Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Garthor

Kt137 - Imperial Fists: Not the yellow from the egg [WH40k] (P500)

33 Beiträge in diesem Thema

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2017/2018.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2017 - 15.12.2017 (45 Tage)

2. Block: 16.12.2017 - 31.01.2018 (47 Tage)

3. Block: 01.02.2018 - 16.03.2018 (44 Tage)

4. Block: 17.03.2018 - 30.04.2018 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Kaisergrenadiersymbol.gif

IMPERIAL FISTS - NOT THE YELLOW FROM THE EGG

Schön, dass Ihr den Weg in mein Projekt 500 gefunden habt. 

Ja kurz zu mir, ich bin Pascal, 23 und dualer Student. Bin jetzt gute 11-12 Jahre im Hobby und nach 3 Jähriger Abstinenz (2013-2016) hatte es mich irgendwie wieder gepackt. 

Nun tummeln sich die Püppchen im Schrank und warten auf Farbe. Hier wird es neben klassischen 40k Figuren auch ein paar 30k Modelle geben, da sie ja Dank Index FW auch in der fernen Zukunft spielbar sind. Lasst euch überraschen. 

bearbeitet von kt137
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Tagebuch

01.11.2017 - Start des P500 / Bestellung fürs P500 aufgegeben :naughty:

02.11.2017 - Bearbeitung des Threads 

03.11.2017 - Kampferprobung

06.11.2017 - Spielberichte eingefügt / Block 1 begonnen

bearbeitet von kt137
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Block 1

+++ Imperial Fists [501pts] +++

+ Troops +

Tactical Squad [5 PL, 85pts]
3x Space Marine
Space Marine Sergeant: Combi-flamer
Space Marine w/Special Weapon: Flamer

+ Elites +

Relic Sicaran Battle Tank [14 PL, 260pts]: Heavy bolter, Twin accelerator autocannon
Two heavy bolters: 2x Heavy bolter

+ Heavy Support +

Contemptor Mortis Dreadnought [9 PL, 156pts]
Two Kheres assault cannons: 2x Kheres assault cannon
large.20171106_122254.jpg.67914c2a356d9eb3a69a20e7d1dec942.jpg

bearbeitet von kt137
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gesamtbild

Vor dem P500

bemalt:

large.20170915_145450.jpg.363388883d5a6371d46da79c6bcd7940.jpg

bearbeitet von kt137
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So ab jetzt ist frei.:winken:

Eine etwas größere Bestellung ist gestern in Auftrag gegeben worden. Gedacht ist dies für die weiteren Blöcke. Für Block 1 gucke ich mir heute Abend oder morgen früh mal ein paar schöne Sachen aus, evtl gibt es ja Wünsche aus meinem Shame Sortiment: :D

large.20171102_103446.jpg.35ca1f9a62fdd2e947fd77e40de6fbcb.jpg

schlecht erkennbar von links: Deredeo , Contemptor Mortis (gerade fürs Spielen eingepackt^^), Bikes, Speeder, davor Apotheker, Spartan.

rechts: 2 Predatoren. 

Rest sollte erkennbar sein.

large.20171102_103441.jpg.bc0ea850a8e50584c83f8a2493e397cc.jpg

von links nach rechts: Devastoren, Taktische, TTS (40k Sternguard), Assaults.

bearbeitet von kt137
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

woraus besteht denn dein Shame-Sortiment?

Bei Fists würde ich ja auf Devastoren oder Unterstützungspanzer tippen. Vindicator?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 49 Minuten schrieb blackbutcher:

woraus besteht denn dein Shame-Sortiment?

Bei Fists würde ich ja auf Devastoren oder Unterstützungspanzer tippen. Vindicator?

Auf den oberen zwei bildern ist ne Menge zu sehen. 

Vindi hab ich "noch" nicht. Devastoten hab ich 5,5 Trupps. Ansonsten 1 Conti, 1 Levi, spartan, sicaran, 3 Pred, 5 Razor/Rhinos, 1 Whirl, 1 reedemer, dutzende Marines dazu noch in verschiedenen Ausführungen. 

Ja das sollte es grob sein. Also fast alles was die palette hergibt. ;)

bearbeitet von kt137
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, da hast du mich mit den Bildern wohl geninjat, die waren nämlich noch nicht da, als ich den Beitrag geschrieben habe.

Ja nun, wenn ich da so draufschaue würde ich mir die Typen mit den Schilden und den Sicaran wünschen :D

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Ah, da hast du mich mit den Bildern wohl geninjat, die waren nämlich noch nicht da, als ich den Beitrag geschrieben habe.

Ja nun, wenn ich da so draufschaue würde ich mir die Typen mit den Schilden und den Sicaran wünschen :D

Sry dafür. Man weiß nie wann die bilder so einfliegen und wo sie einen als nächstes erwarten.

Ja den sicaran mit magnetisierter seitenbewaffnung hatte ich auch im Auge :naughty:

Bei den Berserkern mit axt und schild muss ich dich noch vertrösten, würde die gerne mit einem schmankerl präsentieren dann, wenn das schmankerl mein ist :b

bearbeitet von kt137
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coolio! Freue mich auf Bilder deiner Männers (Block 1 und so) :D 

Aboo

Haha, muss @blackbutcher zustimmen, die würde ich auch gern sehen! :D 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb strak3n:

Coolio! Freue mich auf Bilder deiner Männers (Block 1 und so) :D 

Aboo

Haha, muss @blackbutcher zustimmen, die würde ich auch gern sehen! :D 

Danke ich mich auch wenn sie durch sind^^ 

Danke (: 

Ich kann versichern 5 kommem auf alle fälle. (; 

vor 4 Stunden schrieb bigjaxl2004:

Schöne Miniaturen, freue mich auf mehr! :)

ABO!!!

Danke sehr (: 

Jetzt muss ich für die abos liefern (;

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute stehen 2 Spielchen an, nachdem ich gestern schon 2 mal von Necrons verhauen wurde. :hammer:

Heute gehts gegen Death Guard mit Motzi (mein erstes Mal *aufgeregt*) und gegen Chaos Space Marines. Beides Mit eher härteren Listen. Mal gucken ob ich was notiere oder 1-2 Bilder von grauem Plastik mache.:lol:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2017 um 10:22 schrieb kt137:

Lasst euch überraschen.

Sehr gerne. 

Imperial Fists scheinen ja überaus beliebt zu sein. 

Das ein oder andere Bild, vielleicht sogar ein Spielbericht von den Schlachten würde ich auch nicht verachten. (haha, das reimt sich...!)

Passend zu Deinem Thread-Titel und quasi als Wunsch für ein erfolgreiches Projekt, zitierte ich den Werbeslogan einer bekannten Sprachschule: "Everything is in the green area!" So hoffentlich auch allzeit mit Deinem Projekt.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb federkrieger:

Sehr gerne. 

Imperial Fists scheinen ja überaus beliebt zu sein. 

Das ein oder andere Bild, vielleicht sogar ein Spielbericht von den Schlachten würde ich auch nicht verachten. (haha, das reimt sich...!)

Passend zu Deinem Thread-Titel und quasi als Wunsch für ein erfolgreiches Projekt, zitierte ich den Werbeslogan einer bekannten Sprachschule: "Everything is in the green area!" So hoffentlich auch allzeit mit Deinem Projekt.

Eim weiterer Mitstreiter in meinem Projekt - die Truppe wächst. 

Ich versuche die Enttäuschungen so gering wie möglich zu halten :verbot:

Ja wie kam ich dazu Fists zu spielen? - An anderer Stelle mehr dazu! (; 

Ein Poet unter uns - deine klangvollen Tönen habe ich vernommen und werde Ihnen nachkommen. 

Ich danke und freue mich auf weitere Kommentare, Kritiken, huldigungen, Gedichte und den ein oder anderen Smalltalk.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach - Spielberichte sind auch mit grauen Püppis ganz ok.

Hier bleib ich mal dran.

Abo

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Am 3.11.2017 um 12:19 schrieb Roughneck:

Ach - Spielberichte sind auch mit grauen Püppis ganz ok.

Hier bleib ich mal dran.

Abo

Danke sehr fürs abo. (: 

So 1. Spiel gegen 1600 Pkt Chaos durch: 

Meine Truppe: 3 Devas Trupps (3xLaska, 2xPlasma, 3x Rak, 3xSchw.Bolter), 2 StukkaRazor, Standarte(Relikt), Spartan, Lysander, Techmarine, Deredeo(schw.Bolter/Maschka). IF 1 CP - Lysander für 3 zum Chapter Master

large.20171103_122231.jpg.8c5029a9881f23728cd294a0136f2444.jpg

Gespielt wurde mit den kurzen Kanten, die zum Kegel zusammenlaufen und die eine 18 Zoll Zone lassen.

Jede Runde zieht man auf 3 Missionsziele auf. 

Gegnerische Liste ca: Alpha Legion. Prinz, Drache, Hexer auf Bike, Lord, 8xHavocs(2Laska/2xRak), 5xFlamerbikes, 5xPlasmabikes, Rhino samt 5xMarines mit Melter und 5xMarines mit Flamer, 5Warpkrallen, 5xMarines mit Laska. 

Gelände: War einigermaßen viel vorhanden, er war auf einem "Podest" aus Kathedrale mit einer Auffahrt und hohen Gebäuden, ich hatte gegenüber in den Ecken jeweils 1 Haus und mittig waren Container als Sichtblocker. 

Aufstellung: Ich stellte alles sehr weit rechts lastig auf (5 von 6 Marker waren in meiner Zone gelegen). Standarte, Devas, Levi zusammen in 1 Haus, Lysander und Techmarine in 6 Zoll Bubble hinterm Spartan daneben und die Razors links daneben zum Ziele holen etc.

Er stellte eine zentrale Bubble aus Drachen, Rhino (2mal Marinestrupps Flamer/Melter drin), beide Bikes Squads, Prinz, Hexer auf. auf das große Kathedralengebäude kommen die Havocs, Lord und der eine Laserkanonentrupp. Reserve die Krallen. 

Er hätte den ersten Zug gehabt, aber ich schaffte es die Ini zu klauen :banana:(meiner Meinung nach sind in dieser Edition die Ersten Züge spielbestimmend). Und genau so kam es dann auch. 

Zug 1: Ich zog Großwildjagd und 2 mal ein Ziel sichern (1 davon lag leider bei ihm und war mit meiner Ballerburg nicht zu erreichen). Ich zog nur den Spartan minimal vor um außer Range der Plasmabikes zu bleiben und gleichzeitig auf die Havocs Range zu bekommen, auch die Razorbacks bewegten sich leicht nach links um näher zu dem anderen Haus samt Missionsziel zu sein. Rest blieb stationär. Ich jagdte das Rhino hoch für First Blood und es starben dabei 2 der Insassen. Weiter schadete ich dem Drachen etwas, nahm ein paar Plasmabiker raus und kratze die Havocs an. Ich holte somit 3 Punkte in der ersten Runde. 

Er war dran. Er zog Ziele die leicht erreichbar waren für ihn (Marker in seiner Zone, Psikraft durchbringen mit W3/bei uns 2 bei 3 erfolgreichen). Der Drache flog direkt vor mein Haus wo auch die Krallen runter kamen. währenddessen bewegten sich seine Plasmabiker auf meinen Spartan zu und der andere Bikes Trupp, der Prinz und der Hexer versuchten meine Flanke zu umgehen. Die Marines kämpften sich aus dem Wrack. Einer sicherte den Marker, der andere rannte seinen Freunden hinterher zu mir. Er krazte 1 Deva Trupp mit dem Drachen an und beharkte 1 Razorback, was mit 4 Wunden noch stand. Der Levi verlor auch 1 Punkt. Im Angriff chargte er mit seinen Warpkrallen, mein gesamtes Haus bis auf den angeschlagenen Devastorentrupp. Er teilte seine Attacken nur auf 1 Trupp und den Standartenträger auf. Letzter hielt Stand und tötete 2 derjenigen. Auch starben nur 2 Jungs von den Devastoren (wobei er auch den seine Reroll Sonderregel der Chaoten vergessen hatte). Gleichzeitig tötete ich 2 weitere und in der Moralphase kam es wie es kommen musste und der Letzte ging nach Hause. Auch bei mir verabschiedete sich 1 Devastor. 

large.20171103_131435.jpg.7ae937863d40614e0f3cfa9d01579764.jpg

Zug 2: Für mich der entscheidende Punkt, wo es eine weitere klare Tendez gab. Ich bewegte mich in dem Zug nicht und wollte nur schießen. Die Missionsziele waren mir auch gut gesonnen und so bekam ich 2 Ziele aus meiner Zone. Der Spartan holte den Drachen aus der Luft, der Deredeo mampfte die Plasmabiker und die Razorbacks dezimierten den anderen Biketrupp um 2. Es fiel auch 1 Devastor. Weniger als ich mir erhofft hatte. 

Der Techmarine holte 2 Punkte bei dem angeschlagenen Razor wieder.

Er war dran und zog auch wieder 2 machbare Ziele. er rückte weiter vor mit seinem Prinzen, Hexer und Bikes und chargte mein Razorback, welches dann auch besiegt wurde. Weiterhin nahm er dem Spartan 2 Punkte ca. 

Zug 3: Ich bewegte mich wieder nur minimal und richtete mich auf den Prinzenblob aus in meiner Zone. Ich tötete die Bikes und den Hexer. Der Prinz verlor 2 Punkte glaube in der Runde. Auch die Devastoren konnte ich runter bekommen auf 3.

Bei den Zielen konnte ich keines schaffen, da alle auf Nahkampf ausgerichtet waren.

In seinem Zug zog er wieder 2 machbare Ziele (Marker im eroberten Haus und in seiner Zone). 

Also lief der Prinz in Haus und versuchte sich zu verstecken. Bei mir konnte ihn allerdings noch 1 Laska und 1 Raketenwerfer sehen. Die galt es auszuschalten. Allerdings klappten bei mir alle Safes und so kam es wie es kommen musste in der nächsten Runde.

Zug 4: Mein Spartan bewegte sich vor, da ich die Mitte verteidigen sollte und Lysander hinterher. Der Deredeo lief auch um in Range zu kommen *wenn man wüsste dass er nur 36 Zoll hat:alt:* Der Techmarine holte 1 Ziel in meiner Zone und der Razor ging Richtung Prinz, sodass er ihn sehen konnte. 

Ich schoss auf den Prinzen mit den Devas und dem Razor. Er überlebte mit 1 Wunde. *Arghhhh* Der Spartan holte sich den einen Meltertrupp und der Rest feuerte mit mäßigem Erfolg in die Havocs. 

ich zog wieder den Marker in seiner Zone und warf es gleich wieder ab. 

Er brauchte den Marker von meinem Techmarine und so flog der Prinz auf ihn zu. Der Rest verschanzte sich oder bewegte sich außer Sicht. Der Prinz griff an, 3 Wunden, 3 Safes. Marines schlug zurück mit dem Servo und Prinz war tot:richter:. Daraufhin wurde abgebrochen, da ich schon jetzt führte mit einem Punkt und noch mindestens 1 Zug hatte um genügend Punkte zu holen. 

Fazit

Schönes Spielchen mit erfolgreichem Ende für die Fists, wobei ich im gesamten Spiel sehr gut gewürfelt habe und das Spielfeld einer nahkampflastigen Armee meines Gegners nicht entgegenkam. Ich denke trotzdem, dass sich auf 1600 Punkten eines härteren Spiels diese Liste mit kleinen Veränderungen bewährt. Außerdem muss ich nach Zug 1 nicht vergessen Bilder zu machen :schlafen:

Hoffe ihr versteht meinen Bericht und bei weiteren Anmerkungen und Fragen einfach kommentieren! Bis die Tage mit hoffentlich Bildern. :winken:

PS: kleine Regelfrage zum Banner: Meine Devas waren im Nahkampf und verlieren 1, der ist vom Banner behelligt worden und so wollte ich seine Schussattacken durch führen. Darf ich das in den Nahkampf oder muss ich dafür ein nicht gebundenes Ziel wählen? Laut Regeltext darf ich mir ja aussuchen was er macht. :???:

bearbeitet von kt137
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb kt137:

So 1. Spiel gegen 1600 Pkt Chaos durch: 

Hier kommt noch kontent...

Ouuuuh! Gib uns input! :) 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

So, beide Spiele vorbei und ein wenig in allen Hinsichten wenig erfolgreiches Wochenende ist gelaufen. 

Ergänze jetzt noch ein paar Eindrücke und ein kleines Fazit. 

--> Spiel 1 ein Post weiter oben eingefügt

bearbeitet von kt137
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag