus mit zwei FK-Waffen könntest du einen Mortis Contemptor einsetzen.

Für die freien Punkte des Proteus kannst du Destroyer rein nehmen, dann muss der Moritat nicht alleine rumlaufen.

 

Wie viele Punkte sind das eigentlich insgesamt? 3.000?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sind es 3500 Punkte. Hmm Destroyer :nachdenk: . Ich hatte schon überlegt für die freien Punkte vom Proteus hätte ich den 8 Mann Tactical Support Squad auf 10 Mann vergrößern und noch einen 4. Castellax-Achea Battle Automata mit reinnehmen und diese auf 2 Squads aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2017 um 19:34 schrieb Grimlock45:

Aaaah yisss!!! Endlich gehts los @Lammbertus.

Rot finde ich ja immer eine sehr geile farbe - easy to learn, hard to master.

hau rein!

 

Gruß Grimlock

 

Am 10.10.2017 um 20:49 schrieb strak3n:

Geilo! Ein TS Armeeaufbau, da bin ich mal dabei. :) 

 

Am 10.10.2017 um 22:13 schrieb Helle:

Dabei

 

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

Da gucke ich auf jedenfall auch zu.

 

vor 14 Stunden schrieb Montka:

Ich auch. ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Ich bin ja zu Spät zur Party. :) Ich bin natürlich auch dabei hier. :)

 

Danke euch für euren Support das motiviert mich ungemein . Heute habe ich die Testmini aus Teilen zusammen ebaut die ich noch übrig hatte (also nicht wundert wenn ihr zum Beispiel Space Wolves Bitz an der Testmini seht ;)).Auch die Armeeliste wurde noch etwas überarbeitett . Der Proteus wurde rausgenommen & die die Castellax-Achea Battle Automata auf 2 Automata eingekürzt , um Punkte frei zu bekommen für einen 5 Mann Squad Destroyer mit Jumppacks . Außerdem wird der 8 Mann Tactical Support Squad auf 10 Mann vergrößert & der Corvus Contemptor wird zu einem Mortis Contemptor mit Kheres Assault cannon . Das heißt für mich das ich in der Warhammer World ordentlich einkaufen werde . Im Klartext heißt es , es werden 2x die Sekhment Cabal , der Moritat , die Castellax-Achea , die Mats für die Tactical Support Squads , die Destroyer , die Apothecaries & der Phobos Land Raider gekauft . Eine ganze Menge aber wenn man schonmal in der Warhammer World ist muss man ja auch ein paar Souveniers mitnehmen ;) & schließlich wird man ja nur einmal 35 Jahre alt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nacht zusammen, nach der Spätschicht habe ich mich erstmal an einer ersten Probemini für das Farbschema meiner Thousand Sons gesetzt und auch schonmal eine erste Testbase gemalt. Mit der Base bin ich eigentlich ganz gut zufrieden, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen . Bei der Mini bin ich noch zwiegespalten . Ich bin mir nicht so sicher ob das Rot nicht zu sehr nach Blood Angel aussieht . Was ist eure Meinung ? Als Grundfarbe habe ich Mephiston Red verwendet , was ich mit Carroburg Crimson geshadet habe , danach mit Mephiston Red trockengebürstet und zum Schluss nochmal mit einem 50:50 Mischung aus Mephiston Red und Evil Sun Red trockengebürstet.  Hier aber mal die Bilder .

20171013_005346.thumb.jpg.399f1485b6f85d7f0cc91a1a7886597f.jpg59dff4459b0d9_2017-10-1301_03_25.thumb.jpg.b133a112fcb780a1193091ccf5cbc457.jpg

bearbeitet von Lammbertus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Base gefällt mir auch. Ich glaube der Unterschied zu den Blood Angels kommt mit der Symbolik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Base gefällt mir auch. Ich glaube der Unterschied zu den Blood Angels kommt mit der Symbolik. :)

 

Ich denke auch! :) Die Symbolik macht da viel aus. :) 

 

Und ansonsten etwas Nuln Oil über die rote Rüstung und die wird schnell etwas dunkler. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.