Jump to content
TabletopWelt

D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Zavor:

 

Auch wenn Massearmeen und -einheiten für das P500/P250 ein Pain in the Ass sind, so sieht das Ergebnis doch immer beeindruckend aus - auch und gerade, wenn es sich um eine große Menge wuseliger Rattenmenschen handelt.

 

:skaven:

So groß wirkt ein 40iger Block irgendwie doch nicht.

 

vor 17 Stunden schrieb Kira:

 

 

Ansehnlich? Das liegt im Auge des Betrachters :lol:;)

Für mich sind 40 Modelle in 30 Tagen schon sehr ansehnlich ;-p

 

 

vor 9 Stunden schrieb whaaaglord:

okay ich werde das ganze hier mal beobachten! Ich persönlich würde ja niemals mit Ratten am P250/500 teilnehmen wollen. Wenn ich mir überlege wie lange ich für 20 Klanratten gebraucht habe... Bin auf jeden Fall gespannt wie du das ganze hinbekommst!

 

Willkommen an Board.

Wie lange hast du denn für 20 gebraucht.

Ich werde die Massen wohl dadurch bewältigen, dass ich nicht auf meinem Spitzenniveau bemale. Aber das mache ich allgemein eher selten. Nur noch bei besonderen Modellen. In der Masse versuche ich eher einen guten Standard. Schließlich will man ja auch mal vorwärts kommen und auf die Spielentfernung sieht man nicht unbedingt ob Ratte 27 in einem 40iger Block super gut bemalt ist. So werde ich mich hier bei Zähnen/Knochen auf 2 bis 3 Farben plus Shade beschränken.

 

Zum Schluss noch ein Bild vom aktuellen Stand.

15105163003141535630878.thumb.jpg.149d15e57588eda2f988778027623002.jpg

Das Blau ist Macragge Blue. Ich denke die restlichen Stoffteile werden Schwarz. Damit komme ich vom Braun weg, welches ich für Haut und Holz möchte. Die Augen stelle ich mir in Gelb gut vor. Zumindest sollte es besser kommen als Rot, denke ich. Und ich Male lieber gelbe Augen ;)

 

MfG

D-S 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuhhh. ich hab sicher so 50 stunden+ in die 20 Klanratten gesteckt. aber das ganze zieht sich dann doch immer wieder über einige wochen. aber ich mach meine auch nicht uniform und hab einen relativ hohen malstandard. Definitiv nicht die beste Idee bei Massenarmeen ;)

Aber deine Horde sieht schonmal sehr gut aus. da freue ich mich auf mehr

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D-S13017:

Das Blau ist Macragge Blue.

 

Die Farbe wirkt derzeit sehr strahlend und daher eher unpassend für Skaven. Aber ich vermute, dass Du die Stoffpartien - analog zum Metall - noch etwas verdrecken wirst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass das alles am Ende mit Strong Tone / Devlan Mud behandelt wird?

Ansonsten: Sehr sehr schön und viel Erfolg beim Durchhalten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb whaaaglord:

puuhhh. ich hab sicher so 50 stunden+ in die 20 Klanratten gesteckt. aber das ganze zieht sich dann doch immer wieder über einige wochen. aber ich mach meine auch nicht uniform und hab einen relativ hohen malstandard. Definitiv nicht die beste Idee bei Massenarmeen ;)

Aber deine Horde sieht schonmal sehr gut aus. da freue ich mich auf mehr

Wenn ich den Bemalstandard zu hoch ansetze werde ich niemals fertig ;)

Uniformiert ist einfacher zu malen das stimmt wohl, aber wenn ich "chaotischer" male gefällt mir das Ergebnis so gut wie nie. Ich erkenne da immer mein eigenes System mit dem ich da ran gegangen bin, weshalb es irgendwie doch nicht "chaotisch" ist.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Die Farbe wirkt derzeit sehr strahlend und daher eher unpassend für Skaven. Aber ich vermute, dass Du die Stoffpartien - analog zum Metall - noch etwas verdrecken wirst. :)

 

vor einer Stunde schrieb klatschi:

Ich gehe davon aus, dass das alles am Ende mit Strong Tone / Devlan Mud behandelt wird?

Ansonsten: Sehr sehr schön und viel Erfolg beim Durchhalten :ok:

Bisher sind das nur die Grundfarben. Da kommt wenigstens noch Shade drüber. Allerdings werde ich die Modelle nicht im ganzen damit bemalen. Sondern mit Nuln Oil und Agrx Earthshade ein wenig variieren, um die Einheitlichkeit der Farbe wieder heraus zu bekommen. Vielleicht werfe ich hier und da auch mal einen blauen Shade am Stoff ein.

 

Kador Blue war mir zu dunkel und Caledor Blue zu hell, weshalb es Macragge Blue wurde.

Vielleicht werde ich beim restlichen Stoff auch mehr variieren anstatt nur Schwarz zu nehmen. Abbadon Black, Rhinox Hide und dann vielleicht noch mal etwas helleres um sie ein wenig zusammen gewürfelter aussehen zu lassen. Danke @whaaaglord :ok:

 

 

Edit: Die Zahl der Giftwindkrieger konnte ich auf 9 erhöhen :D

bearbeitet von D-S13017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kharn:

:peitsche:

 

Sieht doch schon mal gut aus! Weiter so!

Danke.

Zum erstaunen von @federkrieger und @Helle bin ich auch noch voll motiviert. Obwohl jedes Modell nur 4,5 Punkte Wert ist. Immerhin sind das auf dem Bild trotzdem 200 Punkte, dank Kommandoeinheit.

Gestern war ich da selbst erschrocken, wie wenig Modelle das sind. Ich hatte da mit wesentlich mehr gerechnet, aber eine fünfmalige Überprüfung hat es jedes mal bestätigt. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,5 Punkte? Echt jetzt? Da gibt es halbe Punkte? Das ist ja krass.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp 4,5 Punkte. Die Schilde sind von so minderer Qualität bei den Ratten dass die nur einen halben Punkt kosten. :naughty:

Bei den Speeren wäre es genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Wenn ich den Bemalstandard zu hoch ansetze werde ich niemals fertig ;)

Uniformiert ist einfacher zu malen das stimmt wohl, aber wenn ich "chaotischer" male gefällt mir das Ergebnis so gut wie nie. Ich erkenne da immer mein eigenes System mit dem ich da ran gegangen bin, weshalb es irgendwie doch nicht "chaotisch" ist.

 

Kador Blue war mir zu dunkel und Caledor Blue zu hell, weshalb es Macragge Blue wurde.

Vielleicht werde ich beim restlichen Stoff auch mehr variieren anstatt nur Schwarz zu nehmen. Abbadon Black, Rhinox Hide und dann vielleicht noch mal etwas helleres um sie ein wenig zusammen gewürfelter aussehen zu lassen. Danke @whaaaglord :ok:

Das mit dem nie fertig werden stimmt auf jeden Fall :D Das ist ein Problem, dass mir eigentlich bei jedem einzelnen Projekt das ich anfange, begegnet. Das das chaotische malen nicht mehr auffällt, schaffe ich meistens dadurch, dass ich mindestens verschiedene Stofffarben benutze und davon maximal 3 pro Modell. Dadurch kommt jede Farbe nur sehr begrenzt vor und es sieht am Ende echt chaotisch aus und ist trotzdem noch zusammenhängend.  Wenn ich das nur mit 3 Farben mache sehe ich das z.B. sofort. 

Aber es freut mich jetzt natürlich ungemein, dass ich verantwortlich dafür bin, dass du dir ein eh schon schwieriges P250 noch schwieriger machst! :naughty: Musst halt echt schauen, ob dir das nicht zu zeit intensiv wirst. Ich sehe lieber ein fertiges Ratten-P250, als ein gescheitertes Ratten-P250 mit leicht variierenden Kleidungsfetzen. 

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb whaaaglord:

Das mit dem nie fertig werden stimmt auf jeden Fall :D Das ist ein Problem, dass mir eigentlich bei jedem einzelnen Projekt das ich anfange, begegnet.

Dem habe ich, mit einfacherem Standard den Kampf angesagt.

 

vor 15 Minuten schrieb whaaaglord:

Das das chaotische malen nicht mehr auffällt, schaffe ich meistens dadurch, dass ich mindestens verschiedene Stofffarben benutze und davon maximal 3 pro Modell. Dadurch kommt jede Farbe nur sehr begrenzt vor und es sieht am Ende echt chaotisch aus und ist trotzdem noch zusammenhängend.  Wenn ich das nur mit 3 Farben mache sehe ich das z.B. sofort.

Auf der ersten Seite sind in einem Spoiler von mir ein paar Sachsen für Saga. Da habe ich mich auf vier Brauntöne beschränkt. Das ist mir aber auch noch zu gleich. Besonders auffällig ist das an den Bogenschützen, da dort keine Schilde davon ablenken.

Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich es weis. Wie so kleine Malfehler die man nur sieht wenn man weis das die da sind. Ich habe im bekannten Kreis zum Beispiel ordentlich Lob für die Schilde der Sachsen bekommen, vor allem der der Veteranen. Wo ich mich dann aber immer Frage, ob derjenige überhaupt richtig hingesehen hat ;)

 

 

vor 15 Minuten schrieb whaaaglord:

Aber es freut mich jetzt natürlich ungemein, dass ich verantwortlich dafür bin, dass du dir ein eh schon schwieriges P250 noch schwieriger machst! :naughty: Musst halt echt schauen, ob dir das nicht zu zeit intensiv wirst. Ich sehe lieber ein fertiges Ratten-P250, als ein gescheitertes Ratten-P250 mit leicht variierenden Kleidungsfetzen. 

Da ich mich aktuelle noch gut in der Zeit fühle, geht das schon klar. Ich habe effektiv ja auch erst am Wochenende angefangen zu malen. Der Mehraufwand dürfte recht gering ausfallen, da die Flächen so oder so noch Farbe abbekommen hätten. Jetzt muss ich halt paar Farbtöpfe mehr raussuchen und öffnen/schließen. Das fällt aber eher in den Bereich von ganz wenigen Minuten Aufwand.

Das Blau bleibt als Klanfarbe aber erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus. Aber die wirken mir auch noch zu strahlend. Vielleicht ein paar Rostflecken aus Ryza Rust oder Blazing Orange auf das Metall tupfen?

Trotzdem hab ich großen Respekt. Mit so einer Masssenarmee zum P250... hatte das vor Jahren (2011) auch mal mit Skaven gemacht. Da geht viel Zeit drauf. Aber andererseits, nur so hat man wahrscheinlich die Motivation soviele Modelle in kürzester Zeit zu bemalen.. Drück dir die Daumen, das du durchhältst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Bisher sind da nur Grundfarben drauf, weshalb ich es auch traurig finden würde wenn das jemandem so gefällt ;)

Bisher hält sich der zeitliche Aufwand auch noch sehr in Grenzen. Von der reinen Malzeit dürfte ich jetzt bei ca. 12 Stunden (~4h je Farbe) liegen. Bisher also noch überschaubar. Das mag aber auch an den bisher doch eher größeren Flächen gelegen haben. Zähne, Bänder und Schnüre wird da wohl wesentlich aufwendiger.

 

Gestern habe ich es leider nur bei 10/12 Modellen geschafft die Kleidung schwarz zu malen, da ich unerwartet Lange im Büro war. Daher auch kein Bild.

Heute bin ich erwartet lange im Büro, weshalb es auch nur Kleinigkeiten geben wird. Morgen hoffe ich wieder mehr zeit zu finden, damit ich die Modelle diese Woche noch abschließen kann. Dann hätte ich nämlich noch eine Woche für den Häuptling.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb D-S13017:

Bisher sind da nur Grundfarben drauf, weshalb ich es auch traurig finden würde wenn das jemandem so gefällt ;)

 

Selbstverständlich sind alle "Gefällt mir" - Button Drücker nur über deinen Enthusiasmus und die vielen Nager erfreut.

Ich persöhnlich find aber besonders toll mal "blaue" Nager zu sehen. Das ist recht selten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solar:

 

Selbstverständlich sind alle "Gefällt mir" - Button Drücker nur über deinen Enthusiasmus und die vielen Nager erfreut.

Ich persöhnlich find aber besonders toll mal "blaue" Nager zu sehen. Das ist recht selten :)

Ist für mich die erste blaue Armee, nach dem die mir bei 30k verboten wurde. Jetzt muss dafür nur irgendwie ein weißes "U" in die Klanssymbolik bekommen, damit sich auch der @no_aim freut :ok:

Schön Dezent versteckt natürlich ;)

 

Genug geschwafelt. Ich hatte echt Bock mal etwas blaues zu bemalen und mir eine Fantasy Armee in die Vitrine zu stellen. Die Wahl fiel dann auf die Skaven, da man blau wirklich selten bei denen sieht und ich meine dass es funktionieren kann. Im Nachgang hat dann auch noch der @Fuchs seinen Segen gegeben, auch wenn ich den Eindruck habe dass ihm Oranges Warpstein gefallen würde.

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Mir gefallen einfach generelle Fortschritte -> Like ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Wie meine Vorredner like ich Fortschritte bzw den Tatendrang des Erstellers.

 

Keine sorge die "Likes" fasse ich auch so auf und finde es auch gut. Ich gehöre ja eher zu der Fraktion die ein "Like" gibt wenn man etwas dazu schreibt und sonst eher ungern. Leider hat man nicht immer etwas zu sagen und zum x-ten mal "Ja, toll" oder ähnliches zu schreiben mag ich auch wieder nicht. Dadurch verkommt man irgendwie zum ganz stillen Gucker :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern "Diced Live Malen" war, habe ich doch fleißig den Pinsel geschwungen.

1510724016296435674984.thumb.jpg.b81bdbee1d19eff372e917d802a4deb5.jpg

Die Stoffe haben ihre Grundfarbe bekommen.

 

 

1510724085866571519997.thumb.jpg.345c14220c5cfcc73e9a7f6d86bc60ea.jpg

Bei 16 Ratten habe ich zusätzlich schon die Schnüre und Gürtel eine hellere Farbe bekommen.

 

So langsam nähere ich mich den Shades...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach-mach weiter! Sieht gut-gut aus.

 

:skaven:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs.

 

Mittwoch stand "Dawn of Justice" an, der ja auch satte 3 Stunden geht und gestern war Teamtag, weshalb ich heute etwas wackelig auf den Beinen bin. Vielleicht geht es heute Nachmittag besser und ich kann dann noch ein wenig malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb federkrieger:

 

Keinen Stress, das sieht super aus. :ok:

Danke.

 

Die Zeit rennt aber auch. Am 28.11. muss ich dir fertig bekommen und dazu noch einen Häuptling. Dieses Wochenende wird auch nicht fiel gehen. Aber machbar ist das auf jeden Fall noch ohne zu sehr ins schwitzen zu kommen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze bildloses Update, weil ich das heute früh vergessen habe:

 

Schnüre sind durch, Augen sind gelb und Zähne noch zu weiß. Beim malen gefiel mir das auch recht gut.

Jetzt fehlen noch Pupillen und Washes. Auf ~80 Pupillen hatte ich gestern keine Lust mehr, weshalb ich lieber den Film Noah geschlafen habe ;)

 

Bei dem "Häuptling" habe ich blau auf die Rüstung aufgetragen. Ich denke, dass ich mich bei dem Modell auch etwas mehr reinhängen werde, als bei den Klanratten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to D-S13017 - Skaven: Das Tiefenreich erhebt sich
  • EMMachine pinned und unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.