Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Halt Dich mit den Uniformen an die Serie TNG. Lass die Filme bei Seite. Die Serie machte doch die wahre Magie aus :)

Leider wurden die so modelliert, dass man die Uniformen so bemalen muss. Bei Worf, Tasha. Troi und Crusher sind die Uniformen anders geformt, halt entsprechend dem Serienmuster. Die anderen tragen einen Strampler mit Schultermusterung... Diesen jetzt irgendwie die andere form "aufzupressen" würde auch wieder komisch aussehen :frown:

 

Uniforms.thumb.jpg.f41da145878c4ccebecafc86fda90a50.jpg

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Leider wurden die so modelliert, dass man die Uniformen so bemalen muss. Bei Worf, Tasha. Troi und Crusher sind die Uniformen anders geformt, halt entsprechend dem Serienmuster. Die anderen tragen einen Strampler mit Schultermusterung... Diesen jetzt irgendwie die andere form "aufzupressen" würde auch wieder komisch aussehen :frown:

 

Uniforms.thumb.jpg.f41da145878c4ccebecafc86fda90a50.jpg

Das ist natürlich Misst. Gleich dem Möbius Leuten nen Shitstorm androhen :bking: Aber damit ist Dir die Qual der Wahl ja abgenommen und Du kannst los malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich antworte mal hier auf deine Frage im MaM, weil ich das eh vor hatte :D .

Picard und Data sind schon entgratet und gerade bin ich an Riker dran. Habe leider nicht viel geschafft, denn zum einen musste ich nebenbei ein bisschen Haushalt machen und zum anderen dauert das entgraten doch länger als ich dachte.

Die Minis sind super vom Detailgrad her, auch wenn das ein oder andere fehlt oder ein bisschen verwaschen ist (Datas Mund, wie du schon angesprochen hast, und Troi fehlt zum Beispiel das linke Auge, sieht nur nach Augenhöhle aus) ABER: teilweise haben die Minis entlang der Gusslinie leichte Treppenstufen :frown: . Und das mit Vorliebe an prominenten Stellen wie beispielsweise Picards und Rikers rechter Gesichtshälfte.

Für den Preis der Minis ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend. Wie gesagt, auch wenn die Qualität der Minis ansonsten top ist!

 

Mir gefällt das Gelb auf deinen Uniformen bisher ausgesprochen gut! Also selbst wenn es nicht dem Original entsprechen sollte, bin ich dafür, dass du dabei bleibst. Ich finds super!

Gibts da vielleicht auch ein Tutorial zu, damit wir das kopieren können? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, bei mir hatte es keinen Gussversatz! Evtl mal dem Hersteller schreiben? Dann sieht man auch gleich, wie kulant sie sind.

 

WP_20171125_13_03_26_Pro.jpg

Gelb: Weiss gundiert und in mehreren dünnen Schichten Yriel Yellow aufgetragen. Ränder und erhabene Stellen/Falten mit einem Gemisch aus Weiss und Yriel Yellow fein nachgezogen. Vertiefungen mit einem Gemisch aus Seraphim Sepia und Yriel Yellow ausgemalt. Korrekturen. Glaze aus Yriel Yellow drüber (ausser Vertiefungen).

Ist aber halt recht knallig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Ui, bei mir hatte es keinen Gussversatz! Evtl mal dem Hersteller schreiben? Dann sieht man auch gleich, wie kulant sie sind.

 

Ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und für den Aufwand sind sie dann doch nicht teuer genug ;).

 

Also so knallig sieht es auf dem Bild aktuell nicht aus finde ich. Also klar, im Vergleich zum Original vielleicht, aber es ist noch kein Flash Gitz Yellow :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich anschließen - das Gelb ist nicht zu grell, wie befürchtet. :)

 

Ach ja - kennt Ihr das hier schon? ;)

 

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Ensign Ro

ENDLCH weiß ich wieder woher ich Admiral Cain aus Battlestar Galactica kenne!! :lach:

Die Schauspielrin Michelle gab es zumindest in MockingJay nochmal kurz (woanders habe ich die noch nicht wahrgenommen) aber irgendwie dümpelte was in der hintersten Ecke meines Biospeichers rum. DANKE! ;D

 

ät Uniform

Die hatten zu Beginn der Serie die eher bunten Uniformen und erst gegen später die eher schwarzen.

Meine Hypothese war immer, dass die alle dicker wurden (konnten sich durch den erfolg der Serie endlich was zu essen leisten ^^). Die Strampler mchten die kleinen Bäuchlein dann zu deutlich. Außerdem kam diese typische Picardgeste dazu, wenn er entschlussfreudig zu einer Entscheidung gelangte.

Bei den dunklen Uniformen wirkte die Crew auch zusammengehöriger, fand ich.

 

Was die Mini betrifft, würde ich schamlos bemalen, was jeweils besser passt, oder um es optisch zu trennen. Also zB die Laufburschen so bemalen.

 

Denn auch wenn es chronologisch ggf nicht passt: Beide Varianten sehen super aus. :ok:

 

ät Gelb

Finde auch, dass es sehr gut rüberkommt!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

... Außerdem kam diese typische Picardgeste dazu, wenn er entschlussfreudig zu einer Entscheidung gelangte. ...
 

 

Du meinst die einzige Entscheidung die er je getroffen aber dafür in jeder Folge wiederholte? "Machen Sie es so." :D

 

Das Gelb gefällt mir auch sehr gut. Man hat immer das Problem wenn man so bekannte und beliebte Miniaturen bemalt, das dem einen die Farbwahl zusagt, dem anderen nicht "originalgetreu" genug ist. Am Ende muss man das immer so malen, wie es einem am besten gefällt. Da finde ich machst du einen sehr guten Job.

Bei den Romulanern konntest du aber noch Farbabweichungen machen ohne gesteinigt zu werden. Das wird dir jetzt aber wohl leider nicht mehr gelingen :D:bier:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

Ach ja - kennt Ihr das hier schon? ;)

Kannte ich nicht :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Monty:

Da ist der Star Track von JBO doch echt  besser.

Ehm nein. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Du meinst die einzige Entscheidung die er je getroffen aber dafür in jeder Folge wiederholte? "Machen Sie es so." :D

5a1a92352580f_makeitso.jpg.3be4707d4b3def7c8f964f5d5d44f7bb.jpg

:ok:

 

Ging weiter:

WP_20171126_11_01_01_Pro.thumb.jpg.6b53874eabf4b94c814a78d6bd3236bb.jpg

Krass wie unsauber das alles auf dem Bild aussieht. In meinen Fingern sehen sie ganz gut aus...

Geordies Köfferchen hat Freehands bekommen (habs versucht) und die schwarzen Teile an der Uniform habe ich versucht nach @Zweiundvierzigs abgewandeltem Rezept zu bemalen.

 

Zwei Fragen nun:

Tashas blonde Haare: welche Farben und welche Vorgehensweise macht Sinn?

TashaYar.jpg

 

Datas Haut: Wie geht man da am besten vor? Die ist ja im Prinzip weiss...

DataTNG.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blonde Haare ... wie bei Elfen ^^

ggf. Also Bronzed Flesh, dann ReiklandWash, dann wieder mit Bronzed Flesh aufhellen und mit einem Mix aus Bronzed und Weiß aufhellen. Kommt eigentlich ganz gut. Den dunklen Ansatz würde ich übrigens nicht gezielt nachahmen, das wird mMn nicht gut kkmmen. Einfach da wenig(er) bis gar nicht highlighten.

 

Datas Haut habe ich nie als "Weiß" empfunden. Eher gelblich-grau. Vielleicht BleachedBone? Ob es bei der Fleinen Hautfläche was bringt, dann ggf mit SEHR verdünntem Silber drüber.

Sonst hätte zumindest ich nicht wirklich Ideen dazu. :gruebel:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Datas Haut würde ich versuchen mit Lasuren zu arbeiten. Pallid Wych Flesh als Basis, darüber sehr verdünntes Screaming Skull oder dem Farbton eins dunkler, für einen warmen Farbton. Aber wirklich sehr verdünnt und lieber mehrere Schichten um sich langsam ran zu tasten. Und wie von Drackenklinge vorgeschlagen verdünntes Silber für den Schimmer. Wenn es zu viel ist und zu sehr schimmert vielleicht noch mal mit der verdünnten Farbe davor drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würd bei Datas Haut tatsächlich mit Metallfarben arbeiten. 
So ein strahlend helles Silber mit nen kleinen Schuss Gold... danach bräunlich-gräuliche Washes drüber.
Sollte funktionieren.

 

 

Was Picard angeht: Sagt der im Deutschen wirklich "Machen Sie es so"?

Das wär ja ziemlich mieses Deutsch, wenn er damit die ursprüngliche Aussage des englischen Originals meint.

 

Das Original bedeutet ja immerhin so viel wie "Sorg(en) (Sie) dafür, dass das eintritt."

Der originale Spruch bezieht sich ganz eindeutig auf die Zukunft und das englische "so" ist in seiner Bedeutung nicht deckungsgleich mit dem deutschen "so" ...

*brrrrr* 

Ich weiß schon, weshalb ich keine Übersetzungen mehr gucke....

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Equilibrium:

Bei Datas Haut würde ich versuchen mit Lasuren zu arbeiten. Pallid Wych Flesh als Basis, darüber sehr verdünntes Screaming Skull oder dem Farbton eins dunkler, für einen warmen Farbton. Aber wirklich sehr verdünnt und lieber mehrere Schichten um sich langsam ran zu tasten. Und wie von Drackenklinge vorgeschlagen verdünntes Silber für den Schimmer. Wenn es zu viel ist und zu sehr schimmert vielleicht noch mal mit der verdünnten Farbe davor drüber.

Evtl macht es da sogar Sinn ein paar Pigmente einzuarbeiten? Um den Glitzer hin zu bekommen. Ich habe noch nie mit Pigmenten gearbeitett und würde es duch zumischen eines Silberton versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Namezahl:

Evtl macht es da sogar Sinn ein paar Pigmente einzuarbeiten? Um den Glitzer hin zu bekommen. Ich habe noch nie mit Pigmenten gearbeitett und würde es duch zumischen eines Silberton versuchen.

 

Ich habe auch noch nie Pigmente verwendet, deswegen habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht. Allerdings habe ich mal eben etwas gegoogelt. Es gibt von Vallejo ein Metal Medium. Das bekommt nach dem mischen mit einer gewünschten Farbe einen perlmuttartigen Glanz. Sieht sogar sehr gleichmäßig aus. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist Barbarus' Ansatz gleich mit Metallfarben zu arbeiten gar nicht schlecht. Silber, mit nur etwas Gold. Danach ggf irgendwie mattieren.

 

Wobei mir bei Data's schimernder Haut eben einfällt, dass der dann vielleicht ein Vampir ist!? Seit Twighlight wissen wir doch, wie hübsch die glitzern. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eure Tipps mit dem Silber mal versucht:

WP_20171126_21_16_27_Pro.jpg.84a16be175c45e08c085f1048db4212d.jpg

WP_20171126_21_16_39_Pro.jpg.112c2200c6feac71a99f31fd048fa00c.jpg

 

Glaub ganz ok rausgekommen, wenn man bedenkt, dass das Gesicht beinahe keine Struktur hatte bis auf Nase und Augenhöhlen. Und ja, ich hab ihm extra richtige Pupillen und Iris gegeben, ohne erkennbare Iris wie im Original hätte das einfach nicht gewirkt.

Noch die Haare machen und bei der Uniform die Unsauberkeit korrigieren und dann ist er mMn durch. Er und Tasha werden dann den Block kompletieren, da ich für Worf und Geordie erst noch braune Farbtöne kaufen gehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data ist Dir toll gelungen, blackbutcher! :herzen: Und da Du somit meinen All Time Lieblingscharackter nicht verhunzt hast, wird Dein Projekt auch nicht vorzeitig geschlossen (außer natürlich, Du besteht einen der Blöcke nicht. :D).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Data rulz! 

Ich glaube, die Tasha war zumindest nochmal kurz als ermordbare Bösewichtin in Dexter zu sehen. Muß mal nach ihrer Filmographie schauen. In Dexter war die ziemlich auseinandergegangen.

Brent Spinerhat man noch einuge Male gesehen, ist aber nix von wirklich eingeschlagen, was ich sehr schade fand. In Independence Day zuletzt, wenn ich recht entsinne.

Ist außer Patrick S überhaupt jemand außerhalb von ST nochmal größer zu sehen gewesen? LeVar in Roots, aber das war davor.

Riker in so einer SciFiMysterie-Kurzfilm-Serie als Pausenclown und Fackeln im Sturm, aber auch das war meines Wissens davor.

 

... jedenfalls ... Data kommt super! :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.