Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Herzog ZAP23

Heresy im Nordwesten - ein Gruppenprojekt

81 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

 

images.jpg.233140095a2f96bcfdcfbd9d8be8cf47.jpg

 

Hallo werte Freunde des Figurenschubsens,

 

wir sind eine Hobbygruppe aus dem Großraum Oldenburg und

wir möchten euch hier unsere Armeen aus dem beliebten Hintergrund der Horus Heresy vorstellen.

 

 

Wer ist wir und womit beschäftigen wir uns?

 

Lars - Imperialis Militia

Kevin (t-shirt) - Raven Guard Legion

André (Drömel) - Talons of the Emperor

Finn (der finnische Finn) - White Scars Legion und Alpha Legion

Christopher - Deathguard Legion

Michael - Salamanders Legion

Steffen (Hesa_First) - Emperors Children Legion

Tom (Tom fltr) - Iron Hands Legion

Alex - World Eaters Legion

Fabian (Herzog ZAP) - Nightlords Legion, Iron Warriors Legion und Talons of the Emperor

 

Neben vielen Bildern von Minis werden wir kurze Schlachtberichte posten.

Das Ganze wird sicherlich erstmal langsam ins Rollen kommen, aber wenn alle mitmachen, dürfte das eine tolle Sache werden!

 

Wir freuen uns auf euer Feedback!

bearbeitet von Herzog ZAP23
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann mal los. Ich werde als Teil dieses Gruppenprojekts hier hauptsächlich meine Spielberichte veröffentlichen. Den Hobby Fortschritt meiner Custodes kann man dann weiter größtenteils in meinem eigenen Armeeprojekt verfolgen. Damit ihr ein Bild von meiner Armee bekommt, hier ein Bild.1503653232842e6c506f77f6ed59055e825b7e48ec5f81a2eab3fc616ed5fa9c08eb0934d11da2f006971b00a982bc2f2eb59891950ece6aa9b7c7cdae6c21e8a2e4958e5368c.thumb.jpg.464918c035c7973893a82ca29057f9c9.jpg

 

Ich freue mich das wir es in unserem Club so schnell geschafft haben so viel Interesse für die Horus Heresy zu wecken und ich bin gespannt was da noch alles passieren wird.

bearbeitet von Drömel
7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

 

Von mir als kleiner Teaser.

Nightlords Praetor mit Sprungmodul.

20171015_140253.thumb.jpg.062d597def08f2439e4f4f0b440ef2cd.jpg

 

 

Raven Guard Command Rhino von Kevin.

IMG-20171008-WA0025.jpg

bearbeitet von Herzog ZAP23
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich mich mal anschließen und ein bisschen was zeigen. Das ist aktuell der Teil der bemalt ist .

20171015_144029.jpg

20171015_144152.jpg

10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte die Chance genutzt und mich Alpha-Kevin genannt.

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Oldenburg ist auch nicht so weit weg von Osnabrück. :ok:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Blood:

Sehr cool! Oldenburg ist auch nicht so weit weg von Osnabrück. :ok:

Ein Club gegen den anderen? Bin ich für. ;)

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich sicher auch öfter reinschauen.

Cool das ihr im Club keine Legionsdoppelungen habt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und am Freitag Abend war es mal wieder soweit eine 30k Schlacht zwischen den Emperors Children und den Talons of the Emperor stand an.

Gespielt wurden 2000p, Mission 1 Blood Feud bei Aufstellung Dawn of War.

Die Emperors Children durften beginnen und verursachten mit ihrem Beschuss einigen Schaden. Konnten aber kein Ziel ausschalten. Ihr Land Raider hatte sich recht weit vorgewagt und wurde in der Folge von den schnell vorrückenden Custodes angegriffen. Bevor der Raider allerdings entgültig vernichtet wurde, wurde auch der Telemon Dreadnought zerstört.

Constantin Valdor und sein Trupp stiegen direkt vor den Verrätern aus und wurden von einem Trupp Palatin Blades mit Legionschampion angegriffen.

Dieser optimistisch ausgeführte Gegenangriff wurde von den Custodes allerdings mit verächtlicher Leichtigkeit abgeschlagen und so ging es für die EC schon zur Mitte der Schlacht hin ums Überleben.

Die EC konnten mit ihrem "hidden blade" in Form von zwei flankenden Contemptoren und einem Veteranentrupp mit Lord Commander Eidolon angeschlossen nochmal etwas Spannung in die Schlacht bringen.

Die Verluste aus der schnellen Zerstörung des Zentrums konnten sie aber nicht mehr ausgleichen.

Nach sechs Runden war die Schlacht dann rum und die Custodes von Drömel haben gegen die von Steffen geführten Emperors Children einen klaren 11-4 Sieg eingefahren.

20171020_213318.thumb.jpg.10f000c2dcc766d121cbb509cfeb638b.jpg20171020_211738.thumb.jpg.37c623b29369c1c5a1a15af38cfff37c.jpg20171020_204109.thumb.jpg.7e724029d13fb05210c24b84984d6807.jpg20171020_204054.thumb.jpg.66b7d1c057f4895ede3cbc6e404bd87f.jpg20171020_204030.thumb.jpg.4e0647600056f692897fddc34d2f5cef.jpg

8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja bei der Schlacht war Nachtkampf, in der ersten Spielrunde und ständig in Steffens Wohnzimmer. :ok:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen jetzt da ich es nochmal auf den bildern sehe, ich finde das Gelände echt klasse.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wirkt gut und für das Set 100€ ist schon ein guter Preis.

bearbeitet von Herzog ZAP23
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich mich den anderen mal anschließen und auch einen kleine Teaser posten. Und wer wäre dafür besser geeignet als Ferrus Manus persönlich?

P1010429.thumb.JPG.9e20da59e6d7310901fe0b7994edcdca.JPG

 

6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man von Ferrus sieht ist schon mal richtig cool - kannst du da noch ein paar mehr von ihm uploaden? ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Grimlock45:

Was man von Ferrus sieht ist schon mal richtig cool - kannst du da noch ein paar mehr von ihm uploaden? ;)

@Tom Fltr hat ein eigenes  Malprojekt hier. Da zeigt er mehr Bilder. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Herzog ZAP23:

Ja, wirkt gut und für das Set 100€ ist schon ein guter Preis.

Hau mal einen Link raus.

vor 4 Stunden schrieb Herzog ZAP23:

Und ja bei der Schlacht war Nachtkampf, in der ersten Spielrunde und ständig in Steffens Wohnzimmer. :ok:

Habt ihr unter dem Meer gespielt?:nachdenk:

 

Ich bleibe auf jeden Fall dran. :)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Drömel:

Ich muss sagen jetzt da ich es nochmal auf den bildern sehe, ich finde das Gelände echt klasse.

 

Das ist TTCombat oder?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So, da ich leider seit längerem net Zuhause und nur zufällig einen kleinen Teil meiner Scars mithabe, kann ich den als kleinen Eindruck schon mal einstellen. Ich denke , aber ein paar sollten meine Armeen auch schon kennen.

 

20171023_091216.jpg

20171023_091240.jpg

20171023_091251.jpg

 

20171023_091316.jpg

bearbeitet von der finnische Finn
14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung (aus Hamburg) nach sind das Alpha Legionäre, auch wenn sie sich als gefangene Scars ausgeben :naughty:

 

Da ich Gemeinschaftsprojekte echt gut finde, bleibe ich hier mal dran und warte gespannt auf die World Eaters. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Scars wirklich sehr. Schade das erst so spät Regeln kommen werden.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Drömel:

Ich mag die Scars wirklich sehr. Schade das erst so spät Regeln kommen werden.

Die aus Buch 6 (oder war es 5?) sind doch schon brauchbar, finde ich. Doof ist nur, dass noch legionsspezifische Einheiten fehlen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden