Jump to content
TabletopWelt

mad matt - Imperium/Astra Militarum: "Breit fahren, schmal denken"


Garthor

Empfohlene Beiträge

Genau diese Matte. Von mir ist es in nächster Zeit hier vermutlich ruhiger. Zu schnell wieder Sport gemacht und Bronchitis hat sich bisserl verfestigt. Allerdings zusätzlich auch wenig Zeit momentan da ich ein grosses berufliches Projekt stämmen muss. Also nicht wundern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange war es ruhig. Es ist aber zumindest wieder ein bisschen Zeit zum Malen. Ich hoffe diese Panzer bis zu den Faschingsferien fertig zu haben. Gerade habe ich das Pinwash gemacht. Wenn das getrocknet ist muss ne Schicht Lack drauf und abends noch die Decals. Ab morgen Weathering. Werde aber immernoch ausgebremst, da ich neben dem Job ein Erweiterungsstudium angefangen habe. 1517036558474191106697.thumb.jpg.b4e56b9d1b50308fad04ef3c00fa575f.jpg

15170366516051736456562.thumb.jpg.e3a94cc83759680bdb29f577ebd03dd2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75% sind geschafft. Es fehlen noch Rost, Staub, paar Washes, Winkelspiegel, Nietenakzente und der Kommandeur im Turm. Das werden insgesamt sicher nochmal 5 Stunden. Dafür werden dann auf einen Schlag auch 5 Panzer fertig und damit ist dann auch das P500 offiziell für mich geschafft. Aber fertig ist das Projekt bei Weitem noch nicht... 

 

Kleiner Zwischenstand...

15171262084301436269337.thumb.jpg.4b57f1035bfb68b224f18f31f975aee4.jpg

 

Nächstes Bild wird ein "ich habe fertig"... Hoffentlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin stinksauer auf Forgeworld! Habe mir noch einen zweiten Machi bestellt. Trotz Luftpolsterfolie an beiden oben dran Kettensegmente abgebrochen UND Kanonen brutal vergossen. Bei einer ist das Resin nicht richtig vernetzt, so dass eine klebrige Stelle ist, die andere hat knapp 0,7 mm versatz, was ca 10% des Durchmessers ist. Nach mehrfachem hin und her per mail... Keine Bereitschaft, die vergossenen Kanonen zu ersetzen. Schon mein zweiter Machi mit verkackten Kanonen... Wollte extra noch einen einen Vanqu wegen den Kanonen und den ersten zu einem Vulcan umbauen. Hab die Schnauze echt voll. Was für ein zum Himmel-stinkend mieser Support in diesem Fall.... Doch wieder an die Drehbank oder das ganze Teil zurückschicken? Der Rumpf und Turm sind halt echt super gegossen, schärfere Details als beim ersten... Das hält mich noch davon ab... Echt mieser Support diesmal. Ich denke ich werde morgen mal anrufen und hoffen, jemand anderen als den Herrn von den Emails der letzten Tage zu erreichen.... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, ich habe den Kundensupport von FW (und GW) immer sehr entgegenkommend erlebt. Haben mir immer Ersatz geschickt ohne zu diskutieren :???:

Hast ihnen gleich ein Foto der fraglichen Teile geschickt?

Krumme Kanone kannst evtl mit Föhn erwärmen und zurecht biegen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so kenne ich den Support auch. Die Kanone ist nicht krumm sondern hat Versatz von den Gussformen. Da ist ne Verschiebung drin. Es wäre mit etwas Bauchdrücken verschmerzbar (ja bin bisserl perfektionistisch in dieser Sache), wenn nicht 2 Kanonen direkt nebeneinander wären. Naja... Bin mal gespannt. Heute rufe ich nochmal an, vielleicht  schaut sich nochmal ein anderer Mitarbeiter die Fotos und emails an. Wollte demnächst eigentlich nen Reaver anfangen, aber da nehme ich erstmal Abstand. Wenns an meinen Skills im Bauen oder Malen liegt, meine Sache, aber bei dem Preis erwarte ich schon ein Produkt, wo ich mit normalem Aufwand zu einem fehlerfreien Grundprodukt komme... Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen: wenn sie weiter blöd rumtun, muss das Ding in CAD gemacht und gedruckt werden bei Shapeways und dann freut sich meine Harley auf einen Umbau der aus der Titanenkasse gesponsert wird... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Forgeworld bezeichnet die Fehler als zu gering und bzw die optische Beeinträchtigung als akzeptabel, obgleich sie einräumen, es sei kein gutes Gussergebnis, aber bei tabletop standard Bemalung würde es kaum auffallen und verweigern daher den Austausch. Schwacher Service finde ich. So kenne ich FW nicht. Naja, aus der Not eine Tugend gemacht. Bis auf Details bin ich mit einem CAD-Design fast fertig und werde mir erstklassige Kanonenrohre bei Shapeways drucken lassen. Da kann ich mehr realisieren als an der Drehbank. Käufe bei FW werde ich nurnoch direkt in der Warhammer World machen, wo ich sofort und von Angesicht zu Angesicht bei Mängeln reklamieren oder zurückgeben kann und nicht ein schnippischer Typ mich mit unfachmännischen Kommentaren für blöd zu verkaufen versucht. Ich werde eine offizielle Beschwerde einreichen und Bilder von einem obergeilen fertigen Produkt ohne die verhunzten Originalteile zeigen, damit diese mal mit den Arbeiten meines neuen FW "Freundes" L.T. in puncto hobbyskills verglichen werden können... Enttäuscht, aber gestärkt und meine Harley freut sich nun auf nen neuen Sitz und n Ticket für Metallica war auch noch drin. Kein Reaver 2018. 

