Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Garthor

strak3n - Die VII. Legion [WH30k] (P500)

118 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2017/2018.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2017 - 15.12.2017 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2017 - 31.01.2018 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2018 - 16.03.2018 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2018 - 30.04.2018 (45 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

59f96982d442b_Ordenssymbol01.png.d413836c8f270bb98672292f7efba2b1.png

 

Einleitung

 

Herzlich Willkommen zu meinem P500. Nun werdet ihr euch sicherlich schon fragen, Moment mal? der strak3n beginnt jetzt sein drittes Projekt, bzw. seinen ixten Armeeaufbau? Ja richtig, aber meine Mitleser aus meinem Blood Ravens Incoming - Armeeaufbau haben meine ersten Gedanken zu einem P500 und dem Aufbau einer Imperial Fists Legion schon mitbekommen.

 

Nun, warum die VII. Legion? Das ist einfach erklärt, zum einen wollte ich einen weiteren Farbfleck zwischen meinen roten, grünen und blauen Armeen haben. Zum anderen bin ich ein verdammt großer Fan von Regal Dorn, Sigismund und Alexis Polux. Aber auch der gesamten Legion, mir gefällt die Geschichte wirklich sehr. 

 

Ich war erst am überlegen, die Imperial Fists in Form einer 40k Armee aufzubauen, jedoch habe ich vor Ewigkeiten schon die Lust auf 30k gehabt. Auch hier sagt mir die Geschichte wirklich sehr zu, und wer sagt, das ich mit einer 30k Armee nicht auch 40k Spiele machen kann? 

 

Neben dem Thread hier, werde ich auch auf Instagram eine Art „Mal-Live-Ticker“ betreiben. Auch dort würde ich mich sehr über Abonnenten freuen. -> Folgt mir also gerne auf Instagram unter The 7th Legion

 

Ich werde im ersten Block des Projekts erst einmal die HQ- und die zwei Standard-Auswahlen abdecken. Im zweiten Block dürft ihr euch über eine Elite-Auswahl (welche als Begleitung für den Chef gedacht ist) freuen. Die beiden Standard-Trupps, sowie die Elite Einheit werden auch mit Transportern daher kommen.

 

59f96951cbc8c_ForceOrganisation.png.e98fa4ab2d5442947167a0bbc97ddc7a.png

 

Im dritten Block wird eine weitere Standard-Auswahl, sowie eine Sturm-Auswahl als Transportfahrzeug für die neue Standard Einheit, zur Armee dazu stoßen. 

 

Im vierten und damit auch letzten Block, wird dann die schwere Feuerunterstützung zur Armee hinzu kommen. Derzeit denke ich über zwei Slots nach, bin mir allerdings noch nicht 100% sicher, mit welchen zwei Auswahlen ich diese Abdecke. Da kursieren derzeit zwei Ideen in meinem Köpfchen, dazu werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt eine kleine Umfrage starten. :)

 

Nun Gut, genug meiner vielen Worte zur Einleitung, es folgt eine kurze Gliederung meines P500, gefolgt von einem kleinen Auszug aus der Geschichte der Imperial Fists.

 

59f96982d442b_Ordenssymbol01.png.d413836c8f270bb98672292f7efba2b1.png

 

Gliederung
 

1. Einleitung

2. Geschichte der Legion

3. Block I

4. Block II

5. Block III

6. Block IV

7. Projekttagebuch

8. Diverses

9. Fazit (zum Projektende)

 

1424870200_amazing.png.ac8413e3e8a80c4267a95f4035116a39.png

 

Geschichte

 

Die ersten Bataillone der VII. Legion stammten von ganz Terra. Die Rekruten waren besonders ausdauernd, wortkarg, aber schnell im Handeln, man vermutet diese Auswahl, aufgrund der schmerzhaften Gensaatimplantation in der VII. Legion.

 

Die Legion kämpfte während der Vereinigungskriege und eroberte unter anderem die Cities of the Crystal Sea. Im Himalazia verloren sie drei Bataillone im Kampf gegen die Zauberei der Wind Caller Clans. Die Philosophie der Legion besagte, dass es nicht reicht, einen Feind einfach nur zu besiegen, die Früchte des Sieges mussten auch gehalten werden. Überall auf Terra entstanden Festungen der Legion, in der ersten Dekade allein 600 Stück.

 

Durch diese frühen Eroberungen erlangte die Legion ihren Namen. Viele beschrieben ihre Leistungen als "herabgestiegene Hand des Imperators, die als unbeugsame Faust zugreift". Der Imperator gab ihnen daraufhin den Namen Imperial Fists und das Recht den Siegeslorbeer in ihre Heraldik aufzunehmen.

 

Auszug der Gründung aus dem Artikel der Imperial Fists auf Lexicanum

 

bearbeitet von strak3n
Einfügen der Einleitung etc.
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

I. Block

 

+ HQ +

Alexis Polux [165pts]

+ Troops +

Tactical Squad, Legion [175pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: Bolters
. . Tactical Sergeant, Legion: Power Fist

Tactical Squad, Legion [175pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
. . Additional Wargear: Bolters
. . Tactical Sergeant, Legion: Power Fist

 

Total Points: 515pts

 

bearbeitet von strak3n
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

II. Block

 

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [230pts]: 9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. . Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour, Thunder Hammer

+ Fast Attack +

Storm Eagle Assault Gunship, Legion [275pts]: Armoured Ceramite, Missile Launcher, Twin-linked Lascannon x 2, Vengeance Launcher

 

Total Points: 500pts

 

bearbeitet von strak3n
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

III. Block

 

+ Elites +

Terminator Squad, Legion [605pts]:
. . Spartan Assault Tank, Legion: Quad Lascannon Sponsons, Twin-linked Heavy Bolter
. . Terminator Sergeant, Legion: Chainfist/Thunder Hammer, Vigil Pattern Storm Shield
. . Terminators, Legion: Chainfist, Vigil Pattern Storm Shield
. . Terminators, Legion: Chainfist, Vigil Pattern Storm Shield
. . Terminators, Legion: Chainfist, Vigil Pattern Storm Shield
. . Terminators, Legion: Chainfist, Vigil Pattern Storm Shield

 

Total Points: 605pts

 

Beim Sergeant bin ich am überlegen, statt der Chainfist evtl einen Thunderhammer reinzuwerfen. :D 

 

 

 

bearbeitet von strak3n
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

IV. Block

 

Joa, hier bin ich etwas am überlegen, an und für sich habe ich mega Bock auf ein Fire Raptor Gunship, einen Sicarian Battle Tank, Vindators und auch Predators. Aber auch Läufer sind bisher seehehr kurz gekommen. Da ich aber mit dem Storm Eagle Assault Gunship einen Vogel in der Liste habe, sollte ich eher auf Landfahrzeuge setzen. An und für sich, wären ein Sicarian Battle Tank und drei Predators voll drin. Oder ich nehme weniger Predators mit und dafür Vindicators. Oder einen Predator und einen Vindicator und einen Contemptor?

 

Joaaaa... Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis dieser Block dran ist, aber die Zeit rennt bekanntlich ja. Andererseits kann ich erst etwas Feuerkraft in Form von Panzern bringen und den nächsten Flieger, wie auch die ersten Läufer nach diesem P500 in Form eines ergänzenden Projekts bringen.

 

Derzeitiger Stand:

 

+ Heavy Support +

 

Predator Strike Armoured Squadron, Legion [345pts]
. . Predator Tank, Legion: Lascannon Sponsons, Predator Cannon
. . Predator Tank, Legion: Lascannon Sponsons, Predator Cannon
. . Predator Tank, Legion: Lascannon Sponsons, Predator Cannon

 

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [240pts]
. . Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Demolisher Cannon
. . Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Demolisher Cannon

 

Total Points: 585pts

 

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. :) 

 

bearbeitet von strak3n
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Projekttagebuch

 

Mitte Juli 2017 - Erste Überlegungen bzgl des Aufbau einer Wh30k Armee

15.10.2017 - Anmeldung für das P500

16.10.2017 - Beginn mit Bau der Miniaturen

31.10.2017 - Gelbe Grundierung für die ersten zwanzig Legionäre

01.11.2017 - Start des P500

 

 

 

bearbeitet von strak3n
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Platzhalter diverses und Fazit

 

Ab jetzt dürft ihr kommentieren 

bearbeitet von strak3n
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb strak3n:

bearbeitet vor 2 Stunden von strak3n

 

Ei ei ei, da ist ja noch jemand viel früher wach als ich, dass der Beitrag nicht nur erstellt, sondern auch gleich bearbeitet worden ist.

 

So viel Engagement muss belohnt werden. Unabhängig davon bin ich auch inhaltlich auf das Projekt gespannt und wünsche Dir viel Erfolg dabei!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Space Bananas? Naja trotzdem dabei. :ok:

 

Schön ausgestaltet bisher.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Erster. :)

 

vor 50 Minuten schrieb LeeroyTheSonic:

Bin dabei ;)

 

Das freut mich wirklich sehr, euch hier begrüßen zu dürfen! :) 

 

vor 1 Minute schrieb sashman:

Space Bananas? Naja trotzdem dabei. :ok:

 

Schön ausgestaltet bisher.

 

Haha, Dankeschön! :) 

 

vor 22 Minuten schrieb federkrieger:

 

Ei ei ei, da ist ja noch jemand viel früher wach als ich, dass der Beitrag nicht nur erstellt, sondern auch gleich bearbeitet worden ist.

 

So viel Engagement muss belohnt werden. Unabhängig davon bin ich auch inhaltlich auf das Projekt gespannt und wünsche Dir viel Erfolg dabei!

 

Vielen Dank, das freut mich zu hören. :) Ich hatte heute Nacht einen kurzen Moment des Wach seins, diesen habe ich schon einmal für die Erstellung der Platzhalter genutzt. :) 

 

Ich bin echt heiß auf das Projekt. :D Ich habe den Rest der Woche noch Urlaub und habe auf jeden Fall vor, mich ordentlich ins Zeug zu legen und die beiden Legion Squads so weit nach vorne bringen, wie möglich. Die Bases habe ich alle im voraus schon fertig gemacht. :) Und am Dienstag kommender Woche soll mir dann UPS die ersten Fahrzeuge, wie das HQ Modell für dieses P500 überbringen. :) 

 

Und zum Abschluss gibt's noch drei Bilder der aktuellen Lage, ich werde auch gleich schon den Pinsel schwingen! :D 

 

59f96f9007713_LegionSquad01.thumb.jpg.f8d097c6c2a18ba249a21296f36885d5.jpg

 

59f96f923e3f8_LegionSquad02.thumb.jpg.c01bc8a0c41f83f9e360ca7ad5e5df0d.jpg

 

59f96f8e892ad_BasesBasesBases.thumb.jpg.6bfea247eaceea154b3ce656083ab9b9.jpg

 

Ich werde ab dem nächsten Post, die Bilder in einem anständigerem Format "präsentieren". :) 

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb strak3n:

ich werde auch gleich schon den Pinsel schwingen!

 

Recht so. Pinselschwingen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen und trägt zu einem erfolgreichen Abschluss des Projekts bei :ok:

 

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sollte vielleicht noch einmal drüber bürsten, aber dann

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Block 1 ist ja praktisch schon fertig, was? ;)

 

Wenn UPS den Kram am Dienstag vorbei bringt, sollte der erste Block ziemlich schnell durch sein. :D 

 

Die meiste Arbeit machen auf jeden Fall die zwanzig Legionäre. :D Alles andere sollte easy von der Hand gehen. 

 

@D-S13017 haha :D  bisschen mehr Mühe gebe ich mir dann doch. :D 

bearbeitet von strak3n
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb D-S13017:

Er sollte vielleicht noch einmal drüber bürsten, aber dann

:ok:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb strak3n:

 

@D-S13017 haha :D  bisschen mehr Mühe gebe ich mir dann doch. :D 

 

Ein Hoch auf den Shade :naughty:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb D-S13017:

 

Ein Hoch auf den Shade :naughty:

 

Auf diesen Kommentar antworte ich einfach mal mit nem Zitat:

 

vor 37 Minuten schrieb blackbutcher:

:ok:

 

:D :D :D :D :D 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, die Punkte für die Blöcke I bis III sind eingefügt. :) Und zu Block IV würde ich mich über eure Meinungen freuen.

 

vor 7 Stunden schrieb strak3n:

IV. Block

 

Joa, hier bin ich etwas am überlegen, an und für sich habe ich mega Bock auf ein Fire Raptor Gunship, einen Sicarian Battle Tank, Vindators und auch Predators. Aber auch Läufer sind bisher seehehr kurz gekommen. Da ich aber mit dem Storm Eagle Assault Gunship einen Vogel in der Liste habe, sollte ich eher auf Landfahrzeuge setzen. An und für sich, wären ein Sicarian Battle Tank und drei Predators voll drin. Oder ich nehme weniger Predators mit und dafür Vindicators. Oder einen Predator und einen Vindicator und einen Contemptor?

 

Joaaaa... Zum Glück habe ich noch etwas Zeit, bis dieser Block dran ist, aber die Zeit rennt bekanntlich ja. Andererseits kann ich erst etwas Feuerkraft in Form von Panzern bringen und den nächsten Flieger, wie auch die ersten Läufer nach diesem P500 in Form eines ergänzenden Projekts bringen.

 

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen. :) 

 

 

Also, was meint ihr? Gerade die 30k Veteranen! :) 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb strak3n:

Also, was meint ihr? Gerade die 30k Veteranen! :) 

Bin zwar kein 30K Veteran aber mit dem Storm Eagle hast du denke ich erstmal genug in der Luft.

Mach lieber erst ein paar Läufer.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fists würde ich ja Panzer, fette Panzer, sagen. Alles was man so mitnehmen würde um eine imperiale Festung zu verteidigen.

Einen Sicaran zum Flieger vom Himmel holen.

Eine Leviathan um die Festungstür zuzuhalten oder in die Bresche einer Mauer zu stopfen.

Und dann vielleicht noch Predatoren für die Panzerabwehr oder Artillerie um die heranstürmenden Feinde zu zerstreuen. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr beiden, @sashman @D-S13017

 

Das wirkt jetzt etwas wirrer als vorher:

 

+ Elites +

 

Contemptor Dreadnought Talon [190pts]
. . Contemptor Dreadnought, Legion: Dreadnought Close Combat Weapon, Kheres Pattern Assault Cannon

 

+ Heavy Support +

 

Predator Strike Armoured Squadron, Legion [115pts]
. . Predator Tank, Legion: Lascannon Sponsons, Predator Cannon

Sicaran Battle Tank [205pts]:[/b] Accelerator Autocannon, Lascannon Sponsons

Vindicator Siege Tank Squadron, Legion [120pts]
. . Vindicator Tank, Legion: Combi-Bolter, Demolisher Cannon

 

Den Contemptor könnte ich theoretisch noch einen der anderen Blöcke mit reinquetschen. Das Ding habe ich hier so schon liegen. :D Die Autos würde ich mir bestellen müssen. Ich liebe ja den Vindicator, und an und für sich möchte ich gerne aus Style-gründen den Sicarian einbauen. Ach herrje... :D  Der IV. Block macht mich verrückt. :D 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden