Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wie typisch für jede Frau, Tasha hält sich auf dem Foto, die Hand vor das Gesicht. :D 

 

Meinen Glückwunsch zu einem tollen ersten Block!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Monty:

Dann mal Glückwunsch. Um das mit den dick wirkenden Strichen zu verhindern, verkleinere ich meine Bilder normalerweise auf maximal 30%.

Wobei das für WIP-, Demo- und Beispielbilder eigentlich gerade gut ist, damit man auch die "dunklen Seiten" sieht. In Threads geht es ja nicht immer nur um das Präsentieren selbst, sondern auch darum, wie man etwas gemalt hat. Zumindest ich mag es, wenn man auch erkennt, wo welcher Strich sitzt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch!

 

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Zählt Data nicht mindestens für 2 oder 3???

Muss er in diesem 2 vs. 4 ja. Data schiesst 2 Romulaner mit seinem Phaser-Rifle nieder, Tasha fällt 2 mit ihrem Krav Maga ;)

Passt also :P

 

Die nächsten Blöcke sind dann ausgeglichen von der Anzahl her. Da sind dann aber auch weniger starke Kämpfer wie Crusher oder Troi dabei. Muss ja alles auch von der Fluffseite her Sinn machen ;)

 

 

Bzgl. Bildgrösse: Normalerweise verkleinere ich die auch stark. Aber bei den Star Trek Minis hier, wo ich mir auch Tipps von euch abholen will, nehme ich sie in Originalgrösse.

Da geb ich mir die Blösse für euch :naughty:

 

 

Am Wochenende will ich noch Geordie und Worf fertig machen (Gesichter fehlen noch, da halte ich mich dann an einen Vorschlag von @Devilz_Advocate) und dann muss ich mich dringendst um eine andere düstere Zukunftsversion im P500 kümmern... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation... :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20171202-WA0003.jpg.1f8a36c06dfc251d4914d7da4e6f7b13.jpg

 

Worf und Geordie sind fertig.

Habe nun auch alle bisherigen Minis mit Mattlack eingepinselt. Der auf den beiden Jungs war beim Foto machen noch nicht ganz durchgetrocknet.

WP_20171203_19_06_02_Pro.jpg.c0abc7ca55a947233921a29969e7b95a.jpg

 

WP_20171203_19_07_16_Pro.thumb.jpg.b29e6d440e84a08b08cea8d457d34a31.jpg

 

Für Block 2 fehlt mir also noch eine Mini. Picard, Riker, Troi und Crusher werde ich als 4er Bundle nach Ende von P500 Block 1 bemalen. Bis dahin liegt der Fokus auf meinem Spartan für die Dosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse die beiden! :) 

 

Schade, hab jetzt allerdings Bock auf die letzten vier TNG Charaktere! :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Dir - wenn auch mit Verspätung - meine offizielle Gratulation aussprechen, werter blackbutcher.

 

Dass Du Data nicht versaut hast, bringt Dir natürlich weitere Sympathiepunkte ein. :D  ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator vs Worf oder Aline vs Worf wäre sicher sehenswert. Obwohl - sicher schnell vorbei - Eine Ohrfeige oder zur Not ein Schubbser mit dem Baklet und die Viecher wären tot. ^^

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, er trägt ein gelbes Shirt. Dann lebt er bis zum Schluss!

 

RS.jpg.7724a008d9c60b0ab19a9b9df84499d9.jpg

 

Einer mit nem Tricorder, einer mit nem Phaser, dann ist die Sache sowohl für Predis als auch Aliens gelaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fan von Tasha????? O__O

Da bist du der erste, der mir untergekommen ist. Ich kenn nur Leute, die sie nicht leiden können. Und das was ich von dem Charakter und der Schauspielerin halte, darf ich hier im Forum garnicht schreiben, sonst wird mein Account gesperrt :D:D:D

Junge, Junge. Jemand, der Tasha mag. Ich fühl mich, als hätte ich ein Einhorn gesehen.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Die arme Aline...

:lach:

 

vor 19 Stunden schrieb Barbarus:

 

Fan von Tasha????? O__O

Da bist du der erste, der mir untergekommen ist. Ich kenn nur Leute, die sie nicht leiden können. Und das was ich von dem Charakter und der Schauspielerin halte, darf ich hier im Forum garnicht schreiben, sonst wird mein Account gesperrt :D:D:D

Junge, Junge. Jemand, der Tasha mag. Ich fühl mich, als hätte ich ein Einhorn gesehen.

hatte das neulich auch geschrieben. ^^ Und zumindest den Charakter fand ich gut angelegt. Wie gesagt, eine Nachmittags-Serie :ok:

Wir reden hier nicht von T-Mann (gnihihi) oder Dostojewski ;)

 

Aber Einhörner sind auch toll. So süüüüüüß! :wub:

 

@gruehnaLing

und ich bin ganz sicher, es hängt vom Drehbuch ab :lach:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich jetzt erst auf dieses Projekt gestoßen! Sehr cool was du hier ablieferst und Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen 1. Block.

 

Ich fürchte jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf zu Star Trek generell abgeben.

 

Ich bin eigentlich Fan der ersten Stunde (meiner ersten Stunden), vor allem da mein älterer Bruder schon immer Star Trek Fan war. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich damals tatsächlich die Pilotfolge von TNG als Erstaustrahlung im TV gesehen habe. Glaub das war damals im ZDF? Wenn man dazu bedenkt, dass ich im Oktober 1985 geboren wurde, kann ich da noch nicht besonders alt gewesen sein :D .

 

Entsprechend habe ich jede "moderne" Serie direkt im Fernsehen verfolgt und die Filme so oft es ging gesehen, mittlerweile auch im englischen Originalton.

 

TNG finde ich eigentlich durchgehen unterhaltsam, auch wenn mir mittlerweile der fehlende übergeordnete Plot jeder Staffel doch etwas stört. Dennoch waren viele sehr denkwürdige Episoden dabei, die ich heute immer noch gerne sehe. Best of both Worlds natürlich als bestes Beispiel, eigentlich alle Folgen mit Q und viele mehr, die man hier nicht alle aufzählen kann.

Außerdem ruft TNG immer wieder ein paar Fun Facts in mein Gedächtnis, wenn ich darüber nachdenke. Zum Beispiel die sehr eigenwillige deutsche Übersetzung in einer Folge, als Dr. Crusher nach draußen schaut und sagt "What's that mist out there?" was im deutschen zu "Was ist das für ein Mist da draußen?" wurde :D. Oder die Tatsache, dass sowohl Picard als auch Riker jeweils 2 eigene "Manöver" in die Star Trek Fangemeinde eingebracht haben. (Picard erstens mit seinem Manöver bei der Schlacht von Maxia und zweitens mit seinem ständigen herunterziehen seines Uniform-Pullis in den späteren Staffeln; Riker mit der Aktion gegen die Sona im 9ten Kinofilm und zweitens mit seiner Gewohnheit immer rückwärts auf einen Stuhl zu steigen)

Insgesamt hat TNG wohl den mMn besten Cast von allen Serien und wahrscheinlich das besten Serienfinale.

 

Deep Space Nine ist direkt am Anfang gesagt meine Lieblings - Star Trek - Serie, auch wenn ich am Anfang gar nichts mit dem Setting und den Charakteren anfangen konnte. Nach den ersten zwei Staffeln, die wirklich meinst total lahm waren, hat diese Serie aber so viel an Reiz gewonnen.

Dann kamen Worf und die Konflikte mit den Klingonen und der Dominionkrieg dazu. Die Enthüllung wer die Gründer wirklich sind hat mich damals weggehauen, genauso wie die späteren Raumschlachten, die man für die damalige Zeit nur als beeindruckend beschreiben kann. Auch wenn man um diese zu genießen nicht unbedingt mit viel Logik an die Sache herangehen sollte.

Gul Dukat ist definitiv der beste Bösewicht in Star Trek und Captain Sisko war so ziemlich das genaue Gegenteil von Picard, aber in einem guten Sinn. Außerdem hat DS9 mein Lieblingsschiff, die Defiant und hat dem Volk der Ferengi endlich einen Sinn gegeben. Quark und Co. haben für viele lustige Episoden im eher dunklen DS9-Univesum gesorgt.

 

Voyager ist im Vergleich zu TNG und DS9, eher der langweilige Cousin. Auch wenn es hier ein paar tolle Episoden gibt und vor allem die Doppelfolgen der späteren Staffeln richtig gut werden (Skorpion, Ein Jahr Hölle, Equinox) bleibt doch nicht wirklich viel von dieser Serie zurück. Die Borg haben noch ein bisschen was raus gerissen, aber auch das war dann irgendwann zu viel.

Zurück von Voyager bleibt am Ende, dass ich Cpt. Janeway ganz gerne mochte, genau wie Seven of Nine und der Doktor tatsächlich einer meiner Lieblingscharaktere in Star Trek ist. Man sollte sich bei youtube das Video nicht entgehen lassen, wo alle Szenen zusammen geschnitten sind in denen der Doctor sagt "I'm a doctor, not a ...".

 

Enterprise habe ich tatsächlich zu Beginn der Ausstrahlung in der zweiten Staffel aufgegeben. Das war teilweise unerträglich. Die Charaktere und die Geschichten waren so langweilig...

Erst später habe ich mir die 3. und 4. Staffel auf DVD angesehen.

UND DIE SIND HERVORRAGEND!!! Ich muss sagen, dass die letzten beiden Staffeln Enterprise für mich zu den besten des gesamten Franchise gehören. Leider war die Serie zu dem Zeitpunkt schon so gut wie abgesetzt. Schade, davon hätte ich mir gerne mit angesehen. Das Ende von Enterprise hätte ich mir aber lieber nicht angeguckt. Wer sich das ausgedacht hat ist hoffentlich mit dem Rohrstock aus dem Studio getrieben worden!

 

Discovery habe ich noch nicht wirklich gesehen. Nur die ersten 1,5 Episoden. Aber da hatte ich keine Untertitel und da ich leider nicht fließend Klingonisch spreche scheint das nicht wirklich Sinn zu machen und hat mir auch nicht gefallen. Vielleicht hole ich mir in meinem alljährlichen Weihnachtsurlaub mal einen Gratismonat Netflix und versuche mich nochmal daran.

 

Zu den Kinofilmen nur eine kurze Reihenfolge:

 

1. Das unentdeckte Land ("Shakespeare ist nur gut, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen")

2. First Contact ("Hier wird der Schlussstrich gezogen!")

3. Zurück in die Gegenwart (in Chekovs Akzent "Ich suche die atomgetriebenen Kriegsschiffe")

Außer Konkurrenz: Der Zorn des Kahn

 

Alles dazwischen ist mehr oder weniger gut, außerdem der 5. Film. Der ist tatsächlich nur schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatsby.jpg

Ist doch schön, wie Geschmäcker auseinandergehen und jeder seine(n) Liebling(e) im Star Trek Universum findet ;)

5a300d5a9edab_STK.thumb.jpg.5fae8354133f6074a167ea6fa8e72438.jpg

 

 

Morgen mache ich den Spartan fürs P500 fertig, dann gehts am Wochenende hier wieder mit Picard, Riker, Troi und Crusher los.

Wenn ihr geil bemalte Star Trek Minis schauen wollt, könnt ihr bis dahin hier gucken:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt kein großer Fan bin. Irgendwie kenne ich da so gut wie jeden Charakter von.

 

ST K.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2017 um 16:23 schrieb Khazid'hea:

die sehr eigenwillige deutsche Übersetzung in einer Folge, als Dr. Crusher nach draußen schaut und sagt "What's that mist out there?" was im deutschen zu "Was ist das für ein Mist da draußen?" wurde

 

 

iWKad22.jpg?fb

 

 

 

 

 

Wie gut, dass ich die Serien nie auf Deutsch geguckt hab :D

Das mit der Sprache war sogar einer der Gründe, weshalb ich das als Kind nie sehen wollte, weiß ich heute.
Immer wenn ich ST oder auch Babylon 5 im Fernsehen gesehen hab, hab ich panisch den Kanal gewechselt.

Ich hatte mir ursprünglich mal jeweils ein paar Szenen davon angeguckt und fands einfach total stumpf, steif, schmierig und "gekünstelt"...

das lag an den unerträglichen deutschen Dialogen. Die klangen da immer alle als hätten sie nen Stock im Arsch.
(bei Babylon 5 weniger, aber da hat mich einfach die miese Optik abgeschreckt... tut sie heute noch!)

Ein Netflix-Account lohnt sich übrigens sehr.
Außerdem können ja bis zu 5 Leute einen Account nutzen. Wenn man sich mit mehreren Leuten also einen Account teilt, sind die Kosten lächerlich gering.

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.