Jump to content
TabletopWelt

D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Grimlock45:

Geil, Rattens. Ich schau hier mit zu. Toller Block, mit einer coolen Modellauswahl. :)

Na bisher sind das doch nur billige Standardratten

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Bin da, kann los gehen. :ok:

Endlich. Ich dachte schon ich kann hier gar nicht mehr los legen :D

 

vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

Yeah endlich mal wieder ein Skaven Projekt! Bin dabei. :ok:

Danke. Ich gebe mir auch ordentlich mühe.

Knapp 100 Ratten bis Weihnachten sollte aber auch machbar sein oder?

 

vor einer Stunde schrieb Kharn:

Mal schauen was du hier so zusammenkleisterst :popcorn:

Wimmelnde Horden schäbige Ratten.

Da ich Bock auf blau habe, werden sie braun mit blauen Elementen. Oder hat der @Fuchs an der Farbkombination auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

So in der Richtung wie meine Sachsen, mal abgesehen von den Bases.

 

Interessant. Sachsen sind also nun ein Äquivalent zu Rattenmenschen. Gut zu wissen... :rotfl2:

 

...

 

Als Sympathiesant der Skaven war es mir ein Anliegen, Deinen Thread ebenfalls unter "meine Fittiche" zu nehmen, zumal es sich dabei erfreulicherweise um ein klassisches Warhammer Fantasy-Projekt handelt.

 

Ich hoffe indes, dass sich so viele Elemente des Züchter- sowie Seuchenklans wie möglich bei den zu bemalenden Miniaturen wiederfinden. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RattoriHanzo:

Skaven gehen immer. Freu mich auf das Projekt! 

Danke. Noch bin ich auch positiver Dinge.

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

 

Interessant. Sachsen sind also nun ein Äquivalent zu Rattenmenschen. Gut zu wissen... :rotfl2:

 

...

Die sind doch nur damit man sieht auf welchem Niveau ich mich einpendeln will. Damit am Ende niemand enttäuscht wird ;)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Als Sympathiesant der Skaven war es mir ein Anliegen, Deinen Thread ebenfalls unter "meine Fittiche" zu nehmen, zumal es sich dabei erfreulicherweise um ein klassisches Warhammer Fantasy-Projekt handelt.

Danke das ehrt mich.

Bei dem Spiel sind mir wenigstens die Regeln noch halbwegs geläufig.

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Ich hoffe indes, dass sich so viele Elemente des Züchter- sowie Seuchenklans wie möglich bei den zu bemalenden Miniaturen wiederfinden. :ok:

Das bleibt noch abzuwarten. Mit der Brut könnte ich mich noch nicht so recht anfreunden. Aber es gibt die Möglichkeit bis zu zwei der mittelalten Armeeboxen zu kaufen. Da gibt es Riesenratten auf die ich voll Bock habe und Seuchenmönche sind ja auch noch drin :D

 

vor 9 Stunden schrieb Srath Vagas:

Ich auch und will endlich mal den ABSCHLUSS eines Skaven Projektes sehen! :ok:

Da wird die Messlatte aber hoch gesetzt ;-p

Das wäre für mich sogar ein Double, da es das erste erfolgreiche Projekt von mir wäre. Ich bin da aber guter Dinge dank Mr. Mournfang Brown und den hohen Kosten für Waffenteams 

 

So und dann noch ein Bild mit Modellen die bisher nicht zu sehen waren und auch im Projekt bemalt wer denn sollen.

 

15096048170851008148439.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fuchs:

Warum bin ich wieder Schuld?

 

:(

 

Jetzt ist der kleine Fuchs traurig.

 

 

Ich bin hier natürlich dabei.

 

 

Warum Schuld?

Vielleicht ist es eher so, dass ich auf deine Meinung vertraue.

Immerhin warst du der einzige der mir sagte, dass Rosa und Weiß nicht die idealen Farben für Ork Blood Bowl Team sind ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D-S13017:

So und dann noch ein Bild mit Modellen die bisher nicht zu sehen waren und auch im Projekt bemalt wer denn sollen.

 

Igitt! Viel zu viel Klan Skryre! :erschreck:

 

vor 16 Stunden schrieb Fuchs:

Warum bin ich wieder Schuld?

 

...

 

Jetzt ist der kleine Fuchs traurig.

 

Zavor nimmt Fuchs tröstend in den Arm und bietet ihm einen saftigen Internet-Keks an. :keks2:

 

vor 6 Stunden schrieb JimmyGrill:

Ratten sollte man immer im Auge behalten

 

Das ist allerdings stets eine schwierige Sache, weil es so viele sind. :skaven:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/2/2017 um 19:12 schrieb JimmyGrill:

Ratten sollte man immer im Auge behalten :watchout:

 

Jupp. Die sind nicht ganz sauber :aufsmaul:

 

Am 11/3/2017 um 01:45 schrieb Zavor:

 

Igitt! Viel zu viel Klan Skryre! :erschreck:

Der Ingenieur steht halt auf Technik ;-p

 

Am 11/3/2017 um 01:45 schrieb Zavor:

Das ist allerdings stets eine schwierige Sache, weil es so viele sind. :skaven:

Und jetzt, nachdem ich am WE unterwegs und danach krank war, sind sie braun :ok:

 

 

20171109_210735.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz schön viele Klanratten! :ok: Außerdem zwei Warlock-Techniker (oder zumindest einer) und drei Giftwindkrieger. Bin gespannt auf weitere Farben. :look:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb federkrieger:

Ich bin immer noch fasziniert; wenn ich so viele Figuren vor mir stehen hätte, hätte ich schon keine Lust mehr. 

 

Um so mehr: :respekt:

 

Spätestens wenn man den Punktwert der Figuren kennt, würde es mir wohl genauso gehen. :P 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kharn:

Jeah 'Fortschritt' ;)

Geht los jetzt.

 

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Das sind ganz schön viele Klanratten! :ok: Außerdem zwei Warlock-Techniker (oder zumindest einer) und drei Giftwindkrieger. Bin gespannt auf weitere Farben. :look:

Die Hälfte könnten auch Sklaven sein ;)

Sind zwei Warlocks und vier Giftwindkrieger 

 

vor 2 Stunden schrieb federkrieger:

Ich bin immer noch fasziniert; wenn ich so viele Figuren vor mir stehen hätte, hätte ich schon keine Lust mehr. 

 

Um so mehr: :respekt:

Noch ist die Lust da. Mal schauen wie das nach dem Wochenende aussieht.

 

vor 2 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Die sind doch fast schon fertig!:D

So denke ich auch :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

 

Spätestens wenn man den Punktwert der Figuren kennt, würde es mir wohl genauso gehen. :P 

Je nach Ausrüstung der Warlocks könnte man die auf fast 3 Blöcke hinschummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Je nach Ausrüstung der Warlocks könnte man die auf fast 3 Blöcke hinschummeln.

 

Wehe! :aufsmaul:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zavor:

 

Wehe! :aufsmaul:

 

vor 20 Stunden schrieb Fuchs:

 

 

Mit Ausrüstung kanns ja jeder. ;)

 

Also darf ich keine Magiestufen bemalen? :heul2:

 

Heute mal ein wenig Metall gemalt.

1510428998810479684618.thumb.jpg.7f576f5cf1023aaed20a87bc8bb79f18.jpg

 

Die restlichen Ratten bekommen ihr Metall evtl morgen. Sind ja nicht mehr so viele.

15104290134361161729251.thumb.jpg.f2d010ad863120cc021c3993e5f63198.jpg

 

Danach geht es in kleineren Grüppchen weiter. Oder aber auch schon morgen statt des Metalle ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D-S13017:

Also darf ich keine Magiestufen bemalen?

 

Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn Du für ein Charaktermodell eine weitere Magiestufe kaufst, um ein wenig Ausgleich für den Rest des Blocks, der mit günstigen Miniaturen gefüllt ist, zu schaffen, ist das natürlich kein Problem. Wenn Du allerdings mit Einzelmodellen, die sich umfangreiche Ausrüstung kaufen, die Blöcke durchzuführen gedenkst, ist das nicht Sinn der Sache. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!Doppelpost!! - @Zavor kam dazwischen ;)

 

Da ich gerade keine Lust aufs malen habe, habe ich mal ein wenig rumgerechnet. Für den ersten Block brauche ich ja nur:

  1. 40. Klanratten mit Schild und Kommandoabteilung (200)
  2. Häuptling mit Hellebarde und Schild (49)

Dann fehlt mir nur 1 Punkt. Da der Häuptling leider keine Schwanzwaffe am Modell hat werde ich wohl auf zwei Speere bei den Klanratten zurück greifen müssen. Da werden ja genug bei den Modelle bei sein. Ich mag es da eher wild durcheinander bei einer Armee wie den Skaven, weshalb es keine reine Speer- oder Handwaffeneinheit geben wird.

 

Der zweite Block könnte dann in etwa so aussehen:

  1. 40 Klanratten mit Schild und Kommandoabteilung (200)
  2. Häuptling mit Hellebarde und zusätzlicher Handwaffe (49)

Da hätte ich wieder das Problem mit dem einen Punkt und würde es wie vor lösen wollen. Oder ich nutze das Feigschwanz-Modell mit seiner Schwanzwaffe. Dann würde das auch passen.

 

Damit dürfte ich nach zwei Blöcken eine ansehnlich Masse haben und kann mich um ein paar Spezialisten kümmern. Hier würde ich, nach jetzigem Stand, mit Klan Skryre beginnen.

  1. Warlocktechniker mit Warpsteinpistole (23)
  2. Warlocktechniker mit Warpsteinpistole (23)
  3. 4 Giftwindkrieger (40) + Giftwindmörser (65)
  4. 5 Jezzails (100)

Wenn ich bis dahin noch ein paar weitere Giftwindkrieger bekomme, dann fließen die natürlich in diesen Block mit rein. Dieser Block fällt Modelltechnisch wesentlich kleiner aus, aber dafür verschafft er mir etwas Zeit um anderen Spielkram wie eine Streitmachtbox, 40 Sturmratten oder so zu kaufen/bauen.

 

Weiter denke ich erst einmal noch nicht, auch wenn ich mit den noch vorhandenen Modellen (Rattenoger, Waffenteams, Seuchenpriester) um noch einen Block zu füllen. Diese behalte ich aber in Reserve, für den Fall dass es doch mal knapp werden sollte.

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb Zavor:

 

Kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn Du für ein Charaktermodell eine weitere Magiestufe kaufst, um ein wenig Ausgleich für den Rest des Blocks, der mit günstigen Miniaturen gefüllt ist, zu schaffen, ist das natürlich kein Problem. Wenn Du allerdings mit Einzelmodellen, die sich umfangreiche Ausrüstung kaufen, die Blöcke durchzuführen gedenkst, ist das nicht Sinn der Sache. ;)

Alles gut.

Ich stehe da selbst nicht wirklich drauf, seine Blöcke mit Gegenständen und ähnlichem zu pushen die kein Mehraufwand bedeuten. Höchstens mal ein einzelner Gegenstand, wenn man zu scheitern droht ;)

 

 

 

MfG
D-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Damit dürfte ich nach zwei Blöcken eine ansehnlich Masse haben ...

 

Auch wenn Massearmeen und -einheiten für das P500/P250 ein Pain in the Ass sind, so sieht das Ergebnis doch immer beeindruckend aus - auch und gerade, wenn es sich um eine große Menge wuseliger Rattenmenschen handelt.

 

:skaven:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Damit dürfte ich nach zwei Blöcken eine ansehnlich Masse haben und kann mich um ein paar Spezialisten kümmern.

 

 

Ansehnlich? Das liegt im Auge des Betrachters :lol:;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich werde das ganze hier mal beobachten! Ich persönlich würde ja niemals mit Ratten am P250/500 teilnehmen wollen. Wenn ich mir überlege wie lange ich für 20 Klanratten gebraucht habe... Bin auf jeden Fall gespannt wie du das ganze hinbekommst!

 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich
  • EMMachine pinned und unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.