Jump to content
TabletopWelt

D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

 

Autsch, da ist wohl auch ne neue, größere Handtasche fällig, würd ich ja an ihrer Stelle ausnutzen :lach: (so, ich erfüll auch mal Klischées.)

Mit der Taschengröße ist das so eine Sache. Je größer die Tasche, desto mehr wird rein gestopft. Die jetzige bietet locker Platz für eine Start Collecting Box. Entsprechend viel Krempel ist da drin. Krempel der Pinsel zerstört ;)

 

 

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

Klasse Ergebnisse! Bin auf die Masken gespannt. Farbe (außer braun/sw) kommt nicht infrage?

Danke.

Wenn du eine andere Idee hast, kann ich auch die ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau wollte ich eigentlich nur die Maske vom Chef machen, damit man diesen leichter erkennt. In einer Gruppe von Modellen die sonst gleich aussehen.

 

Vielleicht könnte ich die Schläuche auch in einem dunklen Grau bemalen :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder in einem hellen braun. oder gar orange, das wirkt mit dem blau besonders gut. Andererseits soll es ja auch nicht primär um die Schläuche gehen :nachdenk:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig die Sache. Wenn ich alles einmal ausprobiere, dann hat jeder eine andere Schlauchfarbe ;) 

Orange könnte aber wirklich gehen. Wenn dann aber sehr dunkel, denke ich. Kann es sein, dass der @Fuchs Orange auch schon mal als gute Kombination mit dem blau nannte :nachdenk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wär doch was!

Stichwort dazu ist übrigens Komplementärkontrast :engel: (Ha! Kunst im Abi bringt doch was! :lach: )

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Wahl zwischen Musik und Kunst, weshalb ich da mal an der Gitarre versucht habe ;)

 

Die erste Hälfte des Absatzes habe ich nicht verstanden. Ab "im Farbkreis gegenüberliegend" ging es dann aber :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch! Kurz gefasst: blau + orange, rot + grün, gelb + lila = verstärkte Leuchtkraft 8) 

Gitarre im Abi? Und die Prüfung? :nachdenk: Ich musste eine Denkmal-Skizze aus Ton formen und darüber reden, also als mündliche Prüfung. 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Reicht doch! Kurz gefasst: blau + orange, rot + grün, gelb + lila = verstärkte Leuchtkraft 8) 

Gitarre im Abi? Und die Prüfung? :nachdenk: Ich musste eine Denkmal-Skizze aus Ton formen und darüber reden, also als mündliche Prüfung. 

War nur ein Wahlkurs. Da gab es nur eine Klausur und die war Gitarre spielen.

Prüfungen hatte ich nur in Metalltechnik, Mathe, Deutsch und Gemeinschaftskunde ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Man, wenn ich daran denke, wieviele Prüfungen ich machen musste. :facepalm:

Mir haben die vier schon gereicht. Eigentlich wären drei ausreichend gewesen, aber da meine Leistungskurse naturwissenschaftlich waren (Metalltechnik und Mathe) braucht ich noch eine Sprache und ein gemeinschaftskundliches Fach dazu :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier nicht um die Anzahl der Prüfungen beim Abitur geht, sondern um Miniaturen will ich euch mal wieder was zeigen.

 

Ausgangslage:15167353852661218888979.thumb.jpg.96579794df7682714b92042499bf10dc.jpg

ist jetzt sicherlich nix neues.

 

Dann aber der Zwischenstand:

15167385621802098921333.thumb.jpg.878abef9666bd25a1e2c6ecbf7932361.jpg

Die Augen sind mit schwarzen Punkten versehen und es gab ein paar Runen.

Warum nennt man eigentlich solches Gekritzel Runen:???:

 

Endstand:

15167422391761409501324.thumb.jpg.b9fa5ad484b7f71c849c033aed2bed1b.jpg

Shade ist drauf und trocknet.

Das müssten so bummelig 234,5 Punkte sein. Da bisher die vorhanden Speere als solche halbe Punkte brachten, werden die Modelle ohne Schild auch nur die Punkte ohne Schild in der Wertung einbringen.

Damit fehlen nur noch die drei Giftwindkrieger, welche ich heute angehen werden sofern Frau D-S nicht das Herr der Ringe LCG spielen möchte.

 

 

Dann noch etwas Inhaltsloses:

 

1516738593499374394338.thumb.jpg.359ce0ce439ca6efac6add87cb0b4f8b.jpg

Beim Malen habe ich mein Glas Milch geschafft ;)

 

 

MfG

D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Milch und rohe Eier... Wir wissen wohin das führen soll. ;)

 

Ich seh auf den Bildern nur diesen coolen Salamander-Typen im Hintergrund. Wann bekommt der Farbe?

 

Guter Fortschritt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

Soso, Milch und rohe Eier... Wir wissen wohin das führen soll. ;)

Nur Milch keine Eier. Danach gab es noch einen Keks. ;) 

 

 

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich seh auf den Bildern nur diesen coolen Salamander-Typen im Hintergrund.

Sollte ich ihn wegräumen?

 

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

Wann bekommt der Farbe?

Wenn ich bei den Skaven etwas Luft habe. Das kann ich aber leider noch nicht einschätzen da mir die Klanratten ausgehen :frown:

 

vor 40 Minuten schrieb blackbutcher:

Guter Fortschritt ;)

Danke. Der nächste Block ist fast geschafft, aber mir bleibt ja auch nur noch eine Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Montka:

Ziemlich undankbarer kleiner Haufen. Den einzigen Unterschied, den ich ausmachen kann ist, dass die ein wenig auseinander gelaufen sind am Ende. :D

Weil du nicht genau hinsiehst ;)

 

Vergleiche mal die Ratte vorne rechts auf Bild 1 und Bild 2. Der hat ganz eindeutig eine Rune auf sein Schild bekommen. Wenn jetzt noch den Blick über das Regiment schweifen lässt, dann wirst du feststellen dass es bei jedem hölzernen Schild so ist.

 

Von Bild 2 zu Bild 3 wird alles ein wenig dunkler ohne das ich etwas am Licht geändert habe. Das erkennt man besonders gut an dem Rattenoger.

;-p

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja quasi live dabei - gratuliere dir trotzdem nochmal zu deinem Fortschritt! Kleinvieh macht auch Mist. Du malst ja schließlich auch so viele gleichzeitig an :silly: Ich hab mit Grund nur zu vier Ratten gegriffen.

Uns hat das HdR-LCG nicht soo gefallen. Ich kann mich erinnern, dass die Koorp-Variante ganz okay, aber auf Dauer langweilig war. Für uns. Euch (falls) viel Spaß ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb malkavienne:

Ich war ja quasi live dabei - gratuliere dir trotzdem nochmal zu deinem Fortschritt! Kleinvieh macht auch Mist. Du malst ja schließlich auch so viele gleichzeitig an :silly: Ich hab mit Grund nur zu vier Ratten gegriffen.

Danke.

Die Herangehensweise variiert aber auch von Modell zu Modell und von Armee zu Armee. Bei den Klanratten fahre ich so ganz gut, während ich die Sturmratten wohl in kleineren Gruppen angehen werden, da diese viel Metall haben. Bei meinen 30k Space Marines male ich auch eher in Gruppen von vielleicht fünf Modellen. Bei einigen arbeite ich sogar nur an ein bis zwei Modellen gleichzeitig.

 

vor 17 Stunden schrieb malkavienne:

Uns hat das HdR-LCG nicht soo gefallen. Ich kann mich erinnern, dass die Koorp-Variante ganz okay, aber auf Dauer langweilig war. Für uns. Euch (falls) viel Spaß ;) 

Bisher habe wir zwei Runden gespielt. Die erste war doch sehr leicht, aber die hatte auch nur Schwierigkeitsgrad 1. In der zweiten Runde haben wir uns gnadenlos verschätzt und sind kläglich gescheitert.

Ich denke dass es für zwischendurch ist es ein netter Zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal noch schnell ein Bild von dem was in den letzten 2,5 Monaten fertig geworden ist, bevor es gleich noch ans Malen/Basteln geht.

 

1516906084058428079982.thumb.jpg.4ac0ce3e641c5f48e2408c7898a89fb9.jpg

 

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Schon eine ordentliche Horde!

Danke.

Gefühlt sind das noch nicht viele. Wenn ich das jetzt mit Space Marines vergleiche dann nehmen die auch nur den Platz von vielleicht 25 ein. Liegt zwar an den kleineren Bases und Formation, aber ich muss dennoch zugeben dass ich schon öfters geprüft habe ob es auch wirklich 40 Modelle sind :D

So ganz kommt der Hordeneindruck noch nicht auf. Vielleicht ja wenn ein paar Kriegsmaschinen dazu kommen.

 

 

Heute beim Tickern an den drei Giftwindkriegern weiter gemacht. Viel fehlt nicht mehr.

Zu dritt gingen die jetzt auch erstaunlich gut von der Hand.

15169140668461423881560.thumb.jpg.f1608ce08529ac33a0202ab822493e3f.jpg

 

Nebenbei lief dann noch @songonso' Malstunde Folge 13. Zum Ende hin wirkte alles gut getimed. Malstunde zu Ende, auf den Miniaturen trocknete Shade und die Milch war auch fast leer :ok:

 

MfG 

D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so soll das Timing sein ;)

bearbeitet von songonso

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch etwas an den Giftwindkriegern gepinselt.

Heute oder morgen machen ich noch die Kugeln und dann sind die durch.

 

1517046508605580624823.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein fixes Update zum Wochenende.

Nach dem ich gestern etwas für meine 30k Salamanders gebastelt habe, dachte ich mir ich setze das heute fort. Nur eben für die Skaven.

 

15171681872581415585911.thumb.jpg.bdbcb7fa7e148080e79aadcbba1109ee.jpg

Todesrad und Warpblitzkanone stehen bereit für den Februar.

Mal gucken wann ich zum grundieren komme. 

Mit den Ratten vom Todesrad und von den Seuchenmönchen sollte ich für den Februarblock zusätzlich mit Schwarmbases abschließen können.

 

MfG

D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich
  • EMMachine pinned und unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.