Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Garthor

strak3n - Die VII. Legion [WH30k] (P500)

118 Beiträge in diesem Thema

Wie machst du die Decals denn drauf? Ich nehme Micro Set und Micro Sol und damit geht das wunderbar.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist weniger das Problem, es liegt an der Größe und der Form des Schulterpanzers. Wie gesagt, habe noch nie solche Probleme, wie dieses Mal gehabt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst die ja etwas länger ins Wasser legen, dann werden sie weicher. Generell sind größere Decals aber auch etwas schwerer in der Handhabung, finde ich. Habe zu letzt auf einem Rhinodach so ein World Eater Gebiss drauf gemacht, war zwar ein bisschen kniffelig aber ging klar. Ich persönlich finde die FW Decals qualitativ wesentlich besser als die GW-Decals. Letztere gehen gar nicht, benutze von denen die weißen Standardpfeile und die legen sich quasi gar nicht an Schulterplatten an. Was aber cool ist: Wenn die durchgetrocknet sind, kann man die Unebenheiten abknibbeln, dann hat man schicken Battledamage. :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Aufkleben der Klaue bei den EC auf dem Schulterpanzer ist bei mir auch unproblematisch, da es nur ein kleines Decal ist. Der Rabe der RG ist da iel schlimmer, deswegen nehme ich da lieber die Schulterpanzer. :)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5a06db453c3b2_Ordenssymbol01.png.2b7e8cb9fcaeec652f11e55123bca0f2.png

Schönen guten Abend liebe Freunde :) 

ich bin euch noch ein Bild vom ersten fertigen Legion Squad, sowie dem Rhinozeros schuldig. :) Gestern habe ich aus zeitlichen gründen es nicht mehr zum Pinselschwingen geschafft, dafür war ich aber heute Abend fleißig. Ja, der Kram wirkt sehr dirty, aber mir gefällt es sehr gut und ich werde definitiv beim zweiten Trupp und bei den kommenden Blöcken genauso arbeiten. :P Das einzige, was mir missfällt, sind die zwei leuchtenden Decals auf dem Rhino, da werde ich zu 100% nochmal mit Mattlack nacharbeiten. Das ist mir jetzt auch durch die Fotos ins Auge geleuchtet! :D 

Evtl benötige ich auch etwas länger, weil ich es für mich perfekt haben will, heißt Decals drauf und die Männer auch auf ein fertiges Base. Das ist mir total wichtig. ;) 

Langes, sinnloses Geschwafel, hier ist er endlich, mein erster Legion Squad und sein Auto!

5a0b3ae029c41_ImperialFists04.thumb.jpg.e7dcaf75827c5b3a12e0a53165fbaacb.jpg

Als Captain Alexis Polux seinen ersten Trupp sah, wollte er natürlich nochmal mit auf's Foto.

5a0b3ade781d2_ImperialFists03.thumb.jpg.c4c3798e1ec2d225815781425c4a1226.jpg

Mir gefällt, wie schon erwähnt der dreckige Look ziemlich gut, und jetzt das erste "Gesamtbild" sagt mir nur noch mehr zu und ich fühle mich durch die Arbeit bestätigt. ;) 

Und zum Runden Abschluss meines heutigen Update-Posts, gibt's noch einmal ein "ordentliches" Bild vom Trupp und vom Auto.

5a0b3ae1c2c39_LegionSquadI01.thumb.jpg.9317c3bfb6cc3a6e0e973ebae46d6f40.jpg

Schade, werde ich noch einmal ein besseres Bild machen, das man auch die Heraldik des Sergeant auf dem Brustpanzer und auf dem Handgelenk nochmal besser sieht. :) 

5a0b3ae37c408_LegionSquadIRhino01.thumb.jpg.68d4f050fe03eea639e0d7638b15883d.jpg

Hier werde ich noch mit einem Citadel Texture-Zeugs etwas Matsch an die Ketten und die unteren Kanten des Rhinos "werfen". ;) 

Und als nächstes auf dem Maltisch: naaaatürlich der zweite Trupp und das dazugehörige Auto. Und als allerletztes in diesem Block, als kleines Special, der Contemptor Dreadnought, von welchem schon das Base fertig ist. :D  

Der letzte Part 01.jpg

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und habt noch einen schönen Abend. :)

bearbeitet von strak3n
5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Trupp. Deine Fists müssen dringend auf meine "To Play"- Liste. :)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Schöner Trupp. Deine Fists müssen dringend auf meine "To Play"- Liste. :)

Vielen Dank! :) 

Ohjaaa, das sollten wir definitiv nach dem P500 hinkriegen! :) - Ich werde im kommenden Jahr ein paar Monate dienstlich etwas südlicher unterwegs sein. Das verrückte, für mich ist Bremerhaven schon südlicher. :D;)  - Aber von dort aus sind eine Wege definitiv etwas kürzer, als von Flensburg aus. :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehen wirklich toll aus. Ich bin ein Freund von quietschegelben Fists auch. Deine Jungs machen aber richtig was her, dadurch dass man wirklich sieht, dass das ein dirty Look ist. Weiter so! :ok:

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb strak3n:

Vielen Dank! :) 

Ohjaaa, das sollten wir definitiv nach dem P500 hinkriegen! :) - Ich werde im kommenden Jahr ein paar Monate dienstlich etwas südlicher unterwegs sein. Das verrückte, für mich ist Bremerhaven schon südlicher. :D;)  - Aber von dort aus sind eine Wege definitiv etwas kürzer, als von Flensburg aus. :) 

Witzig finde ich da immer wenn jemand sagt, dass er aus dem Norden käme obwohl er da "unten" wohnt.

Der erste Trupp kommt schon mal gut. Zeitlich liegst du auch noch gut im rennen. Perfekt :ok:

Aber warum ist das zweite Rhino nur zu 80% mit einem Shade bearbeitet?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost :o 

5a06db453c3b2_Ordenssymbol01.png.2b7e8cb9fcaeec652f11e55123bca0f2.png

kleines Update:

Guten Morgen zusammen,

auf einen Sonntag morgen hat mich die Motivation nun nicht all zu sehr, aber dennoch etwas gepackt. Als ich dann auf die Schulterpanzer meiner Mk III Legionäre schaute, schauderte es mir. :D Ich habe nun das Rhino komplett "gewashed" und somit mit Nuln Oil bedeckt. :D  Aber an meinem "Block I Special" habe ich etwas weiter gemalt. Und werde diesen evtl schon diesen Monat fertigstellen. ;) Ich will nun nicht den fetten Turbo treten, denn sonst habe ich ewig zu warten, bis mein Nachschub aus England bei mir ist. ;) 

Apropos Nachschub von Forgeworld, ich habe meinen zweiten und dritten Block getauscht. Soll heißen, im kommenden Block kommen keine Cataphractii mit Spartan Assault Tank, sondern ein zehn mann Breacher Squad und ein Storm Egale. ;) Also bevor ich den Elite-Slot fülle, kommt der dritte Standard und der erste Sturm Slot. :) 

Genug der Wall-of-Text, hier nun immerhin ein kleines Bild zum Fortschritt meines Contemptor Dreadnoughts. 

5a113c2d405bc_Contemptor01.thumb.jpg.89fddfc6d4d5799f54cb3535c9866b6a.jpg

Euch noch einen schönen Sonntag, und eventuell präsentiere ich euch heute Abend einen fertigen Dread. :) 

4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme an, die macht er noch metallisch?

Dann wäre aber die Frage, wieso er nicht zuerst alle Grundfarben macht und dann über alles washt?

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Magst Du die Gelenke über den Knien noch washen? :)

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Nehme an, die macht er noch metallisch?

Dann wäre aber die Frage, wieso er nicht zuerst alle Grundfarben macht und dann über alles washt?

Genau soooo ist es! :) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wird richtig gut! Muss auch sagen, dass mir das dunklere ockerfarbene Gelb wesentlich besser gefällt als das normale IF Gelb. :ok: 

Auch wenn ich statt zu Nuln Oil lieber zu Dark Tone von Army Painter greifen würde. ;) 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank @Tyrant666, ich hatte am Anfang „beides“ probiert, einmal nach GW Anleitung und dann mein Yellow :D Und dieses dunkle finde ich einfach Sexy und es passt super in die Heresy.

Nuln Oil ist beim Malen, wie mein Olivenöl beim Braten. :D 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag