Jump to content
TabletopWelt

Arabia - die Armee von Lashiek


Gast

Empfohlene Beiträge

Zitat

... Sklaven-Minis MÜSSEN im Keller grundiert werden.

:ok::bier:

 

Heute möchte ich eine Einheit vorstellen, die ich leider noch nicht bemalt habe. Daher gibt es auch nur Silberfischbilder!:D

 

 

 

 

 

Viele Grüße, Heiko

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Flaschengeister sind ja wieder eine klasse Idee....:ok:

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Ja, ich finde die Flaschengeister auch klasse!:D Sie sind so schön fluffig märchenhaft und sind auch im Spiel nicht ohne! - Sie geben der Armee eine starke Magielastigkeit und haben eine nette Schlagkraft, die ein Gegner nicht unterschätzen sollte!:)

 

Heute möchte ich eine weitere Eineit vorstellen, die leider auch noch nicht bemalt ist. Es ist eine Heldenauswahl und eher selten in einer arabianischen Armee anzutreffen.

Ich habe davon bisher auch nur ein Modell und weiß noch nicht, ob ich von dieser Auswahl noch mehr Modelle benötige ... mal schauen!:) ... und im Einsatz hatte ich ihn auch noch nicht!

 

 

Der aufmerksame Leser hat bestimmt festgestellt, dass ein Hashishin Artefakte des Glaubens erhalten darf ... was genau soll das denn sein? - Das werde ich demnächst dann hier auch erläutern!:)

 

Viele Grüße, Heiko

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Du produzierst doch permanent OutPut! Ist doch klasse. Und soweit sieht alles ganz ordentlich aus.

 

Einfach weitermachen, Flauten akzeptieren, groben Plan verfolgen, ab und an ablenken lassen. Alles im Flow. :ok:

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mal wieder soweit: Weitere Verstärkungen für meine Armee von Lashiek sind eingetroffen! :ok:

 

Ich erhielt ein kleines Päckchen aus England von der Firma Midlam Miniatures!

 

Diese kleine Firma hat ein paar nette Zinnminiaturen im Sortiment und ich konnte nicht widerstehen dort zu bestellen. :D

 

Ein Großwesir bzw. Wesir auf fliegndem Teppich ist demnächst Teil der Armee:

 

 

Noch ein Großwesir auf fliegendem Teppich, diesmal jedoch eher ein Vertreter der eher gemütlichen Art:

 

... und noch ein Wesir ... ich brauche ihn nicht wirklich, aber die Mini gefiel mir so gut ... und Zauberer kann man eigentlich nie genug haben: :D

 

Er benötigt noch ein Base ... die sind mir leider ausgegangen, aber schon nachbestellt!

 

Ein neuer Sultan ... zu Fuß ... der wird den anderen, ersten Sultan ersetzen, wenn ich nur ein Einzelmodell als Sultan benötige (Denn bald gibt es noch einen anderen Sultan ... mehr dazu demnächst!):

 

 

Ein neuer Flaschengeist ist auch erschienen ... ein Dschinn:

 

 

... und dann war gestern noch ein überaus großartiger Tag: Die Bestellungen für meinen Geburtstag und Weihnachten sind rausgegangen ... es wird großartig! :D:D:D

 ... dazu dann auch demnächst mehr!

 

Viele Grüße, Heiko

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den fliegenden Teppich sollte entweder dieser hier

 

Arabia - Midlam Miniatures 012.JPG

 

Oder Du könntest einen Fakir draufsetzen. So einen Halbnackten mit Turban und einem Tuch um die Hüften.

 

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das BlingBling der Rüstung angeht, so kann man auch golddurchwirkte Keeidung nehmen. Es war nicht unüblich das edle Metall auch in Kleidungen zu vewendetn. Wie die das genau gemacht haben und was da im Detail genommen wurde, weiß ich nicht.

 

Malen könnte man das indem man mit einem sehr verdünnten Gold am Schluss drübergeht. Wie eine Lasur oder ein Wash. Evtl macht sich Weiß als Kleidungsfarbe gut. Müsste man mal ausprobieren.

 

Oder Du machst Ornamente auf die Kleidung ... Muster ... das ist aber auch nicht ohne.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Ja, das sind prima Ideen! :ok:

Der Teppichreiter und der Wesir sind ziemlich ähnliche Miniaturen von der Körperhaltung her. Daher hatte ich auch schon überlegt beide auf dem Teppich zu verwenden ... oder ich mache für den einzelen Wesir auch noch einen Teppich ... mal schauen! :) Die Idee mit dem Fakir ist auch gut ... ich schaue mich mal um, ob ich so ein Modell irgendwo finden kann!

... und die Mamelucken? ... die sind glücklicherweise noch nicht in meiner demnächst anliegenden Bemalplanung konkret vorgekommen ... bei Pferden/Kamelen drücke ich mich sowieso immer :D ... aber Ornamente waren auch so eine Idee ... ich werde das wohl mal versuchen, doch garantieren kann ich bei meinen Fähigkeiten nix!:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Ornamente muss man ja idR nur abstrakt darstellen.  Bei der Größe ist es oft lediglich eine Linie, ein Punkt oder Fleck.

Einfach mal googlen, sowohl nach Stoffmustern, als auch nach anderen Malern, wie die edlen Zwirn gemachht haben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I will do my very best! :D

Ist ja letztendlich genauso bei den Teppichen ... ich werde viel Material zum Üben haben! :)

 

Jetzt mal was anderes:

Weiß jemand, rein zufällig, wo ich eine große Kanone herbekomme ... also eine richtig große Kanone?

Die sollte wesentlich größer sein, als die Großkanone des Imperiums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko: Ja, das wäre eine gute Größe! :ok: Wo ist die denn her oder hast Du die selbst gebaut?

 

Zur Erklärung:

In den Armeen von Arabia gibt es zwei Arten von Kriegsmaschinen und eine davon ist die sog. Basilika-Kanone, die sogar ein historisches Vorbild hat.

In der ottomanischen Armee hat man meines Wissens drei Geschütze davon eingesetzt und damit u. a. Konstantinopel beschossen. Groß, böse und zielungenau - so waren diese "Dinger"! Eine Kanone hatte den Spitznamen "Basilika".

Es gibt in Großbritannien sogar noch ein originales Rohr dieser Bronzeungetüme.

... und da haben sich die Autoren des Armeebuches wohl gedacht, dass so ein "Ding" auch nett in einer Armee aus Arabia aussehen könnte! :D

... und ich will natürlich auch so eine haben! :ok:

 

Hier mal ein Bild vom Original, wie es sich ein Maler wohl vorgestellt hat:

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die hatten zT auch Steinkugeln. Das ist immer problematisch, wenn die schon beim Abschuß zerplatzen oder eben an der Mauer. Steinkugeln wurden auch oft von orientalischen Schiffen aus abgeschossen. Es war einfach nicht so viel Eisen da, dafür leichter, die von 1000 Arbeitern in Serie klopfen zu lassen.

 

Aber dann passt die Wumme ja größentechnisch. Die Oger haben noch so fette Teile, aber die sind nicht so schön. Ansonsten findet man vielleicht im Modellbau so einen historischen Plastikbausatz.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich bei der Kanone nicht um einen Eigenbau herum komme! :) Im Bereich Plastikmodellbau ist auch nix zu finden.

Die Zwergenkanone von EM4Miniatures ist zwar ganz nett, aber doch ein wenig zu zwergisch!:zwerg:

 

... aber nun zu einer anderen Baustelle ... jetzt kommt es ganz dicke! ;D

 

 

 

An den Stangen der Howdah werde ich nach der Bemalung noch Fahnen und Wimpel befestigen.

Was mir jetzt noch fehlt, sind zwei Minis, die ich als Mahuds einsetzen könnte.

 

Viele Grüße, Heiko

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte schon öfter gedacht, dass diese Schleich (?) Viecher ganz geeignet sein könnten. Die Decke sollte aber nicht weich und flauschig bleiben. Vielleicht kürzer machen, damit es nicht übersteht und dann auch kleinere Plastik-Eisenplatten dranbitzen.

 

aber irgendwie sehr cool!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elies sind klasse  Ein Hoch auf deinen Modellbastelfreund! 

 

Und auf jeden Fall komplett neu bemalen!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Arabia - die Armee von Lashiek
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.