Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Garthor

a.c.f - Amazing Stories, vielleicht beGeistert? [Diverse] (P250)

241 Beiträge in diesem Thema

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2017/2018.

 

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

 

1. Block: 01.11.2017 - 30.11.2017 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2017 - 02.01.2018 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2018 - 31.01.2018 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2018 - 28.02.2018 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2018 - 31.03.2018 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2018 - 30.04.2018 (30 Tage)

 

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

 

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

 

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-1718.jpg.9825054ad11c7aed5c491ecae020a2cc.jpg

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitforisten!

Erinnern sie sich zurück, an eine Zeit in der Sie beim Einkaufen jedesmal voller Spannung in das Zeitschriftenregal geblickt haben. In welche Zeiten und Geschichten werden uns die "Awesome Stories", TTWs führendes Pulp und Abenteuer Magazin diesmal schicken? Welche Jungfrau wird zu retten sein, welches Abenteuer zu überstehen? Was für absonderliche Erfindungen kann man bestaunen?

Es ist lange her, aber nun sind "Awesome Stories" zurück! Hier werden mindestens 6 unterschiedliche Abenteuer erzählt werden. Helden werden entstehen, aber auch Herausforderungen werden zu bewältigen sein. Und vielleicht werden wir auch überrraschend alten Bekannten begegnen.

Aber nun genug der Worte. Starten wir gemeinsam mit der ersten Fahrt....

 

Disclaimer (Da Rules):

- 6 Warbands für unterschiedliche Settings erweitern/neu

- Settings vorstellen

- Evtl. Regelbuch vorstellen

- 1 Geländestück im Monat, zum Monatprojekt passend: Bonus

- Konsumierte Alkoholika präsentieren

- tbc

bearbeitet von a.c.f
6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500Block1-1718.jpg.9ace4de7cd782aeaee7430958692a505.jpg

 

ICH HABE FERTIG

20171128-2220.jpg

 

Eine Fußballmannschaft von der Vulkaninsel, Gruppendynmische Übung beim Bogenschießen.

bearbeitet von a.c.f
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500Block2-1718.jpg

 

ICH HABE FERTIG

20171231-1918.jpg

 

8 mit Äxten (außer dem Individualisten da links) bewaffnete Kumpels vom Jarl

bearbeitet von a.c.f
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon verdammt gut aus - obwohl es noch keine bemalte Mini zu sehen gibt. Glückwunsch zu der aus meiner Sicht gelungenen Aufmachung!

 

Und ganz viel Spaß bei Deinem Projekt, das ich natürlich gespannt verfolgen werde.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann starten wir mal....

 

HeaderP500Block1-1718.jpg

 

Zuerst werden wir den tapferen Wikinger Heimir Hallgrímsson auf seiner nächsten großen Fahrt begleiten. Auf einer rauhen Insel im Atlantik lebend trotzen diese Menschen den unbillen der Geysire und Vulkane. In regelmäßigen Abständen treibt aber diese Recken das Fernweh zu einer großen Fahrt. Zuletzt wurde das Reich der Franken Zeuge der Feierwütigkeit dieses Völkchens, gerüchteweise wird beim nächsten Mal die Gardarike befahren.

 

Und wir sorgen mal dafür, dass Heimir nicht alleine fährt, und er 11 Bogenschützen an der Seite hat. Ziel diesen Monats ist, meine Saga Warband auf spielerisch sinnvolle 4 Punkte zu bringen, mit einem Punkt Levies. Wieso nur 11? Einer gammelt noch auf dem Postweg, Fehlpackung beim Hersteller sein Dank :( Im Zweifelsfall wird geproxxt.

 

So siehts jetzt aus, mal gucken was heute so geht.

20171101-0754.jpg.8e537eab9972d808efaf98c6783f8811.jpg

8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb a.c.f:

... Disziplinarraum ...

:naughty:

Das verspricht spannend zu werden. ^^

Folterkammern, Pulp, Wikinger! Alkohol! :suff: Da simmer dabei! 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind Lülu und Tut? Und Rexi?

Ich weiss nicht, ob ich dir unter diesen Bedingungen meine Aufmerksamkeit schenken kann...

 

;)

 

Übrigens gerne wieder mit pädagogisch wertvollen, historischen Beiträgen!

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb blackbutcher:

Wo sind Lülu und Tut? Und Rexi?

 

Urlaub? Gewerkschaft gründen? 

 

Ich hoffe ja, dass sie noch einen Gastauftritt haben oder einfach mal so reinschauen... 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja ein gutes Programm geboten, da schaue ich mal rein. ;)

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen und Herren! Schön dass ihr den Weg gefunden habt und falls noch mal jemand nachkommt, Platz ist im kleinsten P250, ne?

 

Zu den Drei von der Tankstelle erzähle ich vielleicht später noch was......... erst memme ich hier mal ein wenig rum. Kaum beginnt das P500 erwischt mich eine ordentliche Erkältung. Hab den ganzen Tag schon Kopfbrummen, massive Schniefnase und Halsschmerzen und muss die ganze Zeit trocken husten :notok: Will mich jemand bedauern?

 

Aber die 11 Sehnenkünstler tragen inzwischen alle Hemdchen. Das ging zwischen zwei Schneuz- und Hustenattacken noch^^

20171101-1814.jpg.a5341eb1449bba8729e6ccc9d5f2bb1b.jpg

 

Ihr seht, sogar Wamsfarben müssen geplant werden ;) man will ja nix doppelt in der Warband Mal schauen, ob da heute noch was geht.

 

Öhm, sorry muss Schluss machen. Ich seh grad, ich hab den Kuchen für heute Nachmittag vollkommen vergessen. Wo ist eine Kuchengabel?

 

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb a.c.f:

........ erst memme ich hier mal ein wenig rum. Kaum beginnt das P500 erwischt mich eine ordentliche Erkältung. Hab den ganzen Tag schon Kopfbrummen, massive Schniefnase und Halsschmerzen und muss die ganze Zeit trocken husten :notok: Will mich jemand bedauern?

 

Du dauerst mich...und ich habe dasselbe oder ein ähnliches Gesundheitsproblem, allerdings schaffe ich derzeit nur ein paar Buchstaben zu tippen, aber keine Pinseltätigkeiten...same problem, different project...

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

Tach die Damen und Herren! Schön dass ihr den Weg gefunden habt und falls noch mal jemand nachkommt, Platz ist im kleinsten P250, ne?

 

Puh, Schwein gehabt, dass ich hier auf dem Bildungskanal noch ein Abo abgekriegt hab. :) 

 

vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

Will mich jemand bedauern?

 

+ @Bodok Euch zwei gute Besserung ins Lazarett!

 

 

vor 48 Minuten schrieb a.c.f:

 Ich seh grad, ich hab den Kuchen für heute Nachmittag vollkommen vergessen.

 

Quelle malheur! Wie kann denn bitte sowas passieren? :facepalm: Ich glaub, Du bist wirklich krank.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, reicht für heute. Wegen Krankheit blieb auch das vorbereitete Hopfengetränk im Kühlschrank :(

20171101-2141.jpg.7382379313519065302cbf4efe08cb1b.jpg

 

Mal so eine Frage am Rande in die Runde hinein.

Nehmen wir mal an, es wäre jemand so leichtsinnig und sagt: "Es läuft ganz gut, lass uns doch noch Bogensehnen machen." Hat da jemand Empfehlungen, was man da als Material nimmt, und wie man dieses dann am Besten am Zinnholzbogen befestigt?

Wie gesagt, rein theoretisch ;)

 

Ich geh jetzt mal meine Erkältung pflegen, oder sollte ich lieber mich pflegen, dass die Erkältung weggeht? :dudoof:

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden