Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2018] Bewerbungen!


Scrub

Empfohlene Beiträge

So Männers, 

nach der ETC ist vor der ETC, und somit steht es wieder an, das Team für die ETC 2018 in Zagreb zusammenzustellen. Sprich: Die Bewerbungsphase startet hiermit! Es ist noch nichtmal Weihnachten, trotzdem geht's hier schon los. Wieso so früh? Es ist ein neues, internationales Turnier in Deutschland  dazugekommen, das WTC. Auch zu diesem wollen wir gerne schon mit unserem ETC-Team fahren. Wir müssen also diesmal etwas  früher anfangen!

Wir danken euch vorab für die große Zustimmung zu unserer Kandidatur als Captains des diesjährigen Teams, und wollen uns all denen, die uns noch nicht sooo gut kennen, kurz vorstimmen. Wir, das sind Scrub und Duc de Guerre, und wir werden unter dem Nick ScrubdeGuerre agieren.

 

 

Zu uns als Personen:

 

Thomas „Scrub“ Ahlich

Wohnort: Hannover – kommt gerne vorbei!

Besondere Eigenschaften: Psst, bitte leise! Schweigefuchs! ETC mit besonderen Tricks – vielleicht lass ich euch mal einen Test schreiben.

Wünsche für die ETC 2018, wie jedes Jahr: Vielleicht bekomme ich diesmal von Furion einen Punkt.

 

Peter „Duc de Guerre“ Folle

aka die Ratte aka der alte Mann

Wohnort: Düren (bei Köln)

Besondere Eigenschaften: Ist Kummer gewohnt, kompensiert das mit Hinterhältigkeit und Gemeinheit an der Platte und kann extrem gut eigenes Versagen verleugnen

Wünsche für die ETC 2018: Das wir mit einem Team hinfahren, in welchem es Freude macht zu spielen und mit dem wir an und neben der Platte eine richtig gute Zeit haben werden. Und das beinhaltet per Definition einen mindestens einstelligen Tabellenplatz.

 

 

Zu den Rahmenbedingungen:

Ort: Zagreb in Kroatien

Zeit: Das Turnier findet in der Zeit vom 03.08.2018 - 05.08.2018 statt

Siehe auch den offiziellen Bid der Veranstalter sowie die Homepage des Veranstaltungsortes.

 

 

Urlaub und Aufenthalt: Wie auch in den letzten Jahren würden wir gerne mit Euch ein paar Tage im Vorfeld zur ETC anreisen. In der Regel bedeutet das, dass wir am Montag vor der ETC anreisen und am Montag nach der ETC mehr oder minder verkatert wieder abreisen. Plant mal: 30.07.2018 - 06.08.2018 grob vor.

Kosten: In den letzten Jahren belief sich das gesamt Event auf ca. 700 - 800 € (Turnier, Unterkunft, Anreise, Verpflegung, Shirts, Schnaps  usw...). Bitte denkt aber auch daran das durch die Vorbereitung (Bootcamps, Turniere usw..) auch noch einige Kosten auf euch zukommen können.  

Vorbereitung: Wie oben schon in den letzten Jahren werden wir wieder einige Bootcamps (5-6) und auch mehr oder minder regelmäßig Skype Telkos zur Abstimmung und zur Planung des gesamten Prozesses und des Teams durchführen. Wir gehen davon aus das jeder Spieler mindestens an 2/3 der Bootcamps dabei sein wird. Auch das Vorbereitungsturnier in Dänemark halten wir für verbindlich.  Termine usw. werden dann in den nächsten Wochen folgen. Da wir uns in diesem Jahr die neue Regeln und das neue Meta erst während der Vorbereitungsphase erarbeiten müssen, steht das Jahr eindeutig unter dem Motto „Viel hilft viel und Finger weg von Steroiden (Linke, 2013)“. Wir werden alle viel testen, spielen, verwerfen und wieder testen müssen. Es ist daher wichtig, dass ihr auch hierfür genügend Zeit einplant. Es ist unerlässlich, dass ihr auf eine Reihe von Turnieren fahrt, vorzugsweise auch das eine oder andere im Ausland.


 

Bewerbungsfrist: Die Bewertung ist ab Heute eröffnet und schließt 31.01.2018, da wir möglichst früh das Team zusammenstellen wollen und die Bewerber frühzeitig Bescheid wissen um zu planen. Bitte bewerbt euch nicht erst Ende Januar, sondern sobald ihr feststellt, dass ihr gerne dabei sein wollt. Dann können wir auch länger über euch nachdenken.


 

Format der Bewerbung:

Name:

Alter:

Wohnort:

Position im Team: (Also Spieler oder Non-Playing Captain)

Bevorzugte Armee:

Spielstil:

Turniererfolge:

Motivation:

sonstige Qualifikation:

 

Non Playing Coach: Neben den Spieler brauchen wir in jedem Fall noch ein bis zwei Non Playing Coach. Dieser sollte nicht nur einen guten Überblick über die verschieden T9A Armeen haben, sondern an der Platte auch fit sein. Jeder Spieler kann auf der ETC ein Timeout mit dem NPC nehmen um sich mit Ihm zu beraten. Der Job ist daher für uns mindestens genauso wichtig wie das spielerische Können der 8 Spieler.

Gerne können auch mehr als 10 Leute mitkommen! Es gibt zwar nur 2 Coaches, aber natürlich ist die Anzahl der Leute, die dabei sind und Spaß haben, nicht beschränkt.

 

Kontakt und Kuscheln mit uns?

Wenn Ihr noch was Besonderes von euch zeigen wollt oder Fragen habt, dann schreibt uns, ruft uns an, fordert und auf einem Turnier in der ersten Runde oder kommt einfach mal vorbei.


 

...und nun los! Bewerbt euch!


 

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Name: Thomas "Zwergnase" Möller

 

Alter: 31

 

Wohnort: noch nicht bekannt...komme Anfang Mai aus Neuseeland zurück. Die drei Monate bis zur ETC plane ich ganz für die Vorbereitung ein. Muss ja etwas nachholen. Daher werde ich bei jedem auf der Couch schlafen der mich zu ihm einlädt und intensiv mit dem Jenigen Warhammer zocken. Ich hoffe es wird so geil wie in meinem Kopf.

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: OK, DL, SE, VC, WotdG

 

Spielstil: immer noch zu defensiv, aber stehts sicher

 

Turniererfolge: einige

 

Motivation: Wieder eine Leistung mit dem Team erbringen mit der alle zufrieden sind. Im Team gerne wieder den Top Scorer machen. Warhammer ist einfach geil, dass ist meine Motivation und die coolen Leute dabei.

 

sonstige Qualifikation: Kann spielen, pöbeln und unberechenbar sein. Schöne Armeen gibt's oben drauf. Außerdem bin ich mir selten zu schade die Sachen auch selber in die Hand zu nehmen und bin meist sehr engagiert. Und natürlich... kreativ, belastbar, flexibel, innovativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 So ihr Lieben, 

 

Damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst und das Geheule nachher nicht zu gross wird, hier die Termine für die Bootcamps und die obligatorischen Turniere:

 

Bootcamp: 


26.01. - 28.01. Teamfindung
09.03. - 11.03. Abgabe WTC
11.05. - 13.05. Abgabe Brande
29.06. - 01.07. Abgabe ETC
13.07. - 15.07. Listen Testen

 

Turniere:
05.04. - 08.04. WTC Herford
15.06. - 17.06. Brande (Dänemark). 
03.08. - 05.08. ETC

 

 

lustig wird's werden.

 

Eure Scrub und Duc

bearbeitet von Scrub De Guerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Marcel 'Micky' Krause

 

Alter: 26

 

Wohnort: Doberschütz bei Leipzig

 

Position im Team: Betreuer wie letztes Jahr, Spieler ... Naja der ganze Kram im voraus ist nix/zu viel für mich, hab ich letztes Jahr gemerkt. Nehmt nen passenderen besseren Bewerber. Im Notfall stünde ich aber zur Verfügung.

 

Bevorzugte Armee: SE

 

Spielstil: Aggressiv, unortodox, manchmal konfus ;)

 

Turniererfolge: solide Platzierungen

 

Motivation: trotz des schlechten Ergebnisses war es in Spanien ziemlich geil mit euch. Ich würde dem Team gerne wieder helfen.

 

sonstige Qualifikation: hole euch auch Eis an die Tische ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Henrik "Groudon" Sühr

Alter: 19

Wohnort: Kiel

Position im Team: Bevorzugt Spieler, würde das Team aber gerne auch als Coach begleiten wenn das besser passr

Bevorzugte Armee: Orks und Goblins und Dunkelelfen

Spielstil: Defensiv gefällt mir sehr gut, ich kann aber auch anders

Turniererfolge: bis jetzt eher mäßig 

Motivation: Warhammer Deutschland bei der ETC zu vertreten würde ich sehr gerne machen, bin stets motiviert und stecke sehr gerne jede Zeit die mir zur Verfügung steht in dieses sehr geile Hobby

sonstige Qualifikation: Einer im Team muss ja der jüngste sein :) außerdem muss ja jemand Folle ersetzen wenn der in Rente geht :D

bearbeitet von Raspberry

Groudon  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung

Name: Tim Bargmann

Alter: 27

Wohnort: Braunschweig

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: (Chaos-)Zwerge

Spielstil: 10 halten, 15 holen.

Turniererfolge: https://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_show.php?action=show&id=33346660

Ganz passabel auf der letzten ETC.

Motivation: Die ETC ist das größte Turnier, das es zu gewinnen gilt. Reicht eigentlich völlig als Motivation. Dieses Jahr wird meine Vorbereitung allerdings etwas schwieriger werden, weil ich das erste Quartal 18 nicht in D bin. Danach kann ich durchstarten. Wenn das in euren Augen reicht, bin ich gern dabei. Sonst setze ich eine Runde aus und unterstütze im Hintergrund oder als Ersatzman.

sonstige Qualifikation: Habe sogar Spaß daran, mich mit Paarungen zu beschäftigen. Würde gerne das Team mit Analysen stützen, wenn ich das nicht alleine machen muss. Gerne auch in Softwareform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Rata aka Martze aka Matthias Haberland

 

Alter: 36

 

Wohnort: Leipzsch

 

Position im Team: Spieler

 

Bevorzugte Armee: Orkse und Gobbos (das und NUR das)

 

Spielstil: Aggressiv bis sehr aggressiv

 

Turniererfolge: Dass Verlinken auf T3 nicht funktioniert, hat ja Herr Bargmann schon eindrucksvoll vorgeführt (*Kopfschüttel*). Daher - wenn es euch denn wirklich interessiert, dann sucht unter https://www.tabletopturniere.de/t3_ntr_search.php nach "ratatoeskr" und dann findet ihr dort meine Ergebnisse.

Tourneykeeper hat sich da nicht so lullig: Klick

 

Motivation: Es haben mich verschiedene Leute drauf angesprochen und ich hab da auch mega Bock drauf. Alles hängt natürlich davon ab, ob wir überhaupt die Orkdeppen mitnehmen und ob die im 2.0 Meta was taugen. Darüber natürlich auch, ob sich nicht noch ein Nerd mit größerem Waaagh und dickerer 1+ Keule findet. Gerne kann das dann auch an der Platte ausgetragen werden. Ich will hier eigentlich auch gar nicht zu viel rumlabern - es gibt in meiner Historie bisher kein Teamturnier, in welchem ich unter PAR war und ab und zu gewinne ich auch mal. Ich denke es ist an der Zeit ein Fluffbunny mit zur ETC zu nehmen... Fakt!

 

sonstige Qualifikation: Ich kann ziemlich gut lesen und schreiben. Ich nerve meine Mitmenschen mit Klugscheißerei und bin mittlerweile recht fit was Listenkontrolle angeht. Ansonsten kann ich noch ziemlich gut mit dem Scrubby kuscheln und Progamer wegcheaten...

 

Außerdem bin ich der Meinung dass es mal wieder Zeit wird sich in die Top10 zu bashen... Und mit Top10 meine ich eigentlich Top3... Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein...

 

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Johannes Mohr

Alter: Ja

Wohnort: Ja

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: ID wären mir am liebsten, was 'einfaches' das ich schonmal gespielt habe ginge aber sicher auch (Dämonen etc)

Spielstil: Pew Pew Flieg Flieg Haps Haps

Turniererfolge: Ja 

Motivation: Mit Martze auf die ETC?! Nee im Ernst- ich habe es dieses Jahr bereut mich nicht beworben zu haben... Es ist und bleibt ein tolles Event auf dem dabei sein nicht alles ist!

sonstige Qualifikation: Ich behaupte einen recht guten grundsätzlichen Überblick über das Spiel zu haben (wenn ich verlieren dann nicht wegen Mimimi Würfeln) und würde das gerne auch wieder einbringen. Darüber hinaus ist das Event für mich schon einfach 'ernst' auch wenn man das von mir sonst nicht gewohnt ist. Auf dem Turnier gilt es und das darf man auch von anderen verlangen und diesen Spirit an die neueren weitergeben zu können traue ich mir zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Yannic Titgemeyer

Alter: 24

Wohnort: meist Aachen, manchmal Herford 

Position im Team: Spieler

Bevorzugte Armee: Empire of Sonnstahl (am liebsten, wenn gut spielbar), Kingdom of Equitaine (mit wenig Pferde? :D ) , in letzter Zeit konnte ich mich mit Dread Elves auch gut anfreunden 

Spielstil: traditionell eigentlich lieber defensiv starten und dann nicht mit Gewalt das Spiel in den Nahkampf zwingen, in letzter Zeit hab ich aber grad letzteres mit den DE mal intensiver gemacht und es hat mir auch gut Spaß gemacht :) 

Turniererfolge: schaut einfach auf T3 wenn es euch interessiert :) in letzter Zeit auch öfter im Ausland unterwegs gewesen und einige Team Turniere da gespielt mit gutem Erfolg :) 

 

Motivation: Eine ganze Menge! Ich glaub ich muss hier nicht wiederholen, dass das Ergebnis auf der ETC nicht wirklich zufriedenstellend war und ich möchte gerne - wenn gewünscht - meinen Beitrag dazu leisten, dass wir beim nächsten Mal ein anderes Ergebnis bekommen! Gleichzeitig ist die ETC aber auch einfach ein riesiges Event, die ganze Vorbereitung und natürlich die Woche vor Ort mit dem Team machen unglaublich viel Spaß und sind jeden Aufwand wert. Gleiches gilt auch für die ETC an sich, ich freue mich auch einfach drauf wieder eine Woche mit so vielen coolen Leuten aus der ganzen Welt zu treffen, zu zocken, quatschen, feiern und so weiter!  

 

sonstige Qualifikation: Habe von März (vorher natürlich auch, nur bis dahin so "normal" halt :D)   bis zur ETC wahnsinnig viel Zeit für Warhammer und Bock eine ganze Menge zu spielen und zu testen unter 2.0, habe eine große Couch auf der der kleine Zwase 2 mal draufpasst und würd mich freuen ihn ne Woche hier zum zocken zu begrüßen ;), ansonsten kann ich gern Sachen organisieren und so Kram, wobei das "der alte Mann" bestimmt besser kann :P;)
Ich hätte wieder Bock auf eine coole und erfolgreiche Zeit mit euch Jungs!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Jens Furchtmann 

 

Alter: 33

 

Wohnort: Celle

 

Position im Team: Spieler... was sonst?

 

Bevorzugte Armee: Eigentlich HE aber in letzter Zeit bin ich mit VC ganz gut gefahren 

 

Spielstil: Tagesform abhängig :)

 

Turniererfolge: Joar... ein ewiges Auf und Ab 

 

Motivation: in erster Linie möchte ich mir mit Martze ein Zimmer teilen.

 

Auf der anderen Seite habe ich schon Bock auf meine alten Tage spieltechnisch nochmal einen Schritt nach vorne zu machen. Nachdem ich in der 8. EDI kurz davor war zu schmeißen, hat mich 9th Age wieder voll gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Paul

Alter: 26

Wohnort: Leipzig

Position im Team: ich könnte mir auch durchaus vorstellen wieder zu Coachen, wenn es die Qualität des Bewerberpools hergibt.

Bevorzugte Armee: WOC, KOE auf Pferden, Elfen

Spielstil: Auf Einzelturnieren immer aggressiv. Ich habe aber auch kein Problem mich "in die Ecke zu stellen" und den defensiven Part auf einem Teamturnier zu spielen. Das heißt aber nicht, dass ich 6 Runden lang passiv nichts tue, sondern ich bin natürlich trotzdem bemüht, soviele Punkte wie möglich einzusammeln. Generell orientiere ich mein Spiel sehr stark daran, die Szenarien am Ende des Spiels gewonnen zu haben.

Turniererfolge: ja auch wenn ich selten damit zufrieden bin.

Motivation: Meine Vorbereitung 2016 war mehr als schlecht. So habe ich in der Vorbereitung die falschen Entscheidungen hinsichtlich der Armeeauswahl getroffen und auch ein schlechtes Ergebnis eingefahren. Das möchte ich so nicht stehen lassen. Außerdem hat mir der ganze Zirkus letztes Jahr sehr gefehlt. Ich will durch meine diesjährige Beteiligung meine Spielqualität nochmal deutlich steigern.

sonstige Qualifikation: Ich mache mir auch neben dem "Spielen" oft und viel Gedanken über das Spiel ansich. Also was möchte ich mit bestimmten Listen erreichen. Wie funktionieren bestimmte Matchups. Wie verhält sich das Meta. Daher gebe ich auch durchdachtes Feedback und Argumente zu Diskussionen. Ebenso bin ich auf Bootcamps durch kulinarische Beiträge immer an der guten Stimmung beteiligt. =)

 

Beste Grüße

Paul

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Marc

 

Alter: 42

 

Wohnort: Köln

 

Position im Team: erfahrener Spieler 

 

bevorzugte Armeen: Oger(kann aber Beastmen oder Dunkelelfen spielen)

 

Turniererfolge: immer wieder mal...

 

Spielstil: "Alles geht, nichts muss"

Gerne kontrolliert nach vorne und dann abrammen. Zur Not aber auch Megakontrolle und nur auf Szenario halten, kommt sehr stark auf die Spielsituation an.

 

Motivation:

Ich habe Bock auf die Vorbereitung mit euch Nerds und endlos Bock auf die Etc.

Bisher habe ich die noch nie gespielt. Ich glaube schon, dass ich dem Team weiterhelfen kann mit Erfahrung, bisdchen Skillz, Zigaretten, Ruhe, Beharrlichkeit...

Auch wenn der Modus in Paris ein anderer war und man die Veranstaltungen nicht miteinander vergleichen kann, hat es unglaublich Spaß gemacht mit euch Nerds ab der Platte zu stehen. Und ich glaube darum geht's doch.

 

Bis bald und beste Grüße 

Marc

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Alexander "Tingel" Just

Alter: 28

Wohnort: Magdeburg

Position im Team: Spieler. Wenn von nöten dann bin ich auch gerne dazu bereit das Team als Coach zu unterstützen.

Bevorzugte Armee: VC, UD sind meine bevorzugten Armeen. Zur Auswahl stehen aber noch als zweite Wahl Dämonen, Bretonen und Dunkelelfen.

Spielstil: Die ersten Runden defensiv um dem Gegner keine Möglichkeiten bieten zu können. Und ab Runde 4+ versuchen den Gegner zu überrumpeln. :D

Ich möchte immer das Szenario gewinnen. Wenn dies nicht möglich ist dann wenigstens so das niemand das Szenario gewinnen kann.

Turniererfolge: Siehe T3

Motivation: Die neue Beta Version gefällt mir sehr gut. Und ich versuche mir oft täglich verschiedene Konzepte auszudenken und diese dann zu probieren. Man könnte es schon fast Sucht nennen. :katze:

sonstige Qualifikation: Würfelskills :naughty: , fotografisches Gedächtnis :hauen:

Ich habe einen Drachen und ich werde ihn benutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Michael Grametzki

Alter: 30

Wohnort: Leipzig/ Nürnberg

 

Position im Team: Spieler, ich könnte mir aber auch wieder vorstellen als Coach an euerer Seite zu stehen.

 

Bevorzugte Armee: Vampire, alternativ kann ich mich aber auch als Zwergen oder Imperiumsspieler gut vorstellen

 

Spielstil: Vorwiegend eher defensiv. Ich warte gern darauf, dass mein Gegner einen Fehler macht.

In letzter Zeit finde ich aber auch Zugang zu einer aggrssiveren, den Gegner unter Druck setztenden Spielweise.

Ich probier einfach gern auch mal was aus, was leider auch mal schief gehen kann.

Für das Team allerdings passe ich meinen Spielstil gern der gestellten Aufgabe an.

 

Turniererfolge: In Einzelturnieren kann ich liefern, in Teamturnieren recht solide Ergebnisse im letzten halben Jahr (T3- Solar)

 

Motivation: Ich hab einfach wieder richtig Bock auf Turniere, 9th Age, den "Stress" und das Team.

Ich möchte mich gern mit einbringen Deutschland bei der ETC wieder zu einem Top 5 Land zu machen, natürlich mit Tendenz nach oben.

Letztes Jahr nicht dabei gewesen zu sein hat mir sehr gefehlt.

Mir gefällt das Rumprobieren und die Möglichkeit meine spielerischen Leistungen auszubauen und vll selbst auch den einen oder anderen Denkanstoß bieten zu können.

 

sonstige Qualifikation: Ich bin stets für ein Gespräch an aber auch neben der Platte bereit.

Ich schätze mich als jemanden ein, der auch unter Stress noch ruhig und konzentriert bleibt.

An Durchsetzungsvermögen mangelt es mir nicht.

Ich kann gut um den heißen Brei reden und gehöre definitv zu den trinkfesteren Leuten ;)

 

Ich würde mich einfach wieder mega auf euch und die gemeinsame Zeit freuen Jungs :bier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Daniel "Herby" Schaefer

 

Alter: 28

 

Wohnort: Barnebeck bei Salzwedel (der am weitesten von einer Autobahn entfernte Ort Deutschlands)

 

Position im Team: Ersatzspieler/Betreuer, aufgrund familiärer Verpflichutngen kann ich die Vorbereitung nicht im vollen Umfang mitmachen, daher die Bewerbung in dieser Form. Ich will schauen so viel wie möglich zu spielen, auch gern als Sparringspartner mit irgendwelchen abstrusen chillenischen Listen. ;)

 

Bevorzugte Armee: Oger absolut Oger, denn man ist was man spielt!;) Ich kann notfalls auch auch was anderes spielen, wobei die Erfahrungswerte da nicht exorbitant sind. Aber unter keinen Umständen, also wirklich niemals und ich meine NIEMALS!!! würde ich die verdreckten Baumschwuchteln spielen!!! Nein auch nicht als Holzonlynahmkampfblalbalbaliste!

 

Spielstil: Am liebsten aggressiv, aber bin da flexible und spiele so wie es die Liste und die Situation erfordert... Also eigentlich Sieg oder Spielabbruch!

 

Turniererfolge: Geht so mal vorne mal hinten mal überall.;) T3-Neu; T3-Alt; TK

 

Motivation: Ich habe einfach mega Bock mit euch Verrückten an der Platte zu stehen und ich möchte mein eigenes Spiel nach langer Abstinenz wieder verbessern. Mein Haus ist soweit fertig, dass ich auch genug Platz für ein Bootcamp o. ä. hätte. Ich will im Hobby wieder voll durchstarten, daher gibt es auch schon wieder das nächste Fratzenknacken. Um richtig abgehen zu können ist natürlich die ETC-Geschichte der größtmögliche Anspruch. Und natürlich will ich mit euch erster werden in Zagreb!

 

sonstige Qualifikation: Ich bin trinkfest, ruhig, belastbar, kuschelig, durchsetzungsfähig, Security gegen marodierende Osteuropäer, kann im Suff gut russisch, stärkster Nerd Deutschlands, attraktiv, Ratas persönlicher Personenschutz, geilster Nerd seid Olli Linke (Ave Linke), kulinarischer Experte, Großgrundbesitzer, Papa, Leute ich hab nen Radlader!, ach und ich hab schonmal T9A gespielt...

bearbeitet von Herbud

Make Dragons Great Again!

 

Besucht doch mal meinen Marktplatz. Das wohl beste Chaoszwerge-Projekt, überhaupt. Game of Thrones - SAGA Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Daniel Hazel

 

Alter: 28

 

Wohnort: Köln

 

Position im Team: In erster Linie als Spieler. Ansonsten aber auch als Testgegner in Vorbereitungen oder aktiver Ideengeber in der Armeefindung.

 

Bevorzugte Armee: Infernal Dwarves oder Chaoskrieger, bin hier aber sehr flexibel und habe auch kein Problem was gänzlich neues zu lernen. (Auch wenn ich hier Miniaturentechnich wahrscheinlich etwas Unterstzützung brauche)

 

Spielstil: Sehr Defensiv und meist ohne viel Risiko. Für gewöhnlich passiert im Spiel nicht viel wenn der Gegner es nicht forciert. Versuche allerdings mit 2.0 und gerade mit den neuen Szenarien einen deutlich aktiveren Stil zu spielen.

 

Turniererfolge: 2017 einige Turniere gespielt und besonders in Teamturnieren konstant gute Platzierungen erreicht (auch wenns mit dem Qualifying nicht geklappt hat)

 

Motivation: Nachdem ich 2017 wieder zurück an den Tisch gefunden habe und meine freude an Turnieren wieder entdeckt habe, möchte ich mich gerne einer größeren Herausforderung stellen und gemeinsam mit Team Germany das Treppchen erreichen. Ich habe sehr viel Spaß an dem gesamten Prozess den so ein Teamturnier mitbringt. Ich passe mich gerne den neuen Anforderungen an und entwickel mich als Spieler gerne weiter.

 

sonstige Qualifikation: Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr aktiv mit dem Spiel und den neuen Regeln und habe durch unsere Spieletruppe in Köln die Möglichkeit zu sehr regelmäßigen und zahlreichen Testspielen. Beteilige mich sehr aktiv am Listenschreiben und den damit verbundenen Besprechungen/Überlegungen/Tests. Muttersprachlich Englisch, was in einem Internationalen Turnier immer von Vorteil ist.

 

Menschlich kann man mit mir immer gut Quatschen, dabei muss es auch nicht immer nur ums Spiel gehen. Abends kann man mit mir ganz gut einen heben gehen.

bearbeitet von Scarloc90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Format der Bewerbung:

Name: Florian Just_Flo Greß

Alter: 35

Wohnort: Regensburg

Position im Team: Reporter, Non Playing Coach, Maskotchen, Ersatzspieler wenn wirklich alle ausgefallen sind oder mit ner 100% Aggroliste ne Eckburg gestellt werden muss. 

Bevorzugte Armee: Smartphone+Laptop / Saurian Ancients 

Spielstil: alles reportend / den Gegner nervend / alles stürmend egal ob es Sinn macht oder nicht / nach Anweisung des Captains

Turniererfolge: Hab bei der letzten Bula meinem Team den 3. Platz gekostet. / sich sehr in Grenzen haltend ein dritter oder vierter Platz auf einem Lokalturnier ansonsten in der Mitte oder am Ende. 

Motivation: Ich will mehr internationale Luft schnappen und dabei helfen die ETC und das ESC besser zu bewerben/ covern

sonstige Qualifikation: Ich kann richtig, richtig, richtig nerven und mich total für etwas einsetzen. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Peter "Borgio" Ridder

Alter: 34

Wohnort: Rheinberg

Position im Team: Ich werde auf jeden Fall als Spieler zur ETC 2018 fahren, wenn nicht für Deutschland, dann für den Meistbietenden :naughty: Coach hab ich oft genug für Deutschland gemacht. 

Bevorzugte Armee: Keine. Bin es gewohnt, beim Draft den letzten Pick zu haben ;)

Spielstil: Ebenfalls maximal variabel. Hab auch schon aufm ETC von der komplett-vorhutenden-aggro-Nahkampfarmee bis hin zur extrem passiven Baller-Eckburg Setzarmee alles gespielt.

Turniererfolge: https://www.tabletopturniere.de/nl/t3_ntr_show.php?gid=147&cid=6 

 

Spaß beiseite, ich hab 4x ETC gespielt, und dabei immer zwischen 73-78 Punkten geholt. Das mit 8 Spielern multipliziert hätte jedes mal zum Titelgewinn gereicht. Ich bin kein Furion und werde nicht dreistellig abliefern, aber über par.

 

Motivation: Einerseits wäre Version 2.0 für mich Motivation genug, man fühlt sich selbst nach über 200 gespielten Turnieren auf einmal wieder wie ein blutiger Anfänger und freut sich wie ein Schnitzel aufs komplett neue Meta-Game :buch: Andererseits hat das ETC als Event auch einen ganz besonderen Reiz, monatelange Vorbereitung für ein einzelnes Turnier, der sportliche Stellenwert als das prestigeträchtigste Turnier der Welt, dann die Olympisches-Dorf-Atmosphäre vor Ort, in Verbindung mit einem kompletten Urlaub im Süden, und natürlich die gruppendynamischen Prozesse mit den anderen Nerds :drink:

sonstige Qualifikation: Viel Erfahrung, 13 bemalte Armeen, sehr gutes Englisch, pflegeleichte Frisur ;) Ledig, single, keine Kinder, also genügend Zeit die ich in die Vorbereitung stecken kann :ok: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Nico "Kryo" Weinbrecht

Alter: 25

Wohnort: Erlangen
 

Position im Team: Bevorzugt Spieler. Falls das nix wird wär ich natürlich auch gerne in unterstützender Rolle dabei :)
 

Bevorzugte Armee: EoS, DH, DE, HE, WDG. Eine aus den 5 vorzugsweise.
 

Spielstil: Bisher eher selten mit der "Vollgas - Ich schieb alles voll auf dich zu"-Liste unterwegs gewesen. Versuch eigentlich einen gesunden Mix aus proaktiv und reaktiv zu finden  (Betonung auf "versuche") ;)
 

Turniererfolge: War ab ca 2008/9 mit Team Karlsruhe auf diversen Team-Turnieren (Bula /Stadtmeisterschaften usw.) und da recht erfolgreich unterwegs gewesen.
Solo gabs schon die ganze Palette an Ergebnissen. Meist wars doch recht akzeptabel 
:D
 

Motivation:  Nachdem ich jetzt letzten Herbst nach 1,5Jahren Zwangspause wieder dabei bin, ist die Motivation größer denn je mich mit möglichste vielen verschiedenen Leuten zu messen, neue Leute kennen zu lernen :bier: und nach Möglichkeit mein Spiel zu verbessern :buch:. Gerade mit 2.0 hat man im Moment das Gefühl alle Möglichkeiten zu haben sich auch mit allen unter vergleichbaren Bedingungen messen zu können. 
 

sonstige Qualifikation: Englisch ist gar kein Problem, Steh zuverlässig zu Testspielen auf Universal Battle bereit, Hab ne Schwäche für Statistiken und Matchuptabellen, genug Zeit für Vorbereitung (Bootcamp/Warmup-Turnier) vorhanden.

Cheers,
Nico

Rechtschreibfehler sind kostenlose Geschenke von mir und dürfen im Falle des Entdeckens gerne behalten werden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich, hier! mal schnell pro forma, falls ich ggf. doch gebraucht werde (aber nur wenn der geile Jojo am start ist und wieder die Wanderhure wegbolzt!)

 

Name: Fred aus Herford (da wo die coolen Bootcamps starten)

 

Ich will wenn dann spielen, keine Gefangenen.

 

Ich spiel alles zur Not, aber nur wenn es sich anfühlt wie Tiermenschen (oder so fertige 5 Herolde auf Crusher).

 

Ich habe auch schon mal nen Turnier gewonnen, so 1-2 (manchmal pro Monat)

 

Motivation: Peter Folle hat mir in den letzten Stunden alle fünf Minuten ne Nachricht geschrieben, dass es bald 0:00 Uhr ist ... das war heiter .... huuuuiiiii

 

Sonstige Qualifikationen: ich kann ganz schön doll übertreiben und lache auch über Sachen, sie andere garnicht lustig finden und reite da auch immer drauf rum! Das ist großartig .... huuuuiiii

 

 

jetzt habe ich ja noch 3 minuten um mir zu überlegen ob ich auf "abschicken" drücke oder doch wieder für Australien spiele ... so als Verräter. Nach Bulgarien und Australien wäre ja mal nen Land mit "C" dran ... aber China wollte nicht mit mir zur ETC ... die haben mich einfach nicht verstanden ...

 

Ich kann auch Witze erzählen! Den fand ich heute witzig: So von Säufer zu Säufer nen kleiner Tipp: Die Leber sieht den Klaren nicht!

 

So, 23:59 ... jetzt habe ich Stress ....

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.