 

Sonstiger Hobbyprogress: die 5 Panzer sind bis auf Staub fertig. Den airbrushe ich morgen und abends gibts ein ich habe fertig block 4 und ein ich habe fertig p500 posting. Freu mich drauf!

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewusst, dass es so einfache 3D-Programme gibt, hätte ich schon längst einen Vorstoß in diese Richtung gewagt. Ich grinse übers ganze Gesicht: den mein Macharius wird zwei Geschütze der Kompensator-Klasse haben (etwas länger und dicker als die originalen FW-Vanquisher Kanonen). Das hat mich nun eine Stunde gekostet und nun geht's zum Online 3D-Druckportal. Kostet mich zwar dennoch paar Euro, aber soooo gut bekomme ich es auf der Nachkriegsdrehbank nie hin in puncto identische Abmessungen.

 

Von diesem Erfolg beflügelt, werde ich mich noch um ein paar andere Dinge bemühen, um Porto zu sparen... 

 

guns.jpg.thumb.png.6d8bff2f1cbc1a458d219162c251824b.png

 

guns.jpg

guns.jpg

bearbeitet von Gast
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig: P500 2017/ 2018

1518353125857410774499.thumb.jpg.532c4ca00bf62a67ed62b22174590e1e.jpg

 

Krass, das sind echt einige geworden. Das Projekt ist damit offiziell geschafft, aber insgesamt nicht fertig. Ich bitte die Admins, es noch nicht zu den normalen Armeeaufbauthreads zu verschieben, denn ich versuche noch einen 5. Block zu schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geile Armee hast du da gebaut. Richtig klasse.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren und Damen, warum ist es so ruhig von mir? In den letzten Monaten hat mich wie angekündigt die Arbeit mit Haut und Haar verschlungen. Ich habe mich von paar Schrankleichen und meinem Spielfeld getrennt, um ein schöneres zu bauen. Das geht jetzt langsam voran. Optik hat diesmal Vorrang vor Bespielbarkeit. Der Rohbau sollte in den nächsten zwei Wochen durch sein. Maltechnisch war ein Freundschaftsdienst angesagt: ein paar Tyras für meinen Bro. Die Kanonenrohre sind vom 3D-Druck geliefert worden und zwei Taurox warten auf die Airbrush. Um Ostern hab ich Urlaub... Da wird was gehen!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: 2 Taurox fertig. Fand die Waffen potthässlich. Meine sind unbewaffnet. 

 

Man kann erkennen, dass ich aktuell an einem neuen Spielfeld arbeite :)

IMG-20180504-WA0015.thumb.jpeg.e519c3800f052d2e8907eb891b2f661f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool.

 

Wie sind die Felsen gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macharius Vulcan M Schema... 

15256035940602612841439838678813.thumb.jpg.8fa34f509c7b89b23c7cca95596cda60.jpg

15256039043706473104101964143688.thumb.jpg.497eacd6f99cd4a1718d09328ade3d30.jpg

Schwere Bolter im Rumpf weil die MGs mir nicht gefielen. Auf dem Tisch dann trotzdem das Profil vom MG. Seitenkuppel HBs ersetzt, da die Kontoren beim Guss total verschwommen waren. Vulcangatlings von Blood & Skulls. Ketten abgesägt und durch historische Einzelgliederketten ersetzt... Wie findet ihr den Dicken?

 

Macharius Vanquisher M Schema...

15256036772481792335544861484915.thumb.jpg.9ed4e4abbb2358049419705c919e728d.jpg

15256038457146036388517154231733.thumb.jpg.df6d38bff72a889a2c8e6ab2d093efb9.jpg

Umbauten wie oben aber selbstgestaltete Geschütze aus dem 3D Drucker....

 

Zum Vergleich das FW Geschütz neben dem Compensator Schema Vanquisher Geschütz

15256037361733675509491157892623.thumb.jpg.feaab98167d339066e2a202db0cc06b9.jpg

15256039597625461882175198459523.thumb.jpg.ccc649d9190531cf19f3aa81193306f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to mad matt - Imperium/Astra Militarum: "Breit fahren, schmal denken"
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.