Jump to content
TabletopWelt

ich will einen Drachen(den neuen der Hochelfen)


Empfohlene Beiträge

Tag Leute,
ich will einen Drachen(den neuen der Hochelfen) in einem Schwarz-hellgrün-schema bemalen. Nun ist mein Problem das ich überhaupt keine ahnung hab wie das wirken wird, und er soll zum Schluss eig optimal aussehen. Deswegen frag ich euch wie ihr den bemalen würdet, vielleicht hats ja sogar schonmal einer gemacht. Danke im vorraus:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Drache_(Mythologie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht darum herum kommen das an einer Testfigur mal auszuprobieren.

 

Grundsätzlich gibt es mehrere Herangehensweisen.

 

1. Du grundierst den Drachen Schwarz und gehst dann beginnenend mit Dunkelgrün immer weiter Richtung Hellgrün und machst dann die Highlights und Kannten fast Weiß. Bei der Methode kann es hilfreich sein manche Details mit hohem Kontrast (z.B. Drachenschuppen auf schwarzer Haut) vorher Hellgrau zu bemalen da Hellgrün auf direkt auf Schwarz immer noch ziemlich dunkel wird.

 

2. Du grundierst den Drachen in Mittelgrün und tuschst ihn dann mit dunkelgrüner Tusche. Dann mit schwarzer Tusche auf alle tieferliegenden Stellen. Dann mit Hellgrün (Farbe nicht Tusche) alle höheren Stellen und Highlights wie unter 1

 

3. Du bist Profimaler und kannst nass in nass malen.

 

Egal welche Methode du nimmst, wichtig für einen schönen Effekt ist ein möglichst harmonischer und gleichmäßiger Übergang von Schwarz zu Grün.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso gibt es hunderte andere Herangehensweisen. Airbrush-Übergang, Airbrush mit Schablonen, Feathering, Lasieren, Loaded Brush, grobes Farbendraufklatschen...
Je nachdem, wie das Ding am Ende aussehen soll, wie gut du malen kannst, und wieviel Zeit du investieren willst.

Die erste Figur, die mir beim Begriff "Schwarz-Grün" in den Sinn kam, war diese hier, sehr hübsch, und vermutlich einfach klassisch geblendet.
http://www.ambers-nightsky.de/deutsch/galerie/sonstige/sobek.html

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.